Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reisemangel: Bettwanzen
  6. Reisemangel: Bettwanzen

Reisemangel: Bettwanzen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
197 Beiträge 47 Kommentatoren 75.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann nicht mal jemand der / dem Mabysc und auch dem Rhodos-Peter den Fehdehandschuh wegnehmen und etwas anderes zum Spielen geben ? Sachlichkeit ist beiden doch bei diesem an sich interessanten Thema Nebensache, hier wird doch nur noch polemisiert !

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.

@rumsstein....Kopfschüttel.....hier gibt es Admins, die sich um solche Dinge kümmern!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Das kann ja sein, Nibjnile, deshalb nehme ich mir dennoch das Recht, mich  - wie hier in einer rhetorischen Frage - zu äußern, wenn ich mich gestört fühle, ob Dich das nun zum Kopfschütteln veranlasst oder nicht.  Und diese dauernden Rechthabereien und / oder unsachlichen Einwürfe und Sticheleien stören den Duktus der Argumentation gewaltig, . Punkt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

Es ist jedoch genauso störend, wenn sich dann noch weitere User in den ohnehin schon ermüdenden Kleinkrieg mancher hier einmischt! Das trägt nicht wirklich zur Klärung bei, sondern bewirkt eher das Gegenteil! Manch Einer sollte seine Profilneurosen doch lieber daheim kurieren...OT Ende....ich halte jetzt wieder die Finger still, sonst nimmt das nie ein Ende hier!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Nibjnile.:.ich halte jetzt wieder die Finger still, sonst nimmt das nie ein Ende hier!

Schade - das hätte dir auch vor den Fingern einfallen können ... :?
            Ich denke, zwischendurch gab es auch substantiierte Beiträge - man muss sie ja nicht unbedingt erkennen. Hoffentlich gelang es zumindest den Fragestellern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bonhoffB Offline
              bonhoffB Offline
              bonhoff

Hallo,
              will gerne nochmal zum Thema zurückkommen:
              Wir sind nun in einem netten Ersatzhaus untergebracht. Habe vor 1 Woche einen freundlichen Brief an den deutschen Vermittler geschrieben und unsere Forderungen (angelehnt an das Urteil des LG München vom April 2013) aufgeführt (keine übertriebenen Forderungen).
              Darauf bekam ich nur eine Mail, er habe es an den Vermieter (Amerikaner) weitergeleitet. Bisher habe ich nichts weiter gehört.
              Nun mach ich mir Gedanken, ob ich überhaupt irgendeine Forderung gegen einen Amerikaner durchsetzen kann. Wenn da nun keinerlei Reaktion kommt, was könnte ich unternehmen?
              Ich glaube, in Deutschland zu einem Anwalt zu gehen hat wenig Sinn. Vermutlich lacht ein Amerikaner darüber und ignoriert ein deutsches Anwaltsschreiben...
              Hat jemand eine Idee, wie es weitergehen könnte?
              LG
              Eva

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich würde das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, ihr solltet dem Vermieter schon etwas Zeit einräumen für eine Reaktion.
                Bleibt sie aus besteht immer noch die Option, sich nach der Rückkehr an eine internationale Kanzlei zu wenden, das ist heute alles kein Problem mehr.
                Zunächst aber würde ich abwarten oder ggf. noch einmal beim Vermittler darauf hinweisen, dass eine Rückmeldung des Vermieters dringend erwartet wird.
                Er sollte schon wissen, dass du auf seine Unterstützung in der Sache setzt und zwar deutlich über die reine Weiterleitung der Beschwerde hinaus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

Rhodos-Peter:

• Mein Rat an Dich wäre abzuwarten, wie sich Dein Vermittler erkenntlich zeigt, der Klageweg bleibt Dir dann immer noch unbenommen
                  • Ob hier der erforderliche Aufwand die Kosten/Nutzenfrage rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln und ob das US-amerikanische Rechtssystem Begriffe wie: "entgangene Urlaubsfreuden" etc. überhaupt kennt, wer weiß

@vonschmeling
                  genau das und nichts anderes schrieb ich auf den vorangegangenen Seiten, schön, dass Du nun von Deiner Sichtweise, Zitat: "Ich würde - entgegen der hier beigetragenen Ratschläge - allerdings nicht auf die Erkenntlichkeit des Vermittlers ins Blaue warten, sondern durchaus einen konkreten Anspruch beziffern, und zwar über die reinen Kosten hinaus." etwas Abstand nimmst.
                  Und bevor jetzt @rumsstein wieder auftaucht und irgendwas Dummes von "Fehdehandschuh" faselt, möchte ich ein selbsterlebtes Beispiel schildern. Auch ich hatte mal über einen deutschen Vermittler einen Ausflug in den USA gebucht, lief auch eigentlich ganz prima, bis auch ein paar zu vernachlässigende Umstände. Nach der Rückkehr wurde ich gebeten, meine Erfahrungen zu bewerten oder bei eventuellen Mängeln den Kontakt aufzunehmen. Das habe ich getan, ohne irgendetwas zu erwarten und nach ein paar Wochen bekam ich eine Nachricht des Vermittlers, das die US-amerikanische Agentur "full refund" veranlasst hat und der gesamte Betrag wurde ein paar Tage später auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.
                  So kann es auch gehen und wie ich schon vor Tagen schrieb, erstmal abwarten und dann abwägen, ob es sich tatsächlich lohnt, die großen Geschütze mit ungewissem Ausgang aufzufahren, denn Ersatz wurde geleistet und umfangreiche Bemühungen des Vermieters/Verwalters vor Ort geschildert.
                  Meine Meinung (und darum geht es in diesem Forum, nicht um Rechtsberatung) ist, ein Vermieter kann es sich vielleicht nicht leisten, eine negative Bewertung mit Bettwanzen in irgendwelchen Bewertungsportalen, etc., stehen zu haben und er wird sich in angemessenem Rahmen erkenntlich zeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Rhodos-Peter
                    Meine Sichtweise hat sich in keiner Weise geändert und ebenso wiederhole ich nicht, was du vor ein paar Seiten geschrieben hast! Der Unterschied ist doch wohl eindeutig erkennbar?

Es war gut und richtig, die Auslagen und Forderungen zu beziffern und hat mit "großen Geschützen" nicht das Mindeste zu tun.
                    Ohne zu wissen, was die Reise bzw. Unterkunft gekostet hat sollte man vielleicht auch nicht über "Kosten/Nutzen" fabulieren sondern dies dem Ermessen der Betroffenen überlassen.

Edit: Überdies halte ich den Vergleich von "ein paar zu vernachlässigenden Mängeln" mit einer flächendeckenden Bettwanzenplage für vollkommen unpassend.
                    😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Rhodos-Peter wrote:
                      Und bevor jetzt @rumsstein wieder auftaucht und irgendwas Dummes von "Fehdehandschuh" faselt, ...
                      Contenance s'il vous plaît 😉 . Mein kritischer Einwurf muss Dich ja ganz schön getroffen haben, wenn Du gleich zu dumpfen Invektiven greifen musst... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Jedenfalls stelle ich eine gewisse Beharrlichkeit in der Weigerung fest, Geschriebenes und Kontext verständigend zu würdigen und angemessene Vergleiche zu ziehen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Sehen wir auch so, VS--- und daher werden wir ab sofort bei diesem und ähnlichen Threads ein wenig mehr "hinschauen" 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Fein!
                            Somit kann man endlich die Betroffenen fokussieren ...
                            Wunderbar! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

Prima, dann sieht man, hoffentlich unvoreingenommen, recht deutlich, Wer, Was und Wie jemand schreibt, das Warum bleibt wohl ein Geheimnis
                              volle Zustimmung, Günter... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@R-P
                                Das "Warum" für diesen deinen "wahnsinnig gehaltvollen" Beitrag bleibt vermutlich ebenfalls unergründlich?!
                                ❓
                                Sofern man das Wie und Was - vom Wer abgesehen! - zu erfassen bereit ist, sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Da hier wohl nichts weltbewegend Neues mehr kommt, schließe ich ab!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Da ein Fazit der Userin "bonhoff" aussteht, mache ich den Thread noch mal auf.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 6
                                    • 7
                                    • 8
                                    • 9
                                    • 10
                                    • 10 von 10
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag