Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
  6. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
501 Beiträge 173 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...naja, einige dieser "Spezies" hat ja nichts anderes im Urlaub dabei, wie mal leider ab und an in einigen Anlagen beobachten muß. 😱 Aber das ist ja auch nicht Thema dieses Threads, daher bitte ich für mein OT um Entschuldigung, konnte mir aber die Bemerkung halt verkneifen... 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bungalow2008B Offline
      Bungalow2008B Offline
      Bungalow2008

Vielleicht läuft curiosus selber mit solch Bein-Bekleidung durch die Gegend...

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guscaG Offline
        guscaG Offline
        gusca

Bungalow2008 wrote:
        Und wenn man in der Öffentlichkeit als Frau dezent und bedeckt bekleidet ist, wird man den Respekt spüren, den man als Frau in arabischen Ländern genießt. Das gleiche gilt für Männer, wenn sie ihre häßlichen Shorts und Unterhemden im Hotel lassen...

Also ich habe diesen Respekt noch nie wirklich gespürt, obwohl ich nicht halbnackt durch die Gegend laufe. 😉 Es ist wie user jetstream schon schrieb, für muslemische Verhältnisse schon zuviel, wenn Du im Badeanzug in der Sonne liegst. Ich stehe auch ncht auf häßliche Shorts und Unterhemden, was nun die Männerwelt anbetrifft, 😆 aber eins wollen wir doch, nach meiner Meinung, mal festhalten:

Ob nun allein als Frau allein, oder wie auch immer

Wenn die Ägypter nicht mit einer " gwissen europäischen Freizügkeit " nicht leben können oder wollen hätten sie ihr Land für den Tourismus nicht öffnen sollen. Es ist wohl klar, daß sich sonnenhunrige Urlauber nicht mit Kopftuch, schwarzem Mantel oder Distasche bekleidet, an den Strand legen.

Rücksichtnahme ja, aber man kann es auch übertreiben.

Wenn jemand zu weit geht mit der "Anmache ", habe ich keine Probleme damit, mich verbal zu verteidigen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bungalow2008B Offline
          Bungalow2008B Offline
          Bungalow2008

Wenn jemand zu weit geht mit der "Anmache ", habe ich keine Probleme damit, mich verbal zu verteidigen

Dazu solltest Du ein gutes Hocharabisch wählen 😉

Es hat natürlich auch jede Frau eine andere Ausstrahlung. Einfach die goldene Mitte finden zwischen Burka und Minirock...auf der Strasse. Und nein, die Moslems haben nichts dagegen wenn Frau mit Bikini am Strand liegt, nur sollte sie das Oberteil anlassen 😛

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guscaG Offline
            guscaG Offline
            gusca

Überflüssiges Doüüelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Bunglow, Hocharabisch spreche ich nicht, genauso wenig wie die Ägypter, aber die Umgangssprache klappt ganz gut. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sarahsaraiS Offline
              sarahsaraiS Offline
              sarahsarai

karina34 wrote:
              ich hab da eine Freundin, die fliegt nur mit den Kindern in den Urlaub.
              Ich hätte da ein mulmiges Gefühl, aber sie meint, es wäre doch nicht anders als wo anders.
              Seit ihr auch der Meinung?

Hei, mach dir keine Sorgen, ich lebe als Frau alleine in Ägypten und es ist einfach toll.
              Gibt ein paar wenige Regeln zu beachten und dann ist alles paletti

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bungalow2008B Offline
                Bungalow2008B Offline
                Bungalow2008

In Ägypten gibt es viele Frauen die dort alleine leben 😄

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • arkadasA Offline
                  arkadasA Offline
                  arkadas

sarahsarai wrote:
                  Hei, mach dir keine Sorgen, ich lebe als Frau alleine in Ägypten und es ist einfach toll.
                  Gibt ein paar wenige Regeln zu beachten und dann ist alles paletti

hallo sarahsarai,

lebst du in einem Touristenort oder .... wo - sorry wegen der Neugierde 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marion schwier-guddorfM Offline
                    marion schwier-guddorfM Offline
                    marion schwier-guddorf

Mein Mann und ich sind viele Male auf dem Sinai gewesen. Und ich bin oft genug auch allein los gezogen und habe Nuweiba unsicher gemacht. Natürlich wird man als Frau auch angesprochen, man sagt auch angemacht ... aber mit einem höflichen Spruch kann man sich schon wehren. Und da wir nach einigen Aufenthalten in Nuweiba eh bekannt waren, hatte ich keine Probleme.
                    Mein Alleingang nach Alexandria vor 2 Jahren war ebenfalls problemlos. Diesmal in keinem Touristenhotel, sondern mittich downtown. Ich war weder etwas besonderes noch hatten die Herren der Schöpfung, das Bedürfnis mich "beschützen" zu müssen.
                    Ich glaube, es hat eine Menge damit zu tun, wie man sich im Ausland verhält. Man muss sich den Gewohnheiten und den Lebensgewohnheiten des Landes anpassen, egal wo das sein mag.
                    Etwas vornehme Zurückhaltung im Auftreten sowie mit Kleidung ist nie verkehrt.

Malalon

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sylvia69S Offline
                      Sylvia69S Offline
                      Sylvia69

Hey,

ganz frisch aus Ägypten zurück kommt zu diesem Thema ein brandneuer Beitrag !

Es scheint in Hurghada einen neuen Volkssport zu geben: Wer schafft in diesem Sommer am meisten Frauen !

... und dieser Wettstreit wird konsequent und ausdauernd durchgezogen.

Die "Anmachen" sind an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ... und man sollte grundsätzlich auf mindestens Armlänge auf Abstand gehen, da ansonsten jegliche Chance genutzt auf Körperkontakt genutzt wird, bevorzugter Weise auf Brusthöhe.

Telefonnummern werden einem ungefragt aufgedrängt, zugesteckt und man kann hinterher anfangen sich zu vertedigen, wenn man es gewagt hat diese nicht auch zu nutzen! Man kann in 2 Wochen ganz locker ein ägyptisches Telefonbuch zusammenstellen, ohne auch nur nach einer einzigen Nummer gefragt zu haben.

Ein besonderes Highlight ist es auch, wenn man schlafender Weise im Bus sitzt und der Austausch-Busfahrer der Meinung ist, er müßte man gucken, ob sich deutsches Haar genauso anfühlt wie ägyptisches und darin rumstreichelt. .... nein, nicht wirklich witzig !!

... ich habe zwischendurch überlegt, Hurghada in Sodom und Gomorra umzubenennen, und habe nach diversen Gesprächen auch Dinge erfahren, die ich eigentlich nie wissen wollte.

Es scheint mittlerweile so zu sein, dass die "Herren" ihre gesellschaft ohne weiteres in ihre Wohnungen mitnehmen können (die kontrollen diesbezgl. scheinen wohl nicht mehr so zu sein).

Auch habe ich bei einer netten runde am abend erfahren, dass es wohl in der einen oderen anderen "Club-Anlage" so sein muß, dass die Angestellten/Reiseleiter ohne weiteres in die Zimmer der Urlauberinnen mitgehen. auch da sind die Kontrollen wohl nicht so. man sagte auch, dass die Urlauberinnen ganz einfach diese Männer ansprechen und danach fragen.

Ebenfalls sprach mich ein RL an diesem Abend auf das Thema "Blacklist" an. Er wollte auch eigentlich ganz gerne auf diese Liste "weil er dann berühmt wäre" (!!!!!).  Er hat es anscheinend immer noch nicht geschafft, obwohl er meines Erachten auf dem besten Weg dahin ist ! Ich habe das Gespräch an dieser Stelle auch recht schnell abgebrochen, da dass Thema "Krankheiten" auf den Tisch kam und ich möchte es an dieser Stelle schon fast als "mutwillige Körperverletzung" bezeichnen.

Eins ist klar, dieser Sport wäre nicht möglich, wenn nicht genügend Urlauberinnen daran teilnehmen würden, aber es wird zu einer Art "Spießrutenlauf" für die, die eben ganz normalen Urlaub machen wollen.

Und ich für meinen Teil hoffe, dass sich das wieder ändert sonst heißt Hurghada bald "Thailand für Frauen".

Ich werde jedenfalls erstmal eine "ägyptische Pause" einlegen und bei einem nächsten Ägypten Urlaub wohl eher wieder eine Kulturreise ins Auge fassen, was ich sehr schade finde, weil ich die Urlaube dort immer sehr genossen habe 😞

... ansonsten war mein Urlaub auch wie immer "super toll" !!!

Lieben Gruß
                      Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kiotariK Offline
                        kiotariK Offline
                        kiotari

Das was Du schreibst klingt ja nun nicht so neu.
                        Aber es gehören doch zu einem Techtelmechtel immer noch zwei Menschen.
                        Kann mir gut vorstellen daß es alleinreisende gibt die halt etwas mehr suchen als
                        Strandurlaub.

Nur kann man das so verallgemeinen ? In welchen Clubanlagen geht es denn so freizügig zu ? Hab da so meine Zweifel ob das immer so stimmt was in netten Runden
                        erzählt wird.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DahabfanD Offline
                          DahabfanD Offline
                          Dahabfan

Mal ins-Fettnäpfchen-Setz:

1. Die meisten ägyptischen Männer in den Urlaubsregionen sind nicht sonderlich denk-/differenzierungsfähig und neigen dazu, aus zwei Begegnungen ein Klischee für alle folgenden zu bauen. Zwei locker angezogene Frauen ohne Mann  erlebt = zweimal visuelle Beute. Einmal Erfolg gehabt oder auch nur jemand kennen, der Erfolg hatte = Bestätigung des Beuteschema und Übertrag auf alle anderen Frauen.

2. Erziehung der jungen ägyptischen Männer:  Sie sind die Dominierer, die Machos, die Frau zählt nicht viel. Da sie mit einheimischen Frauen nicht "üben" dürfen ...

3. Deren Kontakte untereinander: Angefangen mit Sülz- oder Anmachsprüchen trainieren die Erfahrenen ihre Kumpels auf Maximalerfolg.

4. Die Frauen, die sich nicht dagegen massiv wehren, sondern sich von dem Gesülze auch noch geschmeichelt fühlen, sorgen für Progression dieses Verhaltens.

5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld. Gedanken des ägyptischen Mannes: Da gibts eine Frau für meinen Spaß und vielleicht auch Teile von ihrem Geld für mich.

@ Marion

In Nuweiba und auch in Dahab hat diese Anmach-Masche zum Glück noch nicht so viel Nährboden gefunden, da kann man sich als Frau noch frei bewegen. Schon in Sharm ist es ganz anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rmouillardR Offline
                            rmouillardR Offline
                            rmouillard

@Dahabfan,

ich bewege mich seit Jahren alleine als Frau in Sharm el Sheikh und in der Makadi Bay und bin noch nie ********* worden.

Woran wird das wohl liegen ❓

Ich denke mal, an meinem angemessenen Verhalten 😉

LG
                            Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sylvia69S Offline
                              Sylvia69S Offline
                              Sylvia69

@roswitha

... mit dem "angemessenen Verhalten" habe ich bisher auch oftmals argumentiert ... und ich hab auch noch nie derartige "Anhäufungen" wie dieses Mal erlebt.

... aber mit angemessenen Verhalten war nichts zu machen !

Gruß
                              Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sylvia69S Offline
                                Sylvia69S Offline
                                Sylvia69

@kiotari

... normalerweise für ich auch Zweifel anmelden, aber es hat sich dort einiges verändert ...

Das zu einem techtelmechtel zwei gehören, keine Frage, aber es wird auf Dauer einfach lästig und unangenehm, wenn man nicht darauf aus ist.

Ich war es eigentlich gewohnt, dass man sich mit den meistens auch völlig normal unterhalten kann und da ich in meinen Urlauben auch einige kennengelernt habe, die wirklich super nett sind mit denen man jede Menge Spaß haben kann und mit denen man auch Kontakte pflegt, war ich dieses Mal über die Anhäufung echt ein wenig geschockt.

Es war einfach nicht mehr lustig - nur noch penetrant !

Es ging nicht mehr darum, dass jemand versucht hat Dir irgendetwas zu verkaufen, es ging einzig und alleine darum eine Frau so lange anzubaggern bis man sie rum kriegt.

Das ist keine Verkaufsstrategie - das ist ein Wettbewerb.

Natürlich gibt es auch andere - aber im Moment bin ich noch nicht lange genug zu Hause um mir das wieder schön zu reden !

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yvo76Y Offline
                                  yvo76Y Offline
                                  yvo76

Also, ich selbst fliege alleine mit meinen 2 Kindern nach Ägypten. Also kann dein Gefühl nicht nachvollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • citronella73C Offline
                                    citronella73C Offline
                                    citronella73

als ebenfalls allein reisende frau mit kind (teenie) kann ich diese gesammelten plattitüden auch nciht so recht nachvollziehen..

dazu passend dann auch wieder die "fundierte" meinung unseres da..fans..

für mich hört sich der beitrag ähnlich an wie das berühmt berüchtigte jägerlatein..

wenn ich als frau in dieses land reise, dann bin ich trotz aller liebe zu dieser destination weit davon entfernt, davon zu sprechen, mit einheimischen "spass zu haben" wie es die treath.starterin formulierte.
                                    von vorneherein, weil ich einfach weiss oder davon ausgehe, dass wenn zwei das gleiche titulieren (spass haben) nicht das gleiche heissen muss

ich bin bislang nicht ein einziges mal unziemlich angemacht, noch betatscht noch sonstwie ********* worden.. und ich renne auch nicht in vollschleier rum.. also muss doch wohl das eigene auftreten eine gewisse rolle spielen ? und ich bin mir sicher, dass das tausende anderer alleinreisender frauen ebenso sehen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sylvia69S Offline
                                      Sylvia69S Offline
                                      Sylvia69

@citronella

Na dann, ... was soll ich dazu noch sagen ... dann muß es wohl doch an mir gelegen haben ... 

... ich muß dann nur noch herausfinden, was ich dieses Mal anders gemacht habe als sonst wo mir das nicht passiert ist ... und wenn ich es herausgefunden habe kann ich ja ein bißchen an meinem Verhalten/Auftreten arbeiten ...

Liebe Grüße
                                      Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • arkadasA Offline
                                        arkadasA Offline
                                        arkadas

Ich stimme Sylvia69 - was Hurghada betrifft 100% zu.

Sie hat Recht, es hat sich viel verändert. Noch vor zwei Jahren habe ich gesagt: OK! Aber seit einem Jahr nicht mehr.

Wer sich wie ich - seit Jahren - überwiegend zu Recherche in der Stadt aufghehalten hat  und genauer hinsieht - muss bemerken, dass sich Hurghada - Zonenweise in einen gr. öffentlichen******** - verwandelt hat.

Bis 2008 hab ich mich in meinem Wohngebiet - mitten in Sekalla - sicher und sauwohl gefühlt.

Dann aber nahmen die Überfälle für dort Lebende und auch Individualreisenden - die irgendwo mittendrin wohnen  - drastisch zu.  ...

@Dahabfan:
                                        5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld.

Seit über 10 Jahren reise ich allein nach Ägypten, aber so eine jämmerliche Aussage ist mir noch nie untergekommen. 😱

Könnte es sein: Das das - wohl doch eher deine abstrusen Gedanken sind.

Armer DahabWurm!! 😞

Und Dahab mit Nuweiba zu vergleichen - geht ja mal garnicht. 😱  

Um auf die eigentliche Frage zurück zukommen - klar doch - ich machs seit über 8 Jahren 2-3mal im Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexa33A Offline
                                          Alexa33A Offline
                                          Alexa33

arkadas:
                                          @Dahabfan:
                                          5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld.

Seit über 10 Jahren reise ich allein nach Ägypten, aber so eine jämmerliche Aussage ist mir noch nie untergekommen. 😱

Ich glaube, Dahabfan meinte nicht, dass die Frau dies bewusst signalisiert, sondern dass es bei vielen Ägyptern so ankommt (und ich denke, da hat er schon recht - wir Europäer(innen) haben numal mehr Geld als die meisten Ägypter, und einheimische Frauen reisen höchst selten ohne Mann oder Familienbegleitung).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 16 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag