Air Berlin - der Thread
-
artex-design wrote:
Ich meine, meine Kamera hat ja nun keinerlei Sende oder Empfangsfunktion und stört somit auch nicht den Funkverkehr...
...zunächst einmal "sendet" auch eine Kamera, allein schon durch den Betrieb an sich und im speziellen durch den Autofokus und die Datenspeicherung.
Zudem gilt bei Start und Landung, daß sämtliche elektronischen Geräte prinzipiell ausgeschaltet sein müssen...
-
@artex-design
Hallo.Der Betrieb von elektronischen Produkten kann Störstrahlungen auslösen. Daher ist der Betrieb während der Start-und Landephasen nicht erlaubt.
Nun werden wir gleich hier wieder Beitrage lesen wie "Ich habe aber bei der Fluggesellschaft XYZ meine Videocamera benutzt und keiner hat etwas gesagt".
Kann alles sein, weil das Kabinenpersonal es übersehen hat oder weil man bei der Nutzung des Handys einschreitet, aber bei einem Camcorder auch mal wegschaut. Vielleicht auch weil die Dame vom Kabinenservice um 06:05 Uhr noch keine Lust hat, einen Passagier anzusprechen.
Möglicherweise achten aber auch Airlines deren Passagier-Sitze dringend repariert werden müssen, deren Bord/Klapptische sich nicht mehr alle befestigen lassen und die ihre Kabine nur in unregelmäßigen Abständen gründlich säubern, nicht immer zu 100% auf alle sicherheitsrelevanten Standards.Trotzdem ist der Betrieb nicht gestattet.
Gruß
Hans
-
Ich hätte nochmal eine Frage zur Business Class:
Ist hier schon mal jemand in der 1. Reihe gesessen bzw. kann jemand sagen, ob man hier genau so viel Beinfreiheit hat wie in den anderen Reihen?
In der Economy ist es ja immer so, dass man hinter solchen Wänden die Beine nicht ausstrecken kann. Wie sieht es denn da in der Business aus? Empfehlenswert? -
@ exdieselfahrer
In Reihe 1 ist die Beinfreiheit etwas eingeschränkt, aber kein Vergleich zu Economy, da ja viel mehr Sitzabstand ist. Es ist einfach der Unterschied, dass davor eine starre Wand ist und man den Reserveraum unter dem Vordersitz nicht hat. Aber ich denke bis zu einer Körpergröße von 1,75 m eher ein Kopfproblem als tatsächliche Platzeinschränkung.
-
Warum rufst Du nicht bei Air Berlin an und fragst nach, wenn Du hier keine Antwort findest?
Oder halt in einem Reisebüro. -
Eine Frage an User Vielflieger,
wir fliegen am 9.11.09 ab NUE mit AB 3122 nach Fuerte. Kann mir Einer sagen um welchen Flugzeug-TYP es sich handelt? Zurück fliegen wir am 21.11.09 ab FUE mit AB 2193. DAs ist warscheinlich eine 737-700
.LG
Christine -
-
Obwohl es hier schon zig mal erklärt wurde.
Die eine Möglichkeit ist auf die AB Seite gehen, auf Fluginfo, dann auf Abflüge bzw. Ankünfte
gehen und dann die Flugnummer eingeben bzw. An oder Abflugort.
Oder ne mail an AB dann weisst Du es genau.LG Ralle
Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
-
Hallo Koteri,
sind im Januar 09 von HAJ nach HRG und zurück,ich meine mit denselben Flugnummern geflogen,auf jeden Fall auch Sonntagsfrüh hin und spät zurück, zu dem Zeitpunkt wurde der Airbus A 320 eingesetzt.
Nochmal LG Ralle
Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
-
Bibibibs wrote:
@ dieganzeweltLaut Plan wird es eine Boeing 737-800 sein, wenn es so bleibt.
Und beim Rückflug seh ich einen Airbus 319.
Guten Flug!!!
Hallo Bibibibs,
wo kannst Du das sehen
??. Ich war bei Ab auf der Website, habe mir den Flugplan
angesehen, da kommt dann die Flugnummer AB3122/Abflugzeit=Ankunftszeit in FUE
aber kein Flugdetails wie z. B. bei Condor oder tuifly. Hab ich da was übersehen?
LG
Christine -
nee,haste nix übersehen. Bei AB selbst kannst du nur ein paar Tage vorher die Maschine sehen. Es gibt Seiten, wo man das sieht,aber die nenne ich nicht,weil verboten
.
Es sei denn,du machst für deinen AB-Flug eine Platzreservierung,dann siehst du die Maschine natürlich auch...
Wobei es kaum einen Unterschied macht,ob da nun A319/320 oder B737-700/800 fliegt.
Nennenswert wäre da schon eher,wenn es ein A330 wird...Aber,das ist ex HAJ eher unwarscheinlich....könnte genausogut eine Tuifly-Maschine werden,ab Winterflugplan fliegen ja eine Reihe Tuifly-Maschinen für AB.
-
@fetmoon,
lieben Dank, jetzt hab ichs auch gefunden.Grüßle
Christine