User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
Lapislazuli wrote:
Übrigens gilt es beim Abtransport 17 Leute im Trabbi zu schlagen.Wieso eigentlich 17 ??
Kann mich noch gut an den März im Jahr 1990 erinnern.
Da bin ich zwecks Aufbau geschäftlicher Kontakte mit meinem Trabi als "Benzinbombe" (deshalb, weil Kofferraum voller Kanister) gen Saarland unterwegs gewesen.
Nach einem freudigen BAB-Parkplatzerlebnis bei Kaiserslautern, wo ein dicker Mann in einem dicken Mercedes meinen gelben 601er bestaunt hat und mir dann erzählte, wie gut doch die Pfälzer Wurst wäre und mir dann aus seinem dicken Mercedes-Kofferraum ein paar dicke Wurstgläser in meinen Trabi gelegt hat - bin ich glücklich in Neunkirchen angekommen.Und dort auf dem Firmengelände war ich das "Objekt der Begierde" - naja, eher mein Trabi !

Aber alle wollten mal eine Runde mitfahren.
Hab`s gerne getan, denn sooft kam ein Trabi nicht ins Saarland.Aber 17 Leute saßen da nicht zusammen drinne.

Bei "Fünf" war Schluß !

Euch Allen noch schöne Pfingsttage

Erwin - der gleich zu SchwieMu fahren darf und dort verköstigt wird !

-
na, lapi hat den kofferraum ausgenutzt, welche auf die Motorhaube gesetzt, und da das Dach ja auch schon als Zeltplatz genutzt werden durfte, hat sie den Rest ins Zelt gestapelt...
Birgit
-
brujera, bist gerne eingeladen mitzufahren - Platz ist in der kleinsten Hütte, und wenn Fußball ist ist die Polizei anderweitig beschäftigt, da geht alles....

-
Mühlengeist wrote:
na, lapi hat den kofferraum ausgenutzt, welche auf die Motorhaube gesetzt, und da das Dach ja auch schon als Zeltplatz genutzt werden durfte, hat sie den Rest ins Zelt gestapelt...Birgit
So, SchwieMu-Essen war bestens !

Ja, mit der Platzordnung ist schon klar.
Aber was machen die anderen 6, wir sind doch (bis jetzt) schon 23 !! -
Hallo Leute,
so viele in einem Auto. Da kann man ja gar nicht Kuscheln
und niemand weiß, wer gerade auf seinem Schoß sitzt.
Das wär mit halt aber doch ein wenig unübersichtlich.
Und beim Aussteigen gibt es Ärger, wer wen in der Hand
hat.
Viel Spaß beim nächsten " Sit in".
kurt
-
Nur mal nebenbei, von wegen kuscheln und so weiter.
War für ca. eine Stunde auch Weltrekordinhaber für "wie viel Leute passen in einen Golf". Es war auf jeden Fall sehr eng, aber wer kann von sich behaupten schonmal Weltrekordinhaber gewesen zu sein
Ich schon.Gruß, Olaf
-
Lasst´s uns, wie in den guten alten-
Zeiten auch so beibehalten
die Liste neben all dem Schnattern
hier ab und zu mal anzutackern...
Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 25. Mai 2009 :
clou / 1 / 11.-13. September

Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf / 2 / 11.-13. September
Tosca 4711 / 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11.-13. September
August der Starke / 2 / 11.-13. September
Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber
Mühlengeist / 2 / 12. Septmeber
brujera / 1 / 11.-13. September
mickey mouse69 / 1 / 11.-13. September
holgereberle / 2 / 11.-13. September
InesH / 2 / ?
agricola / 2 / 12.-13.September
A-Flower / 1 / 11.-13.September
winfried1 / 1 / 11.-13.SeptemberInsgesamt sind angemeldet:
23 Personen

-
Hallo Treffler, Euch allen einen schönen Feiertag!

whow! Weltrekordler a.D.

Wie viele haste denn geschafft, Olaf? -
Weltrekordler a.D. hört sich gut an

Wir waren 23 Leute im "Golf" und hatten damit für ca. eine Stunde den Weltrekord inne. Dann wurden wir übertroffen und hatten eine 2te Chance. Bei 27 Leuten ging leider hinten die Heckscheibe aus den Fugen und wir durften nicht weiter machen. Wir hätten sogar noch eine weitere Person ins Auto bekommen. Hätte bedeutet Guinness-Buch-Eintrag, damals 100,- DM für jeden und einen Fernsehauftritt. Naja, trotzdem irgendwie genial

Jetzt bastele ich an anderen Fronten. Bisher eine WM-Teilnahme und in zwei Wochen die zweite EM-Teilnahme, bei den Senioren (Ü40). Da gibt es bistimmt auch noch Rekorde zu knacken.
Und noch viel wichtiger, Dresden ist dann auch schon mein 7tes Usertreffen (die UserTreffen, mache ich aber nicht wegen Rekorden, sondern weil sie nicht zu toppen sind). Die anderen Sachen auch nicht für Rekorde, sondern aus Spaß

LG, Olaf
-
tja, wenn das Stapeln nicht hilft, muss man zu anderen Mitteln greifen... 
Toi,toi,toi...!

-
So, nach all den Weltrekord(versuch)en mal was "ernstes":
Wer hat KEIN INTERESSE an der Frauenkirchenführung, der hebt mal bitte den Arm
- für Führungen haben wir uns nämlich ein nicht so gut geeignetes Wochenende rausgesucht, da abends ein Konzert in der Kirche ist und damit ist am frühen Nachmittag Schluss mit Besichtigungen, und erst recht mit Führungen. Können natürlich ohne Führung kurz durch, aber mit ist sicherlich besser. Ja und da will ich mal sehen, ob ich noch was hinbekomme...Und zum zweiten - Wer Interesse an 45 min Kreuzchor hat, hebt mal ebenfalls den Arm - Infos gibts dann per PN.....
Birgit
-
Hallöchen,
habe gerade mal unsere Liste angeschaut, dort haben sich alle Teilnehmer - außer Dir, liebe Birgit und der InesH (wo noch gar kein Termineintrag ist) bis Sonntag eingetragen.
Nun weiß ich nicht, wann die ersten Rückreisen beginnnen.
Aber wäre es nicht eine Überlegung, vielleicht gegen Sonntagmittag die Frauenkirche noch zu besichtigen ?
Wir selber sind ja noch bis gegen Abend da, haben aber Sonntag 15.00 - 15.15 Uhr unser Eintritts-Zeitfenster für`s Historische Grüne Gewölbe.
Oder vielleicht sogar doch die Freitagabendvarinate mit kleinem Orgelkonzert ???
Aber generell - ein Usertreffen in Dresden durchzuführen, wo wir dann die Frauenkirche auslassen müssen, halte ich nicht für gut !
Denn gerade die Frauenkirche ist ein Muß für Dresden.Als Ersatz dafür den Kreuzchor zu erleben ist sicher eine feine Sache, aber der singt ja in der Kreuzkirche ? und ist ähnlich anderer Chöre in Deutschland (z.B. Thomaner oder R.Domspatzen etc.). Wäre jetzt für mich kein Muß, schließe mich aber der Mehrheit an.
Wie gesagt, ich fände es außerordentlich schade, die Frauenkirche nicht zu sehen !
-
An alle: Frauenkirche reingucken können wir immer (d.h. bis 14.30 Uhr, 15.00 Uhr)
Ich will aber versuchen, das wir trotzdem noch ne Führung kriegen. Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.Für eine Führung müssen wir aber mindesten 15 Mann sein...
Birgit
-
-
Mühlengeist wrote:
Für eine Führung müssen wir aber mindesten 15 Mann sein...
Frauen dürfen nicht rein?!
Der Besuch der Frauenkirche ist zwar nicht mein größter Herzenswunsch, aber sollten nur 14 Teilnehmer sein und das Vorhaben deshalb scheitern, dann würd ich mich opfern.

-
Bei uns dürfen alle rein, ob groß ob klein....

Birgit
-
Lasst uns abwärts zählen : noch 99 Tage !!

Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 04. Juni 2009 :
clou / 1 / 11.-13. September

Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf / 2 / 11.-13. September
Tosca 4711 / 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11.-13. September
August der Starke / 2 / 11.-13. September
Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber
Mühlengeist / 2 / 12. Septmeber
brujera / 1 / 11.-13. September
mickey mouse69 / 1 / 11.-13. September
holgereberle / 2 / 11.-13. September
InesH / 2 / ?
agricola / 2 / 12.-13.September
A-Flower / 1 / 11.-13.September
winfried1 / 1 / 11.-13.SeptemberInsgesamt sind angemeldet:
23 Personen

-
Zur Frauenkirche

Also Führung muss nicht sein, aber anschauen (auch von innen), möchten wir schon. Sehe das wie unser männlicher Östereicher. An uns soll eine evtl. Führung nicht scheitern, wenn es an Teilnehmern fehlt, sind wir gerne dabei.
Aber bitte nicht den Chor für fast ne Stunde, es sei denn es gibt während des Singens Frei
satt.Gruß, Olaf