Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
  6. Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
128 Beiträge 41 Kommentatoren 41.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DolphinlaraD Offline
    DolphinlaraD Offline
    Dolphinlara
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kenne auch beide Länder - Vietnam und Thailand...in beiden Ländern mehrere Orte.
    Hm...Thailand hat uns gar nicht so gut gefallen, wie wir zunächst erwartet hatten. Gut, es hatte die schöneren Strände als Vietnam (wobei Malaysia noch mal um ein vielfaches schöner war - für uns).
    Die Überlegung noch mal nach Vietnam zu reisen stellt sich momentan deswegen nicht, weil die Flüge dorthin meist um einiges teurer sind als z.B. nach Thailand und im Land ist es manchmal recht mühsam weiterzukommen (z.B. Europa - Saigon - Danang - Hoi An...also eine komplizierte Anreise bis zum gewünschten Ziel).
    Wenn man für einen Urlaub z.B. mal nur 2 Wochen Zeit hat, überlegt man es sich dann schon, wo die Schmerzgrenze für eine Anreise liegt (zumindest wir).

Das Essen fanden wir in Vietnam besser als in Thailand, da es weniger scharf war (ich steh nicht so sehr auf scharfes Essen). Shopping war in Vietnam ebenfalls besser als in Thailand.
    Vietnam hat irgendwie noch mehr Ursprünglichkeit geboten - Thailand ist halt schon sehr touristisch...insofern ist Vietnam noch reizvoller.

Insgesamt interessanter fand ich Vietnam und ich denke schon, dass wir irgendwann wieder mal zurückkommen...allerdings gibts auf der "want to see"-Liste noch viele andere Länder, sodass das eigentlich der Hauptgrund ist, warum wir (noch) kein zweites Mal nach Vietnam reisen.

@chriwi
    Pho schmeckt super!! Unbedingt probieren, sonst versäumst du was!! Wir haben fast nur in Garküchen gegessen und wir haben immer alles sehr gut vertragen. Musst nur drauf schauen, dass es frisch und richtig heiß zubereitet wird.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
    (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

chriwi, mal eine andere Frage Vietnam vs. Thailand.

Wie klappt es eigentlich mit der Verständigung ausserhalb der Hotels oder den Retaurants dicht daneben? Also in kleinen Shops oder lokalen Restaurants in Hanoi oder Hoi An?

In Thailand, klar auch touristisch mehr erschlossen, gehts mit Englisch (+ manchmal Gestik 😉 ) ja ganz gut. 😄

Wie ist es bisher in Vietnam? Ich vermute, auch mit Französisch kommt man nicht (mehr) sehr weit, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ich komm mit meinem Französisch nirgends sehr weit. Ich kann mich grad mal zum Bahnhof durchfragen oder ein großes Bier bestellen. 😆

Nur die ganz alten Leute sprechen französisch. Bezüglich Englisch empfinde ich es in Vietnam nicht anders als in Thailand. Bestellen im Restaurant klappt gut. An der Hotel-Rezeption schafft man grad die Standarddinge zu bewerkstelligen. Als ich jedoch gefragt hab, ob ich meinen Roller über Nacht in der Hoteleinfahrt stehen lassen darf und ob das ein sicherer Platz ist, damit das Ding nicht gestohlen wird, hab ich nur lange Gesichter geerntet. Das wär mir allerdings in Thailand (mit Ausnahme in einem internat. Kettenhotel) auch passiert.

Es gibt allerdings rühmliche Ausnahmen. Vietnamesen sind sehr lernwillig und gerade für die jungen Leute sind die USA das gelobte Land. Man trifft also auch hin und wieder auf - vor allem junge - Leute, die sehr gut englisch können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

"...und gerade für die jungen Leute sind die USA das gelobte Land. Man trifft also auch hin und wieder auf - vor allem junge - Leute, die sehr gut englisch können."

Hmm, 😆 interessanterweise hat besonders der "verschmähte" John McCain (vs. Obama) vermutlich dazu viel beigetragen.

Aber Danke, ich folge Deinen Berichten sehr interessiert. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

chriwi wrote:
            Man trifft also auch hin und wieder auf - vor allem junge - Leute, die sehr gut englisch können.

Hallo chriwi,

ich hätte sogar gedacht, daß Du dort auch etliche Vietnamesen mittleren Alters treffen würdest, die etwas deutsch können.
            Denn wir hatten damals in der DDR viele zigtausende vietnamesische "Gastarbeiter" und Auszubildende.

Es ist zwar ein Teil von ihnen hier geblieben, aber die Mehrzahl ging wieder zurück.

Nehme aber mal an, daß du diesen Vietnamesen eher weniger begegnest, weil viele von Ihnen heute in Stellen in Wirtschaft, Verwaltung und Politik eingesetzt sind (meist die, die bei uns ein Studium absolviert hatten).

mit Gruß

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dkkk3004D Offline
              dkkk3004D Offline
              dkkk3004

Wir waren 2006 für 2 Wochen in diesem bezaubernden Land. Es war eine organisierte Rundreise und es war echt toll aber eben auch sehr anstrengend. Wir sind in diesen 2 Wochen quer durchs Land und natürlich haben wir bei weitem nicht alles gesehen. Trotzdem muß ich sagen wir haben mit dem Land erst mal abgeschlossen, sehr lange Anreise und die Eindrücke die wir dort gewonnen haben auch in nur 14 Tagen haben wir immer noch gut in Erinnerung. Die Welt ist halt sooo groß und wir möchten so viel wie möglich sehen allerdings hat sich meine Sichtweise was organisierte Rundreisen betrifft etwas geändert. Würde ich nicht nochmal machen. Lieber weniger Land mit mehr Zeit als umgekehrt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Holzmichel wrote:
                ich hätte sogar gedacht, daß Du dort auch etliche Vietnamesen mittleren Alters treffen würdest, die etwas deutsch können.
                Denn wir hatten damals in der DDR viele zigtausende vietnamesische
                "Gastarbeiter" und Auszubildende.
                Ja, die Geschichte ist mir geläufig. Hab allerdings noch niemanden getroffen, der eine DDR-Vergangenheit hat.

Bezüglich USA hab ich eine interessante Geschichte gehört. Wir haben ja in Hanoi im Sheraton gewohnt. Dort hat man auch Bush und sein Gefolge untergebracht, als er Vietnam besucht hat. Bei einer Pressekonferrenz in Hanoi hat Bush damals anlässlich der guten Wirtschaftsdaten von Vietnam gesagt, dass die Wirschaft überall zu blühen beginnt, wo die USA Krieg geführt hat. 😱

Fast alle Journalisten haben daraufhin die Pressekonferrenz verlassen, es gab Morddrohungen und der Staatsbesuch wurde um einen Tag verkürzt.

Seltsam, aber ich kann mich nicht erinnern, dies in unserer westlichen Presse jemals gehört oder gelesen zu haben.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CathrinkaC Offline
                  CathrinkaC Offline
                  Cathrinka

Ich glaube nicht, dass an der Geschichte etwas dran ist. Zwar wuerde ich Bush solch eine Aeusserung durchaus zutrauen, aber auch in den vietnamesischen Medien war davon nichts zu hoeren oder zu lesen. Wahr dagegen ist, dass waehrend des Bush-Besuches die Airforce 1 kaputt gegangen ist und erst in Saigon repariert werden musste, waehrend Bush seine Reise mit einer Ersatzmaschine fortsetzte.

Was ich hier nicht so ganz verstehen kann, ist das Argument von der langen Anreise. Vietnam Airlines fliegt mehrmals woechentlich Non Stop in knapp 11 Stunden von Frankfurt nach Hanoi oder Saigon. Dabei gibt es auch immer wieder preisliche Sonderangebote. So waren Tickets fuer Abfluege zwischen Mitte April und Mitte Juni fuer 700 Euro erhaeltlich. Als Schnaeppchen obendrauf gab es dazu noch zwei Inlandsfluege gratis. Eine aehnliche Aktion gab es bereits voriges Jahr im Herbst. Und wem das immer noch zu teuer ist, der fliegt bis Bangkok und dann weiter mit Air Asia nach Hanoi oder Saigon. Das ist doch dann auch nicht viel anders als ein Weiterflug innerhalb Thailands.

Viele Gruesse
                  Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dragomarD Offline
                    dragomarD Offline
                    dragomar

Cathrinka wrote:
                    ....So waren Tickets fuer Abfluege zwischen Mitte April und Mitte Juni fuer 700 Euro erhaeltlich....

Am Samstag habe ich in Köln ein Plakat am Bahnhof gesehen, Abflug bis 30.6. für 666 Euro - Vietnam Airline....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                    Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • woelfi47W Offline
                      woelfi47W Offline
                      woelfi47

also was mich an Thailand stört ist: Entweder du bist Millionör oder trägst eine Uniform. Dann geht es dir gut. Die anderen müssen sehen wo sie bleiben. Aber ich vermute gleiches für Vietnam und daher fahre ich dort nicht hin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RainermoR Offline
                        RainermoR Offline
                        Rainermo

Hallo,

ich versuche noch mal auf die Kernfrage zurück zu kommen, warum es so wenig Wiederkehrer sind.
                        Als einen Hauptgrund sehe ich z.B.
                        die umständliche Visabeschaffung und das teure Visum an.
                        Warum gibt es das Visum nicht bei der Einreise und zu einem angemessenen Preis ?
                        Die beiden Nachbarländer Laos und Kambodscha können es doch auch.
                        Desweiteren fand ich die Transferzeiten zwischen SGN-Mui Ne als sehr lang -ca. 4 Std. für knapp 200 km sind zeitraubend- aber, man hat ja Urlaub.
                        In den letzten Jahren haben vermehrt Urlauber aus Rußland, Vietnam als Reiseziel entdeckt...
                        Ich zähle bereits zu den 3% "Wiederholungstätern", habe schon einige Länder in SOA bereist und würde trotzdem auch gerne nochmals wiederkommen.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EharrietteE Offline
                          EharrietteE Offline
                          Eharriette

Also wir haben im vorigen Jahr die Rundreise gemacht von Hanoi nach Saigon und anschließend baden 2 Wochen in einem super schönen Hotel in Mui Ne.
                          Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen aber wir würden auch nicht noch einmal hinfliegen wollen.
                          Erstens liegt uns die Mentalität der Thailänder mehr, Strände und Meer ist /sind schöner ,Thailand ist wesentlich sauberer (keine zugemüllten Straßen mit Plastikbeuteln und Flaschen ).
                          Essen ist anders aber in beiden Ländern sehr gut.
                          Vietnam ist sogar noch wesentlich günstiger als Thailand.
                          Aber einen richtig konkreten Grund warum mir Thailand besser gefällt könnte ich auch nicht sagen. ❓ 😄
                          Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Cathrinka wrote:
                            Ich halte Vietnam Airlines nicht fuer ueberteuert.
                            Könnt ich auch nicht behaupten. Hab grad HUI - SGN (Hue - Ho Chi Minh City) für 38 Euro p.P. gekauft. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh2005F Offline
                              fernweh2005F Offline
                              fernweh2005

mich nervt auch eigentlich nur die sache mit dem visum,und dass man bis vor wenigen jahren keine wirklich lohnenswerten luxusstrandhotels mit besonderem flair und verlässlichem superservice finden konnte (wie in thailand z.b.).
                              da sich das aber in den letzten jahren etwas geändert hat,und man versucht,den anschluss nicht zu verlieren,wirds wohl doch nochmal in absehbarer zeit nach vietman gehen. 😉
                              das land ansich ist ja superschön und interessant.
                              aber wie schon gesagt,es gibt auch noch so viele andere superschöne und interessante länder,die man sich noch ansehen möchte..... 😱
                              also chriwi scheint sich in vietnam wohl etwas zu langweilen,weil er soviel zeit hier mit posten verplempert.4 wochen sind wohl doch zu viel für vietnam?gehen die besichtigungspunkte aus? 😆
                              viel spass also noch auf dem weg in den süden....
                              LG
                              ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                              (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

fernweh2005 wrote:
                                also chriwi scheint sich in vietnam wohl etwas zu langweilen,weil er soviel zeit hier mit posten verplempert.
                                Mit euch zu diskutieren fällt doch nicht unter "Zeit verplempern". Das macht immer wieder Spaß. Mit dem Notebook auf einer Liege am Pool noch mehr als zu Hause. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Ich wollte es gerade schreiben, aber dann kam ein langes Kunden-Telefonat dazwischen.

chriwi weiss sehr gut, wie gespannt viele User auf seine Eindrücke von seiner
                                  vielleicht sogar zu kurzen Vietnam-Reise sind.

Man muss ja auch nicht jeden Tag durch die Gegend kacheln und sich irgendwas anschauen, sondern kann auch mal ganz relaxt mit einem schönen Drink am Pool ein wenig mit dem Netbook spielen. 😛

Danke chriwi für Deine Berichte bisher! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fernweh2005F Offline
                                    fernweh2005F Offline
                                    fernweh2005

@chriwi
                                    na,dann lass mal deine fangemeinde weiter live an deinen reiseerlebnissen teilhaben.ist ja schon interessant,was das internet heute alles so möglich macht... 😉
                                    wie ist denn das wetter so in vietnam gewesen während deiner tour????
                                    würdest du sagen:das ist jetzt die ideale reisezeit?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                                    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                                    (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DickeD Offline
                                      DickeD Offline
                                      Dicke

Wir waren im febr/Marz 2008 in Vietnam. Südvietnam RR + Baden Mui Ne.
                                      .In Saigon gibt es wenige preiswerte Hotels die einen Pool haben, in Bangkok fast jedes Hotel. 1. Minuspunkt.
                                      Die Transfers sind extrem lang. 2. Minuspunkt.
                                      In Mui Ne am Strand sehr, sehr stürmisch zu unserer Zeit. 3. Minuspunkt.

Obwohl uns Saigon zum bummeln besser gefallen hat als Bangkok. Warum ????
                                      Auf der Rundreise hat uns am besten Dalat gefallen, eine sehr schöne Stadt.
                                      Es gibt in Dalat an einem Tag vier Jahreszeiten, und das stimmt wirklich.
                                      morgens - Frühling
                                      mittags - Sommer
                                      Nachmittags - Herbst
                                      abend - Winter

Wir waren schon 8x in Thailand, immer woanders, ob wir das auch mit Vietnam schaffen, glaube ich nicht.

Einen konkreten Grund gibt es bei uns auch nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Wellnessresort Vier Jahreszeiten
                                      Tirol/Österreich
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

fernweh2005 wrote:
                                        wie ist denn das wetter so in vietnam gewesen während deiner tour????
                                        würdest du sagen:das ist jetzt die ideale reisezeit?

Also fuer unsere Tour scheinen wir tatsaechlich die ideale Reisezeit erwischt zu haben. In Hanoi war's sehr angenehm. Nicht zu heiss und eher trockene Luft. In der Halong Bay hatten wir schoenes Wetter, aber ich denke das war eher Glueck. Und hier in Hoi An ist ideales Badewetter, 30 Grad und Sonnenschein. Es weht ein angenehmer leichter Wind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • senorcarlosS Offline
                                          senorcarlosS Offline
                                          senorcarlos

@chriwi,

dann noch vel spass im "neuen" land, und halte dich in sai gon von

den "massagen" fern ......

lg carlos 😆

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag