Hochzeit im Paradies
-
ich habe gerade mal gegoogelt.
es ist wohl nach wie vor nicht möglich, auf den malediven zu heiraten.
das heißt, man kann schon, aber es wird in deutschland nicht anerkannt.
man kann wie gesagt eine zeremonie abhalten, muß aber vorher in d geheiratet haben.
ob das so im sinne des erfinders ist?
am tag der tage hat man doch eine ganz besondere stimmung.
die läßt sich nicht wiederholen.
so, wie ich solluna verstanden habe, soll es aber eine hochzeit sein. -
Hallo,
wie wars mit Aitutaki auf den Cooks??? Eine Traum Location.
-
Backpacker0908 wrote:
Hallo,wie wars mit Aitutaki auf den Cooks??? Eine Traum Location.
Hi,
das ist natürlich nur schwer zu toppen nur sehr weit weg.Dazu wird es auch immer teurer.Wie ist denn die Preisvorstellung bei Soluna81?
Gruß -
Soweit ich informiert bin, werden im asiatischen Raum geschlossene Ehen von Deutschen in Deutschland nicht anerkannt.
Südsee wäre sicher was!
Meine erste Wahl wären die Seychellen, sie entsprechen dem Klische mit Traumstränden und unternehmen, rumfahren, wandern, Bootstouren, Helikopterrundflüge kann man alles machen
Die Hotels sind meist kleine Hotels mit ca 50-80 Zimmern so ist alles überschaubar. -
HALT!!!!!
Mein Vorschreiber hat das diesem Thread zu Grunde liegende Problem angesprochen:
Was versteht die Thread-Eröffnerin unter "heiraten"?
Will sie zivilrechtlich mit ihrem Mann getraut werden? Entgegen meinem Vorschreiber ist dies grundsätzlich in allen Ländern möglich, d.h. eine gemäss den Gesetzen von Mauritius, den Malediven, Japans oder irgendeinem anderen Land abgeschlossene Ehe (beliebt ist z.B. USA/Las Vegas) ist selbstverständlich in Deutschland oder in einem anderen Land gültig! zuweilen kann es jedoch sehr lange dauern, bis die Ehe beim heimischen Standesamt dann auch beurkundet ist
Hier ist zudem zu beachten, dass es halt von Land zu Land verschiedene Bestimmungen gibt, manchmal braucht man ein Ehefähigkeitzeugnis (d.h. ein Bestätigung, dass die entsprechende Person NICHT verheiratet ist), manchmal genügt eine eidesstattliche Aussage der Partner etc. etc.
Soviel zur Zivilehe
=======================
Die Thread-Eröffnerin kann jedoch selbstverständlich auf dem Zivilstandsamt /Standesamt in Deutschland heiraten und dann in einem Land ihrer Wahl eine religiöse oder eine sonstige Zeremonie durchführen. Früher war es z.B. beliebt, dass sich katholische Ehepaare in einem berühmten Wallfahrtsort trauen liessen.
Und hier sind wir nun bei dem Punkt, den Egypt angesprochen hat (und Prügel dafür bezogen hat): Ich finde es z.B. O.K. wenn jemand, der z.B. mit der Kirche nichts am Hut hat, in Las Vegas zivil heiratet oder sich auf Mauritius zivil trauen lässt. Oder umgekehrt, dass ein z.b. katholisches Paar sich nach dem Standesamt in der BRD z.B. im Kloster Montserrat in der Nähe von Barcelona kirchlich traut.
Mit was ich halt - wie Egypt- jedoch etwas mühe habe: Irgendwelche, folkoreartigen "Hochzeitszeremonien", welche jedoch weder zivilrechtlich noch in irgendeiner Konfession irgendetwas bedeuten... u.U.a. dazu dienen, mit seinem Partner die 2. oder 3. Hochzeit
zu feiern! Ich denke, da gibt es auch sehr viele und hohe Erwartungen und viel Enttäuschungen.Man sollte doch zuerst klären, was bedeutet mir diese Entscheidung, will ich effektiv, d.h. zivilrechtlich im Urlaub heiraten und dann die für einem passende Form wählen, aber eben kein sinnentleertes Scheinzeremonium!
-
Hallo,
hier hat sich ja noch einiges getan!

Eine konkrete Preisvorstellung haben wir gar nicht. Der Preis richtet sich nach dem was wir wollen, kann man sagen.

Was ich unter heiraten verstehe oder mir unter unserer Hochzeit vorstelle: Wir wollen auf Bali so, dass es in D rechtskräftig ist, heiraten. Nicht christlich oder nach sonst einem Glauben. Ich habe bereits einen sehr guten Bali-Spezialisten gegoogelt und nun haben wir die Qual der Wahl. Dachten erst an eine Kombi Bali/Lombok. Nun denken wir aber darüber nach, einige Tage im Süden und einige Tage im Norden Balis zu verweilen. So haben wir zwei Standorte von denen wir Tagestouren mit Guides starten können. Eine Rundreise mit ständig Koffer packen und schleppen wäre absolut nicht nach unserer Vorstellung. Evtl. wollen wir einen Zwischstop einlegen. Ich denke Kuala Lumpur. Mal schauen...
VG
Soluna -
Hi,
also Kuala Lumpur würde ich bei einer Kombi mit Bali Singapore oder Hong Kong allemal vorziehen.Sind einfach die schöneren Städte!!Die Flugverbindung ist auch optimal.Mit Cathay Pacific über HK oder halt mit Singapore Airlines über Singapore.
Wenn es jedoch unbedingt KL sein soll dann schau dir mal das Mandarin Oriental an.Hat uns super gefallen und ist bestimmt eines der besten Hotels der Stadt.Direkt an den Petronas-Twins mit tollem Blick zu einem selbst in Asien super Preis.Da ist natürlich Singapore bzw.Hong Kong wesentlich teurer.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Piratenjäger -
ok , dier Thread ist zwar schon uralt , habe ihn aber gerade entdeckt .
Ich hatte da mal bei einer Segeltour ein ganz besonderes Erlebnis ...
Wir waren 2 Wochen segeln von Raiathea über Bora Bora , Huahine und Tahaa zurück zur Basis . Den letzten Abend sagte uns ( zwei 14m-Boote mit zusammen 16 Leuten ) die Skipperin , wir sollten auf NaoNao , einer kleinen , menschenleeren Insel über Raiathea an Brennbarem sammeln , was wir finden können für ein Lagerfeuer . Und - ganz wichtig - alle noch vorhandenen alkoholischen Flüssigkeiten mit auf die Insel bringen .
Alles prima , alles gut . Das Feuer brannte , wir kriegten Stöcke , mit denen wir für ein Umba-umba " Musik " machen sollten . Dann wurden unsere jüngsten Teilnehmer ans Feuer geführt - sie mit Kokosnussschalen-BH , er mit Muschelkette und Pareo . Der Skipper vom 2. Boot hielt die Rede : " Liebes Brautpaar "- zu denen mit bedeutungsvollem Kopfnicken , " liebe Eingeborene " -zu uns - UMBA-UMBA!!! Das ging ne ganze Weile bis zum " Eingeborenentanz " ums Lagerfeuer...
Keiner hatte es begriffen ....es war tatsächlich eine Skippertrauung , die in Deutschland nur noch amtlich bestätigt werden musste .
Das alles kam so : das junge Päärchen wollte in absehbarer Zeit sowieso heiraten . Da dieser Trip aber sowas von genial war , haben die sich mit Hilfe der Skipperin auf Huahine erkundigt, ob das alles machbar ist . Da die beiden sowieso eine Verlängerung in Sydney hatten , war das dann gleich deren Hochzeitsreise .
Ein tolles Erlebnis , an dem ich da teilnehmen durfte -
Hier mal meine Erfahrung mit einer Heirat im Paradies.
Wir hatten uns für die Bermudas entschieden, die wir im Rahmen unserer Kreuzfahrt angesteuert haben. Eine Weddingplannerin habe ich ein paar Wochen vorab per Inet gebucht. Als wir dann angekommen sind hat uns ein Taxi am Hafen abgeholt und zum Hotel "9 beaches" gebracht. Wurden dann von einem Pastor am Strand getraut und war echt toll. Ein paar Freunde hatten wir auch dabei als Trauzeugen und Fotografen
Ein paar Wochen später haben wir vom Government die Heiratsurkunde und die Apostille bekommen. Dann zum Standesamt und 20 Euro bezahlt. Somit war die Heirat in Deutschland gültig inkl. Namensänderung. Kann dies nur empfehlen.......... -
Hochzeit auf Mauritius
Bericht von Christina -
mich beschäftigt grad ein ähnliches thema... die hochzeitsreise!
wohin nur? wir heiraten allerdings mit familie und freunden in deutschland und dann soll es am nächsten tag ab ins paradies gehen! nur jetzt kommt der haken: im august!
wo ist es im august wirklich schön, ohne viele regentage und nur 5 sonnenstunden am tag? wir wünschen uns lange palmenstrände, luxushotel und sehenwürdigkeiten.., es soll ein ganz besonderer urlaub werden... eben eine hochzeitsresie!
wer kann mir einen tipp geben?danke schon im vorraus, pivi
-
evtl. auch Heiraten an Bord ...
Trauungen auf der Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria
http://www.cunard.de/about/NW/index.php?ID=106 -
Falls noch jemand auf der Suche nach einem schönen Fleckchen zum Heiraten ist:
Hakuna Matata Beach Lodge auf Sansibar. Eine Freundin von mir war dort in Urlaub und hat währenddessen zwei sehr schöne romantische Hochzeiten miterlebt. Sie kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die Besitzer der Lodge sind Deutsche. Die Lodge hat auch xxxxxxxxxxxx über das man wohl alles im Vorfeld organisieren kann. -
Nach Osten sollte es ganz gut klappen.

Sorry, aber ein paar mehr Infos über Zeitraum, Dauer, Interessen, Budget, etc, ... wäre schon wichtig. -
Also meine allererste Wahl für eine Hochzeit im Paradies, wäre für mich definitiv Sardinien. Sardinien wäre noch eher unberührt und vor allem im Süden der Insel sind die schönsten Strände Sardiniens noch eher unberührt von Touristenströmen. Zudem befindet sich vor allem im Süden von Sardinien der Strandabschnitt "Costa Rei", welchen ich zudem für eine Hochzeits-Location gerne empfehlen könnte. Wenn ich Heiraten würde, bzw. einen Heiratsantrag machen sollte, dann wäre mein Ort der Wahl definitiv Sardinien! Schauen Sie sich doch mal Sardinien an. Echt super, weiße Sandstrände sowie kristallklares Wasser, jedoch jeder sucht etwas Anderes und hat unterschiedliche Geschmäcker sowie Vorlieben aber vielleicht finden Sie Geschmack an xxxx Werbung in eigener Sache entferntxxxx, eine sehr gute Möglichkeit wäre der südliche Bereich von Sardinien.
Ich hoffe, ich konnte helfen und zumindest eine schöne Idee für eine Traumhochzeit im "Paradies" mitbringen.
-
also ich muß hier mal ein paar vorurteile ausräumen:
wir haben vor 2 jahren auf mauritius geheiratet.
im hotel sofitel imperial.
wir waren in den 14 tagen, in denen wir dort waren, 2 pärchen, die geheiratet haben.
also nix mit stundentakt.
zudem wurde der garten, den wir uns für die zeremonie vorher ausgesucht haben, für andere gäste abgesperrt.
natürlich geht das am strand nicht. aber für die fotos dort waren die gäste sehr verständnisvoll und haben sich schnell aus dem staub gemacht.
wir haben einen wunderbaren und vor allem unvergesslichen tag erlebt.
ein großer teil des personals haben sich an dem tag um uns gekümmert und wir wurden echt bestens umsorgt.
wir konnten den tag mit jeder sekunde genießen - es war unser tag.
wenn man sich dagegen "traditionelle" hochzeiten in d anguckt: das hochzeitspaar hetzt von einem zum anderen, muß 11000 hände schütteln, spielchen spielen, darf erst als letzter ans buffet, etc.
das kann man soch nicht wirklich genießen.
wir hatten am abend der hochzeit erst eine bootsfahrt in den soonnenuntergang und dann ein candle light dinner am strand, haben alleine hummer gegessen und champus getrunken und wurden von hinten bis vorne bedient.
am nächsten morgen hat man uns ein frühstücks-buffet mit allen erdenklichen köstlichkeiten und natürlich sekt aufs zimmer gebracht.
wir haben dann auf dem balkon gefrühstückt.
es war ein echt tolles erlebnis.
ich würde es wieder so machen.
und ich kann nur diejenigen ermutigen, das auch so zu machen.
nicht in jeder familie gibt es eitel sonnenschein und es gibt schon knatsch bei der gästeliste.
bei uns war es so, dass mein vater ein jahr zuvor plötzlich gestorben war und wir deswegen kein familienfest machen wollten.
also: nur zu.
und der strand am sofitel imperial war echt schön und mit palmen.Wer gerne in Südtirol Urlaub macht, sollte in das xxxxxx fahren.
Wir fahren immer wieder gerne dorthin xxWerbungxx