Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Noch ein Tipp:
Meine gesuchten Misses müssen unteranderem sterben, damit wir Menschen uns hübsch zurecht machen können.OT:
Manche Menschen gehen davon aus, dass die Misses schon länger nicht mehr existieren; manche sagen, sie würden noch existieren. -
Dazu fallen mir spontan nur die Läuse auf den Kakteen ein, die früher zermahlen wurden. Daraus wurde die rote Farbe der Lippenstifte hergestellt. Aber seitdem die Farbstoffe künstlich erzeugt werden, braucht man die Läuse nicht mehr.
Doch wo dabei die Misses stecken - keine Ahnung! -
Die Läuse waren auch nur so eine spontane Idee von mir. Sie heißen ja auch nicht Miss.
Suchst du eine Tierart, die 1. vom Aussterben bedroht ist, weil wegen des Anbaus von unseren Lebensmitteln deren natürliche Nahrungsressourcen verschwinden und 2. wir Menschen uns mit dem Pelz oder anderem von diesem Miss-Wesen schmücken?
Wieso funktionieren die Smilies nicht?
-
Ja, liebe Reiselady, ich suche eine Tierart, die wegen der Rodung ihres Lebensraums (damit wir was zum Essen haben und dass wir uns mit Kosmetik hübsch machen können) schon ausgestorben sein sollen; obwohl man nun behauptet, dass sie doch noch nicht ganz ausgestorben sein sollen.
Tipp:
Die 1933 entdeckte Tierart wurde nach einer Frau benannt. -
Wieso ? .......weil wir in der Vorweihnachtszeit sind "Alle Jahre wieder...."

Vllt. hat es auch mit Kosmetik im weitesten Sinne zu tun ( z.B. Moschus )

-
Ich habe das gefunden:
"Miss Waldrons Roter Stummelaffe"
mit u.a. folgender Beschreibung:
Miss Waldrons Roter Stummelaffe erreicht eine Länge von ungefähr 100 Zentimetern. Der Kopf ist ziemlich klein. Das Fell ist hauptsächlich schwarz, Stirn und Schenkel weisen unverwechselbare hellrote Markierungen auf. Vom Miss Waldrons Roten Stummelaffen existieren keine Fotos.
Miss Waldrons Roter Stummelaffe wurde im Dezember 1933 von Willoughby P. Lowe, einem britischen Museumssammler entdeckt, der acht Exemplare von diesem Tier schoss. Lowe benannte die Art nach der Museumsangestellten Miss F. Waldron, die vermutlich seine Feldassistentin war. -
So ist es, lieber jo-joma, die "Miss Waldrons Roter Stummelaffen" habe ich gesucht.
Das Unternehmen "Unilever" verantwortet den größten Anteil an der Ausrottung der Misses.
Da man momentan keine Smileys setzen kann, gibt es hier den Link für Deinen Applaus.
-
Ihr spielt vllt. auf Hedy Lamarr an, die heute Geburtstag gehabt hätte und ihre Erfindung ("frequency hopping" ), die letztendlich zum Mobilfunk geführt hat?
Falls ja, so ist das nicht die Lösung des Rätsels.
Wer das gesuchte "Dings" erdacht hat, ist nicht mehr überliefert.