Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite
  6. Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite

Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
39 Beiträge 15 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 😆
    Na , dann meldest Dich halt wenn Du eins gekauft hast, vielleicht buche ich bei Dir 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUS

.... ja , das wäre eine neue Form von " Usertreffen " ! 😆

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sharkprojectS Offline
        sharkprojectS Offline
        sharkproject

..genau , jetzt sinds schon 2 Gäste bei Uwe !

Es ist ja noch ewig hin - also werd ich abwarten und auch erst sehr kurzfristig eine Unterkunft buchen, obwohl ich das eigentlich nicht so mag. Hab gern alles schon Monate vorher in " trockenen Tüchern " bin ich als Pauschali halt so gewöhnt. Individualreisen sind mir auf Dauer einfach zu nervraubend und Preisvorteile kann ich auch nicht unbedingt vermelden, bis jetzt zumindest.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SIMCARPUSS Offline
          SIMCARPUSS Offline
          SIMCARPUS

😱 😱 😱 .... Vorsicht ! ab 3 ist es verbotene Werbung ! 😉 😛 😄

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Das spräche sich blitzartig rum, so gaaanz ohne Werbung. 😉 😛 😄 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndiiiiiA Offline
              AndiiiiiA Offline
              Andiiiii

sharkproject wrote:
              Individualreisen sind mir auf Dauer einfach zu nervraubend

Wir reden hier von Thailand oder??
              Einfacher und stressfreier geht wohl nicht .

Wenn es dir nicht mehr gefällt dann bist du halt am nächsten Tag woanders. Transport von A nach B ist einfacher als in Deutschland in der eigenen Wohnung das Bad zu finden und auch die Unterkunftssuche dauert nie länger als 5 Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hschmidH Offline
                hschmidH Offline
                hschmid

tja, der Todesfall des 21 jährigen Münchners in Khao Lak hat sich inzwischen auch aufgeklärt. War wohl ein Eifersuchtsdrama. Allerdings war sein Lebensabschnittsgefährte am nächsten Tag noch so besoffen, daß er keinen zusammenhängenden Satz herausbringen konnte. So wie es aussieht ist er wohl beim Streit zwischen den Felsen auf den Kopf gefallen und liegengeblieben. Die Flut hat dann das übrige getan. Was lernen wir daraus : Reise nie mit deinem schwulen Freund nach Thailand, wenn du nicht fähig bist, eine offene Beziehung zu führen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

das mit dem schwulen Freund und der offenen Beziehnung will ich mal nicht kommentieren ....ist mir von der Aussage her nicht schlüssig.

aber zurück zum eigentlichen Thema.

Das Hotelsterben in Thailand war auch nur noch eine Frage der Zeit und ich denke das die Aussage des ehemaligen Managers des Orientals schlüssig ist.

Jedes Urlaubsland bekommt irgendwann das was es auch verdient. Und so musste es Thailand auch endlich mal treffen.

Bausünden an allen Ecken - Beispiel Ko Samui: Topresorts ohne Ende, nur das entsprechende Klientel kommt nun nicht mehr. Die Preise eh überzogen, dazu nervende Schneider, deren Preise eh nicht mehr real sind.

Bangkok - überall wird gebaut. Immer mehr Hotels schiessen aus dem Boden.

Wir selber sind gerade in Hua Hin und wohnen im Sheraton. Die Woche über recht leer. Von Freitag - Sonntag ausgebucht, dann kommen die reicheren Familien aus Bangkok und Hua Hin ist voll. Am Montag ist der Spuk dann wieder vorbei und es ist recht leer hier.

Gelb- und Rothemden haben es zudem geschafft mögliche neue Kunden zu vergraulen, die Presse in Deutschland hat dazu noch vieles überzogen dargestellt. Hinzu kommt die Wirtschaftskrise und das Problem ist da.

Veranstalter vor Ort sprechen von 30% und mehr Rückgang bei Touren.

Stichwort Millennium Hilton. Wir waren Anfang Mai, Hotelbericht folgt wenn wir wieder in Deutschland sind.......

Nur soviel: Schönes Hotel, wir hatten ein tolles Zimmer - nur das Gästeniveau lässt doch das Grauen aufkommen. Da werden die Topzimmer über deutsche Veranstalter zu Spottpreisen angeboten ( € 116,- pro Nacht) und dann erscheint das einfache Fussvolk in Badelatschen und kurzen Hosen am Abend in der Executive Lounge und wird auch nicht herausgeworfen obwohl beim Check In auf den Dresscode hingewiesen wird. Tja, wer sich sich solche Gäste einkauft muss sich nicht wundern....

Und dann mault der deutsche Michel ( siehe die jüngsten Maibewertungen) auch noch rum wenn der Pool nicht schön war oder die Snacks nicht lecker.

Da lob ich mir doch das Sheraton auf der gegenüberliegenden Seite . Wenn Du da ohne Dresscode kommst kannst Du wieder auf das Zimmer gehen und Dich umziehen 😉

Schade eigentlich das das Niveau vieler Hotels mit dem Niveau der Gäste nicht übereinstimmt und man in der Not jeden Gast nimmt ....auch das ist ein Problem der thailändischen Hotels.

Viele warme Grüße aus Hua Hin

Merz

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Millennium Hilton Bangkok
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CCBremenC Offline
                    CCBremenC Offline
                    CCBremen

Ja, Merz, so haben wir es auch empfunden als wir im März im Millenium Hilton waren. Wir waren 2007 da und waren hellauf begeistert. Dieses Mal waren wir dann auch geschockt von dem Badelatschen-Klientel (so nenne ich es einfach mal). Ein eigentlich tolles Hotel der gehobenen Klasse stuft sich da auf ein ganz anderes Niveau hinab. Mit den Spottpreisen bekommen sie zwar erstmal mehr Gäste, dafür werden die anspruchsvolleren Gäste wegbleiben. Wir jedenfalls - und wir waren 2007 wirklich begeistert vom Millenium Hilton - werden nicht wieder dieses Hotel wählen bei unserem nächsten Aufenthalt in Bangkok.

LG Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
                    85%
                    Millennium Hilton New York Downtown
                    Bundesstaat New York/USA
                    Zum Hotel

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Merz, ich hatte einen ähnlichen Eindruck nur vom Anschauen.

Wir haben uns dieses Jahr nach einem Dinner vom Oriental-Shuttle zum Hilton fahren lassen, wollten eigentlich noch einen schönen Drink auf der Terrasse geniessen.

Das Millenium ist sehr, sehr "stylisch" und modern, aber sowas von "kalt" und unpersönlich ist einfach nicht unser Ding. Kaum vorstellbar, dass ursprünglich Sofitel die Hütte gebaut hat.

Die "Badelatschen-Klientel" war aber, trotz halbwegs gedresst, auch am Abend zu erkennen. 😆

Ist eben derzeit "Hip", siehe Ranking bei den Bewertungen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

OT
                        Übrigens, noch was "Nettes" ❓ 😆 zu Thailand.

Aus der Tip-Zeitung:

Eifersucht: Thai beißt belgischem Touristen in das beste Stück
                        Ein belgischer Tourist wurde in Pattaya am 14. Mai erheblich verletzt, als ihm eine Thai in das beste Stück biß und dieses dabei fast abtrennte.
                        Der Belgier wurde in das Pattaya Memorial Hospital gebracht, in dem es den Ärzten glücklicherweise gelang, die Männlichkeit des 56jährigen zu bewahren.
                        Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 5.30 Uhr morgens. Bei einer ersten Vernehmung erzählte der Belgier, bei der Täterin handele es sich um seine Freundin, mit der er seit etwa einem Monat zusammenlebe.
                        Als seine Freundin herausfand, daß der Belgier seine Männlichkeit nicht auf sie allein beschränkte, wurde sie wütend und biß zu. Das soll geschehen sein, während die beiden Sex hatten. Danach rief er Freunde an, die ihn ins Krankenhaus brachten.
                        Nach der bißfreudigen Frau wird gefahndet. tn

😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

wenn die Krankenhäuser gut belegt sind, bleiben die hotels freilich leer 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

😆 Soviel zum Thema möglichem Leerstand! 😛

...und dann auch noch in Oberfanken 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Bei uns herrscht halt Ordnung 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spartakoS Offline
                                spartakoS Offline
                                spartako
                                Gesperrt

Merz wrote:
                                Nur soviel: Schönes Hotel, wir hatten ein tolles Zimmer - nur das Gästeniveau lässt doch das Grauen aufkommen. Da werden die Topzimmer über deutsche Veranstalter zu Spottpreisen angeboten ( € 116,- pro Nacht) und dann erscheint das einfache Fussvolk in Badelatschen und kurzen Hosen am Abend in der Executive Lounge und wird auch nicht herausgeworfen obwohl beim Check In auf den Dresscode hingewiesen wird. Tja, wer sich sich solche Gäste einkauft muss sich nicht wundern....

... und wer einen derartigen Dumpingpreis zahlt auch nicht. Sorry, aber dann musst Du Dir halt ein Hotel aussuchen, in dem höhere Preise gezahlt werden müssen. Bei den Preisen kannst Du nicht erwarten, dass die Königsfamilie am Nachbartisch sitzt.

Spartako

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • packardP Offline
                                  packardP Offline
                                  packard
                                  Gesperrt

Muss ich dir zustimmen Spartako. "Topzimmer" für 116 € , was bitte soll das sein, mal im Ernst. Die Beachfront mit Butlerservice und nebenan wohnt Brad Pitt oder wie?

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                                  11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Bernhard erwähnte das Oriental. Das Orientl kostet um die €220,- pro Nacht ohne Frühstück. Die Zimmer sind allerdings wesentlich kleiner und teilweise auch schlechter eingerichtet.

Wenn man auf die Hotelseiten geht und sich dort die Rates anschaut ist der preisliche Unterschied noch größer.

Das von mir erwähnte Sheraton ist übrigens in der gleichen Zimmerklasse ( Executive-Clubroom) preiswerter als das Hilton - aber da ist das Niveau dann eben doch etwas höher .

Qualität muss übrigens nicht immer in direkter Verbindung zum Preis stehen sondern in Thailand steigt und fällt die Qualität in der Regel doch oft mit dem Managment.

@spartako

unser jetziges Hotel ist günstiger als das Hilton und am Wochenende saß eine Prinzessin der Königsfamilie beim Frühstück 10 Meter von mir entfernt.

Was hab ich denn nun verkehrt gemacht ? 😉

@packard

ich hab mich doch nicht über das schöne Zimmer beschwert sondern das Niveau einiger Gäste beschrieben. Wenn ich in ein gutes Restaurant gehe dann mag ich doch auch keine Tischnachbarn haben die eine Esskultur wie Schweinchen Babe haben.

@bernhard

da gibt es hier so leckeres Essen in Thailand und die Frau beisst in ein einfaches Würstchen. Ich hoffe der Belgier hatte Pommes dabei.

In diesem Sinne Euch noch viel Spass in dem Thread - und hoffentlich bald wärme Temperaturen zu Hause.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • senorcarlosS Offline
                                      senorcarlosS Offline
                                      senorcarlos

"""unser jetziges Hotel ist günstiger als das Hilton und am Wochenende saß eine Prinzessin der Königsfamilie beim Frühstück 10 Meter von mir entfernt. """

wo seid ihr denn abgestiegen ? kann die im chao lay,steg restaurant hua hin,

auch passieren,

noch viel sanuk

carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Merz wrote:
                                        ...Das von mir erwähnte Sheraton ist übrigens in der gleichen Zimmerklasse ( Executive-Clubroom) preiswerter als das Hilton - aber da ist das Niveau dann eben doch etwas höher ...

Wer in Badelatschen und kurzen Hosen in der Club Lounge kennt schon Sheraton? Paris Hilton dagegen jeder! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag