Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
ich habe mehrfach bei Condor gefragt. Wir haben eine Pauschalreise gebucht, laut Condor sei der Gesamtreisepreis "so günstig" gewesen, dass ein upgrade auf PEC so teuer wäre...
Ich verstehe es auch nicht... Wobei "so günstig" auch für jeden anders ist... für uns ist der Urlaub nicht einer der günstigen... -
@drossel
ohhh, das ist in der Tat wirklich ne Menge Geld.
Hmmm, sicherlich ist die PEC lohnenswert. Auch wir haben sie letztes Jahr gebucht, jedoch zu einem günstigeren Preis nach Punta Cana. Mach es einfach von Deinen finanziellen Möglichkeiten abhängig. -
drossel,
wann fliegt ihr denn? ich hab grad mal bei condor geguckt frankfurt cancun im august ist der aufpreis 150 euro oneway, sind ja immerhin 75 euro billiger.
über wen habt ihr denn die pauschalreise gebucht? tc z.b. schreibt ja immer die preise in die preisliste mit rein. vielleicht könnt ihr die pec dann einfach da dazubuchen?
grad noch im tc sommer 2010 katalog geguckt, da ist aufpreis return 300 euro, also nirgends was mit 225 euro.
bleib da ruhig hartnäckig, zur not storniere bei condor und mach es über den rv -
Also wir Fliegen am 11 april in die domrep.
Und haben die PEC Reihe 6 für hin u retur 280 Euro gebucht.
Ist der Preis Ok ??
Allerdings fliegen wir Santo Domingo an ! -
Also Drossel, würde mich mal auch interessieren, welcher Reiseveranstalter das ist. Was soll das heissen, günstige Pauschalreise gebucht und dann ist die Eco Premium Class günstiger? Da mal denen auf die Füsse tretten und sonst wirklich versuchen über Condor direkt einzubuchen.
Gruss
sandro -
@carmen 280 € für Hin und Rück ist absolut ok. Allerdings würde ich versuchen, nicht die Reihe 6 zu buchen, da du hier die Wand vor dir hast und die Beine nicht vernünftig ausstrecken kannst. Reihe 7,8,9 ist optimal.
Maldediven: es stimmt, dass hier auch über RV der Aufpreis so hoch ist. Das war es mir nicht wert, haben deshalb einen Flug mit den Emirates rausgesucht.
LG -
crazylill wrote:
@carmen 280 € für Hin und Rück ist absolut ok. Allerdings würde ich versuchen, nicht die Reihe 6 zu buchen, da du hier die Wand vor dir hast und die Beine nicht vernünftig ausstrecken kannst. Reihe 7,8,9 ist optimal.
Maldediven: es stimmt, dass hier auch über RV der Aufpreis so hoch ist. Das war es mir nicht wert, haben deshalb einen Flug mit den Emirates rausgesucht.
LGMeine Damen wollten vor ihre Nase keinen haben!
Also schloss ich mich an!
Allerdings ist auch keiner grösser wie 170cm
Da haben wir Platz für unsere FÜSSCHEN (Lach) -
Hi Sissi,
Reihe 8 ist Prima diese Sitze hatten wir auch jetzt im Januar.
Letztes Jahr haben wir für den Flug nach Mexico 100.-- € pro Flug und Person in der PEC zusätzlich gezahlt. Veränderungen gibt es keine ich habe das einige Seiten vorher auch mal gefragt warum der Flug dann nach Male in der PEC 200.--€ pro Person und Flug kostet und bekam die Antwort man nennt es Marktwirtschaft.LG Anni
-
Hallo sissi8
Im 12/2009 hatte meine Familie in Reihe 7 und 8 Plätze in einer B767.Alle waren sehr zufrieden.
Die Preise werden pro Jahr in der Hauptreisezeit immer etwas teurer.(Meine Meinung)Dafür in "schlechten Reisemonaten"auf Langstrecke etwas günstiger.Haben im Dez. 09 für PEC 80€ pro Person gezahlt,3 Tage vor Abflug gebucht am Flughafen.Preis könnte aber auch Gruppenrabatt beinhalten.Flieger war nur zu ca. 75% belegt.
Verbesserungen konnte ich keine feststellen,alles so wie man es von Condor gewohnt ist.Nicht schlechter und nicht besser.
Gruß Ute -
Hallo Ute,
ich glaube nicht das es an der Saison liegt. Wir sind immer in der Hauptsaison geflogen und haben wie gesagt einmal 100.-- € und das andere Mal 200.--€ gezahlt.
Die PEC nach und von Male war bis auf den letzten Platz besetzt, was bei dem Flug hin- und zurück Cancun nicht der Fall war.
Gruß Anni -
Ja so ist das mit der Markwirtschaft. Wir hatte vor 3 Jahre, gerade wo das mit de PEC los ging 100 Euro pro Strecke nach Male bezahlt. (Im März) Voriges Jahr nach Costa Rica 130. Euro und so wird das jedes Jahr mehr. Aber wenn man einmal so geflogen ist möchte man nicht mehr anders. Jedenfalls geht es uns so.Wir fliegen in 2 Wochen nach La Romana. Die PEC war leider ausbebucht,wir kamen einfach zu spät, Wir haben uns sehr geärgert. Hin geht es ja, es ist ein Tagesflug, auf der Rückreise müssen wir eben unser Glück versuchen ob noch was frei wird. wir finden die PEC für uns " Normalmenschen" als absolute Bereicherung. Für den Preis der CC hat man dann ja schon wieder einen neuen Urlaub, und das muß wohl nicht sein,.Aber das muß jeder für sich entscheiden.
LG Martina -
Hallo an alle,
mein Mann und ich sind am 25. Februar aus der Domenikanischen Republik/Bayahibe zurückgekommen. Abgeflogen sind wir am 7. Februar. Wir gehörten auch zu den Glücklichen hier, die per Zufall und völlig kostenlos beim Abflug in die Premium-Eco kamen. Wir hatten normale vorgebuchte Plätze, aber da mein Mann 1.90 groß ist fragte ich nach am Counter, ob evtl. noch Plätze am Notausgang frei wären. Die Dame am Schalter verneinte und meinte dann: "Aber wir laden Sie ein mit uns in der Premium-Econommy zu fliegen". Normalerweise hätte der Platz pro Person für eine Strecke 130 € gekostet. Ich konnte mein Glück kaum fassen und war hoch erfreut. Und ich muss sagen: Ich war immer skeptisch, ob sich denn der Aufpreis lohnen würde für diese Klasse. Und ja, bei einer Flugzeit bis zu 11 Stunden lohnt der Aufpreis. Beim nächsten Mal würde ich also die Premium-Eco auf jeden Fall buchen.
Micha -
Die Premium-Eco der Condor wird wohl eher nicht alle 4 Wochen erneuert und einige Links zu Fotos davon gibt es bereits in diesem Thread.
Es lohnt sich, wenn man unbedingt wegen Nonstop-Verbindung mit Condor Langstrecke fliegen und die CC nicht bezahlen möchte alleine wegen des grösseren Sitzabstands, ansonsten bietet fast jede Linien-Airline mit akzeptablen Sitzabständen zu meist weitaus besseren Preisen fast mehr als PEC . -
Kann ich die Premium Eco im nachhinein dazu buchen?
-
Wir Fliegen am sonntag den 11 April !
Auch zum ersten mal die Premium Klasse !
Werde dann meine Meinung auch Berichten.
Gr Ca