Wetter-Thread - Türkei
-
Guten morgen liebe Wetterfreunde, werde mal wieder für drei Wochen aktell aus Kumköy berichten.
Gestern hatten wir einen strahlend blauen Himmel und einen Spitzenwert von 31 Grad.
Am Strand waren fast alle Liegen belegt.
Heute haben wir bei ebenfalls strahlenden Sonne und schon 21 Grad erreicht.
LG, Klaus
-
isa07 wrote:
hallo ihr lieben!ich bins wieder mal gg hoffe ihr könnt mich beruhigen, ich schaue seit 1 woche bei einer gewissen wetterseite nach im internet.die ganze zeit zeigt es bei antalya für diese woche zwischen 30-31 grad an
heute mach ich die seite erneut auf zeigt er max. werte von 23 grad bewölkt und das dürft die ganze woche so gehn.wie gibts denn das bitte?hab mich schon so auf die 30 grad gefreut
(( ist zur zeit eine "kaltfront" unterwegs richtung türkei?Hi Isa,
mach dich doch nicht so verrückt????!!!!!
Du kannst ja sowieso nix am Wetter ändern wenn du dann in der Türkei bist - also lass es doch einfach auf dich zukommen.....
-
...bitte lesen und verstehen... :?
Auch weitere OTs werden kommentarlos gelöscht!
-
isa07 wrote:
hallo ihr lieben!ich bins wieder mal gg hoffe ihr könnt mich beruhigen, ich schaue seit 1 woche bei einer gewissen wetterseite nach im internet.die ganze zeit zeigt es bei antalya für diese woche zwischen 30-31 grad an
heute mach ich die seite erneut auf zeigt er max. werte von 23 grad bewölkt und das dürft die ganze woche so gehn.wie gibts denn das bitte?hab mich schon so auf die 30 grad gefreut
(( ist zur zeit eine "kaltfront" unterwegs richtung türkei?ich weiß nicht auf welcher Wetterseite du die Temperaturen anschaust! Aber kann dir diese Seite ans Herzlegen!
Das ist quasi das Türkische Wetterdienst!
http://www.meteor.gov.tr/tahmin/il-ve-ilceler.aspx?m=ANTALYA
-
http://www.meteor.gov.tr/de-DE/forecast-cities.aspx?m=ANTALYA
Die gleiche Quelle, aber für Deutsche besser lesbar -
Hallo allerseits,
ich plane, vom 19.-28 August nach Bodrum zu reisen. Ich war noch nie in dieser Region und würde gerne wissen, was denn Mitte/Ende August dort für Temperaturen herrschen. Zu heiß, um sich auch Kultur (z.B. Ephesus) anzuschauen?
Danke schon mal.
vg -
Die Jackenfrage scheint immernoch sehr aktuell zu sein..@black2, der eine friert, der andere nicht. Um diese
Zeit wird es jeden Tag wärmer, und wie Klaus geschrieben hat,
das Thermometer zeigt schon morgens 21°. Die Entscheidung, ob du
eine Jacke brauchst, kann dir daher auch keiner abnehmen.
Ich persönlich (fliege immer um die gleiche Zeit) hab immer
eine dabei, weil ich grundsätzlich verfroren bin.
Gruß
Anne -
Jeden Tag wärmer? Anne schreibt: um diese Zeit wird es jeden Tag wärmer! Wenn ich mir den Wetterbericht für Side nächste Woche anschaue, sind es nur noch 22-24 Grad auf wetter dot com (diese Woche waren es ja um die 30 Grad) ! wir fliegen am Samstag und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele lange Sachen wir mitnehmen sollen?????!!!! Hab auch noch keine Erfahrungen mit diesen Online-Wetterdiensten. Kann man denen glauben?? Über Feedbacks freut sich Bettina
-
Jepp, das ist meine Erfahrung-und, abgesehen von
vielleicht mal kurzzeitigen Wölckchen oder ein bisschen
Regen, ist es um diese Zeit erfahrungsgemäß immer schön
warm.
Warum soll ich mich verrückt machen und stündlich
die Wetterprognosen studieren?? Eaglechen hat Recht.
Ich will schließlich mit Vorfreude in den Urlaub
fliegen und nicht verzweifelt darüber nachdenken ob
ich eine Jacke brauche.
Es kommt, wie es kommt, immer schön locker bleiben.
Gruß
Anne -
bin ja vor ort im kumköy, tagsüber ist es hier 29+ im schatten und am abend ca 17+ schon mit jacke ein paar harte gibt es immer

-
Madonna ... was für Jacken habt ihr denn, wenn ihr die Mitnahme von zweien schon wieder ewig diskutieren müsst??
Schlimmstenfalls nimmt man sie unbenutzt wieder nach Hause!

Ich reise selbst im Juni nicht ohne meine Lammfell Boots, aber damit mach ich doch andere nicht bekloppt!?
Ob nun vor Ort oder nicht wird doch wohl jeder mit 17° oder so für sich was anzufangen wissen!?

-
vonschmeling wrote:
Ich reise selbst im Juni nicht ohne meine Lammfell Boots,DASglaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.........

@Eaglechen
Radio Eriwan sagt, im Prinzip hast du recht. Wettervorhersage über drei Tage hinweg ist Quatsch. Gibt aber Ausnahmen. Z.B. eindeutige Grosswetterlage. Also entweder starkes Hochdruckgebiet oder ausgeprägtes Tief. Dann kann (fast) jeder wetterlügen. Auch länger als 3 Tage. Sollte im Mai auch so langsam anfangen mit eindeutiger Hochdrucklage in Türkei. Geht dann bis Ende Sept. Gewitterstörungen mal ausgenommen. Nur mal so.
Der jecken Jäckchen Fraktion empfehle ich im Mai bei den türkischen, 3 Jäckchen sind das mindeste. Aufspannen und als Sonnenschutz benutzen. Die Wetterlügner sagen, gab im Mai an der türk. Riviera schon 38°C. Im Schatten!!Zu Helene (22.5.) - wird der Flachs erst scheene
Cat