Telefon neben Toilette
-
Kleefeld wrote:
Im Örtchen, oder in der Badewanne,
hat man doch wunderbar Zeit zum telefonieren
Sogar ich habe in meiner Wohnung in jedem Zimmer ein Telefon und Musik – sogar im Bad und im Toilettenräumchen. In der Küche habe ich aber kein Telefon – aber Musik.

-
Das ist eigentlich Standard in gehobenen Hotels und hat eher weniger mit Notfällen zu tun. Es ist einfach nur ärgerlich zum Telefon im Zimmer zu sprinten wenn man gerade im Bad ist. Auch dann wenn man nicht gerade unter der Dusche steht sondern sich z.B. nur gerade rasiert oder föhnt.
-
So jetzt kann man aber hier "die Türe zu machen". Es ist alles aufgeklärt, jeder ist informiert über den Nutzen und die Vorteile des Telefons im Bad.
Alles weiteren Beiträge werden vermutlich eher dem Fun Forum zuzuordnen sein.
"Hallo - ja danke mir geht es gut, ich sitze gerade auf der T....................., ach so Du isst gerade, nein ich esse nicht, sitze doch auf der T..............., ja dann guten Appetit.
So oder ähnlich !
-
Mausebaer wrote:
Mit den Sternen hat das weniger zu tun. Die Telefone findet man auch in 3 und 4 Sterne Hotels, u.a. in der Türkei und Ägypten.....bevor das Schloß kommt, es gibt dieses Telefon auch >hier< (HC-Weiterempfehlungsrate 93%) auf Rhodos in Griechenland (noch 5 Tage bis zum Urlaub
) und in Spanien habe ich auch schon 3x gehabt. Ich denke Mausebaer hat Recht, es dient wohl in erster Linie dazu, Hilfe zu holen, wenn doch mal was im Bad passiert,LG Peter
-
Also, wenn ich nach einem Sturz am Boden liege, kann ich das Telefon aber auch nicht erreichen, wenn es neben der Toilette auf Augenhöhe angebracht ist.
-
Metrostar wrote:
Ich denke, daß auf die Notfallklingel nicht wirklich reagiert wird, weil viele aus Jux und Dollerei dran ziehen (oder sie für eine Wäscheleine halten), wenn sie nicht sogar ins Leere läuft.Das glaube ich allerdings auch.
Habs selbst schon mitgekriegt als Freunde an der "Schnur" ziehen wollten, einfach nur um zu testen ob wirklich jemand kommt.
Gemacht haben sie es dann aber doch nicht! (es hätte sonst Haue von mir gegeben)
Meine Meinung noch zum Thema Telefon:
PRAKTISCH und SINNVOLL. Habe es zwar selbst noch nicht genutzt, bin jedoch grundsätzlich der Meinung - lieber ein Telefon zu viel als zu wenig - . -
Also eeehrlich, wisst Ihr wirklich nicht, wozu das Telefon in jedem besseren Hotel auf der Toilette ist???

Iss doch klar: Wenn man mit seiner Frau verreist, hat man doch ein Problem mit seinen Kumpels zu Hause Kontakt zu halten. Soll ich etwa am Schreibtisch sitzend, die weit offenen Ohren und argwöhnischen Blicke meiner Frau im Nacken, mit meinen Stammtischbrüdern telefonieren und sie über die Lage in den örtlichen Diskos auf dem Laufenden halten? Geht doch gaaarnicht!!! :?
Also: Man verzieht sich möglichst unauffällig auf den Topf -zur Schau kann man noch die aktuelle Ausgabe des Kicker oder der BZ mitnehmen- und ruft von da die gespannt wartende Truppe zu Hause an, um vom Stillen Örtchen ungestört und ohne Gefahr zu laufen, sich zu verplappern, die "Latest News" hinsichtlich der mitternächtlichen Erlebnisse mit der lokalen Damenwelt preiszugeben.

Klar?
DAS ist der wahre Grund dafür, daß in halbwegs vernünftigen Hotels das Telefon immer auf der Toilette installiert wird.

Zum Beweis: T-O-I-L-ette ist eine Abkürzung für: Telefon-Ohne-Indiskrete-Lauschangriffe...
Liebe Grüße
Jürgen
-
Tolle, bitte noch mehr davon.

-
Hatten wir im Magic Life World (1995?). Zuerst hab` ich mich erschrocken als es klingelte und dann habe ich gut 7-8 Minuten mit einer wildfremden Person, die sich verwählt hat belangloses Zeug geplaudert. Ich war damals 16 und die Dame hat es zuerst nicht gecheckt, dass ich nicht ihr gewünschter Gesprächspartner war

lG, Alexa
-
Und hast du der Dame gesagt das du auf dem Klo warst ?
-
Hmm, natürlich auch eine Möglichkeit reell zu sagen: Ich sch... auf Sie!
OH OH! Kriege ich jetzt Haue?
:? -
Das Niveau ist deutlich flacher geworden, ich denke, es reicht jetzt auch.
"Schönes" Thema"
aber leider inzwischen ziemlich durch.Wir machen hier bald zu- Spülung!
-
Ja ich geb's ja zu, der Spruch war nix.

Aber einiges Wichtige kam hier schon rum.

-
Jaja, Einsicht ist der erste ----

Ok, komm wir machen jetzt dicht hier!