Urlaubsvorfreude!!!!
-
ganz tolles ziel ...dubai ist sowas von klasse ...und eure kreuzfahrt mit den vor und nachstopps genauso .
ich plane auch lange im vorraus , damit ich auf der arbeit mir diese zeiten " sichern " kann. die kollegen fragen mich sowieso immer , wann und wohin...? , ich bin ja die allerschlimmste reisetante unseres werkes .
komischerweise passiert es mir dann fast immer , dass so ne woche vorher die lust auf den lange geplanten urlaub so gut wie verflogen ist . sobald ich aber auf dem weg zum flughafen bin , ist das kribbeln wieder da -
Vorfreude ist die beste Freude. Ich habe vor 301 Tagen gebucht und heute sind es noch 83 Tage bis zum Abflug. In groben Zügen weiß ich genau, was ich wann und wo machen werde. Das T-Shirt mit den überlebenswichtigsten Ausdrücken in Kisuaheli ist gedruckt. Zur Not muss ich nur noch mit dem Finger auf die entsprechende Stelle deuten.
Natürlich lerne ich seit einem Jahr intensiv Kisuaheli. Trotzdem vergesse ich immer wieder was. Die Kameras sind so lange getestet, dass ich sie auch im Dunkeln und bei Sturm und Hagel bedienen kann. Trekkingausrüstung wurde getestet und teilweise wieder verworfen. Das Rucksackgewicht wurde mehr und mehr reduziert! (Manche dinge braucht man einfach nicht!). Ja Vorfreude ist schon etwas tolles, wenn man weiß, was man machen will. -
Bienekind wrote:
Im Moment bin ich noch in der "Nachfreude", denn unser Urlaub ist gerade vorbei
- aber in 143 Tagen startet der nächste - und die Vorfreude lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Marianneoooch..., aber morgen....sind es nur noch 142 tage bis zum ziel
-
Hallo!
Bin auch gerade aus meinem 14 tägigen Türkeiurlaub zurück und freue mich schon wieder auf den nächsten Urlaub im Oktober!
Buche immer unseren Urlaub, sobald die neuen Kataloge raus sind und fühle mich dann auf der sicheren Seite.
Habe in meinem Leben erst einmal Last-Minute gebucht.

LG Mary
-
Ich liebe die Vorfreude auf den Urlaub!!! Aber leider stimmts: die Zeit vor dem Urlaub zieht sich Buchstäblich wie Gummi, sobald du in den Flieger steigst vergeht sie zeit wie im Flug und du würdest am liebsten die Zeit anhalten oder wieder zurück zum Abflug drehen!!
Wir müssen auch noch mit heute
141 Tage
auf unseren Urlaub warten!!! 141 Tage plane ich mehrmals täglich den Inhalt der Koffer, den Ablauf bis zum Flughafen, die notwendigen Urlaubseinkäufe durch
Kaufe auch jetzt schon gerne Sachen für den Urlaub! 
Und nach jeder Buchung besorge ich mir einen kleinen Kalender wo ich den Urlaub markiere und immer jeden Tag den wir unserem Urlaub näher rücken seid der Buchung durchstreiche

-
ha ha das kenne ich habe mir im Büro auf den Schreibtisch einen kalender gestellt und streiche jeden tag einen tag durch
ich mache alle verrückt damit! die freuen sich wenn ich endlich weg bin und die nicht mehr nerven kann 
-
Mir wurde die Vorfreude dieses Jahr durch die Schweinegrippe ziemlich verhagelt. Bin ja trotzdem geflogen was auch gut so war. Werde im Moment skeptisch von meinen Kollegen beobachtet. Aber Sonntag ist es vorbei. Dann habe ich keine Grippe angeschleppt.
Jetzt freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub. -
Bei mir gehts morgen in vier Wochen los und ich freue mich auch schon riesig.
Eine Zelttour durch Malawi und Zambia, freu mich schon riesig!
Hab mir natürlich gleich nach Buchung einen aktuellen Reiseführer gekauft und schon durchgelesen.
Hab ihn vor einem Monat sogar auf eine Messe mitgenommen, damit ich was zum aufmuntern hab, falls es da mies laufen sollte.
Natürlich schaue ich auch jede TV-Sendung über meine Reiseländer. Vor kurzem gab es eine tolle Doku über den South-Luangwa-NP und genau da gehe ich ja hin, jetzt freue ich mich noch mehr.
Eine neue Kamera hab ich mir auch besorgt und gleich in der Wilhelma ausprobiert. Muss ja schliesslich wissen, wie weit Speicherkarten und Akkus reichen, nicht dass ich dann vor dem Leoparden stehe und keine Bilder mehr machen kann.
Ja, und je näher der Urlaub rückt, desto hibbeliger werde ich natürlich. -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.ich beneide dich ziemlich um diese tour . bin gerade von mali zurück . mich zieht afrika auch magisch an . machste das privat , oder wer bietet diese combi an ?
LG -
Das ganze ist eine organisierte Rundreise von Wigwam-Tours.
Letztes Jahr war ich mit diesem Veranstalter bereits in Tansania und das war mit Abstand die beste Reise, die ich je gemacht habe.
Hat alles gepasst, tolle Gruppe, toller Reiseleiter, perfekte Organisation und gaaanz viele Tiere, u.a. hat ein Löwenpärchen direkt neben unserem Jeep kleine Löwen gemacht.
-
Tascha wrote:
Das ganze ist eine organisierte Rundreise von Wigwam-Tours.Hi Tascha ,ja , die " Wigwams" kenne ich , wenn auch nur von weitem . Haben uns mit denen in der Baja California ein Wettrennen geliefert - wir mit " Trails" als Zelttour , die in festen Unterkünften . Irgendwo sahen wir uns immer mal wieder .Habe mir von denen die USA-Tour vorgemerkt , die geht 28 Tage und ist nicht so ein Gehetze , wie bei anderen . Komisch , Deine diesmalige Tour ist mir noch gar nicht ins Auge gefallen , werde ich gleich mal nachgucken .
LG und wunderschöne Reise ( ich bin ab 6.6 zum Inkatrail )
Zitat repariert !
-
Hallo ihr Lieben,
nun sind es nur noch 4 Wochen bis wir in den Urlaub fliegen... Ich kann es kaum noch abwarten... Ich zähle schon die Tage... 1,2,3 *g
Nervt ihr auch eure Lieben mit der Urlaubsfreude?
Liebe Grüße von Nadine
-
Ich sehe immer zu das die Zeit zwischen Buchung und Urlaub möglichst kurz ist.
Denn im Grunde bin ich das Opfer meiner Frau was Reisefieber angeht, würde ich Früh buchen müsste ich mir ja das Urlaubsfieber Monate vorher schon antun.Bin ich zu Dick?
Passe ich in den Bikini?
Habe ich eine Strandfigur?
Freust du dich schon auf den Urlaub?
Im Sommer fahren wir in den Urlaub!!
Der Urlaub wird toll.
Sicher das ich nicht zu dick bin?
Nurnoch x Tage bis zum Urlaub!! (X würde dann wohl bei 200 Tagen anfangen und bis zum Start eruntergezählt)
Ich brauche klamotten für den Urlaub!!!
Ich brauche MEHR Klamotten für den Urlaub!!!
Sicher das ich genug Klamotten habe?
ICh sollte vieleicht noch ein paar holen?
USW USWNe da bleibe ich lieber bei Last Minute und leide dafür kürzer

-
Ich glaube, Urlaubsvorfreude ist vereblich!!!
Meine beiden Jungs (4 und 2) fragen schon seit Wochen: "Wie lange dauert es noch?"
Jeden Abend müssen wir zur Gute-Nacht-Geschichte noch "Connis erster Flug" oder "Das Meer" durchmachen. Die Sitzordnung im Flieger ist schon längst geklärt!
Die Schwimm-Sachen werden probehalber mehrmals täglich gepackt
Heute, beim Anprobieren einer Schwimmbrille, die zu sehr drückte: "Auf Mallorca tut die nicht mehr weh!!!"
Ich find's einfach zu köstlich, wie die beiden unserer Reise entgegenfiebern...... -
Ich hatte grad gebucht(im Februar)da hab ich auch schon angefangen,mir ein Heft anzulegen,zwecks Planung...Das ist jetzt schon halb voll und ich habe noch 3 Monate und 6 Tage bis zum Urlaub...
Muss aber sagen sooooooooooooooooo lange im vorraus zu buchen,das mach ich nie wieder,ich kann es nämlich jetzt kaum noch aushalten und muss natürlich schon wieder den Urlaub danach planen.Gestern hab ich mir zum Spass ausgemalt,es gäbe dieses Jahr keinen Urlaub.Neeeein-schrecklich!