Kennt jemand das Calimera Yati Beach auf Djerba ?
-
Hallo Margit,
das Yati Beach wird nicht immer in den Wintermonaten geschlossen. Wie Du bei den Hotelbewertungen sehen kannst, haben dort auch User schon Sylvester gefeiert.

In diesem Jahr scheinen die notwendigen Renovierungsarbeiten längere Zeit in Anspruch zu nehmen.
Hier eine Info von der HP Calimera:
Geöffnet ganzjährig außer 01.12.2009 bis 02.03.2010.
Ich kenne das Calimera Hurghada, das Porto Angeli, Rhodos, das Delfin Playa, Ibiza, das Playa Blanca, Lanzarote und das Yati Beach.
Es ist schwierig diese Clubs miteinander zu vergleichen, da es alleine schon länderspezifisch große Unterschiede gibt. Meine subjektive Meinung ist, dass das Yati Beach (Stand Sept. 2008)
nicht ganz den allgem. Calimera-Standard erfüllt, aber das Preis- Leistungsverhältnis sonst ok. ist.lg
fraenni -
Kann mir jemand sagen was genau renoviert wird. Fliege im August ins Calimera Yati Beach.
-
Ja, hat denn jemand schon was gehört, oder war schon jemand da,was im Calimera Yati Beach alles renoviert wurde oder was sich verändert hat?
-
mmm1961 wrote:
@ silke
Hallo,
genau das hat mich auch interessiert... ich hab im Januar und auch nochmal im Februar
eine Email an das Hotel und an Calimera geschrieben - allerdings kam keine Reaktion...
viele Grüße
MargitHallo mmm1961,
letze Woche habe ich mit der "Rezeption" telefoniert:
Renoviert wurden einige Zimmer; der Aktiv-Pool; Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand wurden erneuert; ein Dach wurde über die neue Speise-Terasse gebaut.
Mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
PS.: Auf meine Faxanfragen erhielt ich auch keine Antwort.
Gruß! -
Jaaa, ich bin doch auch gespannt was da gemacht wurde!!Es müssen doch so langsam die ersten Bewertungen eintrudeln!!Noch 4 Wochen dann bin ich auch!!! FREU!!!
-
Hallo
Wir fliegen in 3 Wochen zum ersten Mal ins Yati Beach und ich habe da mal eine Frage :
es geht um Strandtücher : bei den diversen Anbietern steht mal nur gegen Gebühr und ein anderes Mal steht im Preis inklusive bzw. gegen Leihgebühr. Was stimmt denn nun?
Lieben Dank für eure Antwort
Petra -
Du bezahlst am Anfang eine Kaution für die Handtücher die du dann am Ende deines Urlaubs zurück bekommst!
Ich bin übrigens in 4 Wochen da
-
Hallo zusammen!
So langsam beginnen bei uns die Reisevorbereitungen, am 20.04. gehts los!
Aber da taucht jetzt bei uns eine Frage auf, hoffe jemand kann antworten: Wie siehts im Yati Beach mit Wäsche waschen aus? Gibt es da Möglichkeiten?
Schönen Gruß,
Dominic -
weiß ich auch nicht mehr!?
waren das letzte mal vor 6 jahren da!ich freue mich auch schon! wir sehen uns dominic!! -
hi dominic,
warum musst du wäsche waschen?? wie lange fliegst du denn??
ein öffentliche waschsalon wo man selbst seine wäsche wäscht, gibt es dort nicht, aber ich meine man kann es abgeben.
Also, wir fliegen im Sommer 3 Wochen mit den Kindern und da werde ich genug dabei haben. :-)) -
Ich suche immer noch jemanden, der schon mal ein Economy Zimmer im Yati Beach gebucht hat.... Hab aus diesem Thread auch schon 2 persönlich angeschrieben, die auch ein Economy gebucht hatten, aber es scheint sich dabei nicht um Aktive User zu handeln - also hab ich keine Antwort bekommen.
Mich würde einfach interessieren, wie diese Zimmer ausgestattet sind.... Das die Zimmer ggf. Kleiner sind, eine unruhigere Lage haben, teilweise vielleicht keinen Balkon/Terrasse haben, das ist mir bekannt. Daher würde ich gerne persönliche Erfahrungen hören;-)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
GGGLG Bibi
-
Ich wir hatten kein Economy Zimmer, aber ich glaube ich habe keine Zimmer ohne Balkon gesehen??? Terrasse haben die Zimmer keine, auch wenn es da steht...sind eher alles Balkone.
Vielleicht sind die Economy Zimmer das Gebäude direkt mit Blick auf dem Strand.
Lass dich doch einfach überraschen. -
Klar lassen wir uns auch gerne überraschen.
Aber jetzt wo der Urlaub langsam näher kommt, ist man doch neugierig gggBisher sind wir noch nie schlecht gefahren mit solchen Zimmern, aber man
macht sich doch immer Gedanken.Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der auch mal ein Economy
Zimmer gebucht hatte;-) -
Die Vorfreude steigt wieder
. In 13 Tagen geht es wieder der Sonne entgegen. Ich hoffe mal ganz stark, dass uns unsere Lieblingsinsel mit schönem Wetter begrüßt.
Ich bin schon gespannt, ob es im Hotel was Neues zu sichten gibt. Wenn ich aber ehrlich bin, wäre ich auch froh, wenn alles so vertraut geblieben ist, denn Anlass zum Klagen hatten wir bei unseren bisherigen Aufenthalten noch nie!!!
Würde mich über brandaktuelle News (auch wetter- u. wassertechnisch) freuen.
Bis bald -
Auch bei uns kommt langsam die Vorfreude auf, in knapp 2 Wochen geht es los!!
Kurze Frage noch bitte:
Ist es im Yati auch üblich, daß ich Euro-Scheine mitbringe, die ich dann nach Bedarf an der Rezeption in Dinar wechseln kann? (So kenne ich das aus anderen tunesischen Hotels.)Liebe Grüße, Anja
-
Kalligraphin wrote:
Auch bei uns kommt langsam die Vorfreude auf, in knapp 2 Wochen geht es los!!Kurze Frage noch bitte:
Ist es im Yati auch üblich, daß ich Euro-Scheine mitbringe, die ich dann nach Bedarf an der Rezeption in Dinar wechseln kann? (So kenne ich das aus anderen tunesischen Hotels.)Liebe Grüße, Anja
Hallo Anja, ich war gerade auf Djerba im Hotel davor. Club Rimel Diana. Du kannst von Deutschland aus keine Dinar mitnehmen. Tunesien verlangt dass du dort direkt an der Rezeption tauschst. Zurücktauschen geht nur am Flughafen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Nicht enttäuscht sein wenn Algen am Strand sind. Das ist dort üblich. Aber keine Sorge, die werden abgefahren. Und falls du Lust hast zum Reiten. Am Strand findest du nette Reiter. Die sind günstig und es macht Spass. Der Chef von denen heißt Sofien und sein Freund Mohamed. Beide haben längere Haare. Sofien spricht sehr gut deutsch. Falls ihr es versuchen wollt, sagt schöne Grüße von mir. Falls Sofien logischerweise nicht weiß wer das ist. Sag einfach die blonde Barbara mit (seine Aussage) so wunderschönen blauen Augen. lg Barbara
-
Das kam heute per eMail rein:
WM im CLUB CALIMERA? Spiel, Sport und Spaß!
Du möchtest die WM unbeschwert und gesellig genießen? Wo ginge das besser als in einem CLUB CALIMERA-Urlaub?Und so kannst du in allen CLUBs CALIMERA Fußball verfolgen:
- Public-Viewing (innen o. außen) mit Leinwand für alle Deutschland-Spiele (inkl. Getränkeversorgung)
- CALIMERA-Fußball-Tafel: Hier werden alle Spielergebnisse eingetragen
- Fußball-Dekoration und WM-Buffets
- Torwandschießen mit dem Animationsteam 1x pro Woche
- Natürlich wird auch aktiv Fußball gespielt (Turniere)
- Fußball-Info-Tisch für spannende Diskussionsrunden
- Kleines Wettbüro (als Preis winkt ein Überraschungsgeschenk)
Das wird der geilste Urlaub überhaupt: Frau wird 30, super(!!!) Hotel, befreundetes Pärchen aus der Schweiz dabei, Formel 1 und WM2010!!! Der 7. Juni kann kommen!!!