Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
-
@Daggi-Lev,
wenn man das Gesetz wortwörtlich umsetzt dann dürfte man auch auf dem Balkon nicht Rauchen, da hinten und an den Seiten geschlossen also weniger als 50% offen, aber mal sehen wie sich das ab morgen und in den kommenden Tagen verwirklicht. Übrigens unter dem Sonnenschirm ist das Rauchen erlaubt sofern an den Seiten offen ist, also offene Flaeche über 50%
-
@Daggi-Lev
So etwas Beklopptes dürfte selbst den Türken nicht einfallen, da sie ansonsten mit einem Touristenschwund rechnen müssten.
Ich kann mir aber vorstellen, daß die Hoteliers versuchen, das Rauchen an der Pool- oder Strandbar einzuschränken, um an Getränken zu sparen. -
Metrostar wrote:
So etwas Beklopptes dürfte selbst den Türken nicht einfallen
Danke herzlichst für diese diskriminierende Bermerkung!
"Selbst den Türken" liegt vielleicht der Schutz von Nichtrauchern näher, als bedingungsloses Abkassieren!
Bizarr - wahrhaftig!

A. - Quarzer
-
@vonschmeling
zu jedem gibst du deinen Senf dazu, und wenn es absoluter Stuss ist.
UNFASSBAR! -
Ich kann nichts Erhellendes daran finden, an unpassender Stelle (sh. Titel des Thread) unpassende Bemerkungen über das Gastland und seine Bewohner zu machen.
Das wiederum finde ich unfassbar ... -
Darf man jetzt davon ausgehen, dass man im Hotel gar nicht mehr rauchen darf?
-
Metrostar, bitte laß hier persönliche Animositäten aus dem Spiel sowie vor allem abfällige Bemerkungen über andere!
Thema des Threads ist die Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels und nicht die vermeintliche Einschätzung über den Geisteszustand der Bewohner des Landes bzw. die "Wertung" von Beiträgen hier. Ich darf an dieser Stelle nochmal nachdrücklich auf die akzeptierten Forenregeln verweisen!
-
Ich verstehe das ganze um das rauchen einfach nicht . . . in Deutschland war das geschreie auch erst ganz groß und jetzt ist es schon fast normal mit dem Rauchergesetz . . . ich finde es ok . . . es wurde auch jetzt ja etwas gelockert . . aber in Restaurants sollte es so bleiben . . . ich bin auch Raucherin, aber trotzdem sage ich wenn ich eine will dann gehe ich halt raus. . . . wenn jeder etwas rücksicht auf andere nimmt wäre alles etwas einfacher .
warum sollten andere Länder nicht das gleiche Recht haben . . . Nur an den Pools und auf den Balkonen sollte man noch rauchen dürfen, das wäre ok -
Metrostar wrote:
@Curiosus
Wenn in türkischen Hotels - sagen wir so - "seltsame" Rauchverbote ausgesprochen werden, bleiben die Gäste aus, bzw. kommen nicht wieder.
So sehe ich das (zumindest für mich) auch.wenn es so extrem sein sollte.
Würde ich schade finden da ich die Türkei dieses Jahr für mich enteckt
habe und schon 2x dort war.
Nichtraucherschutz finde ich okay aber doch nicht so extrem das draußen und auf den Balkonen nicht mehr geraucht werden darf. -
Das türkische Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern weicht nur ganz minimal von dem anderer Länder ab. Was hier als "absurd" dargestellt wird, ist auch andernorts gleichermaßen vom Gesetzgeber vorgesehen.
-
Mal abgesehen von allem "Bekloppten" war dieser Thread eigentlich als Sammelstelle für konkrete Informationen über die Hotels gedacht.
Und doch müssen sich schon wieder interessierte User durch seitenweise Diskussionen der Pro und Kontras lesen ... schade eigentlich! Vielleicht mag mal jemand den "Radiergummi" rausholen? -
Eine Lösung, aber die bessere wäre, wenn man hier nicht angegangen wird, nach der Verbreitung
von Informationen, oder? :?
Lass Dich nicht beiirren, Andrea, machst einen prima Job. Und wir sind froh, Dich als Expertin zu haben. Danke! -
Ich sehe mit Bedauern, daß hier nur über das Pro und Contra diskutiert wird. Doch dafür gibt es einen anderen Thread!!!
Bitte kommt zurück zum Thema, es gibt Leute, die den augenblicklichen Stand der Umsetzung wissen wollen.
Danke.
Willi -
high five!<<, Willi!

-
... und wie ist es ??? Ich hoffe in 2 Wochen gibt es Aussagen! Spätestens!

-
Hallo,
Barut LaraGestern habe ich eine Mail an das Hotel geschickt, mit der Frage, ob es noch Raucherzimmer gibt.Hier die Antwort:
"Sehr geehrte MS. XXX
Es ist uns eine große Freude wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen.
Leider haben wir keine raucherzimmer.Aber können sie in balkon rauchen.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.Mit freundlichen Grüssen,
XXXXXX
EMPFANG CHIEF"
Gruß hip -
Aldiana Side und Paradise Side Beach
Seit Sonntag ist der gesamte Restaurantbereich beider Häuser rauchfrei, die Discos schon seit der Saisoneröffnung.Auf den Balkonen darf geraucht werden.
Im Augenblick besteht auch an den Beach- und Poolbars ein Rauchverbot im überdachten Bereich, welche Teile letztlich auch so bleiben werden, ist noch in Prüfung.
-
Vielleicht sollte man alle vorherigen Postings löschen da diese Informationen revidiert werden müssen

-
@Riviera_tr
Glaub ich nicht, wer interessiert genug ist an dem Thema, kann rückwärts lesen.
Wenn sich einer die Mühe machen möchte, gefühlte 378 OTs zu löschen, wohlan!
Außerdem werden die Updates hier ungefähr stündlich gemacht werden, wie ich die Sache im Augenblick sehe ...