Urlaub in Bangkok
-
Finde die KSR auch nicht so schlimm wie viele meinen. Klar findet man dort nur Touris aber ich fand das Preis/Leistungsangebot an Hotels ganz gut.
Trotzdem möchte ich beim nächsten Bangkok Aufenthalt mal die Sukhumvit Road testen nur bis jetzt habe ich dort nichts gefunden was an die Preise in der Soi Rambutri ran kommt.
vielleicht hat ja jemand einen geheimtipp. -
Also, Ayutthaya mit dem 3.Klasse Zug stelle ich mir total witzig, aber unbequem vor. Es gibt auch wohl auch Anbieter die z.B. hin mit Boot und zurück mit Bus machen. (Ist natürlich wieder Gruppenzwang). Wir werden uns im Sommer den Spass machen und mit dem Zug fahren.
Ich glaube Kanchanaburi Tagesausflug ist mit Bus möglich, aber m.E. gibt es da noch mehr zu sehen, als nur die berühmte Brücke. Da sollte man sich schon mind. eine Nacht aufhalten?!? Oder, liebe Forumsmitglieder?
Vielleicht auch mal nen Tag KOh Samet? WEiss nicht, ob das von BKK aus angeboten wird? Wir sind von Pattaya aus dort hin.
-
Lohnt sich von Bangkok auch ne Tour nach Hua Hin?
Wenn dann kann ich die aber nur als Tagesausflug ohne Übernachtung
machen. Pattaya und Koh Samet ist auf jeden Fall auch auf meinem Zettel, die Insel hat wohl schöne Strände, habe ich irgendwo gelesen -
Gummistiefel würde ich nicht anziehen
besser, das Wasser kann durchfliessen 
Mir hat Ancient City ( ca. 35 km ausserhalb Bangkoks) ganz gut gefallen, das ist ein ca. 80 Hektar großes Freilichtmuseum , das annähernd die Umrisse Thailands hat , dort sind sind die schönsten Gebäude Thailands im Maßstab 1:3 nachgebildet.
Da kann man gleich schnuppern was man im Original sehen will. -
-
Nach langer Zeit wird es wieder zeit für eine neue Frage zu Bangkok, ist allerdings nicht sehr sprekakulär: Braucht man in Thailand für die Steckdosen einen besonderen Stecker, oder
funktionieren unsere normalen Stecker, um Akkus aufzuladen?
Freue mich aber auch, wenn ihr noch andere spannendere Tipps oder Themen habt
viele Grüße an alle "Thailänder"
-
Nein, Du brauchst keinen Adapter. Aber das steht ebenso hier schon in vielen Bangkok-Threads, wie auch spannende Tipps und Themen.