Lufthansa Boarding verweigert weil der Pass nicht mehr 'hübsch' aussieht!!!
-
Hi,
tut mir echt leid was passiert ist, ich finde das auch mehr als merkwürdig.
Aber ich finde es umso unschöner und nerviger, dass hier manche User gleich pauschal von einem Fake ausgehen, nur weil sie sich sowas nicht vorstellen können. Unmögliche Art und Weise!
Ich hätte Übrigens auch Rabatz gemacht. Aus meinem Beruf weiß ich, wer am lautesten "brüllt" bekommt meist auch was er will.
LG Pü
-
PueLo wrote:
Ich hätte Übrigens auch Rabatz gemacht. Aus meinem Beruf weiß ich, wer am lautesten "brüllt" bekommt meist auch was er will.LG Pü
Ich weiß zwar nicht, was Du beruflich machst, dass Du nur durch " Brüllerei " zum Ziel kommst. Doch wärest Du mit dieser Masche bei mir z.B. an der völlig falschen Adresse. Denn wer brüllt hat meistens Unrecht.
Es ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn einem aus scheinbar nichtigem Grund die Weiterreise verweigert wird. Und natürlich würde ich ebenfalls nicht so schnell klein beigeben. Doch kennt man bisher ja die Beweggründe dieser LH Mitarbeiterin nicht. Ich hoffe allerdings, dass sich diese schnellstmöglich, zu Gunsten von chris urlaub, klären lassen.
-
Bei einem Expresspass handelt es sich um einen "ganz normalen Reisepass" mit allem was dazu gehört (Biometriedaten und Fingerabdrücke). Er wird lediglich (gegen einen Aufpreis von 32,00 €) schneller von der Bundesdruckerei produziert und liegt im Regelfall innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Bestellung bei der Passbehörde zur Abholung vor. Dieser Pass unterscheidet sich also nur durch den Preis und die schnellere Herstellung und wird somit von allen Ländern anerkannt.
Gegen die Ausstellung eines Express-Passes sprach aber neben der mehrtägigen Verzögerung durch die Ausstellung vermutlich auch schon die Tatsache, dass das Visum im nicht mehr "hübschen" Pass eingetragen war.Gruß
Claudia -
Hallo,
vielleicht meldet sich der TE ja noch einmal, wenn die LH dazu Stellung genommen hat. Würde mich wirklich interessieren, "was" jetzt aus deren Sicht der genaue Grund der Verweigerung war.
Sabine
-
klar meld ich mich wenn ich von lh was erfahre. expresspass oder vorläufiger pass ging nicht, da hätte ich dann ja kein visum mehr gehabt

-
ein letztes:
lufthansa behauptet immer noch mein pass wäre fehlerhaft...
daher werde ich wohl auf den kosten für visum etc. sitzen bleiben.
meine meilen wurden mir immerhin zurück erstattet.
danke nochmal für all die guten infos
chris -
Das ganze ist schon sehr kurios! Leider haben die Flughafenmitarbeiter in solchen Fällen in der Regel das letzte Wort. Um auf nummer sicher zu gehen würde ich vorsorglich den Reisepass in einer Reisepasshülle transportieren, sodass dieser unversehrt bleibt.
