Wer hat von euch schon einmal "Anti Brumm" als Moskitoabwehrmittel in Thailand getestet?
-
Die meisten Repellents enthalten Lösemittel, die den Sonnenschutz beeinträchtigen können.
Es gab auch Kombi-Produkte, die nach EU-Verordnung nicht mehr zulässig sind. Man kann sie allerdings noch in nicht EU-Ländern kaufen, Wirkung-Effektivität...

-
Sukino wrote:
und wie is die Reihenfolge mit Sonnencreme? Erst Creme? Dann anti-Mücki? Umgekehrt...?Oder... mischen?
Immer zuerst die Sonnencreme, ein paar Minuten einziehen lassen und anschließend den Mückenschutz drauf.
Liebe Grüße,
Liane -
Danke euch, für die viele Info. Die Namen habe ich jetzt auch noch nicht gehört.
Mal sehen was uns dann in Thailand so an Mückenschutz begegnet. Für die ersten Tage nehme ich dann von Dt. Anti Brumm und No Bite mit, eines wird ja wohl bei uns wirken. Dann den Rest für die Zeit in Thailand nachkaufen.War gestern im Autdoorladen, die verlangen schon ordentliche Preise, bei DM das Anti brumm war einige Euro billiger als im Basis Lager, aber für 75 ml und 6,00 E auch teuer. Wenn man sich für 3 Wo. und 4 Personen eindecken muss.
Aber ich denke die Woche im Urwald und am Fluss ist die wichtigste Zeit um sich zu schützen, in BKK und Chiang Mai wird es nicht so heftig mit den Moskitos sein, wenn ich mich täusche dann belehrt mich eines Besseren.
Zumindest ist die Gefahr für Malaria da nicht so hoch. Aber wir werden uns von Morgens bis Abends einschmieren. Erst mit Sonnencreme dann mit Insektenmittel.
Dabei bin ich eigentlich cremfaul, da muss ich dann aber durch.Ich hoffe das Zeug stinkt nicht so. Das Mittel das wir in Bali hatten, hat angenehm nach Zitrone gerochen und auch super geholfen, die Mücken haben richtig einen Bogen um uns gemacht, ohne das wir eklig gerochen haben.
-
Ich hab mit "Anti-Mücke" von Quartett gute Erfahrungen gemacht (gibts z.B. im Müller-Drogeriemarkt, ist sehr viel günstiger als die bekannteren Markenprodukte). Sowohl in Thailand als auch in Malaysia habe damit zumindest in der Zeit wo ich damit eingeschmiert war keinen Stich abbekommen. Kann aber auch Zufall gewesen sein Ich habs immer nur ein bis drei Stunden am Abend benutzt.
Als Wirkstoff ist Ethyl Butylacetylaminopropionat angebeben, es lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Kann es wirklich empfehlen!
Autan kommt mir nicht mehr auf die Haut, darauf habe ich nämlich richtig fies allergisch reagiert....Diese Anti-Moskito-Coils (vor Ort gekauft) zum Abbrennen haben wir auch benutzt, das glaub ich bringt aber nicht viel...
-
Ein "einheimisches Zeugs" das (zumind. bei mir) wirkt, ist das grüne Sketolene. Gibt's sogar im Sepen-Ilepen. Ich glaub, das grüne ist mit DEET, das gelbe ohne, oder umgekehrt.

Riecht lecker, kann man auch zu Hause als Raumdeo für den Thailändischen Abend verwenden.

-
Nee chriwi, das Gelbe ist mit DEET, das Grüne mit ätherischen Ölen.
Als Thai-Feeling auch nicht schlecht, im Sommer so einen Coil auf der Terrasse zuhause abbrennen.

-
Ist wahrscheinlich auch von Typ zu Typ verschieden. Also ich brauch weder Autan noch DEET, ich habe mein persönliches DEET immer in Form meines Göttergatten bei mir. Mich guckt keine Mücke an solang er in nem Umkreis von 20 Metern ist.
Thailand dieses Jahr war es so, gibt ja mittlerweile Autan mit Deet, das war aber wohl nicht so die Krönung. Also haben wir die ECHTEN Flaschen gezückt mit dem Original-Deet. Danach waren Mann und Sohn frei von Plagegeistern. Das Original stinkt und die Konsistenz ist auch nicht angenehm ( Öl pur) aber alles besser als zerstochen.
Sorry wenn ich hier jetzt einigen widersprechen muss, aber es ist ein Unterschied ob man z.B. Nobite oder das neue Autan kauft oder eben das Hardcore Original DEET. Der Wirkstoff mag ja überall drin enthalten sein, aber richtig wirkt nur das Stinki-Original in allen Lebenslagen. -
"...Ist wahrscheinlich auch von Typ zu Typ verschieden..."
Stimmt!

...und noch einmal, der Wirkstoff DEET - auf den es alleine ankommt - ist nahezu geruchslos. Das "Stinken" durch ätherische Öle, Lösemittel o.ä. zusätzlich ist nur für die "Gaudi" der Anwender - und ihrer Begleitpersonen.

-
bernhard707 wrote:
Das "Stinken" durch ätherische Öle, Lösemittel o.ä. zusätzlich ist nur für die "Gaudi" der Anwender - und ihrer Begleitpersonen.
Und zur Abwehr, wenn die Thailändischen Mädels all zu aufdringlich werden. Ich hab mir sagen lassen, Sketolene wollen die gar nicht.
-
Doch, manchmal schon.

Aber im Ernst, ich weiss es nun mal wirklich, dass der Wirkstoff DEET kaum riecht.