Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?
-
Lieber Garffield!
Die Jungs von HC sind Hoteltester... Du auch?

Nu sei mal nicht auch hier so pingelig.... ich schrieb auch "bis" zu sieben Zimmern

Abgesehen davon, so etwas nenne ich einen gelungenen Start in den Urlaub

Sicherlich sind saubere Betten und Toiletten selbstverständlich, aber gleich so übertreiben

LG
Sabine -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.aahaa weil sie Tester sind darf/kann ich es nicht sein

Ja für mich ist ein sauberes, Topp Zimmer ein gelungener Start

Übertreiben, naja wenn du auf und mit xxx schlafen willst, dein Problem, ich erspar mir lieber hinterher den Gang zum RA, Hundertausende germans eben nicht

P.S. Yeap ich teste im kleinen Rahmen, in unserem Landkreis

Gruß Garffield
-
Garffield,
deshalb fragte ich ja auch, ob Du auch Hoteltester bist, nicht das Du es nicht sein darfst

Wie schön erwähnt, saubere Betten und Toiletten sind auch für mich wichtig...aber ich verrücke keine Möbel etc.
Ich habe URLAUB und da kann ich ganz entspannt und relaxt über einiges hinweg sehen. Sollte es wirklich einen Grund zur Beschwerde geben, werde ich höflich aber bestimmt darauf hinweisen und dem Hotel Gelegenheit zur Nachbesserung geben 
LG
Sabine -
Tierchen kommen in jedem Zimmer mal vor. Hast Du zu Hause nicht auch mal ein paar Ameisen auf dem Balkon oder Spinnen an der Wand laufen??
Geckos sind im Süden auch sehr verbreitet. Deshalb das Zimmer wechseln
Sind sie in den einem, sind sie auch in den anderem.
Sauber muß es schon sein, aber der Standard in südlichen Gefilden ist nun mal ein anderer, als zu Hause. Auch die Tierchen
Auch ein 5-Sterne- Hotel hat da ab und an seine Probleme.In deutschen Gefilden wäre ich da etwas genauerer.
Gruß
Gia -
@Garfield
und was hast du davon, wenn dir mitten in der Nacht im 7. Zimmer eine Kakerlake durch eine Ritze ins Zimmer saust oder aus der Klimaanlage purzelt?Ein verdrecktes Zimmer, kaputte Gegenstände (wie ein Föhn, der nicht funktioniert), akzeptiere ich auch nicht, krabbel aber auch nicht unterm Waschbecken rum, und suche dort nach irgendwas.
Bevor ich meinen Koffer auspacke, schaue ich mir aber nochmal die genaue Lage des Zimmers an. Der laute Generator, der Aufzug, die Küche in der Nähe, die Terrasse mit "Publikumsverkehr" bzw. unerwünschte Einblicke - nein Danke. Sparzimmer buche ich von Anfang an nicht. -
Auch bei uns wird vor dem Auspacken ein leichter Zimmercheck vorgenommen. Bisher mußten wir auch nur 1 x beanstanden und zwar vor einigen Jahren in Tunesien.
Als Detektiv auf evtl. Mangelsuche machen wir uns aber nicht und auch unter die Matrazen bzw. Laken haben ich noch nie geschaut. Dann lieber nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Wenns nicht grad ein neu eröffnetes Haus bzw. neu möbeliertes ist, haben in dem Bett eh schon zig Leute geschlafen und was da so alles an Unschönem nicht sichtbar ist ... da denk ich lieber nicht weiter drüber nach.
Bisher waren wir immer zufrieden, haben gut geschlafen und uns auch nichts "eingefangen" und das erhoffen wir uns auch für dieses Jahr.LG Birgit
-
Wie ich sehe schaun doch einige mehr ein bissel nach.
Wenns nicht grad ein neu eröffnetes Haus bzw. neu möbeliertes ist, haben in dem Bett eh schon zig Leute geschlafen und was da so alles an Unschönem nicht sichtbar ist ... da denk ich lieber nicht weiter drüber nach.
WOW!!! Unter Matratzen/Laken nachschaun ist ein MUSS! was man da alles sehen kann, es gibbet soviel Unschönes was auf ersten/zweiten Blick nicht sichtbar ist WOW

Allgemein: Selbstverständlich weiss auch der Garffield, andere Länder andere Bedingungen andere nette Tierchen, damit habe ich auch null problemo genauso wenig wenn es sich um ein 2* handeln würde aber bei 5* nein da sollte zumindest das Zimmer Tipp-Topp sein.
Frage: Warum rennen nach dem Urlaub hundertausende von germans zu einem RA

-
@Garffield
glaubst du, daß ein Gecko vorher schaut, wie viele Sterne ein Hotel hat, bevor er durch einen Spalt, oder eine offene Balkontür ins Zimmer flitzt? -
@Garffield
Ich lese, daß bei 5 Sternen keine Tierchen im Zimmer zu finden sein dürfen.
Ich würde aber auch nicht nach einem Fliegenschiss an der Wand suchen, um dann an der Rezeption den "dicken Maxe" zu spielen. -
Schaut Ihr in Hotels unter die Bezüge, Matratzen?
Ja, klar, bei mir wird jede Matratze ausgemessen und registriert, dabei muß ich natürlich auch drunter gucken. Wenn ich dann dort tote Mücken, Motten, Kakerlaken etc. entdecke, werden diese ebenfalls aufgelistet und der ungefähre Todeszeitpunkt vermerkt. Bier-, Sekt-, Sperma-, Kaffeeflecken auf und unter den Bezügen werden von mir ebenfalls in eine Liste eingetragen. Mit dem Gesamtwerk gehe ich dann zur Hoteldirektion bzw. zu meinem Reiseleiter und versuche, einen Preisnachlaß rauszuschlagen. Wenn mir das nicht gelingt, erzähle ich jedem Miturlauber an der Bar oder sonstwo, in welchem Sauschuppen ich da gelandet bin.
-
@Garffield
Garffield, das ist eine Frechheit. Jedenfalls würde ich - wäre ich Hotelier - und du würdest zum wiederholten Mal "mein" Hotel buchen, die Antwort parat haben: "Tut mir leid - alles belegt!"Achja, zur Schule gehe ich nicht mehr. Ich bin vielmehr fleißig in meinem Büro

-
Habe mir erlaubt, die letzten OT-Beiträge hier zu löschen und möchte bitten, wieder zum Thema zurückzukehren!
LG
Sokrates
-
Ich muss sagen ich konnte mir beim Lesen teilweise das Grinsen
nicht verkneifen.
Man muss halt mal mit Besuch von La Cucaracha rechnen im Süden, oder nem Gecko was übrigens Insekten frisst.
Und unter die Matraze gucken würd ich nur im Notfall.Wenn´s nach der Übernachtung überall juckt.Liebe Grüße Mogan13

-
In einem Hotel auf Bali hab ich die Nacht über keine Auto zugetan, weil so viele "Tiergeräusche" IM Zimmer waren. Konnte nur den Gecko identifizieren

Zwischendrin mal kurz das Licht angemacht und nach den Übeltätern ums Bett rum gesucht. Unters Bett, Laken usw. hätte ich nie im Leben geschaut.
Ich glaub ich wär auf und davon

-
Noch nie habe ich die Matratzen umgedeht. Wie wir im Bettwanzen-Thread gelernt haben, ist es wohl auch nicht so einfach, die lieben "Tierchen" zu finden.
Worauf ich allergisch reagiere, das sind Stechmücken. Die gehen leider nur auf mich, meine Frau lieben sie nicht.
Aber da habe ich mich über die Jahre gut prepariert.
Es ist nie auszuchließen, dass in den wärmeren Ländern, mal etwas an Insekten anzutreffen ist. Da spiele ich dann abends den "Kammerjäger", weil mir meine Nachtruhe wichtig ist.
Als Mangel, ob 5* Hotel oder nicht, würde ich das nicht ansehen.
Immer schön locker bleiben!!
-
maximax wrote:
Schaut Ihr in Hotels unter die Bezüge, Matratzen?Ja, klar, bei mir wird jede Matratze ausgemessen und registriert, dabei muß ich natürlich auch drunter gucken. Wenn ich dann dort tote Mücken, Motten, Kakerlaken etc. entdecke, werden diese ebenfalls aufgelistet und der ungefähre Todeszeitpunkt vermerkt. Bier-, Sekt-, Sperma-, Kaffeeflecken auf und unter den Bezügen werden von mir ebenfalls in eine Liste eingetragen. Mit dem Gesamtwerk gehe ich dann zur Hoteldirektion bzw. zu meinem Reiseleiter und versuche, einen Preisnachlaß rauszuschlagen. Wenn mir das nicht gelingt, erzähle ich jedem Miturlauber an der Bar oder sonstwo, in welchem Sauschuppen ich da gelandet bin.
...und dann würde ich versuchen, diesen Aufwand als außergewöhnliche Maßnahmen beim Finanzamt geltend zu machen...