Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was seit ihr für urlaubstypen???
  6. Was seit ihr für urlaubstypen???

Was seit ihr für urlaubstypen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
105 Beiträge 84 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • diyara21D Offline
    diyara21D Offline
    diyara21
    schrieb am zuletzt editiert von

@brigitte
    das kommt mir ja so bekannt vor. Ich höre dann immer von meinem Mann "Schatz es macht dir doch ncihts aus wenn ich eine Stunde trainieren gehe??"

Ich liege in der Zeit auf einer Luftmatratze und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holiday18H Offline
      holiday18H Offline
      holiday18

Hey! Das kommt bei uns eher aufs Reiseland und aufs Hotel an! 😆 In der Regel versuchen wir so viel wie möglich unseren Urlaub in großen Zügen zu genießen und sind mal am Strand mal am Pool mal auf einer Tour durchs Urlaubsgebiet- wie gesagt je nachdem was der Urlaub so hergibt nach Lust und Laune ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sabi83S Offline
        Sabi83S Offline
        Sabi83

Wir machen immer das auf was wir gerade Lust haben. Immer nach dem Motto: Gelegenheit erkennen und dann auch nutzen!!!
        Nur Hotelanlage, Pool oder Hotelstrand ist nix für uns (mal n Tag dazwischen drin ist ganz OK). Wichtig ist es uns mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, denn wir sind der Überzeugung, dass man ein Land und seine Kultur nur so, wenigstens Ansatzweise (in 2 bis 3 Wochen ist ja nur ein grober Überblick möglich), kennen zu lernen.
        Was wir bis jetzt immer wieder erstaunlich fanden, war dass man ein Dank bekommen hat wenn man Gast bei den Landsleuten war - andersrum als in Deutschland

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • skyliner91S Offline
          skyliner91S Offline
          skyliner91

Hallo zusammen!

Also mir ist es wichtig abzuschalten vom Stress in der Arbeit. Ich kann das nur so erklären das ich beruflich den ganzen Tag mit Kunden zu tun, und im Urlaub dann Erholung und Abwechslung suche. 😆

Hierbei setze ich immer auch auf eine Kombi aus Strand/Pool und Sehenswürdigkeiten/Ausflüge + shoppen. 😄

Viele Grüße

Flo

😱 😉 ❓ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sabi83S Offline
            Sabi83S Offline
            Sabi83

Also 16 stunden fliegen um nur am Strand oder am Pool zu liegen und um Ausflüge zu machen, mit 100 anderen, wo ein Reiseleiter mir sagt was ich zu tun und zu lassen hab und wo man wieder einmal abhängig ist. Sorry, dann kann man auch daheim bleiben und sich ins Schwimmbad oder an den nächsten See legen und brauch auch keinen Urlaub zu nehmen

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SodaminS Offline
              SodaminS Offline
              Sodamin

Ich liebe es im Urlaub am Pool oder am Strand zu liegen. Etweiige Sehenswürdigkeiten möchte ich mir dann schon noch ansehen, doch dann ist so ziemlich Schluss bei mir.

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tomddT Offline
                tomddT Offline
                tomdd

Hallli Hallo.

Also, uns geht es da genau wie den meisten hier:
                Die Mischung machts!
                Wir haben meist für den gesamten Urlaub ein Auto und sind dann jeden Tag zu einem anderen Ausflugsziel unterwegs (mal Sightseeing und Strand, mal nur Kultur kucken, aber auch mal nur Strand 😉 )
                Dabei gibt es auch wunderschöne Strände zu entdecken, die man vor der eigenen Hoteltür vielleicht nicht gesehen hätte! 🙂

LG Thomas

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rebecca286R Offline
                  Rebecca286R Offline
                  Rebecca286

Erholung, Entspannung, Sonne baden und das mit möglichst wenig Anstrengung und Bewegung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndiHH80A Offline
                    AndiHH80A Offline
                    AndiHH80

Schon von beidem etwas. Liegen in der Sonne am Strand, ziehen aber auch gerne mal los erkunden die gegend.

Viele Grüße
                    Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ramona-und-JoergR Offline
                      Ramona-und-JoergR Offline
                      Ramona-und-Joerg

Eine Frage die nicht in einem Satz zu beantworten ist.
                      Denn es kommt immer auf das Urlaubsland, den Urlaubsort und die Anzahl der Urlaubstage, die man zur Verfügung hat, drauf an.

Wir haben schon einige Länder auf dieser Erde bereist und haben auch schon alles an Möglichkeiten (pauschal, individual etc.) ausprobiert diese Länder zu erkunden.

Auf alle Fälle befassen wir uns vor einem Urlaub mit dem Land, in das wir reisen wollen und legen uns eine grobe „Marschroute“ vor was wir alles sehen und erleben möchten. Ob das dann auch alles klappt ist dann immer eine andere sache.

Was uns auch sehr wichtig ist, ist der Kontakt mit Einheimischen außerhalb der jeweiligen Touristenhochburgen, dann da lernst du das Land und die Leute erst richtig kennen und erfährst Dinge die du sonst nie erfahren würdest.

Zum Ende einer jeden Reise genehmigen wir uns dann noch den einen oder anderen Tag am Strand / Pool.

mfg
                      Renate & Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

diyara21 wrote:
                        Was macht ihr im Urlaub??? Eher faulenzen und nur am Meer bzw. Pool liegen und selten die Hotelanlage verlassen oder eher der Urlaubstyp der immer unterwegs ist von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten?

Die Frage ist für mich schon viel zu einseitig gestellt- es gibt doch weitaus mehr Möglichkeiten Urlaub zu machen, als das auf Meer, Pool und Hotel zu reduzieren.
                        Was ist denn mit Skifahren, wandern, Golfen etc ? Auch ist man nicht wirklich immer in einem Hotel, also da wunder ich mich schon, wie einseitig hier der Urlaub gestaltet wird bzw. wie einseitig man sich vorstellt, wie man Urlaub machen kann.....
                        Wenn ich dann mal wirklich am Meer sein sollte, dann gehe ich tauchen und sonst lieg ich faul rum und hau mir den ganzen Tag die Wampe voll , damit ich nachm Urlaub wieder schön Sport machen muss 😉
                        Wenns einen Golfplatz hat, dann nutz ich den auch, aber muss nicht sein....
                        Was wir im Ski - und Wanderurlaub machen, muss glaub ich nicht weiter beschrieben werden 😉

Gruß
                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • babybunnyB Offline
                          babybunnyB Offline
                          babybunny

diyara21 wrote:
                          Was macht ihr im Urlaub??? Eher faulenzen und nur am Meer bzw. Pool liegen und selten die Hotelanlage verlassen oder eher der Urlaubstyp der immer unterwegs ist von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten?

gg gute Frage..aber ich bin eher der Relax Typ--schöne Bilder machen, Schwimmen gehen, Animation ,bräunen lassen, Volley Ball spielen..ach... was gibts schöneres ??

Aber so Sehenswürdigkeiten anschauen ist auch faszinierend !!!
                          😃 Ich sag nur Malta... Grotta Gozo oder Valetta...eine Traumstadt !

Lg aus Wien !

*listen to your heart <3

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MapaduroM Offline
                            MapaduroM Offline
                            Mapaduro

Wir machen im Urlaub alles was wir zuhause nicht tun können!!!
                            Relaxen-Faulenzen-Sonnen-uns bedienen lassen usw. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FynnjaF Offline
                              FynnjaF Offline
                              Fynnja

Also ich bin eher der Typ Tourist der auch was sehen will 😉 Für nur in der Sonne liegen brauch ich nicht extra wegfliegen. Meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • purscheP Offline
                                purscheP Offline
                                pursche

Für mich ist ein guter Mix aus Sonne/Strand/Meer und was sehen/erleben- und vor allem Kontakt mit Einheimischen ausserhalb der Touri-Zentren wichtig. Einfach mal mit einem Mietwagen planlos drauf losfahren und sich überraschen lassen, was man so alles erlebt, gehört für mich auch dazu.
                                Und, ganz wichtig: Gutes (Seafood)Essen+Trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AEVFrankeA Offline
                                  AEVFrankeA Offline
                                  AEVFranke

Baden und am Strand liegen sind für mich kein Urlaub. da werd ich nach kurzer Zeit nur hibbelig und will was unternehmen. Bin da eher der Unternehmungslustige, der sich alle Möglichen Sehenswürdigkeiten zu Gemüte führt und am Abend gerne auch mal fertig ins Bett fällt.

Hab aber dafür keinen stressigen Job. Sähe vielleicht anders aus wenn ich das ganze Jahr in der Arbeit Stress ohne Ende hätte. Dann ist etwas Entspannung bestimmt von Nöten.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Habe jetzt einen streßigen Job aber nur am Strand liegen macht mich nervoes. Ich mache das wozu ich im Urlaub gerade Lust habe. Mal faul sein mal rumlaufen bis zum Umfallen. Abends geht es immer raus aus dem Hotel und in den Ort. Möglichst ein Lokal wo nicht viele Touristen sind. So erfahre ich auch viel mehr von dem Land. Animation kommt nicht in Frage stört mich nur. Da setze ich mich lieber in einen Linienbus und fahr irgendwo hin. Kann sein das ich dann ein oder zwei Tage faul am Strand liege. Aber Abends hält mich nichts im Hotel. Habe jetzt in den 3 Wochen Mexiko nicht einmal die Show im Hotel gesehen. 😆 😆 😆 Da gehe ich lieber hier in ein richtiges Muscal. Das sind eigentlich dei Dinge wozu ich ausserhalb des Urlaubes keine Zeit habe.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

Sabi83 wrote:
                                      Wir machen immer das auf was wir gerade Lust haben. ...........
                                      Was wir bis jetzt immer wieder erstaunlich fanden, war dass man ein Dank bekommen hat wenn man Gast bei den Landsleuten war - andersrum als in Deutschland

Sabi83 wrote:
                                      ............... Sorry, dann kann man auch daheim bleiben und sich ins Schwimmbad oder an den nächsten See legen und brauch auch keinen Urlaub zu nehmen

Du machst das, auf das Du Lust hast und wir machen das, auf das wir Lust haben. Merkst was?

Wer oder was ist bitte schön, schon wieder so andersrum als in Deutschland? Wenn Dich das so stört, Du kannst ja jederzeit fremde Leute zu Dir einladen. Geh halt mit gutem Beispiel voran und kritisier nicht einfach so pauschal. ❓

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • purscheP Offline
                                        purscheP Offline
                                        pursche

Und, nen vergleichbar schönen Strand/ein vergleichbar schönes Meer zum in die Sonne legen- und zum baden in Deutschland zu finden, dürfte sich auch als schwierig erweisen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AndiKarinA Offline
                                          AndiKarinA Offline
                                          AndiKarin

Halli Hallo !

Kommt immer auf den Urlaubsort an. Da wir aber beide recht stressige Jobs haben steht das Faulenzen und Entspannen im Vordergrund.

Ab und an mal was Anschauen, in den Ort, einen Ausflug, was auch immer. Abends auch mal woanders essen gehen.

Die ersten Tage gehören aber klar der Anlage/Hotel und dem Strand. Liegen, lesen, faulenzen. Nach paar Tagen kommt die Lust, was zu unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag