(Unerreichbare) Traumziele
-
Unerreichbar ist doch im Prinzip nichts (wir wissen nicht um unsere Zukunft, und dem, was wir in 5 Jahren sind) , für das Erreichbare sind wir letzten Endes ein jeder selbst verantwortlich.
Meine erste Fernreise ging in die DomRep, damals für mich das Erreichte Unerreichbare, dann Mexiko, Sri Lanka, Jamaika, Malediven, alles irgendwo ein Traum oder unerreichbar, aber dagewesen, sich gekniffen, und gefragt, DU ??? HIER ???
Ich wünsche von Herzen allen , dass sie sich kneifen, und fragen "Ich, hier
"Ich kneife mich wieder, wenn ich auf den Seychellen oder den Cooks bin, ich werd da nie hinkommen, ich weiss das, wenn ich aber mal dort bin...
ich kneif mich, und kanns kaum begreifen
Grüsse
Heiko
-
Danke Bäumelchen !!
Ich glaub jetzt werd ich mich immer kneifen, wenn ich an einem schönen Ort bin !!Hmmmmm schade, es gibt leider keinen sich kneifenden Smiley...
Schönes Wochenende euch allen !!
-
..., und ich möchte endlich wieder mal nach Föhr .....

-
Hogit wrote:
Heike68 wrote:
North Island ist eine super Luxus-Seychellen Insel.... sehr schööön, stimmt.Lieben Gruß,
Heike
Wie Heike schon geschrieben hat: Seychellen
>> HIER << zum Träumen

Lg
Morgen kommt um 13.30 - 14.15 Uhr im HR
Seychellen-Traum: North Island - Zurück zum Paradies
Man sieht nicht nur die Luxusseite der Insel sondern auch, dass sie sich für den Schutz der dort lebenden Tierarten und für den Naturschutz einsetzen.
-
Na dann weiß ich ja jetzt, womit ich morgen die Mittagszeit rumkriege...

-
Hogit wrote:
Morgen kommt um 13.30 - 14.15 Uhr im HR
Seychellen-Traum: North Island - Zurück zum Paradies
Man sieht nicht nur die Luxusseite der Insel sondern auch, dass sie sich für den Schutz der dort lebenden Tierarten und für den Naturschutz einsetzen.
SORRY

der Sendetermin ist NICHT morgen

sondern DIENSTAG!!! -
Also meine Reiseträume sind Madagaskar, Borneo, Island sowie komplett Südamerika.
An diesen Ländern fasziniert mich vor allem die Natur. Ich hoffe das die Reisen keine Träume bleiben, abner man kann ja nie wissen.
Realisiert werden können diese Ziele erst in 2 - 3 Jahren (hoffentlich) da vorher noch Vietnam und Kuba auf dem Reiseplan stehen.
2 Träume haben wir uns schon erfüllt: Mexiko und Peru. Gerade deshalb steht Südamerika weiterhin auf er Wunschliste

-
Ich hab zig Traumziele! Auf die schnelle fallen mir da mal
Thailand
die Seychellen oder Reunion
Kuba
Mexiko
New York
Marokko
Keniaein. Bis jetzt konnt ich mir diese Träume aus Geldmangel nicht verwirklichen, aber jetzt geh ich ja schon ein Weilchen arbeiten und deswegen erfüll ich mir heuer den ersten Fernreisetraum: die Dominikanisch Republik
Freu mich schon so 
Für nächstes Jahr hätt ich Thailand geplant (d.h. wenn ich meinen Schatz noch davon überzeugen kann wie gewaltig das wär) Am liebsten würd ich ja auch so eine 3-wöchige Rundreise machen, aber da wird er mir nicht mitspielen also ist die Alternative Ko Samui und so 2-3 Tage in Bangkok - dann wär ich ja schon überglücklich

-
mich hat ewig schon Papua - Neuguinea fasziniert . Bin dann auf Jalan-Jalan gestossen , deren Chef - Uwe Kadlubski - dort sozusagen zuhause ist - er wurde wohl sogar von einem Stamm adoptiert . Er leitet diese Reisen selber . Aber nachdem ich mit ihm mal telefoniert hatte , kamen mir die ersten Zweifel .Die konditionellen Anforderungensind nicht so ohne....
Nach meiner letzten Reise weiss ich , dass kann ich vergessen - und damit wird es immer ein unerfüllter Traum bleiben . -
Hallo,
Papua - Neuguinea und Myanmar sind meine beiden Traumziele, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Myanmar. Der Tripp nach Papua - Neuguinea ist sehr teuer wird wohl noch etwas dauern.Gruß Bernd
-
weltenbumler wrote:
Hallo,
Papua - Neuguinea und Myanmar sind meine beiden Traumziele, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Myanmar. Der Tripp nach Papua - Neuguinea ist sehr teuer wird wohl noch etwas dauern.Gruß Bernd
ja , Myanmar ist gaaanz toll , kannste Dich schon drauf freuen . Tolles Land , tolle Kultur , sher einfache freundliche Leute...
Lass Dir mit Papua- Neuguinea nicht zuviel Zeit , damit Du mir darüber berichten kannst . Vielleicht traue ich es mir dann doch noch zu . Ich werde ja auch nicht jünger...( siehe Fun-Forum " woran merkt ihr , dass ihr älter werdet"
LG -
chriwi wrote:
Ich hab keine unerreichbaren Traumziele. Dort wo ich hinwill, reise ich auch hin. Und dort wo ich aus Kostengründen nicht hin kann, will ich gar nicht hin. Schlau, oder?!
diese Einstellung gefällt mir . Damit führt man immer ein zufriedenes Leben und nichts nagt an der Seele und Sehnsüchte halten sich im Rahmen , oder entstehen gar nicht erst .