Kenia Reise geplant
-
@ Franz,
wer will sich streiten? Ich mit Sicherheit nicht - oder darf ich meine Meinung nicht wie alle anderen hier äußern?

Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten haben sollte.... Meine Frage wäre auch einfach nur mit JA oder NEIN zu beantworten gewesen. Aber nun wissen wir ja alle Bescheid und vielleicht unterstütze ich deine Reisen mal und kaufe dir ein Auto ab
Nichts für ungut.... in diesem Sinne
Schöne Pfingsttage
-
@AT Silva:
Wir fliegen etwa zur gleichen Zeit (am 01.09.), und ich kann mich Spidernet nur anschließen: ich habe die ganzen Safarianbieter (s. Reisetipps) angemailt und mir Angebote machen lassen. Wir haben einen supernetten und kompetenten (danke nochmal an Dubhe und Stüppi) Anbieter gefunden, der alle (!!) Angebote um mindestens 50,00 Euro p.P. unterboten hat. Wenn ihr ein bisschen vergleicht, werdet ihr sicher das Passende finden. Viel Spaß beim schmökern!
LG, Martina
-
Hi Martina!
Keine Panik, beim Essen im SP merkst Du gar nichts. 2006 ist es mir
speziell bei den Getränken mal aufgefallen. Die Cocktails der AI Gäste
waren dürftiger als die der zahlenden HP Gäste und das Bier bekamen
sie nicht aus der Flasche, sondern gezapft. Letztes Jahr habe ich dort
ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet. Mach' Dich nicht verrückt...Es muss hier keinen Streit geben, jeder hat seine persönlichen Vorlieben
bezüglich der Veranstalter. Und das ist auch gut so. Jedoch sollte man
auch aktzeptieren, dass der "Haus und Hof Safariveranstalter" nicht
das ein und alles ist und es duchaus andere gute und seriöse Veranstalter
gibt. Ich denke hier ist niemand in der Lage die gesamte Bandbreite an
Veranstaltern der Südküste nach sämtlichen wichtigen Kriterien beurteilen
zu können.Im übrigen möchte ich hier mal erwähnen, dass meiner Meinung nach
Deine Ausführungen doch schon arg unter das Wort " Werbung " fallen.
Ich habe hier lediglich mal erwähnt, dass wir mit Veranstalter xyz sehr
zufrieden waren, ohne weiter Ausfühurungen. Der Name wurde vom
Admin sofort weg ge xxxxt mit dem Hinweis ich solle keine Werbung machen.In diesem Sinne noch einen schönen Abend!
Stüppi
-
Jambo Martina
,du kannst dein "Herz" wieder rausholen
.Nein, bei Hotels, die sowohl HP, VP und auch AI anbieten, ist das Essen gut, dafür ist der Zuschlag für AI aber meistens auch heftig. Im Vergleich sind wir - obwohl wir es uns immer gut gehen haben lassen - preislich immer günstiger gefahren. War jetzt im SP letztes Jahr auch der Fall. Im Durschnitt haben wir pro Person für alles andere 15 Euro pro Tag bezahlt, der Zuschlag für AI wäre pro Person bei 30 Euro gewesen.
Was uns auch immer noch auffiehl - es gibt oftmals nur eine eingeschränkte Getränkekarte. Aus diesem Grund kommt es einfach immer darauf an, was man selber mag bzw. worauf man selber Wert legt.
Unterschiede merkt man vor allem - meiner Erfahrung nach - bei Hotels, die ausschließlich AI und solchen, die kein AI anbieten. Das schlägt sich dann eben verständlicherweise im Preis nieder.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo,
Stüppi hat Recht. Bei den Cocktails im SP merkte man es auch letztes Jahr. Habe mitbekommen, dass einige dann für die Cocktails bezahlt haben, weil diese einfach besser schmeckten.
Das mit dem Bier ist mir auch schon öfters aufgefallen. Ich bin halt auch ein "Flaschenkind" und das ist bei AI oft nicht inclusive, sondern das Bier wird gezapft.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Chrissy und Stüppi
,ahsante sana - dann bin ich ja beruhigt. Und die Sache mit den Getränken (mein Mann ist auch ein "Flaschenkind") werden wir auch irgendwie hinkriegen.
LG, Martina
-
Jambo,
jetzt muß ich mich auch mal melden.
Ich kann nicht verstehen, warum Franz so angegangen wird wegen seiner Aussage, daß er bei DM bucht.
Ich mache auch bei diesem Anbieten meine Safaris und mindestens 2 Safaris in einem Jahr. Ich bin nicht nur 100%ig zufrieden, sondern 150%ig.
Mehr als 6 Punkte kann man leider bei der Bewertung bei HC nicht vergeben
Bin gerade von meiner 2.Safari in diesem Jahr 14 Tage wieder zurück und ich denke, es kommt zur Migration noch eine weitere Safari dazu!
Ich spare niemals am Veranstalter und feilsche um 50 Euro, weil kein Anbieter schenkt mir etwas, irgendwo ist aber die Qualität sichtbar und spürbar.Warum laßt ihr nicht jedem mit dem Anbieter fahren bei dem er sich gut betreut fühlt und greift ihn an?
Ein paar Leute aus diesem Forum bevorzugen einen anderen Anbieter, wie wir wissen und vermitteln über PN ihre Werbung - ist auch ein Weg!
Das waren so meine Gedanken zu diesem Thema DM
Noch einen schönen Abend an alle
Gruß - Christa -
Zitat Christa:
"Ich kann nicht verstehen, warum Franz so angegangen wird wegen seiner Aussage, daß er bei DM bucht.
Ich mache auch bei diesem Anbieten meine Safaris und mindestens 2 Safaris in einem Jahr. Ich bin nicht nur 100%ig zufrieden, sondern 150%ig.
Mehr als 6 Punkte kann man leider bei der Bewertung bei HC nicht vergeben "Ich muss mich Stüppi anschließen und finde es unerträglich, wie hier für DM-Dennis Moser Werbung gemacht wird, obwohl es nicht erlaubt ist.
Es gibt zig Safari-Unternehmen am Diani Beach, die eine gute Arbeit machen - warum darf hier immer DM namentlich erwähnt und herausgehoben werden?
Wir machen seit 15 Jahren mehrmals jährlich mit einem kenianischen Anbieter(nicht der von Stüppi und Dubhe) Safaris in Kenia und Tansania und waren immer zufrieden (mehr als 100 % geht aber mathematisch nicht!). Und das in jeglicher Hinsicht: preislich und in der Durchführung unübertroffen, zudem können wir alles individuell planen und gestalten, angefangen von der Wahl der Fahrzeuge, der Fahrer und der Lodges. Auch ich würde gerne den Namen dieses Safari-Unternehmens hier nennen, es ist aber nicht erlaubt. Dafür gibt es die Reisetipps!Zu "Franz" möchte ich noch bemerken, er schreibt unermüdlich von seinem guten Flugpreis-Angebot über "Super-Lastminute". Auch wir benutzen diesen Link fast täglich, aber bitte wann ist schon mal solch ein Preis für den Flug nach Mombasa da? Das ist äußerst selten und eben ein Glücksfall!
Yeiyo
-
Jambo Yeiyo,
auch ich weiß natürlich aus langjähriger Erfahrung, daß es viele Safarianbieter am Diani gibt und die Konkurrenz ist groß
Ich selbst habe niemals für meinen Anbieter namentlich hier Werbung gemacht (dafür hat er hier bei HC seine eigene Bewertungsseite und da kann ich mich austoben mit Bewertungen und auch Fotos)), jedoch fiel mir beim Lesen "dieses threads" auf, daß Franz hier sehr angegangen wurde, deshalb habe ich mein posting geschrieben.
Hätte der Text von Franz dem Admin nicht gefallen hätte er sicherlich ein Anmerkung gemacht.Einige machen halt ihre Werbung über PN, wie ich schon sagte - ist auch ein Weg.

Auch dir gönne ich deine günstigen Safaranbieter, ich habe halt einen anderen, mit dem ich rundherum zufrieden bin.
LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!Gruß und ein sonniges Pfingstfest
Christa -
Liebe Christa,
so viel ich aus deinem Beitrag von gestern herauslesen kann, hast du darin sehr wohl Werbung für einen Safari-Anbieter (150%!!!) gemacht.
Es geht nicht um LEBEN UND LEBEN LASSEN, auch nicht ob du mir meinen Anbieter (von dem ich übrigens nicht einen Cent bekomme) gönnst, es geht mir nur um die Werbung, die hier im Forum gemacht wird und die eigentlich verboten ist.
Gruß und auch schöne Pfingsten
Yeiyo -
Jambo,
ich möchte hier auch nochmal "meinen Senf" dazugeben: Erstens haben wir um die 50,00 Euro p. P. nicht "gefeilscht" - das Angebot des Anbieters war von Anfang an günstiger. Und dann finde ich es - gerade für Neulinge, wie wir es sind -sehr hilfreich, wenn Fragen zu Anbietern, die wegen des Werbeverbots hier im Forum nicht geklärt werden dürfen, per PN erledigt werden können. Letzendlich entscheidet doch jeder selbst, wen er dann nimmt. Aber wenn man vorher von den "alten Hasen" ein paar Tipps bekommt, finde ich das super. Dafür ist dieses Forum ja auch eigentlich da
!LG Grüße und schöne, weiterhin sonnige Pfingsten, Martina.
-
Hallo Christa!
Mir geht es einzig um allein um die Werbung, der Franz im Forum
macht, was nicht erlaubt ist. Wenigstens dachte ich das immer.
Um seine Zufriedenheit auszudrücken kann er doch die Reisetipps
nutzen, da können es alle lesen.Ich habe überhaupt nichts gegen DM Tours, um Gottes Willen. Ich
war noch nie mit ihnen unterwegs, kenne weder Denis noch den
ganzen Betrieb. Daher kann ich weder negativ noch positiv sprechen
und werde das auch nicht tun.Wenn hier im Forum nach Anbietern gefragt wird, Werbung verboten
ist und ich meine die Leute kontaktieren zu wollen, oder ich
angeschrieben werde nutze ich die PN Funktion, auch für sowas ist sie da.
Ich denke jeder ist bereit seine eigenen Erfahrungen auch über diese
Funktion mitzuteilen wenn konkrete Fragen kommen, warum nicht?Ich kenne viele Leute die mit den unterschiedlichsten Anbietern fahren,
egal wie sie heissen, der Markt ist voll bis oben hin. Viele seit Jahren
mit ein und dem selben. Das ist doch alles in Ordnung. Viele reden positiv
von DM, die anderen von Sunworld, Lofty, Kabs, Monica und wie sie alle
heissen...Es ist doch schön wenn alle zufrieden sind....Wünsche Dir auch schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Stüppi -
Jambo miteinander,
ist doch o.k. wenn jeder mit seinem Anbieter zufrieden ist. Ich bin halt bekennender Sunworld-Gast und bekennender AI-Bucher. Dahin wollte ich eigentlich (zum AI).
2007 gab's im SP für AI-Gäste folgende Flaschenbiere:
Tusker 0,5l
Tusker 0,33l LAGER
White Cate 0,5l
Pilsner 0,5lGezapft wurde gar kein Bier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im SP kosten-, pflege- und wartungsintensive Zapfanlagen installiert wurden.
Das vielleicht 2008, wo sowieso totaler Urlauberschwund war!?
Noch dazu müßte man etwa 6 solcher Zapfanlagen installieren.
Restaurant, Lobby-, Beach- und die 3 Pool-Bars.
Diese dann in der Nacht mit riesigen Ketten und Schlössern zusätzlich sichern!Also hab ich als Biertrinker keine Bedenken im September in Kenya ein ordentliches Bier trinken zu können.
Wenn's im SP doch gezapft wird und schmeckt, ist das für mich auch i.O.Glaub ich aber nicht!?!?
Wie sieht's im Moment aus? Zapfen oder ncht zapfen? Kann ich nicht so genau rauslesen!
Euch allen schöne Pfingstfeiertage!
Gerd
-
Hallo Gerd,
nach wie vor gibt es im Southern Palms ( das Hotel meinst Du doch mit SP?) nur Flaschenbier und zwar die von Dir genannten Sorten. Gezapft wurde weder im November 2008 noch jetzt im Mai!
Euch allen schöne und friedliche Pfingsten!
Gruß Spidernet
-
Danke Spidernet,
das wird ja auch Martina mit ihrem "Flaschenkind" freuen! :-)))
Ja, ich meinte das Southern Palms.
LG
Gerd
-
yepp- der Urlaub ist gerettet... (wobei ich glaube, dass wir es mit gezapftem auch überstanden hätten!?!)

LG, Martina
-
Hallo Yeiyo,
ich denke unerträglich ist ein Wort das man wenn einem was nicht paßt nicht einsetzen sollte, unerträglich finde ich zum Beispiel die Armut die in Afrika herrscht, unerträglich finde ich die Bedingungen unter denen die Menschen in Ihren Hütten hausen ohne Strom und Wasser usw. usw.. Noch mal, wenn ich so zufrieden war wie mit DM Tours denke ich hat das nichts mit Werbung zu tun, die hat DM Tours auch nicht nötig so bekannt wie die sind.
Zu "Franz" möchte ich noch bemerken, er schreibt unermüdlich von seinem guten Flugpreis-Angebot über "Super-Lastminute".
Ich schreibe nicht unermütlich, sondern beantworte nur Fragen und diese Preise gibt es oft genug, man muß sie nur im Netz finden, wenn ich alle Angebote im Reisebüro gebucht hätte meiner Reisen der letzten 3 Jahre wäre ich um 15000 Euro ärmer, das ist die Realität, ob man für das DSL - Flug - und Transfer für 2 Personen 15 Tage 4800 Euro oder 1078 Euro bezahlt ist wohl ein riesengroßer Unterschied, wohlgemerkt zur gleichen Reisezeit!!!., natürlich ist die Safari nicht in diesem Preis enthalten. Wie Christa schon richtig schreibt Leben und leben lassen. In diesem Sinne wüsche ich allen Kenia Fans ein schönes Pfingstfest. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Liebe Gabi ( Franz ),
natürlich hast du Recht, das Wort "unerträglich" war nicht passend gewählt von mir! Entschuldigung!
Im Hinblick auf die Armut in Afrika ist es wirklich unerheblich, bei wem man seine Safari bucht - LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Im übrigen ist es richtig, dass man mit gezielter Suche im Internet die Reisepreise erheblich dezimieren kann. Leider sind jedoch diese Angebote wirklich sehr selten und nicht immer kann man und will man zu den "günstigen" Zeiten reisen. Einen Preis von 4800 Euro für die Diani Sea Lodge halte ich jedoch für unmöglich bei 15 Tagen Aufenthalt.
Schöne und erholsame Pfingsttage
Yeiyo -
Hallo Gerd
Gezapft wurde im SP 2006 für AI Gäste als wir dort waren. Da wir immer
HP buchen wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, aber Leute
die wir dort kennenlernten hatten AI.
Weiss nicht was das für ein Ding war, ja es war ein Zapfhahn dran, aber
nach Zapfanlage im eigentlichen Sinne sah es net aus...So ein Teil stand
an der Main Bar und an der Bar unten am Pool. Von dort aus wurde
die Pool Bar versorgt.
Aber ich denke das sind Geschichten von gestern, wie geschrieben wird
hat es das ja danach nicht mehr gegeben...
Einigen Leute hat das gezapfte Bier auch geschmeckt, denke man kann
das nicht verallgemeinern. Bin halt auch ein Falschenkind
Liebe Grüße
Stüppi -
Hallo Yeiyo,
der Preis von 4800 Euro für 2 Personen war im März ab Leipzig, da muß man fairerweise dazuschreiben, das von dem Provinzflughafen Leipzig alles sauteuer ist,
aber von Frankfurt ist ein Preis von 1500 - 1800 pro Person bei einer Normalbuchung völlig normal. Wir sind beide über 50, die Kinder sind groß, deshalb sind wir in der glücklichen Lage zu jeder Zeit auch 24 Stunden vor Abflug zu buchen, was natürlich ein unwarscheinlicher Vorteil ist. Damit denke ich können wir abschließen, natürlich beantworte ich gern Fragen von Forenteilnehmern die das erste mal nach Kenia reisen, auch mir wurden meine Fragen von Spidernet, Stueppi, und wie sie alle heißen sehr gut beantwortet, das war eine große Hilfe.
LG Gabi2001 ( Franz )