Gesundheitsmaßnahmen am Flughafen
-
Also falls ich wegen einer Erkältung oder ähnlichem erhöhte Temperatur hätte, würe ich vor dem Abflug noch mal schnell eine Paracetamol-Tablette nehmen, die senkt das Fieber!
-
Ich habe heute mal mit meinem Arzt über das Thema gesprochen, in Quarantäne wird man gestellt, wenn man Fieber hat, nicht wenn man nur etwas erhöhte Temperatur hat!
Eröhte Temperatur zählt von 37-38 Grad, darüberhinaus ist es erst richtiges Fieber.
Da wären die Quarantänestationen aber voll wenn jeder der wegen einer leichten Erkältung etwas erhöhte Temperatur hat, gleich eingesackt wird.
MFG -
Wenn ich mir die Wetterprognose so ansehe frag ich mich ob das mit dem Fieber messen noch so richtig funktionieren wird. Wir werden in ca 2 Wochen fliegen und bis dahin sagen die Prognosen Temp bis 40 Grad voraus.
-
Aber es wird doch die Körpertemperatur gemessen! Wenn die Lufttemperatur 40 Grad ist, dann ist doch nicht automatisch die Körpertemperatur erhöht! Dann würden ja dort nur kranke Leute herumlaufen! :?
-
claudia1312 wrote:
Aber es wird doch die Körpertemperatur gemessen! Wenn die Lufttemperatur 40 Grad ist, dann ist doch nicht automatisch die Körpertemperatur erhöht! Dann würden ja dort nur kranke Leute herumlaufen! :?Was ich meinte ob die Thermometer dann noch richtig funktionieren.
-
Na da bin ich schon etwas beruhigt, aber wenn man mit Kleinkindern reist, ist es wohl nie aus zuschliessen.
Bin aber schon gespannt wie die das da genau durchführen. -
ich war im mai in marsa alam,
dort haben sie auch den schwachsinn gemacht.
schwachsinn deshalb: weil es keine *** interessiert hat was auf den ding an temperatur stand.
reine show-maßnahme!!!!! -
@p-asse: Warum? Hast Du gesehn das jemand ab 39-40 Temperatur hatte und das die dann nichts gemacht haben?
-
@kiotari: Warum die Zustimmung???? Habt ihr gesehn das jemand über 38 Grad hatte? In anderen Ländern erfolgt die Messung doch sogar per Infrarotkamera.
Das die Qualität der Messung abweicht ist wahrscheinlich, aber diese pauschal als Show abzutun finde ich gewagt und wie auch Egypt geschrieben hat geht die Messung nunmal sehr schnell.
-
Wieso noch ? Die Anzahl der Fälle nimmt weltweit weiter zu. Ganz aktuell in Deutschland - Gestern - 27 (!!) neue Fälle in Düsseldorf.
Die WHO wird vermutlich kurzfristig nach Meinung diverser deutscher Virologen die Höchststufe 6 (z.Zt. Stufe 5) ausrufen = Pandemie.
Gruß
Hans
-
UteEberhard wrote:
Wieso noch ?Die WHO wird vermutlich kurzfristig nach Meinung diverser deutscher Virologen die Höchststufe 6 (z.Zt. Stufe 5) ausrufen = Pandemie.
Gruß
Hans
Die Höchststufe gilt schon, das kam gerade in einer Sonder-Meldung.@ ardona
Hans hat dich über die aktuelle Lage informiert und eine Gegenfrage gestellt, was ist daran kleinkariert?
-
vielleicht noch eine Quelle hierzu