Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?
  8. Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?

Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
80 Beiträge 16 Kommentatoren 55.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • foreverholidaysF Offline
    foreverholidaysF Offline
    foreverholidays
    schrieb am zuletzt editiert von

@traveljunkiee

Das wäre aber genau gleich wie mit den Touristen. Wenn man will, findet man diese Orte auch in den Tourihochburgen. Es gibt immer kleinere Orte oder Regionen, die sich nicht so dem Tourismus hingeben. Touristenfallen findest du ja überall aber auch jene Restaurants, Strände, Orte,... wo vermehrt Einheimische sich aufhalten. Ist sicherlich auch eines meiner Ziele, genau diese Orte zu finden. Man will ja "Authentisches" erleben und nicht genau dasselbe wie an zig anderen Orten nur eben immer an einem anderen Ort.
    Such dir mal eine Destination aus oder schränke es zumindest ein, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen bzw. konkretere Tipps geben.

traveljunkieeT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@traveljunkiee
      So wie von foreverholidays geschrieben ist es. Schöne ruhige Orte findet man auch in den Tourihochburgen. So hat z. B. die Insel Thassos einige Ortschaften an der Küste, die sehr gut besucht sind, viele Touris und auch eine quirlige gut besuchte Inselhauptstadt Limenas.
      Aber mit ein wenig Sucherei hab ich ein Örtchen gefunden, wo nichts davon zu spüren war. Zwar hatte das Örtchen einen netten kleinen Fährhafen, aber der lag die meiste Zeit ziemlich verlassen da, dito die Bushaltestelle für den Bus Richtung Limenas. Ab dem Örtchen ging es dann auf eine Art Halbinsel mit vielen Bäumen, naturbelassenem Strand, einigen kleineren Häusern und einem Hotel < 50 Zimmer), ein Familienbetrieb. Kein weitläufiges Resort, kein Luxus, keine Riesenpoolanlagen, aber freundlich eingerichtete Zimmer und supernette Gastgeber mit viel Hausgemachtem. Die Touristen (viele aus den nahen Ländern auf dem Festland) verschwanden am Morgen per PKW.
      Aber da der Öffi-Betrieb super funktionierte, bin ich damit und nicht per Mietwagen auf der Insel rumgefahren und dann wieder fix ins gemütliche Skala Prinos. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
      • foreverholidaysF foreverholidays

@traveljunkiee

Das wäre aber genau gleich wie mit den Touristen. Wenn man will, findet man diese Orte auch in den Tourihochburgen. Es gibt immer kleinere Orte oder Regionen, die sich nicht so dem Tourismus hingeben. Touristenfallen findest du ja überall aber auch jene Restaurants, Strände, Orte,... wo vermehrt Einheimische sich aufhalten. Ist sicherlich auch eines meiner Ziele, genau diese Orte zu finden. Man will ja "Authentisches" erleben und nicht genau dasselbe wie an zig anderen Orten nur eben immer an einem anderen Ort.
        Such dir mal eine Destination aus oder schränke es zumindest ein, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen bzw. konkretere Tipps geben.

traveljunkieeT Offline
        traveljunkieeT Offline
        traveljunkiee
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von traveljunkiee

@foreverholidays Genau das meine ich haha – wenn man nur Urlaub in den Toruiregionen macht ist es fast so als würde man immer den gleichen Urlaub machen. Sind dann einfach wenige originelle Erfahrungen und danach sehne ich mich aber. Aber du hast recht, diese Orte sind auch auf den großen, bekannten Inseln zu finden sobald man sich ein bisschen weg vom Hotspot bewegt. Und die größeren Inseln sind mit Sicherheit besser zu erreichen als die kleineren, unbekannten.

foreverholidaysF 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@traveljunkiee
          So wie von foreverholidays geschrieben ist es. Schöne ruhige Orte findet man auch in den Tourihochburgen. So hat z. B. die Insel Thassos einige Ortschaften an der Küste, die sehr gut besucht sind, viele Touris und auch eine quirlige gut besuchte Inselhauptstadt Limenas.
          Aber mit ein wenig Sucherei hab ich ein Örtchen gefunden, wo nichts davon zu spüren war. Zwar hatte das Örtchen einen netten kleinen Fährhafen, aber der lag die meiste Zeit ziemlich verlassen da, dito die Bushaltestelle für den Bus Richtung Limenas. Ab dem Örtchen ging es dann auf eine Art Halbinsel mit vielen Bäumen, naturbelassenem Strand, einigen kleineren Häusern und einem Hotel < 50 Zimmer), ein Familienbetrieb. Kein weitläufiges Resort, kein Luxus, keine Riesenpoolanlagen, aber freundlich eingerichtete Zimmer und supernette Gastgeber mit viel Hausgemachtem. Die Touristen (viele aus den nahen Ländern auf dem Festland) verschwanden am Morgen per PKW.
          Aber da der Öffi-Betrieb super funktionierte, bin ich damit und nicht per Mietwagen auf der Insel rumgefahren und dann wieder fix ins gemütliche Skala Prinos. 😊

traveljunkieeT Offline
          traveljunkieeT Offline
          traveljunkiee
          Verwarnt

@Kouiron Das klingt traumhaft und genau nach dem was ich suche! Und so kleine Familienbetriebe sind ja sowieso das Allerbeste 🙂 Für ein zwei Tage fahre ich dann gerne auch in die größeren Städte und nehme dafür auch andere Touristen in Kauf, ich möchte das nur nicht für eine ganze Woche lang haben. Hast du das auch gemacht oder wohin bist du sonst so gefahren während deiner Zeit dort? Klingt echt wie die perfekte Mischung, vor allem auch weil du öffentlich unterwegs sein konntest und kein Auto mieten musstest!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@traveljunkiee
            Ich war eine Woche auf Thassos. Die meiste Zeit (mindestens 3 Tage ? 😀) habe ich in der Inselhauptstadt Limenas verbracht. Dort gibt es viele archäologische Stätten (kleine aber auch etwas größere) über die Stadt verteilt - klick . Super ! 👍
            Ab Limenas dann weiter mit den Öffis und angeschaut die Ortschaften Limenaria und Potos , sehr gut besucht, nicht so mein Ding und das kleine Bergdorf Panagia - klick.
            An einem Tag habe ich eine Tour gebucht, weil es mit den Öffis nicht zu schaffen war. Die Tour ging zur Halbinsel Aliki - klick. Dort gibt es u.a. das Kloster Archangelou und diese archäologische Stätte, auf der auch noch gegraben und sortiert wurde. Naja, einfach toll. 👍 Gefiel mir sehr.
            Weitere Strände habe ich mir nicht angeschaut. War hauptsächlich wegen Limenas und Aliki auf Thassos. Das Örtchen, was ich mir für das Hotel ausgesucht hatte - klick Und Link zu den derzeitigen Busverbindungen - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT 1
              TangomausT 1
              Tangomaus

Limenas ist ja quasi eine eigene archäologische Ausgrabungsstätte. Auf jeden Fall sehenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Ja, hat mich an Paphos erinnert. Ist auch eine Art Freilichtmuseum. 😊

Antworten Zitieren
                • traveljunkieeT traveljunkiee

@foreverholidays Genau das meine ich haha – wenn man nur Urlaub in den Toruiregionen macht ist es fast so als würde man immer den gleichen Urlaub machen. Sind dann einfach wenige originelle Erfahrungen und danach sehne ich mich aber. Aber du hast recht, diese Orte sind auch auf den großen, bekannten Inseln zu finden sobald man sich ein bisschen weg vom Hotspot bewegt. Und die größeren Inseln sind mit Sicherheit besser zu erreichen als die kleineren, unbekannten.

foreverholidaysF Offline
                  foreverholidaysF Offline
                  foreverholidays

@traveljunkiee sagte:

Da hast du vollkommen recht. Ob man jetzt in einem All Inclusive Hotel in Griechenland oder der Türkei am Pool lieg, macht nicht viel Unterschied. Den meisten wird dort der Unterschied wohl am angebotenen Bier der Poolbar auffallen, sonst unterscheiden sich die großen Hotels nicht wirklich.
                  Aber will man Unterschiede sehen, will mal Authentisches sehen,... dann kann man das auch. Selbst wenn man jetzt in die Tourihochburgen fährt. 10 Minuten mit dem Mietauto in die richtige Richtung und schon kann sich da einem etwas ganz neues eröffnen. Der Bericht von Kourion zeigt es ja ganz schön.

Antworten Zitieren

@traveljunkiee sagte:

Da hast du vollkommen recht. Ob man jetzt in einem All Inclusive Hotel in Griechenland oder der Türkei am Pool lieg, macht nicht viel Unterschied. Den meisten wird dort der Unterschied wohl am angebotenen Bier der Poolbar auffallen, sonst unterscheiden sich die großen Hotels nicht wirklich.
                    Aber will man Unterschiede sehen, will mal Authentisches sehen,... dann kann man das auch. Selbst wenn man jetzt in die Tourihochburgen fährt. 10 Minuten mit dem Mietauto in die richtige Richtung und schon kann sich da einem etwas ganz neues eröffnen. Der Bericht von Kourion zeigt es ja ganz schön.

traveljunkieeT Offline
                    traveljunkieeT Offline
                    traveljunkiee
                    Verwarnt

@foreverholidays
                    Ja, das stimmt. Nur wenn man dann einmal im All Inclusive Resort ist, ist man meistens fast zu faul das „Paradies“ zu verlassen, zumindest aus eigener Erfahrung haha. Aber klar, möglich ist auf alle Fälle alles und das werde ich diesen Urlaub auch versuchen zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

Ja, hat mich an Paphos erinnert. Ist auch eine Art Freilichtmuseum. 😊

traveljunkieeT Offline
                      traveljunkieeT Offline
                      traveljunkiee
                      Verwarnt

@Kourion
                      Das klingt alles so toll! Vor allem die Ausgrabungsstätten müssen extrem interesannt sein. Und danke für die ganzen Links, das ist wirklich super lieb von dir. Wieso waren Limenaria und Potos nicht so dein Ding? Einfach wegen der Touristen oder allgemein? War ja immer der Meinung, dass Öffis in Griechenland zu vergessen sind, aber anscheinend klappt das doch besser als gedacht?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@traveljumkiee
                        Ortschaften sind wie auch Hotels Geschmackssache, denke ich. Und in einigen Ortschaften habe ich das Gefühl, dass sie „austauschbar“ sind, dass sie so wie sie sind auf einer anderen Insel oder wo auch immer auf dem Festland sein könnten. Sie haben gewiss die eine oder andere Besonderheit, Sehenswürdigkeit, aber das hält sich meist in Grenzen.
                        Meist findet man dort allerdings schöne, auch sehr schöne Strände, gewiss mit ein Grund, warum es viele Urlauber dorthin zieht und es somit viele Hotels, Resorts, Souvenirshops, Bars, Restaurants, Clubs, usw. gibt. Ist alles vollkommen in Ordnung, aber eben nicht so „mein Ding“.
                        Schön finde ich auch Städte wie Rethymnon, Agios Nikolaos. Dann suche ich mir dort ein Stadthotel. Apropos Rethymnon & Co. Touristisch, ja, aber sehr schöne Stadt wie auch Chania. Und wie auch Valletta auf Malta, wie auch Paphos auf Zypern. 1A ! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 😀
                        Aber… ist alles Geschmackssache.  😏

Antworten Zitieren
                        • elke3E Offline
                          elke3E Offline
                          elke3

Wer eine griechische Insel mit wenig Tourismus sucht, findet hier eine Auswahl:

https://www.merkur.de/reise/nicht-ueberlaufen-unbekannt-griechenland-urlaub-zehn-inseln-zr-93071975.html

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elke3E elke3

Wer eine griechische Insel mit wenig Tourismus sucht, findet hier eine Auswahl:

https://www.merkur.de/reise/nicht-ueberlaufen-unbekannt-griechenland-urlaub-zehn-inseln-zr-93071975.html

TangomausT 1
                            TangomausT 1
                            Tangomaus

Alles auf den letzten Seiten hat rein gar nichts mit dem Threadtitel zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              foreverholidaysF Offline
                              foreverholidays

@traveljunkiee Man muss halt vorher entscheiden was man will. Will man nur am Pool liegen und im Grunde keinen Finger rühren müssen, ist All Inclusive ja ideal. Will man eine andere Art von Urlaub haben, braucht man es nicht wirklich. Dann lieber kleinere Unterkünfte suchen und von dort dann die Umgebung erkunden. Rausgehen, die kleinen Orte besuchen, am Abend in den Städten flanieren, Restaurants suchen wo auch die Einheimischen essen,...

@Kourion Aber was macht einen Ort speziell oder ein Restaurant für dich einmalig. Ich finde schon, dass im Grunde vieles austauschbare ist. Was ich eben nicht brauche ist eine Pizzeria auf Kefalonia oder einem McDonalds auf einer kleinen Insel. Mir reicht da schon etwas authentisch griechisches, von mir aus auch dann sehr gerne mit lokalen Erzeugnissen oder Speisen. Dann bin ich im Grunde schon zufrieden.

@elke3 Durch solche Artikel sind diese Inseln nicht mehr lange unbekannt😀 Wobei da jetzt viele schon bekannt sind.

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@traveljumkiee
                                Ortschaften sind wie auch Hotels Geschmackssache, denke ich. Und in einigen Ortschaften habe ich das Gefühl, dass sie „austauschbar“ sind, dass sie so wie sie sind auf einer anderen Insel oder wo auch immer auf dem Festland sein könnten. Sie haben gewiss die eine oder andere Besonderheit, Sehenswürdigkeit, aber das hält sich meist in Grenzen.
                                Meist findet man dort allerdings schöne, auch sehr schöne Strände, gewiss mit ein Grund, warum es viele Urlauber dorthin zieht und es somit viele Hotels, Resorts, Souvenirshops, Bars, Restaurants, Clubs, usw. gibt. Ist alles vollkommen in Ordnung, aber eben nicht so „mein Ding“.
                                Schön finde ich auch Städte wie Rethymnon, Agios Nikolaos. Dann suche ich mir dort ein Stadthotel. Apropos Rethymnon & Co. Touristisch, ja, aber sehr schöne Stadt wie auch Chania. Und wie auch Valletta auf Malta, wie auch Paphos auf Zypern. 1A ! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 😀
                                Aber… ist alles Geschmackssache.  😏

traveljunkieeT Offline
                                traveljunkieeT Offline
                                traveljunkiee
                                Verwarnt

@Kourion Ja, klar, ich weiß was du meinst. Das ist auf alle Fälle totale Geschmackssache und auch situationsabhängig – je nachdem, was man sich halt von einem Urlaub erhofft und erwartet. Kenne das von mir selber, wenn ich an Orte reise, die in meinem Bekanntenkreis total beliebt sind und dann bin ich dort und eher sogar enttäuscht, weil ich sooo hohe Erwartungen hatte. Hab das zum Beispiel letztes Jahr erst mit Valetta gehabt, da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen. Dafür gefallen mir dann andere Städte/Länder total, von denen nie die Rede ist. Von Chania hab ich auch schon einiges gehört, war aber selber noch nie dort. Und Skiathos soll ja auch traumhaft sein, hab ich jetzt schon mehrmals empfohlen bekommen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@traveljunkiee Man muss halt vorher entscheiden was man will. Will man nur am Pool liegen und im Grunde keinen Finger rühren müssen, ist All Inclusive ja ideal. Will man eine andere Art von Urlaub haben, braucht man es nicht wirklich. Dann lieber kleinere Unterkünfte suchen und von dort dann die Umgebung erkunden. Rausgehen, die kleinen Orte besuchen, am Abend in den Städten flanieren, Restaurants suchen wo auch die Einheimischen essen,...

@Kourion Aber was macht einen Ort speziell oder ein Restaurant für dich einmalig. Ich finde schon, dass im Grunde vieles austauschbare ist. Was ich eben nicht brauche ist eine Pizzeria auf Kefalonia oder einem McDonalds auf einer kleinen Insel. Mir reicht da schon etwas authentisch griechisches, von mir aus auch dann sehr gerne mit lokalen Erzeugnissen oder Speisen. Dann bin ich im Grunde schon zufrieden.

@elke3 Durch solche Artikel sind diese Inseln nicht mehr lange unbekannt😀 Wobei da jetzt viele schon bekannt sind.

traveljunkieeT Offline
                                  traveljunkieeT Offline
                                  traveljunkiee
                                  Verwarnt

@foreverholidays All Inclusive kann auch toll und vor allem extrem entspannend sein – keine Frage. In Griechenland möchte ich persönlich wie du schon gesagt hast aber allein schon wegen dem Essen nicht in einem All Inclusive Resort sein – griechisches Essen ist in meinen Augen einfach mit das Allerbeste! Für Urlaube gilt auf jeden Fall "jedem das seine", für mich wirds in naher Zukunft eher auf Entdecker-Reisen gehen, mal schauen, wo es mich schlussendlich hintreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • traveljunkieeT traveljunkiee

@Kourion Ja, klar, ich weiß was du meinst. Das ist auf alle Fälle totale Geschmackssache und auch situationsabhängig – je nachdem, was man sich halt von einem Urlaub erhofft und erwartet. Kenne das von mir selber, wenn ich an Orte reise, die in meinem Bekanntenkreis total beliebt sind und dann bin ich dort und eher sogar enttäuscht, weil ich sooo hohe Erwartungen hatte. Hab das zum Beispiel letztes Jahr erst mit Valetta gehabt, da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen. Dafür gefallen mir dann andere Städte/Länder total, von denen nie die Rede ist. Von Chania hab ich auch schon einiges gehört, war aber selber noch nie dort. Und Skiathos soll ja auch traumhaft sein, hab ich jetzt schon mehrmals empfohlen bekommen.

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@foreverholidays
                                    Ich glaub, ich hab das nicht richtig erklärt. Ich finde einen Ort speziell, wenn er ist wie z. B. Paphos oder Limenas oder Kos Stadt oder auch wie Valletta ( alle 4 teils „Freilichtmuseen“), wobei mir Valletta 2007 besser gefiel, da noch nicht „aufgehübscht“. Vier Beispiele unter vielen. Es muss nicht in Griechenland sein, allerdings hat Griechenland da sehr  (!) viel zu bieten.
                                    Wenn nun die Stätten in der Pampa liegen, suche ich mir ein Hotel so nahe wie möglich. Und wenn ich dabei ein Örtchen wie Skala Prinos finde.. 😊 (Skala Prinos nur als Beispiel. Denn Limenas liegt natürlich nicht in der Pampa.) Ansonsten spielen die Orte in diesem Fall keine große Rolle.
                                    Weiterhin mag ich größere Städte mit schönen Altstädten, Sehenswürdigkeiten (wie u.a. in Chania) . Ich habe aber auch in nicht schönen „Ortschaften“ gebucht, weil sie nahe einer Stätte / der Stätten liegen. Und meine Reise nach Mykonos erklärt sich durch die gegenüber liegende Insel Delos. Mit Hotel in Agios Ioannis und Blick auf die Insel ab Zimmer. 😀 Santorini gebucht wegen Akrotiri mit Hotel im heutigen Akrotiri. Das war zusammen mit dem Schippern zur Schwesterninsel, zur Vulkaninsel und dem Prähistorischen Museum... ❤
                                    Zusammengefasst: Der Ort an sich ist nicht so wichtig. Was es dortzu sehen gibt, ihn von anderen Orten unterscheidet - ja. Restaurants - kaum wichtig. Da erinnere ich mich eher an Kleinigkeiten: z. B. eine super Bäckerei in Mykonos Stadt oder an super leckere Plätzchen an einem Stand beim Busbahnhof in Valletta. 😀
                                    -------------------------
                                    @traveljunkiee sagte:

Für Urlaube gilt auf jeden Fall "jedem das seine", ...

👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      foreverholidaysF Offline
                                      foreverholidays

Ok, ich gehe da eher anders vor. Suche mir in erster Linie die Unterkünfte raus. Sicher sollen sie dann nicht noch weiter weg sein, von dem was ich eigentlich sehen will, aber dann fahre ich halt lieber ein bisschen länger als mir die nächste Unterkunft zu nehmen.
                                      Finde die Orte sind eigentlich immer noch speziell wenn sie nicht so austauschbar sind. Wenn ich in jeder Stadt dieselben Geschäfte sehe, ist vollkommen egal wo ich bin. Ich will halt lokale Sachen und keine Tourifallen. In den ganz kleinen Orten findet man das eh nicht aber wenn es dann in Richtung Stadt geht, findet man überall dieselben Ketten.
                                      Ja da bin ich ganz bei dir. Man soll die Orte unterscheiden können, sie sollen was haben, was es sonst nicht gibt. Gegen ein gutes Restaurant habe ich jetzt nichts aber ich könnte mich jetzt spontan auch nicht daran erinnern jemals schlecht gegessen zu haben. Sicher war mal etwas besser, mal schlechter. Aber nie so, dass ich gesagt hätte, da gehe ich nie wieder hin. Da recherchiere ich aber auch viel im Vorfeld einer Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • traveljunkieeT Offline
                                        traveljunkieeT Offline
                                        traveljunkiee
                                        Verwarnt

@foreverholidays
                                        Ich bin da auch ein bisschen ein Planungsfreak, die besten Bars, Kaffeehäuser, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sind schon lang vor Reiseantritt rausgesucht ;). Erleichtert einem einiges vor Ort und macht den ganzen Urlaub entspannter meiner Meinung nach. Sonst bin ich persönlich einfach zu gestresst, weil ich mir nichts entgehen lassen möchte.

Übrigens, ein anderer User hat mich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass ich nie gesagt habe wofür ich mich jetzt letztendlich entschieden habe: Es wird Skiathos, 10 Tage, gemeinsam mit meiner Freundin! Danke euch für die Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Sehr nett , sich auch für die Tipps zu bedanken 👍
                                          Ja, wir haben nun hier einen Thread der völlig durchgemischt ist mit tollen Infos----aber im Grunde genommen zuletzt mit der Headline nichts mehr zu tun hatte.
                                          Ich werde ihn dann mal abschliessen ggf ändern wir die Headline noch etwas ab
                                          Danke für die Beiträge

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag