Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Rhodos-Peter wrote:
    Chriwi, Du hast ein gutes Herz 😉
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. 😄
    Mein gutes Herz muss sich immer noch am RyanAir Charity Kalender von 2008 erwärmen. Den 2009er hab ich irgendwie verpasst. Jetzt muss ein Update her.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jana82J Offline
      Jana82J Offline
      Jana82

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu Ryanair... In der Zeitung steht immer wieder, dass der Flughafen in Lübeck evtl geschlossen wird. Wie ist es denn, wenn ich jetzt einen Flug von Lübeck buche und der Flughafen nachher geschlossen wird?
      Hab ich dann Pech gehabt und keinerlei Ansprüche oder müssen sie mir einen anderen Flug (z.B. von Bremen ) zur Verfügung stellen?

Jana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra78S Offline
        Sandra78S Offline
        Sandra78

Hieß es nicht mal Airlines sind zu mehr Transparenz verpflichtet ???

Wir haben gestern Abend 2 Flüge von Berlin nach Stockholm gebucht. In der ersten Maske kostete der Flug 60 € , in der zweiten dann 80 € und in der letzten Maske inkl. der CC Gebühr dann 100 €. Im Vergleich zu anderen Airlines immer noch ein " Schnäppchen " aber geärgert haben wir uns trotzdem ein bisschen das man nicht von Anfang an sieht was der Flug im Endeffekt kosten wird. 
        Auch hat mich geärgert das man in der Buchungsmaske erst denkt das 15 kg Gepäck inkl. sind und auch erst am Schluss sieht das dem nicht so ist. 
        Pro " Weiterklick " also 20 € Aufschlag, das ist für mich keine Transparenz 😞

LG von Sandra die sich trotzdem über Stockholm freut 🙂

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

Hallo Sandra,
          dann einen guten Flug. Preistransparenz ist gefordert. Allerdings gilt das nicht für Aufpreise, die nicht verpflichtend sind. Der Basispreis schließt Steuern und Gebühren ein.

Es gibt durchaus Reisende, die mit Handgepäck (bei Ryanair 10kg pro Person) reisen = aufpreisfrei. Bei Einsatz bestimmter Kreditkarte (MasterCard prepaid) ebenfalls keine Kreditkartengebühr. Von daher kannst Du zum zuerst gesehenen Preis fliegen.
          Die Extras sind Deine persönliche Wahlleistung und fallen nicht in die von der
          EU vorgegebene Richtlinie.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gisi2507G Offline
            gisi2507G Offline
            gisi2507

An alle Fuerteliebhaber, 😄
            Rynair fliegt wieder im nächsten Jahr nach Fuerte!

LG  Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elsebethE Offline
              elsebethE Offline
              elsebeth

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Hllo privacy,

ich muß Dir Recht geben, die Preise von Ryanair sind fair und wenn ich nur mit Handgepäck reise kann ich ja ganz billig fliegen. Ich war z.B. in diesem Jahr sehr oft mit Ryanair geflogen-wohne  nur 20 km vom Flughafen Frankfurt -Hahn entfernt.   ES waren immer Tagesreisen nach  Bergamo, Berlin,  Barcelona mit vielen Freundinnen Die  Flüge haben jeweils oneway nur 2,-- Euro gekostet. Habe natürlich  die bestimmte Karte wo ich keine Gebühren zahlen  brauch. Wäre der Flug teurer weil die Koffergebühren in jedem  Fall bezahlt werden  müßten, hätte ich diese Reisen unterlassen. War auch im Sommer 5 Tage nach Sardinien  geflogen und da reicht Handgepäck ja  auch. Oder auch an  meinem Geburtstag fliege ich für 5,-- Returnflug nach  Mallorca,feiere meinen  Geburtstag dort und fliege am nächsten Tag wieder zurück und nur mit Handgepäck.  Ich findes Ryanair ist super

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elsebethE Offline
                elsebethE Offline
                elsebeth

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Gisela
                Das ist ja toll. Ich  bin großer Fuertefan,  war schon 13 mal auf der Insel, mein Lieblingshotel ist das Gaviota Playa in Jandia. Bin  vom  16.1.2010 bis 30.01.2010 wieder mal dort. Wer ist denn dann auch  in diesem Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...schön für Dich, aber das hat nichts mit Ryanair zu tun und zum anderen kannst Du Deine Urlaubstermine im wer-wann-wo-tool eintragen und siehst damit auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra78S Offline
                    Sandra78S Offline
                    Sandra78

privacy wrote:
                    Hallo Sandra,
                    dann einen guten Flug. Preistransparenz ist gefordert. Allerdings gilt das nicht für Aufpreise, die nicht verpflichtend sind. Der Basispreis schließt Steuern und Gebühren ein.

Gruß privacy
                    Hallo privacy,

für mich wirkte die Seite trotzdem nicht transparent denn in dem Kästchen wo man das Häkchen für das Gepäck setzen muss steht noch nichts von Gepäckgebühr, dort erscheint erstmal der Eindruck 15 kg p.P seien inkl. Erst auf der nächsten Seite kommt das " Erwachen " . Wie gesagt, an sich habe ich mich gefreut das der Flug preiswert im Vergleich zu anderen Airlines ist aber Easy Jet hat in meinen Augen besser auf das Thema " Transparenz " reagiert. da sehe ich auf einer Seite alle Kosten und nicht pro Klick 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CliffideoC Offline
                      CliffideoC Offline
                      Cliffideo

Hallo Sandra,
                      sorry, aber direkt auf der Startseite von Ryanair steht ziemlich genau mittig, daß bei Aufgabe von Gepäck Gebühren entstehen. Wie transparent brauchst Du es?
                      Da das kostenfreie Handgepäck bis zu 10 kg wiegen darf, sollte dies doch für einen Städtetrip in den meisten Fällen ausreichen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cinderella4711C Offline
                        cinderella4711C Offline
                        cinderella4711

Das mit dem Gepaeck ist nicht wirklich das Problem. Andere Airlines haben 20kg Koffer und 5 oder Kg Handgepaeck. Also wer auch immer es sind ca. 25Kg und nur eine Sache des Packens.....
                        Ich fliege auch ab und zu mit Ryanair und das letzte mal hat mich der Schlag getroffen....
                        Die Sache mit dem "kostenlosen" Onlinecheck-In..... Einmal hatte ich diesen Online-Check-in in Anspruch genommen und alles zu hause ausgedruckt.... Habe mir aber die Frage gestellt
                        wie machen das denn andere Reisende die keinen PC oder Drucker zu hause haben? Gehen die alle ins Internet-Cafe um per PC einzuchecken?????
                        In Hahn habe ich dann aber die Automaten gesehen und dachte ok.... hier geht es ja auch.
                        Also wieder Ryan-Air geflogen ab zum Flughafen. Ja ich war zu faul erst den PC einzuschalten und zu drucken, denn ich hatte ja die Automaten am Flughafen gesehen.
                        Jetzt kam die boese Ueberraschung, als ich die Buchungsnummer eingab wurde mir mitgeteilt das ich zusaetzlich 50Euro zahlen muss, da ich nicht Online eingecheckt habe. Also wirklich
                        wenn man kein Freund von Technik ist und unbedingt Personal(also menschliche Wesen) zum einchecken benoetigt koennte ich das mit den 50Euro noch verstehen.....  Aber Einchecken am Ryan-Aircomputer 50Euro???? Fuer eine Maschine?????

Das war noch nicht alles, dieser Computer fragte nach meiner Kreditkarte. Diese hatte ich allerdings sperren muessen. Genau an dem Abend als ich den Ryan-Air Flug gebucht hatte,
                        wurden von meiner Kreditkarte weitere 500USD abgebucht...... Ob das nun mit der Ryan-Air Buchung zusammenhaengt keine Ahnung......

Jedenfalls musste ich zu den 50Euro dann nochmal 3prozent extra zahlen damit Sie mein Bargeld akzeptierten!!!!!!!

Ja irgendwo war ich selber daran schuld, ich habe auch E-Mails erhalten und wurde auf den Online-Checkin hingewiesen....... Aber ab jetzt bin ich sehr vorsichtig......

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab!
                        Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an!
                        German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

cinderella4711 wrote:
                          ...wie machen das denn andere Reisende die keinen PC oder Drucker zu hause haben?

Ohne PC tut man sich schon beim Buchen sehr schwer. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            cinderella4711C Offline
                            cinderella4711

Criwi.... ich hab das auch mehr auf den Drucker bezogen. Wenn man viel unterwegs ist hat man schon genug Probleme mit den 15KG dann noch Laptop usw..... also Drucker kann ich nun wirklich nicht  mit schleppen auch wenn es bei Ryan-Air angebracht waere. Da spart man zwar den 50iger fuer Onlinecheck-In muss das aber wieder draufzahlen fuers Uebergepaeck..... wie auch immer ich war sehr veraergert, aber ich habe daraus gelernt.

Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an!
                            German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anjodeA Offline
                              anjodeA Offline
                              anjode

Ich habe nicht mal einen Laptop - kann ihn deshalb auch nicht mitschleppen.  Ich hatte noch nie Probleme Bordkarten auszudrucken.  Frueher konnte man das ja erst so 2 Tage vor Rueckflug; heute schon 15 Tage vorher.  Das erledigt man also von zu Hause aus, da die meisten Reisen mit Ryanair ja nicht ueber 15 Tage gehen.  Ansonsten hatte ich nie Probleme ein Internet Cafe zu finden oder auch die Rezeption des Hotels hat das fuer mich gemacht.

Und genug e-mails von Ryanair gibt es auch bei jeder Buchung die immer wieder daran erinnern den on-line check-in zu machen und die Bordkarten auszudrucken.

Aber wie "cinderella4711": aus Schaden wird man klug!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

cinderella4711 wrote:
                                ..... also Drucker kann ich nun wirklich nicht  mit schleppen.
                                Komisch?! Zuvor hast Du noch von PC oder Drucker zu Hause geschrieben. ❓

@anjode: Seh ich auch so! Internet-Cafe oder Hotel reicht völlig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  cinderella4711C Offline
                                  cinderella4711

chriwi wrote:

cinderella4711 wrote:
                                  ..... also Drucker kann ich nun wirklich nicht  mit schleppen.
                                   Komisch?! Zuvor hast Du noch von PC oder Drucker zu Hause geschrieben. ❓

@anjode: Seh ich auch so! Internet-Cafe oder Hotel reicht völlig.

Criwi.... das Du alles auf die Goldwaage legen musst....
                                  Ich habe mich doch schuldig bekannt!!!!!
                                  Beim ersten Mal habe ich mich doch vorbildlich verhalten und alles war ok.
                                  Beim zweiten Mal war ich nicht im Hotel, auch nicht zu Hause und zu faul ins Internet-Cafe zu gehen. Habe darauf vertraut das der Automat am Flughafen mir die Bordkarte gibt ohne das ich 50Euro zahlen muss.

Egal vieleicht kann mein Fehler ja dem einen oder anderen die 50Euro ersparen! das ist wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70

Hallo zusammen,

zugegeben, ich habe nicht alle 60 Seiten gelesen. Kann mir trotzdem jemand verraten, wie das bei der ryanair so mit den Angeboten ist? Im Moment sehe ich günstige Flüge ab 5 Euro für Januar und Februar.

Wird es solche Angebote erfahrungsgemäß auch für die anderen Monate (in meinem Fall März) geben? Macht es wirklich Sinn, zu warten?

Im Moment würden die Flüge Memmingen-London und zurück 38,98 Euro kosten, das kommt mir schon ziemlich günstig vor. Gut, ein paar Euronen werden noch dazu kommen, das ist jetzt der "Gesamtflugkosten"-Preis ohne Verwaltungsgebühren.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

BlackCat70 wrote:
                                      Wird es solche Angebote erfahrungsgemäß auch für die anderen Monate (in meinem Fall März) geben? Macht es wirklich Sinn, zu warten?

Im Moment würden die Flüge Memmingen-London und zurück 38,98 Euro kosten, das kommt mir schon ziemlich günstig vor.
                                      @ BlackCat70,

mit diesen Angeboten " lockt " Ryanair immer wieder. Du solltest dabei allerdings das " Kleingedruckte " sehr aufmerksam lesen, denn die Gepäckbeförderung bei dieser Airline ist nicht gerade preiswert. Da fliegst Du unter Umständen mit einer anderen Airline letztendlich zum gleichen Preis und hast noch Service an Bord, den es bei Ryanair nicht gibt.

Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010. 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70

Hallo Louboutin,

das mit den Gebühren ist mir schon bekannt, aber da wir nur mit Handgepäck, ohne Essenswunsch und meinetwegen auch ohne Toilettenbenutzung reisen und außerdem hier im tiefen Süden nur die ryanair nach London fliegt, wird es wohl diese Airline werden.

Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2010 und daß zumindest Deine größten Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib so hilfsbereit, wie Du bist. 😘

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

Hi, also alternativ ist München FJS ein Traum... 😉

Ab München fliegt die irische AerLingus nach London-Gatwick (Pluspunkt) in modernen A320 mit Ledersitzen, tollen und professionellen Crews- und das bereits ab 29,99€ (im Feb. gibt es öfters diesen Preis). Leider kostet das Gepäck extra.

Alternativ easyjet- ebenfalls ab München; ebenfalls aufs Kleingedruckte achten!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 30 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag