Ferienljob als 15-jähriger
-
austrian_ wrote:
es war der schönste tag meines lebens ;D
es war echt sooo schön, mitzuerleben was man als flight attendant alles machen muss.Es war zwar ziemlich anstrengend, aber die Crew hat mir alles gezeigt und erklärt.
Und das Starten und Landen im Cockpit war auch wunderschön!
;D
Wer´s glaubt, wird seelig!

-
Naja aber ob man inerhalb eines Tages das alles geregelt bekommt?
Ich denke mal das man bei im Cockpit mitfliegen auch Sicherheitsüberprüfungen durchlaufen muss.
Aber bei einem minderjährigen muss dann ja auchnoch die Einverständnis der Eltern da sein.
Ob das alles bei einer Airline inerhalb eines Tages geregelt wird?
Ich wage es zu bezweifeln.
@ austrian: Oder kann es sein das es eine eher private Regional-Airline handelt?
Da könnte ich mir einen eher unbürokratischeren weg vorstellen. Aber nicht bei einer großen Airline. -
ja ihr brauchts mir e nicht glauben, ist mir eigentlich auch egal.
für mich war es ein wunderschöner tag und ich weiß, dass ich die möglichkeit nicht mehr haben werde, bis ich 18 bin.Also danke, dass ihr mir nicht glaubt, dann brauchts aber auch gar nicht schreibn!
-
Na ja, warum bist du gleich "beleidigt". Du musst doch selbst sehen, dass es - wenn es so war wie du geschrieben hast - sehr ungewöhnlich ist und Fragen kommen. Ist doch auch nicht schlimm, wenn du mitgeflogen bist kannst du doch einfach mal etwas Ausführliches schreiben.
Wann hattest du den Flug denn gehabt?
Grüße
-
Schade, dass du dich so angegriffen fühlst, du bist auch sicherlich keinem eine Rechenschaft schuldig.
Es wäre trotzdem schön, wenn du mal den Menschen hier, die dir auf deine Anfrage geantwortet haben, ein Feedback von deiner Reise geben könntest.
Es klingt halt etwas unverständlich, dass man als 15 jähriger einfach so bei ner Airline anruft und nach nem Praktikum fragt und dann direkt nach ner Woche in die Türkei mitfliegen darf.
Du musst ja auch die Airline nicht verraten, aber was mich interessiert :
Hast du dort direkt in der Personalabteilung angerufen?
Musstest du im Flieger mithelfen?
Hast du einen normalen Sitzplatz gehabt?
Wohin genau in der Türkei (und direkt wieder zurück)?Würd mich alles echt interessieren.
-
Sonntag, 10.05.:
Erste Anfrage im Forum von Austrian.Dienstag, 12.05.:
Austrian hat bereits so ziemlich allen deutschsprachigen Airlines angefragt.Montag, 25.05.:
Um 19:25 Uhr teilt Austrian mit, dass es geklappt hat.Mittwoch, 27.05.:
Um 17:35 Uhr teilt Austrian mit, dass es sein schönster Tag war.Warum sollte Austrian das nicht hinbekommen haben, als "Flugbegleiter" mit einer deutschsprachigen Airline an jenem Mittwoch in die Türkei und wieder zurück zu fliegen?
-
Es gibt doch hier genau 2 Möglichkeiten! Ein 15 jähriger hat alles so erlebt, wie beschrieben! Oder ein Troll will uns alle linken. Ich glaube eher an die erste Variante. Mit Hartnäckigkeit und Wille zum Ziel ist manches möglich, was sich hier manch kleinkariert Schreibender nicht vorstellen kann!!!! UND Leute! wenn Variante 1 stimmt, dann sind einige Postings nur billig! denkt mal zurück, als IHR 15 wart!