Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
  6. Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort

Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
399 Beiträge 127 Kommentatoren 115.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiotariK Offline
    kiotariK Offline
    kiotari
    schrieb am zuletzt editiert von

klick

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SüdtirolerS Offline
      SüdtirolerS Offline
      Südtiroler

Wir sind ab 02.11. im Lamaya. 😉 Der Flug ab MUC schon um 08,00 Uhr, also sind wir am frühen Nachmittag dort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tuerkeirotT Offline
        tuerkeirotT Offline
        tuerkeirot

Hallo,
        ich habe in einer aktuellen Hotelbewertung zum Lamaya gelesen,das die Auslastung im Oktober bei 50% lag und die Hotelleitung wohl gesagt haben soll das man nicht wisse wie lange man den Hotelbetrieb noch aufrecht erhalten kann:-(
        Aber wird man dann das Hotel schliessen?
        Kann mir jemand dazu was sagen...klar kann ich mir vorstellen das momentan wenig Geld verdient wird und Existenzen weg brechen...
        Aber dann kann ich die momentane Preispolitik nicht verstehen.
        Das Lamaya ist ja mit dem Coraya das Tophotel in der Bucht.
        Meine Eltern haben ja schon für März gebucht und wir wollten auch noch nach ziehn.
        Vielleicht weiß jemand von euch etwas.

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Also als "Tophotel" würde ich die Anlage ja nicht bezeichnen, nicht einmal in dem dann relativierten Bezug nur zur Bucht.
          Soweit mir bekannt hat man das Lamaya weiter offen gehalten und andere dafür geschlossen, aus welchem Grund auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tuerkeirotT Offline
            tuerkeirotT Offline
            tuerkeirot

Hallo curi,

Ja das wusste ich auch,das das Lamaya offen blieb.
            Mich machte eben nur die angebliche Äusserung stutzig das man vor hat es zu schliessen...
            Deshalb hatte ich auf Antwort gehofft.
            Trotzdem finde ich das Hotel super auch wenn du meinst Tophotel in der Bucht wäre zu hoch gegriffen.
            Selbst 50%Auslastung finde ich nicht ganz so schlecht andere hatten nur 10%. 
            Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • -Dani88-- Offline
              -Dani88-- Offline
              -Dani88-

Gibt es eine Möglichkeit zu schnorcheln ohne den Steg benutzen zu müssen?
              Auf die Bucht hab ich ehrlich gesagt nicht so viel lust weil dort, laut einigen Aussagen das Wasser gegen Nachmittag drübe werden soll. Der Weg vom Steg bis hinaus aus der Bucht sieht leider relativ weit aus.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...Du kannst auch vom Strand beim Coraya in der Bucht loslegen, wenn Dir der Steg mißfällt. Durch die Bucht mußt Du aber nun einmal durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

@-Dani88-

Rechts vom Steg ist, nach überqueren der Tauchbootanlegestelle, schon so gut wie außerhalb der Bucht. Der kurze weg zum Außenriff mit Flossen von dort kein Problem! Der von@curi empfohlene Weg führt dich durch den von dir nicht geschätzten Smog, wenn dieser vorhanden ist.

So nebenbei erwähnt gefällt mir der Riffschutz in der Corayabay immer besser. Denn was ich jetzt und im Frühjahr weiter im Süden gesehen habe war eher Ex und Hopp!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

..."so gut wie" ist immernoch in der Bucht, weil man abseits dieser eben nicht direkt an das Außenriff gelangt. Es sei denn, man nutze den Steg des Nachbarhotels.
                    Von daher bleibt einem als Gast der Coraya Bay eben die Trübe nicht erspart... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

...was allerdings, wie ich jetzt wieder feststellen durfte, wohl der "Normalzustand" auch in anderen Buchten Rund um Marsa Alam ist.

Der Steg ist auf alle Fälle die bessere, schnellere und kürzere Möglichkeit das Aussenriff zu erreichen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • -Dani88-- Offline
                        -Dani88-- Offline
                        -Dani88-

Erstmal Danke für die Antworten.
                        Darf man den Steg vom Resta Reef Resort mitbenutzen? Wenn es möglich wäre könnte man bestimmt super dort einsteigen und zurück in die Bucht schwimmen. Sofern die Ströumung nicht zu stark ist.

Wichtig war mir nur, dass man nicht durch die ganze Bucht schwimmen muss um ans Außenriff zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

...der Weg Steg Coraya Bay zum Steg Resta ist aufgrund der meist vorherschenden Strömung der einfachere! Der Steg am Resta steht/stand allerdings nicht immer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • murxelM Offline
                            murxelM Offline
                            murxel

@Dani88:

Was die Strömungsverhältnisse angeht, kann ich MaCor nur zustimmen. Aus der Coraya Bay raus und Richtung Resta ist die "leichtere" Variante.

Als weiteren Tipp kann ich Dir nur empfehlen, Dich vorher zu versichern, dass der Resta-Steg auch geöffnet ist. Nicht selten kann man bei Wind in der Bucht noch gut schnorcheln und links und rechts sind die Leitern gezogen.

Für die umgekehrte Variante (Resta => Coraya): Hier ist es mir (als Dar el Madina-Gast) schon passiert, dass mir der Steg-Boy mit Blick auf mein AI-Band eine klare Ansage gemacht hat, dass ich AUSNAHMSWEISE die Treppe zum Einstieg nutzen darf, aber AUS dem Wasser möchte ich bitte in der Coraya-Bay ... oder sonstwo ... steigen.
                            Das mag aber vom Personal her auf Gegenseitigkeit beruhen, denn die Coraya-Bay wird ja auch an beiden Seiten mal konsequenter und mal weniger von "Fremdgästen" anderer Hotels abgeschirmt.

Hat aber eigentlich alles nichts mit dem Lamaya zu tun. Also ggf. kann man sich ja im Coraya-Bay-Thread weiter darüber austauschen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Jaz Dar EL Madina
                            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ulf BarnstorfU Offline
                              Ulf BarnstorfU Offline
                              Ulf Barnstorf

Ich muss hier mal aus meiner Sicht was zum Schnorcheln am Lamaya und in der Coraya Bay schreiben:
                              Es ist richtig, dass sich die Bucht ab 10.00 Uhr zunehmend eintrübt, wobei das Phänomen Richtung Strandeinstieg stärker ausprägt als in Richtung Außenriff vom Steg am Lamaya aus. Die Eintrübung hat auch in den vergangenen Jahren zugenommen.

Gut, es ist dann nicht mehr so klar in der Sicht. So gibt es z. B. zwischen dem Hotel Solaya und dem Hotel Coraya auf der Linie, wo das Wasser von Stehhöhe auf Schwimmtiefe geht eine Schwimmplattform. Dort war im November jeden Tag ein Schwarm mit mehreren tausend Fischen, wie ein Heringsschwarm. Bewacht von einem großen Barracuda und wenn der mal kurz weg war, dann kamen 3 andere größere Fische und haben sich da mal welche rausgeholt. 5 Sekunden Tumult und dann wieder alles ganz elegant ruhig.Sowas habe ich da noch nie gesehen und auch nicht woanders.

Ganz besonders gefällt mir die Möglichkeit vom Steg in Richtung Außenriff zu schnorcheln, über dem Riffdach zu schweben und über die Korallen in das tiefblaue Meer zu schauen. Habe ich so schön auch erst hier gehabt.

Der curiosus mag die Coraya Bay halt nicht so und auch das Lamaya nicht so dolle. Widerspricht zwar der Bewertung des Hotels, aber das Hotel oder die Hotels sind auch auf Mainstream ausgerichtet. Wer was ganz Besonderes sucht, der sucht da vergeblich, aber es ist trotzdem einen Versuch wert. So viele Leute können sich nicht so extrem irren.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

@Ulf Barnstorf ...nur das es den großen Schwarm und den dazugehörigen Barracuda einige Jahre nicht mehr gab. Schön das jetzt alles wieder so ist wie früher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SaMDS Offline
                                  SaMDS Offline
                                  SaMD

Hallo zusammen,

wir haben das Hotel Ende August für uns ausgesucht und bereits gebucht.

Nun haben wir leider etwas Trouble mit ab-in-den-urlaub.de (Unister).
                                  In der Suche und in der Zusammenfassung war zu keinem Zeitpunkt die Rede von einem Economy Zimmer. Erst nach Buchungsbestätigung waren die Informationen vom Veranstalter einsehbar und siehe da: aus einem, in der AIDU Bestätigung angegebenen, "1 Familienzimmer Superior," (man beachte das Komma .. ich weiß jetzt was da kommen sollte) wird ein "1 FAMILIENZIMMER SUPERIOR, ECONOMY,ALL INCLUSIVE".

Da AIDU zusätlich ein Familienzimmer Deluxe EC anbietet, war ich der Meinung kein Economy Zimmer gebucht zu haben.

Ich stehe da jetzt im ständigem Austausch mit denen und werde um mein Recht kämpfen.

Dennoch meine Frage hier:
                                  Was ist der Unterschied vom normalen Superior Familienzimmer, zum Economy?

Danke & Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kiotariK Offline
                                    kiotariK Offline
                                    kiotari

Willkommen im Forum !

AIDU ist nur der Reisevermittler .
                                    Während des Buchungsvorganges konntest Du doch sehen wer der Reiseveranstalter ist ?
                                    Für Dich ist maßgeblich was der Reiseveranstalter zu den Zimmern schreibt .
                                    Wer ist denn nun der Reiseveranstalter ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • basebumperB Offline
                                      basebumperB Offline
                                      basebumper

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                      @SaMD
                                      Ich habe folgendes gefunden:
                                      Iberotel Lamaya Resort

Zimmer (je nach Saison verfügbar):
                                      Familienzimmer
                                      Die Familienzimmer bieten die gleiche Ausstattung wie die Superior-Zimmer, sind jedoch etwas geräumiger und verfügen über einen optisch durch einen Vorhang abgetrennten Schlafbereich für die Kinder. Wahlweise auch mit Meerblick buchbar.
                                      Das Familienzimmer DeLuxe bietet 2 separate Schlafbereiche, die durch eine Falttür voneinander getrennt sind.

Superior Economy
                                      Die Economy-Zimmer können in Ausstattung, Lage und Größe von den Standardzimmern abweichen. Nur begrenzte Anzahl vorhanden.

Economy Zimmer können, etwas schlechter liegen als die anderen Zimmer wie laute Animation bis in die Nacht,in Restaurantnähe oder weiter weg vom Strand oder oder oder...
                                      Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wann es ein Eco-Zimmer wird/ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirot

Hallo,
                                        kann mir jemand was zu den Zimmern in Block E sagen?
                                        Was gibt es dort für Zimmer...eher Economy, Best Price oder normale DZ bzw.FZ ?
                                        Als wir im Juni 2011 dort waren stand der ganze Block leer und wie ich in einer Bewertung gelesen habe wurde dieser Block im Juli 2013 renoviert.
                                        Falls jemand von euch mit Jahnreisen dort war und ein Best Price Zimmer gebucht hattet...wo wurdet ihr untergebracht?
                                        Nur um Missverständnissen vorzubeugen...zum Buchungszeitpunkt waren keine anderen Zimmer buchbar!!!
                                        Ich gehöre nicht zu denen, die billig buchen und dann das Beste haben wollen bzw.auf eine Suite bestehen 😉

LG. Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Ich komme geradevom Iberotel Lamaya Resort Marsa Alam zurück. Wenn Du Dir mal die Bilder vom Hotel bei Holidaycheck anschaust, wirst Du auch ein Photo vom Lageplan finden. Es ist ganz einfach:  Vorne das Hauptgebäude mit der Reception, dann mittag der schöne große gepflegte Garten mit der Poollandschaft. Geht man von der Reception aus gerade in den Hotelgarten, liegt rechts der Block B, auf der linken Seite neben der Poollandschaft liegt der Block A. Etwas im Hintergrund wenn man duch einen Torbogen von Block A geht, trifft man auf den Block E. Man hat einen etwas weiteren Weg, wenn man zum Restaurant, zum Pool und zur Recption geht. Aber vom Block E hat man auch einen guten  und schnellen Zugang zum Meer. Am günstigsten sind die Zimmer im Block A. Da hat man einen Blick auf den Garten, auf die Poollandschaften und auf das Meer.
                                          Ich sehe, was die Zimmer betrifft, keinen großen Nachteil, wenn man ein Zimmer im Block E bewohnt. Die Superior-Zimmer sind alle gleich in der Größe. Es könnte sein, dass man im Block E nicht die beste Aussicht hat. Vorsicht auch bei manchen Zimmern im Erdgeschoß/ Untergeschoß. Die sind manchmal etwas dunkel und sehr schattig. Das könnte allerdings im Sommer bei hohen Temperaturen von Vorteil sein. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Trotzdem, die Anlage ist nicht so groß, dass man lange Laufwege hat. Tägliche Bewegung tut gut.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 14 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag