Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France Maschine vermisst
  6. Air France Maschine vermisst

Air France Maschine vermisst

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
278 Beiträge 99 Kommentatoren 65.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A320A Offline
    A320A Offline
    A320
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich würd mal sagen das nicht so viel Kerosin oder sitze im mehr rumschwimmen oder?

@Steffan/1978 wenn wirklich das Gewitter schuld ist kann so ein schwäres Gewitter nur in den Tropen passieren!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guzje1970G Offline
      guzje1970G Offline
      guzje1970

@A320 die hoffnung stirbt zuletzt !!!!!

@ Uteeberhart bist etwas kleinkariert wir wissen alles ganz genau wie a320 das gemeint hat (Zeitung)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

@A320

Kannst Du bitte jetzt mal aufhören so ein Blödsinn zu schreiben.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TinaM206T Offline
          TinaM206T Offline
          TinaM206

Das ist ja echt wieder eine Katastrophe. Wenn man sich mal überlegt, aus voller Flughöhe einfach so ins nichts abstürzen. Hammer hart!!! Da kann man nur hoffen, dass die armen Leute davon nichts mehr mitbekommen haben...

Da kann man nur froh sein, dass man die eigenen Flüge immer gut übersteht.

Schlimm nur für die Angehörigen, die hoffentlich bald Gewissheit haben, was genau und wo genau es passiert ist... 😞

Habe grad im Radio gehört, dass wohl Öl- und Kerosinspuren im Meer gesichtet wurden, von der brasilianischen Luftwaffe.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • suppentopfS Offline
            suppentopfS Offline
            suppentopf

Rio de Janeiro/Stuttgart - Einen Tag nach dem rätselhaften Verschwinden einer Air-France-Maschine hat die brasilianische Luftwaffe einige hundert Kilometer vor der Küste Brasiliens Wrackteile im Atlantik gesichtet. Es seien unter anderem ein Sitz sowie Öl- und Kerosin-Spuren entdeckt worden, sagte ein Luftwaffensprecher am Dienstag in Brasília. Unterdessen gibt es noch immer keine endgültige Gewissheit, wie viele Passagiere aus Baden-Württemberg stammten. Acht Angehörige waren am Montagnachmittag von Notfallseelsorgers des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Stuttgarter Flughafen betreut worden. "Sie stammten aus ganz Baden-Württemberg", sagte Rolf Wieder vom DRK Esslingen am Dienstag.

Laut einem Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) waren elf Passagiere auf einen Anschlussflug der Maschine aus Brasilien von Paris nach Stuttgart gebucht. Einige könnten theoretisch aus aus dem bayerischen Grenzland stammen, sagte der LKA- Sprecher. Das LKA Baden-Württemberg machte zunächst keine Angaben. An Bord der Unglücksmaschine aus Rio de Janeiro befanden sich 228 Menschen. Das Auswärtige Amt hat die Zahl der 26 Deutschen an Bord bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle

Vorstand von ThyssenKrupp Steel auf vermisstem Air-France-Flug

RIO DE JANEIRO (Dow Jones)--An Bord des am Montag verunglückten Air-France-Flugzeuges befand sich wahrscheinlich der deutsche Manager Erich Heine. Heine ist Mitglied des Vorstands von ThyssenKrupp Steel und Vorsitzender des Verwaltungsrats der ThyssenKrupp CSA Siderurgica do Atlantico. "Er war auf diesen Flug gebucht. Wir haben noch keine offizielle Bestätigung des Auswärtigen Amts oder der Air France", sagte ein Sprecher von ThyssenKrupp zu Dow Jones Newswires und bestätigte damit einen Bericht der brasilianischen Nachrichtenagentur Estado.

Der Air-France-Flug 447 war am Montag auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris mit 228 Menschen an Bord über dem Atlantik verschwunden. Bisher ist die Maschine, die möglicherweise von einem Blitz getroffen wurde, nicht aufgefunden worden.

In Brasilien baut ThyssenKrupp zurzeit ein Stahlbrammenwerk. Die Kosten für das Projekt werden auf inzwischen 4,5 Mrd EUR veranschlagt. An dem Projekt ist auch der brasilianische Bergbaukonzern Companhia Vale do Rio Doce (Vale) mit 10% beteiligt.
            Webseite

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt die links zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
            Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

guzje1970 wrote:
              @A320 die hoffnung stirbt zuletzt !!!!!

@ Uteeberhart bist etwas kleinkariert wir wissen alles ganz genau wie a320 das gemeint hat (Zeitung)

Nee, er soll was sagen wenn er definitiv etwas weiss und die Quelle benennen kann.

Ansonsten sich weiter mit planespotters.net etc. beschäftigen, ein kleiner Rechtschreibkurs wäre auch nicht schlecht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • A320A Offline
                A320A Offline
                A320

@UteEberhardHier ein Link ja das ist für mich auch eine Zeitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schlangaS Offline
                  schlangaS Offline
                  schlanga

😱 Vieles hier ist schon fast untragbar, obs "Expertenmutmaßungen "sind, oder Kommentare derer, die die aus allen Wolken fallen, wenns mal wieder kracht.
                  Hoffentlich liests nie ein Betroffener.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@bernhard707 Genau so ist es Bernhard. Ansonsten scheint sich dieser Thread zum Pressespiegel zu entwickeln. Ob das ein Ziel von HC, kann ich nicht beurteilen.

Deutsche "Standard" TV Sender wie N-TV oder N24 kann jeder selber verfolgen. Ob deren "News" hier zitiert werden müssen, stelle ich mal in Frage.

Gruß

Hans

@A320

Danke für den Link. Aber das ist kein Artikel diese Magazins, sondern ein Artikel von AFP. Bereits vorher hatte ich darauf hingewiesen, wer hier schnell und zuverlässig informiert = AFP. Diese Presseinfo hat dpa dann übernommen und airliner hat dann das gleiche getan. Wenn Du hier schon einen Pressespiegel installierst, informiere Dich doch direkt an der Quelle und nicht über "3 Ecken". 😉 oder arbeite etwas proffesioneller.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...da es nun beginnt vollkommen auszuarten, schließen wir hier zunächst einmal ab.
                      Geht scheinbar trotz des bedrückenden Themas nicht anders... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...nachdem nunmehr neue Informationen vorliegen, öffnen wir diesen Thread wieder.

Allerdings sollte hier bitte jegliche Spekulation unterbleiben.

Die wichtigsten Informationen rund um diese Tragödie kann man auf der homepage von AirFrance und den einschlägigen Presseagenturen und Nachrichtenportalen nachlesen, sie müssen also nicht immerwährend kopiert und verlinkt werden.

Ebenso ist es mehr als überflüssig auf Rechtschreibfehler oder weiteren Kleinkram hinzuweisen bzw. rum zu reiten... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

curiosus wrote:
                          ...
                          Die wichtigsten Informationen rund um diese Tragödie kann man auf der homepage von AirFrance und den einschlägigen Presseagenturen und Nachrichtenportalen nachlesen, sie müssen also nicht immerwährend kopiert und verlinkt werden.

Genau deswegen frage ich mich immer warum hier bei jedem Unglück ein neuer Thread aufgemacht wird.
                          So tragisch das auch jedesmal ist- diese permanenten Diskussionen hier unserer einschlägigen Luftfahrtexperten find ich meist geschmacklos und nerven zum Teil.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny87R Offline
                            Ronny87R Offline
                            Ronny87

Ich kann mich da Michael nur anschließen!

Schlimm ist es, keine Frage. Nur finde ich es traurig, dass jeder sein Halbwissen bei so einem Thema kundtun muss. Finde ich ehrlich gesagt von Holidaycheck nicht gerade gut und die passende Umfrage müsste auch nicht sein :? .

Gerade weil neue Informationen bei den bekannten Medien vorliegen, muss doch nicht hier bei Holidaycheck darüber diskutiert werden. Finde ich dieses Mal sehr fragwürdig.

Ich denke an die Angehörigen.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • enzipleungE Offline
                              enzipleungE Offline
                              enzipleung

Wens nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen, aber grad Leute, die sich vielleicht mehr mit Flugzeugen befassen, machen sich halt mal Gedanken, wenn so was passiert - meine Meinung!

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TirreniaT Offline
                                TirreniaT Offline
                                Tirrenia

Ich finde es absolut unnötig, wenn sich die immergleichen ************ einmischen und Beiträge anderer madig machen, nichts jedoch selbst zu irgendwas beitragen. Das trägt wenig zur Erhellung bei. Wichtig hingegen ist es, wenn sich Leute, die sich mit der Fliegerei auskennen (und die sind hier ja auch vertreten) die offiziellen Verlautbarungen, die meist nur einen Teil der Wahrheit enthalten, interpretieren und für die Allgemeinheit verständlich erklären. Das hat, werter Curi, nichts mit Spekulation zu tun!

BTW, die Umfrage ist absolut sinnlos und total überflüssig! Was soll dabei Erhellendes herauskommen? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Katrin1186K Offline
                                  Katrin1186K Offline
                                  Katrin1186

Nun haben sie also erste Wrackteile gefunden und Schwimmwesten und einen Sitz...Frag ich mich doch,warum die Menschen keine Schwimmwesten anhatten...Das zeigt doch mal wieder,dass alles urplötzlich passiert sein muss,irgendwas womit die garnicht gerechnet haben..... 😞
                                  Es wurde ja viel erzählt von wg Blitzeinschlag...Ich bin zwar kein Experte,aber ich war immer der Meinung,dass die heutigen Maschinen technisch so weit sind,dass ihnen ein Blitzschlag nichts anhaben kann.... 😱
                                  Aber naja,bevor ich jetzt auch noch einen auf den Deckel bekommen ,weil ich Spekulationen aufstelle,halte ich jetzt lieber meine Klappe und zerbrech mir alleine den Kopf darüber,was passiert sein könnte....
                                  Es ist echt unglaublich alles 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maximaxM Offline
                                    maximaxM Offline
                                    maximax

Seit nunmehr über 50 Jahren fliege ich in der Weltgeschichte rum. Flugängste oder auch nur Gedanken daran, daß etwas passieren könnte, habe ich nie gehabt. Für mich war das Einsteigen in ein Flugzeug nichts anderes wie das Einsteigen in einen Bus oder einen Zug. Ich hatte immer grenzenloses Vertrauen in die Technik und auch in die Personen, die die Technik in der Luft und am Boden vermeintlich beherrschen.

Dieses Unglück hat mein Vertrauen ganz massiv erschüttert. Nicht, weil das Unglück geschah, sondern weil die Umstände bis zur Stunde unerklärlich sind.
                                    Dazu trägt allerdings auch bei, daß wir vor zwei Jahren mit der Nachtmaschine der AF diese Strecke GIG-CDG geflogen sind.

Ich werde nach diesem Geschehen nie mehr unbelastet in ein Flugzeug steigen!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • afool98A Offline
                                      afool98A Offline
                                      afool98

Jaja vielleicht nur off topic, denn ich habe zum Thema selbst nichts beizutragen (bin nicht so der Flieger-Experte, lese nur gerne mit und finde es auch ok, wenn Leute die sich besser damit auskennen hier spekulieren.... die, die keine Ahnung haben erkennt man ja recht schnell).

Was ich nur sagen wollte: Auch ich finde die Umfrage von Holidaycheck mehr als geschmacklos... um den Admin hier aus einem der letzten Beiträgen zu zitieren: Wem bringt diese Umfrage etwas? WEM?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stephan_KnopfS Offline
                                        Stephan_KnopfS Offline
                                        Stephan_Knopf

Ich finde diese Diskussionen hier auch nicht sonderlich schlimm, es gibt ja auch unwissenden Leute (wie mich) die sich verschiedenes nicht erklären können und gerade hierbei kann eine solche Diskussion nicht schaden. Eine Umfrage hierzu halte ich auch nicht für richtig.

Dieser Absturz hat mich sehr erschüttert, ich habe auch jedes mal ein unwohles Gefühl wenn ich in einen Flieger steige, ich fühle mich ausgeliefert. Das liegt sicher auch daran, dass ich mich technisch absolut 0 mit einem Flugzeug auskenne.

Mein Mitgefühl allen die daran beteiligt sind !

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • brujeraB Offline
                                          brujeraB Offline
                                          brujera

@maximax

es gab auch schon in der Vergangenheit Unglücke.
                                          Ich bin in jungen Jahren auch unbelastet geflogen bis auf meiner Hochzeitsreise 1976 ein schlimmes Unglück im damaligen Jugoslawien passierte. Einen Tag vor unserem Heimflug und es waren Menschen dabei die wir im Hotel kennen gelernt hatten. Seitdem habe ich immer Magengrummeln beim Fliegen. Ich flieg trotzdem weil viele Ziele mit dem Auto zu umständlich oder gar nicht machbar wären. Mit dem Auto oder mit Bussen passieren auch immer wieder schlimme Unfälle.

Trotzdem finde ich, dass diese Spekulationen niemandem nützen. Die Experten der Air France tun bestimmt ihr Möglichstes um die Ursache herauszufinden. Es verhindert aber bestimmt nicht, dass wieder Unglücke passieren. Alles kann man nicht in den Griff kriegen. Es gibt immer ein Restrisiko.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 5 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag