Air France Maschine vermisst
-
aber wo ist den diese maschine die kann doch nicht einfach weg sein

-
aber geht den wirklich alles gleich unter? und der flugzeugschrieber? der muss doch signale geben?
-
Laut Medienberichten, wenn man denen Glauben schenken kann, darf, war auf den Satelittenbildern diese Unwetter erkennbar, in das die Maschine hineingeflogen ist. Leider hatte der Pilot diese Satelittenbilder nicht. Es sollte angeblich einen Korridor zwischen 200-300 Kilometer Breite gegeben haben, in der der Pilot die Maschine halbwegs durch dieses Unwetter durchbringen wollte. Nur schloss sich dieser Korridor schnell und an eine Umkehr war nicht mehr zu denken. Dann war die Maschine angeblich zu langsam.
Als Schlussfolgerung wurde durch die Verkettung mehrerer Umstände, die Maschine zu durchgerüttelt durch die Windgeschwindigkeiten des Unwetters, dass die Maschine aufgrund der Belastung einfach auseinandergebrochen ist.
Das soll angeblich die lange Kerosinspur und die weit verstreuten Trümmer erklären.
Es kann schon sein, dass die Trümmerteile dann schnell im Atlantik versinken und damit dann auch die Insassen, die sicherlich noch am Sitz angeschnallt waren.Die Blackbox sendet angeblich Signale bis 3000m, wenn alle Vorgaben (Salzwassergehalt, etc.) gegeben sind. Sollte die Blackbox in der Tiefe (Meeresboden ist angeblich zerklüftet) irgendwo in einer Felsspalte oder im Meeresboden stecken, können die Signale auch nur ein paar Meter gesendet werden.
Meiner Meinung nach ein echter Glückstreffer, sollte die Black Box jemals gefunden werden (zumal Batterie nur 30 Tage hält).
Eine tragische Verkettung von Umständen.
-
Bis jetzt haben sie ja noch nichts gefunden. Die angeblichen Wrack-Teile war Ozean-Müll. Kein Anhaltszeichen.
Ich glaube, die Maschine liegt völlig woanders im Atlantik! Die räumen in Ruhe dort auf und werden nicht gestört. Die Presse wird zu dieser selbst "gebastelten" Unfallstelle geschickt.
Der angebliche Fundort wich doch deutlich von der Flugroute ab. Ich glaube die wissen deutlich mehr als sie uns erzählen. Und irgendwann kommt dann alles raus.
Das ist meine Meinung.Ich wünsche mir jedoch: Das sich ein Entführer meldet und die Maschine irgendwo in irgendeiner Wüste sicher gelandet ist. Das wäre das schönste!!! Aber leider ist es nur mein Wunsch! Die Realität sieht nun leider etwas anders aus!
Mein Mitgefühl den Opfern und deren Angehörigen!
-
@ bruchpilot vielen dank werde mir das mal anschauen

@ hardy01 :
Schade,aber kann dich verstehen.Wenn jemand einen Busfahrer mit einem Pilot vergleicht ist das echt armselig,kann ich verstehen ,dass du bei so Sprüchen auf die Palme gehst
-
Zum eigentlichen Thema :
Haben die nicht angeblich auch einen Sitz aus dem Flugzeug gefunden ??? Und jetzt sei angeblich GARKEIN Teil von der Air France ?
Da frag ich mich doch ,ob die blind sind ??? So nen Sitz erkennt man doch,und andere Schiffe werfen doch keine Sitze ins Wasser...
Und wiederum die Holzpalette,welche Maschine hat denn ne Holzpalette an Bord ??
Wirklich sonderbar,sehr sonderbar alles.... -
Katrin1186 wrote:
...,dass du bei so Sprüchen auf die Palme gehst.Nein, ich gehe dann nicht auf die Palme, nur man ist dann weit entfernt von einer vernünftigen sachlichen Diskussion - wie leider so oft.
Auch dieser Thread war bereits geschlossen (Seite 9) und wurde dann wieder geöffnet.LG Hardy
-
Die Spekulationen und Vermutungen häufen sich hier wieder. Das ganze kombiniert mit "sehr speziellen Kenntnissen" über einen mutmaßlichen Sachverhalt (z.B."So nen Sitz erkennt man doch").
Fassungslos !

-
ich finde es einfach tragisch für alle angehörigen und doch verstehe ich es nicht das man in der heutigen zeit einfach gar nichts finden kann!
-
Also Air France wird sicherlich nicht ihre Fracht auf Holzpaletten in die Maschine laden. Das sind dünnere Metallplaten (PMCs) nennt man die. Allerdings wird auf die Platten gerne eine Hozpalette getan und auf diese dann Kartons gestapelt und verzurrt. Ist auch recht gängig das ganze. Dass es nicht nachweißbar ist ob die Palette von der Maschine ist, wundert mich nicht wirklich, denn dort steht auch nie was drauf. Man wird sehen...
Ergänzung zur Black Box:
Wasserdicht ist sie bis 5000m. Sobald sie mit Salzwasser in Kontakt kommt, sendet sie ein Sonarsignal aus. Die Batterie hält 30 Tage wie schon richtig gesagt. Nur ist dann auch die Frage, ob man die Daten auswerten kann, denn nicht jede Blackbos funktioniert wirklich
Die haben öfter mal Störungen... -
Absturz der Air-France-Maschine
Die Suche geht von vorne losVier Tage nach dem Absturz der Air-France-Maschine fehlt von dem Wrack noch immer jede Spur. Mehrere im Atlantik geborgene Teile stammten doch nicht von dem Airbus. Die Behörden warnten nach dieser Nachricht noch einmal vor öffentlichen Spekulationen.
@ uteberhart no kommentar -
Hat jemand Fachwissen warum die Flieger nicht alle 1 - 2 Minuten eine automatische Positionsmeldung an die Wartungszentrale schicken. Selbst bei großen Airlines sollte die Datenmenge doch locker zu verarbeiten sein.
Oder würden da die Kosten wieder mal den statistisch ermittelten wirtschaftlichen Schaden übersteigen?
-
maniac2310 wrote:
Laut Medienberichten, wenn man denen Glauben schenken kann, darf, war auf den Satelittenbildern diese Unwetter erkennbar, in das die Maschine hineingeflogen ist. Leider hatte der Pilot diese Satelittenbilder nicht.Dafür haben die Piloten, laut Aussage des Sprechers der Deutschen Flugsicherung, ein Wetterradar an Bord, mit dem sie ein Gewitter weitaus besser erkennen als die Fluglotsen am Boden. Warum sie die Maschine trotzdem in das Gewitter flogen, sei dem DFS-Sprecher Raab ein Rätsel. Denn so muß er gesagt haben: " meiden Piloten Gewitter, wie der ****** das Weihwasser ".
Quelle: RTL.de
-
Also sind die Wrackteile doch nicht von der Maschine

Habt ihr das in den Nachrichten gehört von der Schwedischen FAmilie? Die sich, wegen Angst vor einem Absturz, aufgeteilt haben auf 2 Maschinen? Die Mutter mit dem Jungen saßen in der Unglücksmaschine und der Papa mit der Tochter in einer anderen
Ist das nicht schlimm???? :? Ich find das furchtbar und könnte heulen, auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin.Ich hoffe wirklich sehr, dass die Angehörigen bald Gewissheit haben!
-
Solche " Flugaufteilungen " kenne ich normalerweise nur von königlichen Familien.

Aber das Schicksal geht halt manchmal komische Wege.
Ähnlich wie bei der deutschen Familie, wo Mutter und vier Kinder in der Maschine waren und der Vater nicht. Einfach schrecklich solche Tragödien. 
-
Vorallem macht das die Sache noch dramatischer, weil die Familie mit sowas ja vorher schon irgendwie gerechnet hat und dann sowas auch noch eintrifft.
Also ich möchte sowas nicht haben. Ich möchte nicht allein zurückbleiben und versuchen mit der Tragödie klar zu kommen.
-
@Hardy
Das kann ich sehr gut verstehen, daß Du diesen Thread über die Fliegerei nicht anfangen willst...
Auf dem Gebiet der Fliegerei bin ich ganz und gar kein Spezialist, na ja, habe ein paar kleine Erfahrungen als Anfänger-Gleitschirm-Flieger, das ist ja jetzt auch egal.
Um zum Punkt zurück zu kommen: Wenn ich da Profi wäre, würde ich den Thread auch nicht anfangen. Das habe ich im Bezug auf andere Themen (EDV, Telkommunikation, das ist mein Gebiet) in anderen Foren schon mal gemacht und da ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du.
Immer happy landings für Dich und liebe Grüße an alle!
Roland