Busfahrt Hurghada nach Kairo
-
Diana-Hamida wrote:
@curiosus :
Wo buchst Du denn die Flüge nach Kairo?
Wollten auch gerne von Hurghada nach Kairo, aber mit dem Bus ist uns das für unsere Tochter zu ansträngend.
Letztes Jahr hatten wir uns wegen Flug mal erkundigt und es war viel zu teuer.
Wäre für jeden Tip dankbar!!LG Diana
Hi
Geh auf die Seite von Egyptair.com ins Internet und gebe "Egypt" ein (nicht Germany) dann suchst du dir den Flug aus der Spalte (varieren mit den versch.Flügen) und bezahle mit Kreditkarte in EGP (Flug HRG-CAI-HRG z.B im September zwischen 55 und 90 € umgerechnet -
Hallo !
Ich war zwar schon oft in Hurghada, aber noch nie in Cairo bzw. an den Pyramiden.
Macht es sinn, sich einen Flug zu buchen (Hurghada-Cairo, morgens hin, abends zurück) und auf eigene Faust in Cairo die Pyramiden (und noch anderes) azusehen ? Geht das überhaupt (wie komm ich vom Flughafen zu den Pyramiden/zu den anderen Sehenswürdigkeiten ?).
Ich bin die ersten 2 Augustwochen in Hurghada. Ist es da in Cairo zu heiß für Besichtigungen ?
Greets
-
...ob es Sinn macht muss ein jeder fuer sich selber beurteilen, aber es ist kein Problem es so zu buchen und durchzufuehren. Vom Flughafen aus kommt man problemlos mit Bus oder Taxi in die Stadt.
Dieses und mehr kannst Du im Thread zum Cairo-Ausflug auch nachlesen.
Gruesse aus Aegypten...

-
stepe33 wrote:
wenn man jetzt privat einen Flug bucht, wie kommt man ambesten an einen verlässlichen Reiseführer in Kairo und was muß man da so rechnen pro Tag?Hallo stepe33,
wenn du Interesse an einem kompetenten Reiseführer, der dich am Flughafen abholt, dir das zeigt - was du möchtest und dann wieder zum Flughafen bringt, dann melde dich. Kostenpunkt: pro Tag 20€. -
Hallo,
wir fliegen am 13.12 für 14 Tage nach Hurghada.Wir würden auch gerne einen Ausflug nach Kairo machen jedoch sind wir noch am überlegen da wir 3 Kids dabei haben ( 3, 4, und 12 Jahre).Jetzt habe ich versucht über Egyptair.com mal nach Flugzeiten und Preisen zu schauen jedoch klappt das irgendwie nicht:-((( Mit dem Bus kommt für uns wegen der Kids nicht in Frage wäre zu stressig.
Kann mir jemand einen Tipp geben warum das bei Egyptair.com nicht klappt kann zwar alles eingeben jedoch bekomme ich keine Anzeige.
LG Sabine
-
japedade: egyptair.com hat die Website bzw. deren Anzeige umgestaltet und daher gab es sicherlich Probleme. Hab gerade mal probiert: es geht!
Freundliche Grüße Losi -
Hallo Losi, ich versuche es schon die ganze Zeit und es geht nicht:-((( Vermutlich mache ich etwas falsch komme aber noch nicht drauf was.Gebe Personen, Flughafen, Ziel etc. ein und will mir dann die Ergebnisse anzeigen lassen nur da tut sich nichts:-(.
LG Sabine
-
....ich kann leider von hier keine PN an Dich schicken....
Aber wenn Du mir eine schreibst, mit Deiner Email-Adresse, schick ich Dir den Link
lease select your country of residence...to findout more about relavant offers and information related to your country.