Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand oder doch Bali?
  6. Thailand oder doch Bali?

Thailand oder doch Bali?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
33 Beiträge 18 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndiiiiiA Offline
    AndiiiiiA Offline
    Andiiiii
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, Khao Lak ist die Dom.Rep. Thailands. Stimme dir zu das Indonesier wesentlich nerviger sein können als Thais. Wenn dich jemand in Thailand nervt, dann dieses eklige, indische Schneiderpack.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der_PiepsiD Offline
      Der_PiepsiD Offline
      Der_Piepsi

Andiiiii wrote:
      Wenn dich jemand in Thailand nervt, dann dieses eklige, indische Schneiderpack.

Da hast Du Dich ja wohl völlig im Ton vergriffen. Wenn Du meinst, dass Du der bessere Mensch bist, hast Du Dich mit dieser Formulierung disqualifiziert. Abgesehen davon, kommen besonders viele Schneider aus Nepal.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUS

Der_Piepsi wrote:
        Da hast Du Dich ja wohl völlig im Ton vergriffen. Wenn Du meinst, dass Du der bessere Mensch bist, hast Du Dich mit dieser Formulierung disqualifiziert. Abgesehen davon, kommen besonders viele Schneider aus Nepal.

Man kann sich im Ton vergreifen , klar und das ist nicht schön .........und in der Sache trotzdem Recht haben !
        Wenn man jeden Tag alle 50 Meter die dreiste Anmache der Schlepper dieser Schneider ertragen muss ,und der Bummel durch die Hauptstraße z.B am LAMAI -Beach zum "Spießrutenlauf" wird ,ist die Meinung darüber schon verständlich !
        .... und das hat mit Floskeln wie " besserer Mensch " und dem Hinweis auf Nepal absolut nichts zu tun ! ❓ ❓

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MatzmatzM Offline
          MatzmatzM Offline
          Matzmatz

Wobei ich immernoch der Meinung bin, in Thailand gibt es auch zahlreiche Ecken wo man NICHT von Händlern genervt wird oder wenn, (so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht) die einen in Ruhe lassen wenn man No sagt. Auf Bali jedoch wurde man so hammermässig hart genervt und das einfach überall, dass ging ja gar nicht. Also diese Erfahrung haben wir zumindest gemacht und jeder kennt es eben anders.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der_PiepsiD Offline
            Der_PiepsiD Offline
            Der_Piepsi

Was bezweckt man denn dann mit so einem undifferenzierten Urteil? ❓
            Oder hat sich irgendwo in dem Posting auch das Wort Schlepper versteckt, die ja eigentlich gemeint waren?
            Indem man andere pauschal abwertet, wertet man sich selbst auf.
            Darf eine falsche Behauptung nicht korrigiert werden? Die meisten Schneider kommen halt aus Nepal.

Gruß Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Was bezweckt man mit einem "differenzierten" die kommen aber aus NepalGelaber?

Völlig egal ob diese Nervbacken aus Indien oder Nepal kommen, es gibt Ecken in Thailand, in denen es manchen schon sehr schwerfällt diese Kletten einfach zu ignorieren.

Ich habe normalerweise eigentlich kein Problem damit, vielleicht sehen sie schon an meinem Blick: Besser nicht! 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Andiiiii wrote:
                ...dieses eklige, indische Schneiderpack.
                Als eklig hab ich die Schneider noch nie empfunden. Sind doch alle geschneuzt und gekampelt und gut gekleidet. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

Wenn es nicht immer Touristen gäbe die sich was schneidern lassen -- gäbe es die Taylor auch nicht-- nebst Schlepper.
                  In Khao Lak hat sich keiner getraut
                  mich anzureden - die sehen das einem an - hätte einen Schreikrampf bekommen.
                  In AoNang haben sie es vorsichtig versucht - war aber schnell erledigt - anschliessend nur noch freundlich gegrüßt !! 😄

Die können einem eigentlich leid tun - in Hochtourigebieten kommt man sich fast wie in der Türkei vor.

Was mich interessieren würde - wie können die überleben - Ladenmiete, Nebenkosten A/C, Strom, Schlepper - Stoffe einkaufen und das Schneiderlein macht ja auch nichts umsonst ?!! ❓
                  Mir kam schon der Gedanke an "Geldwäsche"- Läden ❓

T. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melon62M Offline
                    melon62M Offline
                    melon62

Bei uns ist es 15 Jahre her, seitdem wir auf Bali waren. Dafür waren die Hotels damals echt klasse, so richtig im Balistil und nicht nur Hochhausburgen.
                    Wie es jetzt dort aussieht weiss ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DagmarK.D Offline
                      DagmarK.D Offline
                      DagmarK.

Nachdem wir 6 mal in Thailand Urlaub gemacht haben, haben wir uns in diesem Jahr für Bali entschieden. Ich muß zugeben, dass ich auch äußerst skeptisch war und bis zum Schluß gezweifelt habe ob die Entscheidung für Bali richtig war (Mallorca für Australier und ähnliche Vorurteile). Nun waren wir 2 1/2 Wochen dort und wir haben keinen Tag bereut.
                      Wir waren im Novotel in Tanjung Benoa. Sehr schönes Hotel im balinesischen Stil. Dort durften die Strandhändler nur bis zum Rand des Hotelstrandes und nicht an die Liegen kommen, deshalb keine Beeinträchtigung durch Händler. Natürlich laufen Sie am Rand vorbei und winken dir zu, aber das ist in Thailand genauso.
                      Was die Freundlichkeit anbelangt, die Thailänder sind wirklich freundlich und lächeln dir vorallem immer zu (LOS), aber manchmal empfand ich es auch als sehr oberflächliche Freundlichkeit.
                      Auf Bali fand ich die Menschen auch freundlich, aber viel interessierter als in Thailand. Viele lernen zur Zeit dort deutsch und sprachen uns dann auch auf deutsch und versuchten ein Gespräch zu führen. Wir waren von den guten Sprachkenntnissen (sowohl deutsch als auch englisch) oft völlig überrascht, denn das kannten wir aus Thailand überhaupt nicht.
                      Ich gebe zu die Händler auf Bali sind so nervig wie die Schneider in Thailand.
                      Bali hat uns persönlich landschaftlich besser gefallen als Thailand. Zum Schluss waren wir 3 Tage in Bangkok, weil ich auch in diesem Jahr nicht ganz auf Thailand verzichten wollte.
                      Aber beide Länder sind wunderschön und ich persönlich könnte mich momentan nicht so spontan entscheiden und sagen da oder dort hat es mir besser gefallen.

Viele Grüße

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LindaxxL Offline
                        LindaxxL Offline
                        Lindaxx

Hallo Zusammen,
                        @Candy&Dagmar:vielen Dank für Eure Berichte, bin gespannt auf die folgenden Infos von Candy.
                        Bei uns ist es ähnlich, nach 4 Thailandurlauben in 2 Jahren geht es diesen September wieder nach Bali mit Abstecher nach Lombok. Auf Bali waren wir das letzte Mal im Oktober 2007, davor in 2003.
                        Ich liebe beide Destinationen auf ihre Weise und bin gespannt, ob und was sich auf Bali verändert hat. Persönlich habe ich die Menschen vor 2 Jahren als mindestens genauso freundlich, wenn nicht sogar freundlicher als in Thailand empfunden, die negativen Stimmen konnte ich gar nicht nachvollziehen-mal schauen, wie es dieses Jahr wird.
                        Ähnlich wie Dagmar, machen wir auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Bangkok-weils ohne nicht geht 😉 .
                        Ich persönlich bin mir sicher, dass uns Bali auch diesmal überzeugen wird!
                        LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • allemanjaA Offline
                          allemanjaA Offline
                          allemanja

Hallöchen,
                          hier nun auch meine einschätzung mein tipp und Idee zum Geschriebenen ich würde beides kombinieren erst Thailand da am besten in den Osten(waren letzten Sept in Samui Koh Tao und Koh Phangan und hatten super Wetter nur ein Mal 20Minuten Regenguß und ein Tag Bewölkung und würd sofort wieder auf Koh Tao mit seinen super Stränden)wegen der "Regenzeit"man kann Glück oder auch Pech haben.Würde dann nach Bali fliegen ein paar Tage Kultur wo es dann eigentlich egal ist ob Sanurgegend mit starken Gezeitenwechsel oder Legianecke mit hohen Wellen und dann z.B.auf die Gilis da hat man recht schöne strände zum schnorcheln usw.(das hatten wir im April letzten Jahres in Kombination mit Malaysia)
                          nochmal zu der Religion weiss nicht genau wer es geschrieben hat wegen Muslimisch auf Bali.Ich denke das wurde mit ganz Indonesien verwechselt denn nur Bali ist hauptsächlich Hindu der Rest Indonesiens meist Muslime.
                          Die Schneider sind echt nervig ´die können auch recht viele Sprachen(im ansatz) wenn man meint sie nicht verstehen zu wollen aber ein no thank you oder sagen man hat bereits oder man reist bald ab und weiterlaufen hat immer gereicht.Auf Bali haben wir das nur mit Uhren oder Sonnenbrillenverkäufern als nervig empfunden die laufen einem mit dem "Bauchladen"hinterher aber geben es dann auch irgendwann auf nur vorsicht sollte man walten lassen bei Geldwechslern und bei Selbstfahrten haben die Polizei ist recht korrupt.
                          Beide ziele sind auf jeden Fall interessant Bali kulturell und landschaftlich Thailand ebenfalls landschaftlich und Strandtechnisch sowieso also KOMBINIEREN ist mein tipp.
                          Falls noch Fragen sind immer her damit
                          LG von(alle)manja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bphB Offline
                            bphB Offline
                            bph

Hallo,
                            sind jetzt aus Bali zurück und planen bereits in 2011 wieder hinzufliegen. Der Flug mit SIA (hin 747, Rück 777) hat uns voll überzeugt,so entspannt mit auch noch freien Plätzen im Flieger sind wir noch nie auf Langstrecke geflogen. Bali hat sich in unseren Augen nicht sehr verändert, die Menschen sind weiterhin sehr freundlich und hilfsbereit, man merkt das die Wichtigkeit des Tourismus für die Insel bei den Balinesen angekommen ist. Viele sind sehr wissbegierig, wollen was über Deutschland wissen und auch ein paar neue deutsche Wörter lernen. Waren ja diesmal in Sanur, wo es uns sehr gut gefallen hat, dazu beigetragen hat auch unser tolles Hotel Mercur Sanur, mit dem besten Strandabschnitt und kurzen Wegen zu ein paar Beachrest. sowie Mama Putu. Hotelservice war top, schnelle Umsetzung von Wünschen, besser als in Thailand erlebt. Kuta ist allerdings sehr lebhaft, aber wir wurden auch dort zum Sonnenuntergang am Kutabeach, kaum von Verkäufern ********* - ein no thanks reichte. Die Stimmung war relaxed, klasse. Der Verkehr allerdings hat meines Erachtens zugenommen. Selbstfahren sollte man gut überlegen, in Kuta und Denpasar in meinen Augen lebensgefährlich. Was in Thailand die nervigen Schneider sind, sind auf Bali die Privatfahrer, die einem vor den Hotels und Hauptstrassen dauernd anquatschen.
                            Einzig was weiterhin für Thailand spricht ist das Essen - dies ist im LOS doch vielfältiger und geschmacklich besser, besonders bei Fischgerichten ist die Auswahl grösser. Da wir lieber im pool schwimmen, waren uns die Gehzeiten und die Sauberkeit des Meerwassers nicht sooo wichtig.
                            Fazit: beide Urlaubsziele haben ihre Fazination und da Bali in den Sommermonaten gut mit Singapur zu kombinieren ist, würde ich in dieser Zeit Bali vorziehen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Andamantra Resort and Villa Phuket
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Island Escape Burasari
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            The Waters Khao Lak by Katathani
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Sheraton Samui Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Cape Panwa Hotel
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Mida Grande Resort Phuket Official Account
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 79%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Bangkok
                            Pattaya
                            Chiang Mai
                            Patong Beach
                            Hua Hin
                            Rawai
                            Bo Phut
                            Bang Tao Beach
                            Thong Sala
                            Ao Nang
                            Jomtien
                            Cha Am
                            Rayong
                            Kamala
                            Hotels in der Nähe
                            Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                            Eastin Grand Hotel Sathorn
                            Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                            Eastin Grand Hotel Phayathai
                            Anantara Riverside Bangkok Resort
                            Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                            Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag