Gerne beantworte ich euch alle Fragen zur Rivierea Maya
-
Hallo,
waren letztes Jahr auf Holbox. Hat uns super gefallen.
Die Rivieree Maya ist uns eigentlich nicht geläufig ausser die Hotelburgen ( Cancun).
Suchen für nächstes Jahr etwas ähnliches wie Holbox.
Gibt es solche Orte dort oder ist da alles mehr oder weniger voll mit den Hotelburgen?
HAben schon diverse Seiten über Tulum besucht aber so richtiges Holboxfeeling wollte da nicht aufkommen.
Würden uns über Tipps sehr freuen
Gruß
K&S -
Hallo Oliver,
ich versuche schon seit längerem endlich mal nach Mexico zu reisen. Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses faszinierende Land gehört. Jetzt mal meine Fragen:
Wann ist die beste Reisezeit?
Wo sind die besten Strände?
Weisst Du vielleicht wann die Preise am günstigsten sind? Denn Mexico wird eigentlich immer teurer.
Hast Du Erfahrungen mit Hotels?
Welches sind gute Ausflüge die man unternehmen kann?Ich habe eigentlich vor Anfang November zu fliegen, aber ich mache es von einigen Kriterien abhängig.
Danke schon im Voraus für die Antworten
-
Hallo Woodstock,
er hat sich vor gut einem Monat das letzte Mal gemeldet , der Olivervela. Lies Dir mal in Ruhe seine Antworten durch , vielleicht kommst Du selbst auf die Antwort, was er wollte, ohne jemanden zu verurteilen wollen, schreib ich dies.
Die Monate Juli/ August und September, evtl. auch noch der Oktober sind keine guten Reisemonate für die Riviera Maya. Mal ganz abgesehen von der Hurrikangefahr regnet es viel bei hohen Temperaturen und es sind leider keine nur kurzen Schauer am Nachmittag. Ich habe in Mexiko studiert ( Jahre her) und bin zu allen Jahreszeiten an den unterschiedlichsten Orten gewesen.Noch gute Urlaubsplanung wünscht Renate
-
Hallo,
ich war jetzt 5 mal im August in der Karibik und habe jedesmal sehr gutes Wetter gehabt!! Einen Tag Regen (keinen Dauerregen wie in Deutschland )innerhalb 14 Tage .Das einzige ist die hohe Luftfeuchtigkeit!!Ist aber auch kein Problem.
Normalerweise fängt die Hurrikanzeit doch erst September an!!!
Viele Grüße Hawaii-elke
www.hawaii-elke.de -
Hallo reinhard,
wenn schon der Oliver nicht antwortet (dabei lebt er ja in PdC), kann ich ja mal meine Meinung sagen:
-
Mexiko muss nicht teuer sein- wenn man auf AI verzichten kann und 3-4 Sterne ausreichen, dann kriegt man auch schon mal was für 600-700 Euro (14 Tage). AI ist, vorallem wenn man in PdC direkt ist, nicht nötig, denn es gibt viele günstige Restaurants.
-
beste Reisezeit meiner Meinung nach ist von Ende Oktober bis März. Da sind die Temperaturen erträglich, es regnet wenig (man hat vielleicht mal ein paar Tage bedeckten Himmel) und es sind abgesehen von Mitte Dezember-Anfang Januar wenig Touris da ; am wenigsten Touris sind im November (warum auch immer) - deshalb würde ich diesen Monat bevorzugen.
-
Ausflüge: Tulum, Chichen Itza, xel-ha oder anderen Schnorchelpark, Merida (lohnt sich wirklich!! eventuell in Verbindung mir Chichen Itza), Coba, usw.
Ich habe mich zwischen Oktober und april dort aufgehalten, kann also auch relativ gut beurteilen, wie es dann dort ist.
Hoffe ich konnte auch etwas helfen.
Gruß,
Sol
PS: @ renate: ich habs auch gemerkt
wann und wo warst du den in Mexiko und kennst du das Mexiko-Forum? -
-
hi sol,
danke für die antworten. ich würde wenn eh erst anfang november hinfliegen, da ich urlaub habe. also mit 3 sterne hotel ist nicht. wir waren bisher immer in 4 oder 5 sterne hotels, dass war eigentlich ein guter standard wo man es aushalten konnte. also bei ai kann ich dir nicht recht geben sorry, bei den dortigen temperaturen bist du doch dauernd am trinken, ich kenne die spielchen von der dom. rep, cuba etc. vorallem wenn die luftfeuchtigkeit steigt. dann macht es ja keinen sinn in ein restaurant zu gehen, oder ständig die getränke zu bezahlen, da wirst du in der regel arm. trotzdem vielen dank für die tipps.
-
Hallo Sol,
ja, ich kenne das Mexico Forum, komme aber merkwürdigerweise dort nicht so gut klar, lese manchmal aber was!
Im Jahre 1994 habe ich in Mexico City an der UNAM studiert, zuerst weiter Spanisch und danach Geschichte, war eine tolle Zeit und ich habe eine Menge netter Menschen kennen gelernt.
Danach bin ich fast jedes Jahr mindestens einmal in Mexico gewesen, auch in Kombination mit Guatemala.Saludos! Renate
-
Naja, ein bisschen Werbung sollte erlaubt sein;
immerhin wirbt www.mexico-mexiko.com auch immer für Holidaycheck bzw. wenn jemand nach Hotelkritiken fragt, dann wird man hierher verlinkt.Gruß,
Sol
@Renate: Schade, dass es dir dort nicht so gut gefällt; ist eigentlich ein nettes Forumvolk dort
-
Hallo leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir mit einen Freund zusammen vor ein paar Tagen eine Reise nach cancun gebucht...
Wichtig: ist inm August in Cancun noch was los???
kann man da überhaupt um diese Zeit noch was erleben....
damit meine ich gibt es da denn noch wilde partys, zumindest wie im mittelmeerraum???Kann ich also da noch feiern, hübsche leute kennen lernen,strand genießen ??
oder kann ich sagen das die reise für die katz ist ??
Es wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte
habe voll angst bekommen das die reise ein flop wird !!!!
P.S ( was für leckereien könnt ihr mir noch empfehlen, gib es spezialitäten ?)
-
Hola,
ihr wolltet wissen ob im August in Cancun viel lost ist.
Cancun ist im August genau der richtige Ort um Spass zu haben, wenn man vor Allem auf Nachtleben steht. Tagsueber sind natuerlich die ganzen Parygaenger an den verschiedenen Straenden unterwegs. Auf Isla Mujeres sollte man auch ein oder zwei Tage verbringen, aber das kann man ohne Probleme auf eigene Faust unternehmen.
Saludos und viel Spass!
Oliver -
Hallo Oliver,
wir fliegen am 18.09.05 ins Paraiso Lindo. Da man ja in den Nachrichten vom Hurrikan Emily eine Menge mitbekommt würde ich gerne wissen, wie es dort ausschaut?!?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Angelheart
-
-
Hallo Oliver!
Ich fliege am 02.08.2005 nach Cancun und habe eine Mayarundreise (Chichen Itzá, Palenque, Merida, Tulum...) und anschließend einen Badeaufenthalt im Barcelo Maya Beach Resort gebucht.
Wie siehts denn momentan aus nach Emily?
Kennst du das Barcelo Maya in Puerto Aventuras? Ist das ok?
Was hältst du von Xcaret und Xel Ha-ist es sehenswert oder endlos überlaufen (was würdest du bevorzugen?).
Sorry für die vielen Fragen, aber ich fliege zum ersten mal nach Mexiko und freu mich schon sooo.
LG Tina -
@tina500
Zum Barcelo Maya steht im Playa-Forum: No Power or water, no phonse. Theaoter almost destroyed. Many chandliers fell. Lots of downed trees. "Should" be up an running in 72 hours.
Das klingt doch ganz gut für dich, oder? Ich hoffe wir haben mit dem Hotel El Mandarin auch Glück...
marion