Was ist ähnlich wie Thailand?
-
habt ihr alles auf eigene Faust bereist oder über einen Veranstalter? und was habt ihr sumasumarum so berappt? Also die Phil. gingen jetzt mit mind. 1800 € pro Nase los. Pauschal. das ist mir zuviel. Habe bisher nie mehr als 1500 € ausgegeben (Flug und Hotel) und das ist für Thailand schon ne ganze Stange Geld.
Ich stelle mir Vietnam von Nord nach Süd bereisen schwierig vor, da ich gehört habe, dass Nord und Süd andere Regenzeiten haben.
Grundsätzlich würde ich schon gern ne rundreise machen, aber ich weiss auch nicht so genau, das letzte mal war es schön, aber stressig, 1/2 - 1 Woche baden danach war mir zu wenig und 3 wochen urlaub bekomme ich nicht. was mich auch stört ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch...... welchen veranstalter kann man denn empfehlen
-
Ich bin mein eigener Veranstalter.

Hotels hab ich alle über HC gebucht, um Flüge, Transfers, Ausflüge,... hab ich mich selbst gekümmert.
2 Wochen Hoi An um 1500 Euro ist machbar. Wir haben im Mai 549 Euro für VIE - BKK bezahlt. Von da fliegt Air Asia um ca. 50 Euro nach Saigon od. Hanoi und Vietnam Airlines um 35 Euro weiter nach Danang.
Ein paar Tage Hanoi bzw. Saigon sind ja eine ganz gute Idee und hoffentlich nicht zu stressig. Wir hatten übrigens weder im Norden noch in Zentralvietnam Regen, nur in Saigon hat's gewaschelt.
-
Ich hatte mir Boracay heute gerade angesehen. Wenn du keine Pauschalreise buchst, kommst du guenstiger bei weg, soweit ich das heute gesehen habe. Die Pauschalangebote sind meiner Meinung nach ueberteuert, was wie so oft an den hohen Flugpauschalen der Reiseveranstalter liegt. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
-
-
vickimausi
Stimmt, und sicher gut gemeint, aber es wird ins Leere laufen. Malaysia, Bintan und Lombok entsprechen teils nicht dem vorgegebenen Schema, mit den 1500 kann es je nach Jahreszeit und Hotel auch eng werden.
-
layla2 wrote:
Wenn du nicht solang urlaub bekommst wäre es da nicht vielleich sinnvoller ein anderes Reiseziel ins Auge zu fassen?
Mein erster Thailand-Urlaub war 2 Wochen Ko Samui. Warum sind 2 Wochen zu kurz?
2 Wochen Palm Garden Resort od. Swiss Belhotel Golden Sand in Hoi An gibt's übrigens pauschal hier bei HC um 1500 Euro. Abflüge im Juni.
-
mmoebiu3 wrote:
ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch......Du kannst dir in Vietnam einen Wagen mit Fahrer und Guide mieten,war vor einigen Jahren noch recht günstig zu haben.
Die Leute kennen sich in der Regel sehr gut aus und gehen auf deine Wünsche ein.
So sieht man in kurzer Zeit sehr viel vom Land.
Außerdem hat der Guide immer gute Restaurant- und Hoteltipps.Die Regenzeit im Norden ist nicht so schlimm,dafür kann es im Winter recht kühl werden.Im Süden kann's dagegen richtig schütten.Ein Bekannter von mir in Hoi An hat mir mal Bilder gemailt,die Stadt stand bis zur Halskrause unter Wasser.
Gruß
S. -
Fast 2 Wochen rundreise (denke ich braucht man in vietnam, oder?) und nur so 3 Tage baden wie es bei einigen angeboten wird ist mir zu stressig. man kann ja trotzdem 2 Wochen weit weg fliegen und von einem ort aus ausflüge machen. das sehr ich nun nicht ganz so. aber vielleicht finde ich was anderes. ich habe mich im moment da noch nicht so informiert.
Zu bali: dort war ich bereits. Landschaft + kultur sehr interessant, allerdings strand bzw. Bademöglichkeiten sch ...., leute sind sehr nervend. einkaufen macht keinen spass. teilweise (zumindest sanur) werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt.
lombok denke ich ist vielleicht abends zu einsam?!??? Wer hilft? Die Hotels sind ja rar auf der insel.
wo ist gleich bintan?
Wie ist das in vietnam mit dem Fahrer? Sprechen die einen an oder gibt es eine art reisebüros? gibt es deutschsprachige Fahrer?
Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)
-
Gaaanz tolle Idee
, mmoebiu 3 schrieb:"...Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)..."
Es wäre sinnvoll, wenn mal die Reisezeit genannt würde, da auch Malaysia sehr unterschiedliche Klimazonen hat.
Zu Langkawi kannst Du dann ja ggfls. was schreiben, dann brauche ich es nur für Nov- Apr machen, wenn keine Regenzeit mehr ist.

Edit: Bintan ist übrigens eine Insel bei Singapore, Bintan-Island.
-
Langkawi passt wettermässig am ehesten von Dez - Mär, für Deine Kriterien sind am besten der Pantai Cenang und Pantai Tengah. Viele Local Restaurants, Shopping ist allerdings nicht so ausgeprägt wie am Chaweng Beach.
Gebe Langkawi mal in die HC Suche ein, oder auch bei Google findest Du recht gute Links.
-
chriwi wrote:
Sandra78 wrote:
Ich denke Vietnam ist für einen reinen Badeurlaub und um sich nur an einem Ort aufzuhalten zu Schade.
Der Meinung bin ich nicht. Ich hab zwar Hoi An mit Nord- u. Südvietnam kombiniert, aber wir waren 15 Nächte in Hoi An, also ein klassischer Bade- oder Entspannungsurlaub. Und die Zeit wurde uns nicht zu lang.Genau da liegt ja der Unterschied, Du hattest die 2 Wochen in eine Rundreise eingebaut und hattest vorher und nachher Programm
Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin. Im September kann man z.B. noch Super nach Sardinien fliegen und hat auch alles was der TE sucht
Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht das dieser Punkt ein Auschlusskriterium für mich wäre. Für Malaysia würde ich dann eher wieder die Ostküste vorschlagen, rein vom Wasser her, aber da könnte es u.U. wieder zur ruhig sein.....Ach ja, allet nicht so einfach

LG
Sandra
-
Tanjung Rhu ist auf Langkawi der Traumstrand schlechthin, kein Thema. Aber in den Resorts dort sind die 1500 für 2 Wochen schlicht illusorisch und Rausgehen in Local Restaurants auch. Ohne Auto ist man total auf der Rolle.
Siquijor - nie gehört, aber da muss ich gleich mal schauen.

-
Sandra78 wrote:
Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin.
Tropenfeeling, frische Mangos zum Frühstück, diese herrliche, schwere Luft, Frangipani-Bäume, exotisches Essen,... gibt's in Sizilien nicht. Ich würd deshalb auch für 2 Wochen nach SO-Asien fliegen.
Sandra78 wrote:
Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht
Ist das Wasser auf Penang oder sonstwo auf der Westseite klarer und besser?! Ich würde gern irgendwann zw. Jan. u. Mai fliegen, da geht die Ostküste ja nicht so gut. :? -
Chriwi, auf Penang fand ich es noch schlimmer
da war ich gar nicht im Wasser.....Anfang April kann die Ostküste aber durchaus machbar sein, da fangen auch so langsam an die Boote wieder zu fahren, wenn Du es also bis in den Mai ziehen kannst denke ich würde das passen.
-
Puuuuh, soooo lange! :? Aber, ok! Wenn Air Asia im Mai noch von STD nach Kuala Lumpur fliegt, ist die Sache gebongt!
Wobei im Mai gibt's ja ohnehin wieder preiswertere Flüge.Angenommen ich flieg nach KL, mit dem Mietwagen fahr ich durch die Cameron Highlands und dann will ich auf eine Insel an der Ostküste, z.B. Perenthians od. Redang od. Tioman. Was mach ich dann mit dem Mietauto?