Schicksal Thomas Cook/Neckermann/Arcandor Gruppe
-
Aber nicht nur das deutsche, da legen es sehr viele hin. Hatte ich erwähnt, dass wir in Österreich auch so ein nettes Bankgeheimnis haben

-
Auf der Thomas Cook Homepage:
Zur aktuellen Berichterstattung über die Situation von Arcandor nimmt die Thomas Cook AG wie folgt Stellung:
Thomas Cook ist ein eigenständiges und profitables Unternehmen, das an der Londoner Börse notiert ist. Thomas Cook ist sowohl operativ als auch finanziell unabhängig von Arcandor. Die Arcandor AG hält einen Aktienanteil von 52,8 Prozent an der Thomas Cook Group plc.
Für Kunden, die ihren Urlaub bei den Veranstaltern von Thomas Cook gebucht haben oder noch buchen möchten, gibt es keine Auswirkungen durch die aktuelle Situation von Arcandor. Bei Thomas Cook geht das Tagesgeschäft ganz normal weiter.
Oberursel, 8. Juni 2009
-
Man hört sich ja gut an habe meinen Sommerurlaub auch bei Neckermann gebucht.
-
Thomas Cook ist ein eigenständiges und profitables Unternehmen, das an der Londoner Börse notiert ist. Thomas Cook ist sowohl operativ als auch finanziell unabhängig von Arcandor. Die Arcandor AG hält einen Aktienanteil von 52,8 Prozent an der Thomas Cook Group plc.
Für Kunden, die ihren Urlaub bei den Veranstaltern von Thomas Cook gebucht haben oder noch buchen möchten, gibt es keine Auswirkungen durch die aktuelle Situation von Arcandor. Bei Thomas Cook geht das Tagesgeschäft ganz normal weiter.
Oberursel, 8. Juni 2009
das war eh klar und das Schlechtgerede von Captain geht mir schon lange auf den Senkel. Nur, weil er provisionsgeil ist und bei anderen Veranstaltern mehr abkassiert.
Bin mit Thomas Cook immer gut gereist und werde dies auch weiter tun (nächste Reise schon gebucht)
-
Das Thomas Cook jetzt unter Berücksichtigung der Arcandor Insolvenz "eine beruhigende" Presseinfo umgehend plaziert, ist doch wohl völlig normal.
Solche Pressemeldungen dienen auch der Schadensbegrenzung.Auf Grund der Konstellation muß man davon ausgehen, dass Thomas Cook derzeitig von der angemeldeten Arcandor Insolvenz nicht betroffen ist. Ob der Touristikkonzern Thomas Cook aber mittel-bis langfristig vollständig von der Arcandor Insolvenz verschont bleibt, kann heute keiner verlässlich vorhersagen.
Es wird in den nächsten Tagen und Wochen resultierend aus der Arcandor Insolvenz noch zahlreiche Meldungen geben. Es geht um viele Milliarden Verluste und um mehr als 50.000 Arbeitsplätze.
Viele "mischen" dort mit. Der Arcandor Vorstand, die Sal. Oppenheim Bank, Familie Schickedanz, die Bundesregierung, der mögliche Investor Metro, der REWE Konzern und die Gewerkschaften. Es bleibt spannend.
Gruß
Hans
-
meinungsfreiheit wrote:
das Schlechtgerede von Captain geht mir schon lange auf den Senkel. Nur, weil er provisionsgeil ist und bei anderen Veranstaltern mehr abkassiert.
... schön das wir drüber gesprochen haben ...
-
Ja so ist das lieber CaptainJarek,
man arbeitet viele Stunden am Tag, trägt unternehmerische Verantwortung, kämpft täglich um den Kunden und gute Erträge, hat nicht das "soziale Fangnetz" eines Angestellten, sondern die Risiken eines Unternehmers.
Aber andere beurteilen das dann mit den wenig prickelnden Formulierungen:
"auf den Senkel", "provisionsgeil" "abkassiert".
Jeder hat eben seinen individuellen O Ton. Gruß Hans.
-
Ich finde die Worte von meinungsfreiheit -gelinde gesagt - völlig daneben.
Und ich würde mich nicht nur freuen, sondern es erwarten dass hier postwendend eine Entschuldigung kommt!Captain ist ein kompetenter Mann aus der Touristik-Szene- und er trägt deutlich zur fachlichen Kompetenz dieses Forums bei. Ich schätze seine Beiträge, die immer kritisch, aber eben auch aus der Sicht des Vertriebs kommen.
Ich bin auch nicht immer seiner Meinung, aber derartige Aussagen gehen hier gar nicht.
Klare Ansage zu diesem Beitrag! -
@Günter
mach dir mal keine Sorgen, captain und ich haben das seither immer geregelt

und irgendwelchen Trittbrettfahrern bieten wir hier nicht die Stirn

-
Nur wissen das eben die anderen User nicht, meinungsfreiheit

Ok, dann lasst uns zum Thema zurückkehren...
-
genau, lasst uns mal zum Thema zurückkehren und ein klein bißchen positiver denken und handeln.
Ich habe z.B. am Montag bei Thomas Cook eine Reise gebucht.
Das ganze macht mir überhaupt keine Angst, ist ja "bloß Geld". Viel mehr Angst habe ich vorm fliegen.

-
Hallo,
bin nach einem Krankenhausaufenthalt nun endlich mal wieder im HC und möchte mich bei allen bedanken, die ein fachmännisches Statement abgegeben haben. Bin mittlerweile beruhigt und denke, wir können ruhigen Gewissens in Urlaub fahren.
Grüße Ringelwolf -
Ringelwolf wrote:
Hallo,
bin nach einem Krankenhausaufenthalt nun endlich mal wieder im HC und möchte mich bei allen bedanken, die ein fachmännisches Statement abgegeben haben. Bin mittlerweile beruhigt und denke, wir können ruhigen Gewissens in Urlaub fahren.
Grüße Ringelwolfsuper, Du bist beruhigt und ich schön langsam unruhig. lol
-
Hallo Brigitte,
ich denke, das Thema "Thomas Cook" ist so langsam durch, weil mittlerweile nahezu alle Tochtergesellschaften von Arcandor Insolvenz angemeldet haben mit Ausnahme von Thomas Cook. (Einen Goldesel schlachtet man schließlich nicht.)
Deine Flugangst kann Dir leider keiner nehmen, aber denke immer daran, auch jeder Flugkapitän möchte gesund an seinem Ziel ankommen. (Und schließlich kann man auch zu Hause von der Leiter fallen.)
Trotz allem wünsche in Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
Ringelwolf -
Ich denke auch, das Thema hat sich in den Kreisverkehr eingeklinkt.
Danke an alle, die mitgemacht haben. Wir schließen ab! -
Nachdem das Schicksal von Arcandor nun besiegelt zu sein scheint, machen wir den Thread tempörär wieder auf.
Ich tippe mal auf eine Übernahme der Touristik-Seite durch einen Mitbewerber, zumindest der Anteile davon, die Arcandor hält(um die 53 %)