Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
So ist es Heike,
EINE Komponente des Dings ist Glas.
Was könnte also das Gesamt-"Dings" sein?--> gibts es hiervon eine besondere Art, deren "wirklichen Namen" man wie gehabt umschreiben kann?
(Und dann braucht man für die Bezeichnung tatsächlich so was wie "spezielle Haare" im Namen.)Ich weiß, das klingt kompliziert, aber "einfach" kann ja jeder....

Ich vertraue in Eure Rätselkompetenz.
-
Hallo Heike,
nette Idee....
leider ist das Gesuchte so ganz und garnicht weihnachtlich...
️
Mach dich mal von der Thematik "Glas" frei, wie gesagt, das ist nur EINE Komponente des gesuchten Teils.Ich denke beim Gesamten eher an Urlaube und deren mannigfaltige Transportmittel

-
Hallo an alle,
Franz, da hast du dir aber mein Profil gut angesehen....
Leider muss ich dich enttäuschen, was die Lösung i.S. Schiff angeht.Ihr sucht noch immer die andere Bezeichnung für "haarige Schaulöcher"
und bisher kamt ihr , bzw. Heike, aufgrund des Hinweises 'Glas' auf "Fenster"Tipp: Diese Teile aus Glas sind in einem anderen Element unterwegs
-
-
Genau, fraenni, da warst Du ja schon mal ein ganz böser Junge, wenn ich mich recht erinnere

Das Glas ist vielleicht trotdem im Wasser "unterwegs", auch wenn Schiff verkehrt ist?
Taucherbrillen waren früher mal aus Glas. Da wären dann (meist) auch Haare drum herum, manchmal auch Locken
-
Bin immer noch im Weihnachtsmodus und hab daher im Moment gar nicht so viel Zeit fürs Forum. "Luft" und "Glas" - hat es etwas mit Luftspiegelungen zu tun?

Ein Spiegel ist aus Glas
und man prüft: Hab ich die Haare schön? 
Stimmt wahrscheinlich alles nicht, aber man kann es ja mal versuchen.

-
Nein, liebe Reiselady,
mit einem Spiegel hat es nichts zu tun.
Ihr habt ja schon mal "Luft"
an welches Transportmittel denkt ihr bei diesem Element?
---> ......richtig, und dieses ...... hat auch noch "Glas"- ..... (und zwar einige davon)
also ist die "Fast-Lösung": ..... - .......
von diesen .....-...... gibt es bei einigen Typen ganz besondere!
Und hier kommt der Hinweis mit den "bestimmten Haaren" ins Spiel.Diese Teile heißen nämlich: (Haare) ..... - ........(Glas)
Und wenn ihr DAS alles habt, ist die 1. Rätsel-Lösung geschafft.
Die 2. u. 3. Frage ergibt sich dann ganz einfach durch das Lesen bestimmter Artikel bei der Suchmaschine Eures Vertrauens!
Weiterhin viel Spaß (habt ihr den eigentlich noch??
)
Jo. -
Ists hier click mich dabei

-
Liebe Heike,
da hast du dir unheimlich viel Mühe gemacht----
und doch: leider ist das Gesuchte nicht dabei!
TIPP: die Flugzeuge der Auflistung sind zu alt.
Mein Modell mit den gesuchten, mittlerweile bei euch
Rätselndenberüchtigten "Haar-Schaulöchern" (= die Lösung!!!)
ist ausden späten 60er-Jahren!
komme ja schon, nach den "Weihnachtsfresstagen" ist man nicht mehr so schnell.