Thailand Neulinge
-
Die Thai gehört auch nicht zu den pünktlichsten , ich bin nicht sicher ob das an den Fluglinien liegt, oder am Flughafen in Phuket, wichtig ist das Du die Koffer durchchecken kannst , dann wirds schon klappen.
Sei vorsichtig mit Übergepäck wenn Du zwei verschieden Airlines hast ,uns haben sie mal die Koffer nicht durchgecheckt weil wir zu viel Gewicht hatten und sie den Aufpreis für eine fremde Linie nicht kassieren dürfen , in so einem Fall wird´s auch mit 3 Stunden knapp. -
Miss_C wrote:
Wenn ich mit meinen bisherigen Recherchen nicht völlig danebenliege, landet Air Asia auf dem neuen Flughafen.Das stimmt! ABER: Das Gepäck wird bei Air Asia grundsätzlich nicht durchgecheckt! Falls Air Asia also Verspätung hat und man dann noch das Gepäck holen, zum Thai Air Schalter laufen und das Gepäck neu einchecken muss, kann es knapp werden.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.Gruß hip
-
Wie lange vorher sollte man dann nach Bangkok zurückfliegen um den Anschlussflug nach Hause nicht zu verpassen?
-
da du ja vorher schon in bangkok bist, würde ich einen tag früher fliegen,
lg carlos
-
In dem Fall kann ich ja den Bangkokaufenthalt hinten anhängen, hatt mir nur gedacht es wär gemütlicher nach dem langen Flug erstmal ins Hotel zu fahren, aber lieber ist mir ich verpass den Flieger nicht

-
@ chriwi: Da hast du wahrscheinlich auch wieder recht!

@ Uwe:
Das ist natürlich doch ein Grund mehr! Ich als alter Shoppaholic werd ja schon ganz hibbelig wenn ich nur dran denke 
Danke für die Tipps! Wenn ich euch nicht hätte, ich glaub dann würd ich mich nie trauen das alles selber zu machen

-
Wir ziehen die Variante "Bangkok am Anfang" vor (Hotel ist schon gebucht) und beabsichtigen auch keine Shoppingtouren.
Daher werde ich es vermutlich so machen, dass ich die Flüge BKK-HKT-BKK mit Thai buche. Unser Anschlussflug nach FRA bei Rückreise ist auch mit Thai, also kann das Gepäck durchgecheckt werden. Umsteigezeit ist 2,5 Stunden, das reicht lt. Aussage einer freundlichen Mitarbeiterin von Thai.
Vielen Dank für eure Antworten, die mich darin bestärkt haben, das Risiko mit Air Asia lieber nicht einzugehen.
Gruß Conny
-
weiß jemand ob es im Hotel Khao Lak Bayfront Moskitonetze im Zimmer gibt?
-
Nein, gibt es nicht und sind eigentlich auch nicht nötig.
Wenn Du unbedingt eins haben möchtest, schau mal im Net danach - gibt es ab ca. 10 Euro - und nimm Dir eins mit. Ein gutes Repellent auch für draussen ist wichtiger.
-
bernhard707 wrote:
Wenn Du unbedingt eins haben möchtest, schau mal im Net danach - gibt es ab ca. 10 Euro - und nimm Dir eins mit.
Wie montiert man ein mitgebrachtes Moskitonetz? Loch in die Decke bohren, Dübel und Haken rein? Ob die im Bayfront damit Freude haben werden? -
chriwi
Klebehaken sind beispielsweise eine Lösung, die Netze sind nicht schwer. Sehr beliebt übrigens sind auch Siemens Lufthaken

-
mkfp wrote:
Also ich habe mich immer darin eingewickelt.
Alleine???
Gruß
S. -
nein, da musst du dir ein moskitonetz zurechtschneiden,
lg carlos