Jungle Park Resort
-
@ fliegen, gelsen und sonstige unerwünschte flugobjekte:
man braucht eigentlöich nichts dagegen mitnehmen - sprays wurden vom zimmerboy ausgeteilt.@ beheizter pool:
war 14 tage vor JAP in dubai. dort wurden die pools "gekühlt"!
in der 3. woche nach eröffnung des JAP war der pool wirklich nicht eisig, sondern angenehm erfrischend. über den sommer wird er sich durch die hitze bestimmt noch erwärmen und wer im herbst fliegt, den nützt wahrscheinlich der beheizte pool auch viel, weil immer wind weht und dies die luft kälter erfühlen lässt, als sie wirklich ist.@ pharaos rache:
wie schon ein paar geschrieben haben - entweder erwischt es einen oder eben nicht. wir habe alles gegessen - auch ungeschältes obst und uns hat gar nix gefehlt. wie richtig bemerkt wurde, haben solche grippeähnlichen erscheinungen sicher auch mit er klimaumstellung und der hitze zu tun. als ich im april mal bei 38 grad in der wüste war, kam ich auch total "krank" zurück ins hotel und hielt dies ca. 2 tage an. zu empfehlen wäre eventuell, die darmflora VOR der reise mit "bioflorin" o.ä. auf vordermann zu bringen. prophylaktisch quasi. das leitungswasser kann man unbedenklich zum zähneputzen verwenden, auch wenn man mal einen schluck davon nimmt, wird nix passieren, man soll es vorher nur lange genug laufen lassen, da es sonst abgestanden von den rohren kommt.und nochmals zur erinnerung:
falls jemand probleme hat, mit dicken, fetten pölstern zu schlafen, der soll sich unbedingt einen von zuhause mitnehmen! -
@snoopy:
Es gibt eine Wassersportstation und ein Tauchcenter. Jetski und Waserski habe ich nicht gesehen, allerdings kann man Windsurfen und skiten.
Habe ein Bild von den Preisen gemacht, das lade ich mal hoch, dauert ca. 2 Tage , bis es frei geschaltet ist.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit an den Nachbarhotels, wir haben nichts gesehen. -
hey snoopy,
ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte mir aber vorstellen, dass Du diese "Sportarten" dort nicht vorfinden wirst.
Ich wollte mal ein Sportboot chartern, ist aber gänzlich unmöglich, da man in den Küstenregionen eventuell die Riffe schädigt....Ist für mich auch absolut nachzuvollziehen, und da man beim Jet-Ski oder Wasser-Ski ja doch eine gewisse Grundgeschwindigkeit braucht (macht Sinn ;)) wird das wohl nicht angeboten werden...
Aber wie gesagt.... Ich weiß es nicht 100 Pro....
-
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass es das in Ägypten gibt, weil Ägypten ja eigentlich nur typisch fürs Schnorcheln ist, aber da in der Beschreibung drinnen steht das es eine Wassersportstation gibt hatte ich eine kleine Hoffnung darauf, aber ich werde es eh sehen...
Außerdem hatte ich mit einem Freund gesprochen der schon mal in Ägypten war, der konnte dort auch Jetski fahren, er war damals auch in Hurghada, nur wußte er nicht mehr wo genau
Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf vielleicht doch einen Anbieter zu finden
-
-
Hallo.., hat jemand die telefonnummer des Hotels?
Bekomme kein Angebot ab Berlin mehr und will nun mal anrufen,was es pro Tag so kostet!Gruß Sean
-
Hallo
Wie schauen die Famillienzimmer aus. Wir haben bei 1 2 fly gebucht. Sind das diese niedrigen Bungalows oder wohnt wer anderer im ersten Stock. Ich hab mir die Fotos angeschaut und es gibt ja versichiedene Arten von Bungalows.Grüß
-
Huhuu,
also für alle die schonmal in Ägypten waren und der Meinung sind, sie haben noch Nie das verschmutzte Nilwasser getrunken.Das gesamte Obst, Gemüse und besonders Salate kommen vom Nil Deltatal und die Pflanzen werden mit dem Nilwasser bewässert !! Jeder Ägypten Urlauber nimmt Nilwasser zu sich...
Ich hatte noch nie probleme mit Durchfall und kann euch nur den Tip geben nicht so viel von dem Obst, Gemüse und Salaten zu essen. Ausserdem vor dem Essen ein "Ziwiba" , das ist ein Ägyptischer Ouzo, das wirkt wunder

-
...würdet ihr bitte in diesem Thread lediglich spezifische Fragen zum Jungle Park diskutieren.
Fragen zum Visum, Reisedurchfall und weiteres können gerne in den dafür vorgesehenen Threads thematisiert werden, da diese nicht Hotelspezifisch sind.Danke...

-
Hi,....
Ich bin neu hier und fliege am 26.07. in den JAP... hab ne Tochter mit 5 Jahren und bin echt schon suuuper nervös... Man hört ja genug Geschichten wenn ma sagt dass man mit Kindern im Sommer Tunesien, Türkei oder Ägypten fliegt.
Wir haben ca. 1.000,00 bezahlt pro Person für 14 Tage AI...... fliegen aber von Salzburg weg... da ists sowieso immer teurer.
Ist sonst noch jemand um diese Zeit dort?
Lg manu
-
Wir waren vor zwei Jahren mit meiner Tochter in Tunesien, vor einem Jahr mit ihr in der Türkei - wir hatten absolut keine Probleme. Und zum Thema, dass Salzburg teurer ist - wir fliegen mit Bekannten aus München (haben wir voriges Jahr in der Türkei kennengelernt) ab Salzburg. Sie steigen so besser aus. Ist vielleicht abhängig vom Abflugtermin ... Wünsche einen schönen Urlaub

-
Hallo, mir gefällt das Jungle Resort sehr gut allerdings habe ich Bauchschmerzen was den langen weg zum Strand betrifft. Wie oft fährt denn der Shuttle Bus und dann muss man ja auch noch durch die komplette Anlage vom dana laufen

Habt ihr das nicht als riesen Stress empfunden???
gibt es im Jungle resort eigentlich einen Spielplatz???
Viele Grüße,
Johanna
-
Oh, das hört sich gut an!
Sind die Shuttle Busse immer frei, oderkann es auch mal vorkommen, dass man nicht gleich mitkommt?
Wir kennen das Dana Beach schon. Früher war es so, dass Gäste aus dem 1000 und 1 Nacht dort auch AI hatten. das ist jetzt mit dem Jungle nicht so. Oder?
hach ich bin total unsicher
Der Aqua park ist genau das richtige für unser Kids. Aber mir wird der Strand fehlen und die lagune vom dana gefällt mir auch nicht so.hat jemand ein foto vom Spielplatz im Jungle Resort?
Viele Grüße,
johanna
-
Was mich ja mal ein wenig interessieren würde ist, welches Zimmer ist an der Terasse bzw. Balkon???
Das sogenannte "Kinderzimmer" oder das "Eltern Zimmer" mit Fernseher???
-
@kussmund67
Die Kinderbetten sind näher an der Terasse bzw dem Balkon. Das Elternbett ist neben dem Bad. Der Fernseher ist gegenüber vom Elternbett. -
nochmal für alle, die es wissen wollen:
zimmertüre mittels karte öffnen
rechts ist die badtüre:
dahinter verbergen sich wc, dusche und waschtisch. es ist alles offen, nur wc und dusche mittles mauer abgetrennt. in der dusche gibts duschgel aus dem dispenser, ebenso flüssigseife beim waschtisch.
links ist der kasten, ein teil zum legen, dann folgen minibar (bei manchen werd sie gefüllt sein, bei manchen nicht - hängt vom RV ab) und safe und ein weiteres ablageregal, dann der teil zum hängen.
nun ist man im eigentlichen zimmer.
links das elternbett - oder 2 getrennte - mit 2 nachtkästchen. gegenüber spiegel und tisch samt hocker und flatscreen-tv - rtl2, rtl schweiz, ard, zdf auf deutsch.
dann folgt ein klitzekleiner mauervorsprung an beiden seiten - verbunden durch einen store.
dann folgen an der linken und rechten seite die "kinder"betten - divers zusammengestellt aus stockbett(en) und/oder einzelbett(en) mit je 1 tischchen pro seite.
dann folgt die terrassentüre (balkontüre für diejenigen, die im 1.stock wohnen). es gibt zum sichtschutz einen store, einen dekorvorhang und einen weissen kunststoffvorhang.
danach ist man auf der terrasse/balkon mit 2 sesseln und einem kleinem tisch.
jede terrasse hat etwas grün davor - balkone nicht.
und wie es dann weiter geht, liegt an der lage des bungalows.
.... vielleicht schautz ihr euch die pics bei den hotelbewertungen an - könnten auch sehr hilfreich sein....ps: das ganze gibts auch seitenverkehrt