Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Emily - und nu???
  6. Emily - und nu???

Emily - und nu???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
112 Beiträge 25 Kommentatoren 24.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war heute  im reisebüro und habe kostenlos umbuchen können.
    Das was der Hurrikan zertört hat,glaub ich kaum das es in 6 Wochen alles wieder aufgebaut ist.Und wie schon vorher von anderem User gesagt,möchte ich auch nicht auf halben baustellen usw rumlaufen.Die Lagune Xel Ha soll ja auch beschädigt sein,da wollte ich auch so gerne noch mal hin.Da warte ich lieber und buche das Hotel ein anderes Mal.Ich wollte auch in kein anderes Hotel in Mexiko,die sind ja entweder auch geschädigt oder sagen mir gar nicht zu.Ich fand "meins" gerade wegen dem schönen Strand,den Palmen ,dem Lecker Essen so schön,außerdem ist es kein Betonklotz und war nicht so groß.ist zwar schade,aber anderseits kann man ja "froh" sein das man nicht während des Hurrikans da war ,wie die anderen Menschen.
    Nur komisch das der Veranstalter noch nichts wußte ,das das Hotel gesschlossen ist (wohl bis Mitte Sept).Die kümmern sich jetzt erst mal um die Urlauber die früher gebucht haben.Ich hätte auch abwarten können,aber dann sind die Ausweichmöglichkeiten natürlich auch geringer und es ist noch schwieriger was anderes zu bekommen.Dom Rep und Kuba wollt ich nicht,da ist es ja auch extrem mit den Hurrikans.Hab dann Malediven genommen,selbst da war es schon schwierig(1.Insel ausgebucht,zweite zu teuer,dritte hatte kein Sup-Zimmer mehr frei,bei der vierten hats dann geklappt,waren aber auch nur noch 2 Zimmer frei!!!).
    Wäre aber trotzdem gut,wenn hier weiter berichtet wird wie sich
    das alles entwickelt,wie die Aufbauarbeiten vorwärts kommen,wie lange welches Hotel dicht bleibt usw....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchanienS Offline
      SchanienS Offline
      Schanien

Hallo Sarina!

Denk aber bitte daran, dass wenn in Mexiko "Hurrican-Zeit" ist, diese dann auch in Kuba ist!  😉
      Welches Hotel habt Ihr gebucht? Fliegen nämlich im August auch nach Kuba!

Liebe Grüße
      Janine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andreaundphilA Offline
        andreaundphilA Offline
        andreaundphil

ist für alle eigentlich alles sehr traurig, während es am anfang doch noch ganz positiv aussah, nehmen nun die schlechten meldungen immer mehr zu, wie gesagt wir fliegen jetzt bangkok und dann nach koh samui, war eigentlich für nächstes jahr geplant, trotzdem waren wir in gedanken ja schon in mexico (26.7. wäre abflug) wir waren letztes jahr schon dort und haben schon von zu hause ausgemacht was wir für touren unternehmen wollten, wir wollten auch für 2-3 tage nach cozumel in das iberostar, da man von ib zu ib wechseln kann, aber wie auch schon vorher erwähnt, man spart das ganze jahr für den urlaub und mexiko ist zu schade um eventuell nur im hotel zu sein und wenn dann noch kein strand da ist und überall gebaut wird ist das ja auch keine erholung. aber nächstes jahr kommen wir sicher wieder.
        ich verfolge und maile hier gerne weiter, ich möchte nur allen trotzdem einen wunderschönen und erholsamen urlaub wünschen wo immer sie den jetzt auch verbringen und man sollte an das eine gute denken, dass die menschen dort alle überlebt haben und niemand (laut nachrichten) verletzt wurde.
        andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gieselaG Offline
          gieselaG Offline
          giesela

Hallo, fliegen zwar erst Anfang Nov. nach Playa del Carmen ins Riu-Resort, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie es aussieht der Zeit und was mit dem Strand ist???? Sowie auch mit den Ausflugszielen ( Parks, Maya-Stätten usw. )
          Im voraus schon vielen Dank
          Giesela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mellygirlM Offline
            mellygirlM Offline
            mellygirl

Hallo Gisela,
            die RIUs sind soweit wieder ok und auch geöffnet. Es lagen im Yucatan nur Bäume im Pool und halt so kleinere Schäden und halt Bäume kaputt.
            Das Palace hat etwas Wasser in den Wohneinheiten des EG abbekommen. Ist aber auch nicht schlimm.
            Das Tequila hat nur den Pool voller Bäume gehabt etc. Playacar soll auch nicht so schlimm sein.
            Die normalen Sturmschäden halt, wie Pool dreckig und Bäume kaputt.
            Vom Lupita is nix bekannt.
            Hab auch nen Bild vom Strand gesehen...nicht so wild wie man denkt.
            Also bis November tut sich da noch jede Menge.
            Die Stranderuption war ja schon im Winter 2004/05 also nix was unbekannt wäre.
            Die anderen Hotels werden bis dahin wieder fit sein, Bautätigkeiten werden da nicht mehr zu erwarten sein.
            Die Mayastädten stehen jetzt soooooooooo lange, die mußten schon viele andere Stürme und Kriege überstehen, da ist nix zu befürchten.
            Tulum liegt ja sehr hoch, da wird es halt mal wieder die Treppe weggespült haben, wo man zum Strand runter kann. Letztes Jahr wurde die grad wieder neu aufgebaut, als wir dort waren.
            Porto Aventuras soll aber komplett zerstört sein. Aber ist nicht wirklich nen Ausflugsziel , wenn man nicht zufällig dahin fährt.
            Letztes Jahr, als die Punta Cana so böse dran war, dachte man auch, das dauert ewig bis alles wieder ok ist, aber die Leute leben mit solch Stürmen und sind fix bei den Arbeiten, daß der Betrieb wieder schnell und reibungslos läuft.
            Hinter jedem Hotel steckt nen großer Konzern, wie bei RIU, da wird gleich mal viel Geld reingepresst, daß alles wieder schön ist.
            Palmen werden neu eingepflanzt, wird nicht anders gemacht als bei uns...große Palme wird umgesetzt, wie bei uns Bäume.
            Also keine Sorge...das wird im November sicher prima 🙂
            Lg
            Melly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SarinaS Offline
              SarinaS Offline
              Sarina

jups, weiß doch, dass es auch für kuba gilt 😉 wir sind im tryp peninsula varadero (zum glück war überhaupt noch was auf der insel frei)
              aber die malediven (sind zwar schön) wären mir im vergleich zu mexiko zu ruhig, sri lanka, thailand usw. zu unsicher
              türkei ebenfalls zu unsicher
              dubai zu heiß
              kanarische inseln (,die uns angeboten wurden) im vergleich zu mexiko nicht weit genug entfernt 😉
              das sind meine letzten sommerferien und ich hab gehofft, dass sie besonders werden
              aber ich hoffe das kuba genauso schön wird wie mexiko gewesen wäre... ( habe vorhin beschlossen, mir die reise zum abi zu wünschen!)
              wünsche allen umbuchern (leidensgenossen 😉 ) trotzdem einen schönen Urlaub am neuen Reiseziel.

www.hilde-2006.de --> Abi M 2006 - 13:0 Wir sind die Sieger ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TurtlesT Offline
                TurtlesT Offline
                Turtles

Hallo an alle -
                wir haben leider umgebucht -
                jetzt geht es nach Marsa Alam zum tauchen.
                Naja zum Iberostar mit Sicherheit kein Vergleich.
                Aber die Winterkataloge kommen ja am Freitag raus.
                Gruß an alle
                Turtles

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

@Turtles: die Winterkataloge von Neckermann für die Karibik sind schon seit Dienstag da.
                  Die Preise schocken einfach nur 😞
                  Gruß
                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

👋
                    Ich wünsche natürlich  auch allen Leidensgenossen,Umbuchern ein Schönen Urlaub.Ist zwar irgendwie traurig(ich hatte mich gedanklich auch schon auf Mexiko eingestellt),aber anderseits müssen wir froh sein,das wir noch die Chance hatten zum Umbuchen(hatten die Urlauber die gerade da waren beim Hurrikan ja nicht,denen wurde der Urlaub ja richtig versaut).Irgendwann wird das halt nachgeholt  🙂
                    Laßt uns trotzdem den Thread hoch halten,für diejenigen die noch unsicher sind was sie machen sollen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HansH Offline
                      HansH Offline
                      Hans

Hallo,
                      haben das Hotel Kantenah/Colonial an der Riviera Maya im Süden ganz in der Nähe von Tulum gebucht.
                      Wer kann uns einen Tipp geben wiew es dort aussieht, oder hat Info´s vom Hotel selbst?
                      Danke.

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TurtlesT Offline
                        TurtlesT Offline
                        Turtles

Hi Melanie,
                        wir hatten für das Iberostar Lindo ca.2100€ pro Person bezahlt, ist es denn im Winter teurer?
                        Gruß
                        Turtles

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

An alle die umgebucht haben:
                          Wie  istdas eigentlich bei euch geregelt mit dem Geld das ihr schon für Mexiko angezahlt habt?
                          Wird das bei euch mit der neuen Reise verrechnet?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Hier die aktuelle Liste aus dem Playa Forum mit den Hotel Zustand:LATEST UPDATE:

Hurricane Hotel List: Riviera Maya Hotels as of 7/20/05

Akumal Bch NO guests Hotel closed - plan to re-open August 31st.

Bahia Principe Akumal NO new guests No available update - expected to remain closed until Saturday, 7/23

Bahia Principe Tulum NO new guests No available update - expected to remain closed until Saturday, 7/23

Barcelo Maya Bch Rst YES Operational - one pool closed until further notice

Catalonia Riviera Maya NO guests Best estimate from hotel: 8/8

Club El Mandarin NO guests Re-opening date (estimate) 8/31

Club Maeva Tulum NO guests Re-opening date (estimate) 8/31

Copacabana Bch Rst YES Operational - limited inconveniences

Gala Bch Rst Playacar NO new guests Re-opening 7/25

Grand Palladium Rsts NO new guests Best estimate: closed until Saturday, 7/23

Moon Palace Golf & Spa Rst YES Operational - one restaurant closed

Paradisus Riviera Cancun NO new guests Re-opening 7/22

Viva Wyndham Azteca NO guests Closed until August 31st.

Viva Wyndham Maya NO guests Closed until August 31st.

Occidental:Grand Xcaret: NO new guests Best estimate: closed until Saturday, 7/23

Royal Hideaway Playacar: NO new guests re-opening 7/23, pending final confirmation

Allegro Playacar NO new guests re-opening 7/23, pending final confirmation

Iberostar:Paraiso del Mar: NO new re-opening 7/23

Paraiso Lindo: NO new guests re-opening 7/23: one speciality restaurant closed (Oriental)

Paraiso Maya: NO new guests re-opening 7/23: two speciality restaurants closed (Tex Mex & Sea Food); have additional buffet restaurant.

Tucan: NO new guests re-opening 7/23: Operational - one restaurant closed

Riu:Palace Mexico YES Operational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Riu Playacar YES Operational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Tequila YES Operational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Riu Yucatan YESOperational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Palace:Aventura Spa Palace NO guests Hotel closed-until 9/30-will possibly protect already booked pax within chain as of 8/18

Moon Palace YES Operational - one restaurant closed

Xpu-Ha Palace NO guests Hotel closed-until 10/31-will possibly protect already booked pax within chain as of 8/18

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            Bahia Principe Explore Tulum
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            70%
                            Catalonia Riviera Maya Resort & Spa Hotel
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            Viva Azteca by Wyndham - All Inclusive Resort
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Viva Maya by Wyndham - All Inclusive Resort
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Royal Hideaway Playacar - Adults only
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Hotel Del Mar
                            Katalonien/Spanien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Hotel Riu Playacar
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            86%
                            Hotel Riu Yucatan
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andreaundphilA Offline
                              andreaundphilA Offline
                              andreaundphil

Hallo woodstock
                              wir hatten nicht nur angezahlt sondern schon komplett, die tickets liegen hier auf unserem tisch (heul) der veranstalter selbst konnte uns ja nichts anbieten, was uns auch gefallen hätte und wie haben über einen anderen veranstalter ja etwas gefunden. thomas cook hat uns zugesichert unseren gesamtbetrag sofort zurückzuüberweisen. ich denke heute müsste das geld dann auch da sein.
                              liebe grüße andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hotel-FanH Offline
                                Hotel-FanH Offline
                                Hotel-Fan

Hallo,
                                ich finde es schon etwas merkwürdig das so viele Hotels geschlossen haben, nur die RIU-Hotels nicht. Alle Anlagen liegen doch ganz nah beieinander. Wie kann es da sein das die anderen Hotels so beschädigt sind?? In den RIU´s kann es dann doch eigentlich nicht viel besser aussehen.
                                Gruß
                                RIU-Fan 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrehmionB Offline
                                  BrehmionB Offline
                                  Brehmion

Wir wurden nun doch umgebucht... Ins Grand Palladium, welches lt. Veranstalter kaum etwas abbekommen hat. So kommt man von einem 4 Sterne in ein 5 Sterne Hotel.. Na mal sehen...Wir fliegen morgen schon und sind jetzt gespannt, wie es vor Ort wirklich aussieht. Alle Rundreisen (zumindest von ITS und Jahn) werden durchgeführt.
                                  Ich wünsche allen anderen Beteiligten alles Gute und verabschiede mich nun nach Mexiko - Ciao!

Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

@RIU-Fan: wenn Du genau guckst, wirst Du sehen daß auch die Iberostars ab 23 Juli wieder vollen Betrieb haben.
                                    Bei den RIUs steht ja auch dort, ab 23 Juli wieder 100%.
                                    Es ist aber wirklich oft wie ein Wunder, daß die RIUs immer mit einem blauen Auge davon kommen. War letztes Jahr in der Punta Cana auch so.
                                    vielleicht bauen die ihre Hotels besser?
                                    Das Yucatan liegt ja eh höher am Strand, also Wellen können da fast nix kaputt gemacht haben.
                                    Der Sturm kann höchstens Bäume abknicken und Dächer schwinden lassen, aber da das RIU Yucatan mit 10 Millionen Dollar erst neu renoviert wurde, hält es wohl eher den Stürmen stand .
                                    RIU kann es sich gerade in Mexiko nicht erlauben, Leute in ein kaputtes Hotel zu stecken.
                                    Gruß
                                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt

Hallo,
                                      also ich habe ein paar neuigkeiten:
                                      Es sieht so aus, dass die Thomas Cook / Neckermann Gäste die gebucht haben, auch ganz normal fliegen (bei mir wäre das z.B. der 30te).
                                      ALLERDINGS:
                                      Die Urlauber wissen NICHT in welches Hotel sie kommen, dass erfährt man erst vor Ort. Angeblich wäre es aus technischen Gründen nicht möglich, dies früher mitzuteilen.
                                      Da dies allerdings gar nicht meinen Wünschen entspricht konnte ich mit viel Verhandlungsgeschick und Condor-Argumenten was erreichen.
                                      Ich werde jetzt am 20.8 nach Mexico fliegen und in das Gala Beach Resort kommen.
                                      Dies wäre 700 € teurer, allerdings übernimmt dies Neckermann - quasi von 4 auf 5 sterne.
                                      Ich hoffe, dass bis zum 20ten - quasi ein Monat noch, die gröbsten Schäden behoben sind.
                                      Ich WÜNSCHE WIRKLICH JEDEM Urlauber genau so viel Glück wie ich es hatte und bleibt wirklich hartnäckig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

@Merkaii: super, das hast klasse gemacht.
                                        Immerhin übernimmt Neckermann die Mehrkosten.
                                        Ich denke, daß die Aufräumarbeiten fix gehen, die Leute sind das ja gewöhnt und wollen ja auch keinen Gast verprellen.
                                        Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und wunderschöne Urlaubstage in Mexiko.
                                        Guck Dich doch mal etwas um und berichte uns, wie es vor Ort aussieht.
                                        Ich hab heute nämlich die neuen Preise für Januar gesehen und gleich nen Eimer Herztropfen gebraucht.
                                        Ich hab mir jetzt ne Option auf den 27 Oktober setzen lassen und werd da 3 Wochen im RIU-Resort sein....zum Sommerpreis 🙂
                                        Ganze 1000 Euro zum Winterkatalog gespart.
                                        LG
                                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

ich habe gerade in RTL Explosiv ein Bericht von einem Hochzeitspaar gesehen,was dort die Flitterwochen verbracht hat.
                                          Der Hotel Name wurde leider nicht genannt.Die hatten Video aufnahmen gezeigt.Die Leute saßen zusammengepfercht mit 600 anderen in einem 45 Grad heißen ,stickigen Raum,kaum sauerstoff.
                                          Dann die aufnahmen vom Hotel:Zimmer unter Wasser ,Liegestühle im Poool,Restaurants zerstört,Müll am Strand....
                                          Ob das alles so schnell repariert werden kann?
                                          Andere Touristen sagten wohl auch,sie fühlten sich von den Reiseveranstaltern im Stich gelassen.
                                          Also ich bin froh umgebucht zu habn,die Veranstalter sagen
                                          meistens"Schäden nicht so schlimm" ,das sah da im TV aber anders aus.
                                          Bin froh das ich nicht da gewesen bin zu der Zeit.
                                          Das war übrigens der erste Bericht den ich gesehen habe,von dem mal über den Hurrikan berichtet wurde, von Urlaubern die betroffen waren.Und Bilder von den Schäden gezeigt hatten.
                                          Weiß jemand ob irgendwo noch mehr gezeigt wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag