User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
Ohhhlaf wrote:
Moooment!
Wie jetzt Freitag beschäftigt
Nur bis ca. 15:00 Uhr, ab danach sind wir für jede Bespaßung in Dresen bereit

Große Freude auf Dresden

LG, Olaf
Keine Sorge Olaf,
wenn die uns erst ab 18 Uhr haben wollen, fällt mir auch noch was ein.
Z.B im erwähnten "Vincenz Richter" !
Aber - Schitt "Beim Autofahren am Lenker sitzen" !!!!!!!!
-
Bevor ich`s vergesse und weg bin...
Allen Teilnehmern am Dresdener Treffen wünsche ich tolle Tage . Mein Neid wird bei Euch sein . Wenn ich lese " Vincenz Richter "oder " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel " ( mein Lieblingsfilm zur Weihnachtszeit ...und dabei warte ich nur auf eine Szene - die mit dem beleuchteten Schloss Moritzburg ) , merke ich doch , dass es Zeit wird , wiedermal in die alte Heimat zu fahren und nicht immer nur in den Rest der Welt .
Viel Spass und schönes Wetter - tolle Stimmung wird sowieso sein...
LG an alle -
Du kannst gerne noch dazu kommen, Hotelzimmer im Elbflorenz sind bis Samstag/Sonntag noch geblockt. Und außerdem hat Dresden ja noch andere Hotels
- oder du sogar noch Private Möglichkeiten.birgit
-
Schwimmringe werden je nach Bedarf vor Ort verteilt. Da unsere Kapazitäten allerdings begrenzt sind, ermitteln wir vorher durch einen "Handgepäck-Checker" (den wir am Flughafen geklaut haben), welche Tragkraft welchem Umfang zugeordnet werden kann.
[/quote]Keine Sorge, schwimme immer noch von alleine oben und brauche somit diezwei Schwimmringe nicht !

O.k. für meine bessere Hälfte könnt Ihr ja mal einen bereithalten............!
Nee, nee Freunde !
Das regnet sich alles vorher ab! Der bleibt erstmal bei uns in den Bergen hängen!
Und wenn`s wirklich mal Hochwasser in Dresden geben sollte, dann höchstens im August.
Aber doch nicht, wenn 121 User von HC zum Usertreffen eintrudeln.............!
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@Mühlengeist
naja , das ist ja gerade der Knackpunkt ....bin ja selber im Urlaub , fliege morgen früh 7 Uhr los, und ich werde es ziemlich heiss haben . So gar nicht meine Wandertemperaturen , da wäre mir Dresden mit 22° viel lieber .
Also nochmal gaaaanz tolle Tage -
mutteraufreisen wrote:
So gar nicht meine Wandertemperaturen , da wäre mir Dresden mit 22° viel lieber .Wir haben bei uns unsere heimliche Nationalhymne, da kommt u.a. vor :
".......diesen Weg auf den Höh`n bin ich oft gegangen......"
Sind wir auch, aber eben nicht bei über 30 Grad.
Deshalb, falls Du mal weiter weg willst und ideale Wanderbedingungen haben möchtest (wenn auch teils schöne Steigungen), mal Madeira im Frühling besuchen !
Du wirst es lieben lernen !So, schluss mit OT !
Erwin -
Na, na, na, lieber Johannes !
wer wird denn unserer "mamaontour" hier mit den Forenregeln zuwinken....!
Das kostet ein Bier - o.k. (natürlich nur für mich
) !
Ich hoffe doch sehr, dass auch unsere "Cheffi`s" das Radeberger Bier mögen (und sich der Eine oder Andere mal in Dresden blicken lässt...!
)Würden uns freuen !
Erwin

-
@holzmichel
".......diesen Weg auf den Höh`n bin ich oft gegangen......"
Vöglein sangen Lieder !
Bin ich weit in der Welt , habe ich Verlangen - Thüringer Wald - nur nach Dir...
( es darf auch Dresden sein
)"unsere" Volkslieder habe ich (fast) alle drauf...
ja , wirklich , Madeira ist traumhaft ...rate mal , warum ich " mutteraufreisen" bin?

-
Na dann Edda !
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und vielleicht klappt`s im kommenden Jahr beim nächsten Usertreffen in den neuen Ländern !Ich habe sogar eine "leise Vermutung", in welchem Bundesland das stattfinden könnte.......!

-
Was für unsere Kulturinteressierten: Am Freitag könnt Ihr um 15:00Uhr und um 15: 30 Uhr an einer Führung durch die Semperoper teilnehmen. Kosten 7,00 €/Nase. Karten gibts kurz zuvor an bzw. in der Semperoper. Am Sonntag ist die Semperoper NICHT offen, die Uhrzeiten für Samstag bringe ich euch noch am Freitag mit.
Aber, es könnte ja sein, das jemand am Freitag nachmittag Lust, Zeit und Liebe hat diesen Punkt schon abzuarbeiten. Bei unserer Stadtführung seht ihr die Semperoper definitiv nur von aussen.Birgit
-
Schöne Sache, würde ich sehr empfehlen !
Noch besser natürlich, wenn man drinne eine Oper oder Konzert erleben kann.
Wir hatten das Ende des Jahres sogar auf russisch erleben dürfen (Boris Godunow von Mussorsky) - naja, halt Geschmackssache.Werde mich mit Olaf auf jeden Fall beeilen, dass wir rechtzeitig da sind.
-
So, da werde ich mal versuchen noch den Link zu den Führungen zu setzen. (Aber ich und verlinken - eine unendliche Geschichte
)http://www.semperoper-fuehrungen.de/informationen/index.htm
Vorbestellungen gehen leider erst ab 10 Personen.
Wir stoßen selber ja erst im Lokal (oder kurz zuvor )dazu. Geht leider nicht anders, ich sage nur Lehrgang sonst schön, aber an dem Tag
.Birgit
-
.... diesen Weg auf den Höh´n... lala la la la la....

Hallo Freunde!

Countdown mit Wetteransage und musikalischer Begleitung! Das nenn ich mal Service! Danke dafür! Und auch für die Auskunft mit der Semperoper! 💏Jetzt aber noch was zur **** INFO **** INFO **** INFO **** INFO **** INFO
Unsere Zimmer im "Elbflorenz" sind ausgebucht. Die zwei Stück, die wir noch bis Ende August reservieren konnten, sind weg. Von dem einen Zimmer weiß ich, wer dort übernachtet- von dem anderen hab ich keine Ahnung...
Weiß jemand mehr als ich?

Da wird sich doch nicht wer eingeschlichen haben???

Fröhliche Wochenendgrüsse!
Lapis
ps: @mutteraufreisen: vielen lieben Dank für die Wünsche! Und für Dich eine schöne Zeit!
-
Lapislazuli wrote:
Unsere Zimmer im "Elbflorenz" sind ausgebucht. Die zwei Stück, die wir noch bis Ende August reservieren konnten, sind weg. Von dem einen Zimmer weiß ich, wer dort übernachtet- von dem anderen hab ich keine Ahnung...Weiß jemand mehr als ich?

Da wird sich doch nicht wer eingeschlichen haben???

Alle sind Willkommen Lapis !
Von Flensburg bis zum Bodensee !!
Ich weiss es nicht ! -
@ Lapis
Nicht das wir in den Lokalitäten noch jemand auf den Schoß nehmen müssen

Aber eigentlich haben wir ja genug "Reserveplätze" eingeplant.Birgit