Neue Seite - neues Forum
-
"
Unbekannter Fehler
Leider ist beim Aufruf der Seite ein Fehler aufgetreten.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Informieren Sie unseren Administrator über diesen Fehler.
- Wechseln Sie zu unserer Startseite."
Diese Fehlermeldung bekam ich gerade im Kreta-Forum.

-
jordan26 wrote:
ich find das neue Layout super,etwas unübersichtlich und der erste Beitrag von mir wurde nicht weiter geleitet aber sonst alles im grünen Bereich
Super und etwas unübersichtlich.
Wie gerne würde ich über das Seitenlayout und die Farbenwahl philosophieren. Aber vor lauter Fehler auflisten, komm ich leider nicht dazu.
-
noeler wrote:
Fuer so was hats RSS. Mit nem anstaendigen RSS Reader biste eh besser bedient als mit der Funktion im Forum, egal ob neues / altes Forum.
Ich habe durchaus einen anständigen RSS Reader und bin damit keineswegs besser bedient. Den Grund hat eslipart bereits genannt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.Aus anderen Foren kenne ich es, dass bei Änderungen erst einmal kritisiert wird. Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass in einem Forum nach einer drastischen Umstrukturierung die Aktivitäten ebenso drastisch zurückgegangen sind. Gegen ein neues, frischeres Layout und ein paar Optimierungen wäre ist ja nichts zu sagen gewesen, aber wozu diese gravierenden Änderungen gut sein sollen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Na ja, ich muss nicht alles verstehen...
Gruß Conny
-
Äääääähm, vielleicht ist das jetzt ´ne blöde Frage.

Aber war das nicht die Seite, die letzte Woche mal getestet wurde? Sind da die ganzen Fehler nicht aufgetreten?
Ich habe übrigens schon ´ne Blase am rechten Zeigefinger, vom vielen scrollen.

Edit: Woher kommt das
? Habe ich nicht geschrieben und sehe ich auch nicht.
-
Miss_C wrote:
noeler wrote:
Fuer so was hats RSS. Mit nem anstaendigen RSS Reader biste eh besser bedient als mit der Funktion im Forum, egal ob neues / altes Forum.
Ich habe durchaus einen anständigen RSS Reader und bin damit keineswegs besser bedient. Den Grund hat eslipart bereits genannt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Und warum fragst Du dann bei der Anzeige im Forum? Das Forum braucht man nur zum Beantowrten besuchen, alles andere kann man im RSS Reader und wie man den einstellt (von der Ansicht her) hat das nichts mit HC zu tun. Nur das HC nun den Absendername ausgetaucht hat, dass ist nervig. -
BlackCat70 wrote:
Ich habe übrigens schon ´ne Blase am rechten Zeigefinger, vom vielen scrollen.
Zwecks Vermeidung von Blasen: Wenn ich ein bestimmtes Unterforum suche, verwende ich die Suchfunktion meines Internet-Explorers. (Bearbeiten > Suchen) Und da geb ich dann "London" oder "Thailand" ein.
Wenn sich ein neuer User, der HC nicht kennt, das Forum ansieht, könnte er auf die Idee kommen, dass ihr neu im Geschäft seid und man mit euch (bzw. mit eurer IT) noch ein paar Jahre Geduld haben muss.
Mmg. nach hätte es gereicht, wenn die offensichtlichen Fehler, die seit Jahren bestehen, ausgebessert worden wären. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Und das "Verblassen" geht schrittweise, stimmt's? Das war ja schon beim Umstieg auf die letzte Version so, dass weniger Blau verwendet wurde. Ist Farbe teuer?
-
da tut sich ja einiges bei HC !
Ich bin nicht der Typ der bei allem Neuen erst mal motzt, ABER:
das ist ja alles total unübersichtlich und nicht gerade benutzerfreundlich.Klar, wir alle werden uns daran gewöhnen (müssen),
ich frage mich eigendlich nur, für was/wen diese ganzen Änderungen gut sein sollen?!Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Naturfee
-
Sandra78 wrote:
Ganz oben in den Threads fehlt die Anzeige der Seiten. Auch hier muss ich durch die ganze erste Seite scrollen um unten dann Seite 1.2.3.4 usw anklicken zu können, auch nicht schön
Auch das wurde schon ein paar Seiten vorher angesprochen. Angeblich kommt's. Also abwarten
-
Also, wenn auch nur die Hälfte unserer "Beschwerden" berücksichtigt wird brauchen wir wahrscheinlich ganz, ganz viel Geduld. Und das gerade vor der Hauptferienzeit wo man schnell an Informationen kommen will ohne über "Honolulu nach Berlin" zu fahren.
Im Moment habe ich den Eindruck das alles was in den letzten Jahren mehr oder weniger mühsam aufgebaut wurde mit "einigen" Tastenclicks vernichtet wird.Birgit
PS. Es soll sich schon mal eine todgewartet haben.
-
Hallo Leute!
Für was habt Ihr bei HC eine Testseite gemacht,wenn sich so und so nicht viel geändert hat.
Mehr Farbe und mehr Übersichtlichkeit-schrieben mehrere User im Forum auf der Testseite!!!
Und? Meiner Meinung nach geschah hier nicht viel.
Also meine persöhnliche Meinung ist:
Ich finde es jetzt voll doof!!
Eine neue Seite ist zwar nicht schlecht und kostet sicherlich viel Arbeit, aber man sollte die Seite erst veröffentlichen wenn sie gründlich überholt wurde und auch zu 95% funktioniert.
Fehler dürfen ja auch vorkommen " Keiner ist vollkommen" aber nicht so viel.
Gruss Vroni -
noeler wrote:
Noeler, wie erkennst du, ob irgendwo neue Fragen kommen, neue Antworten kommen? In Threads, die du nicht abonierst hast? Oder hast du alles aboniert?
Nein, die neuesten Beiträge im Forum sind mir auch wichtig, darum find ich es schade, daß das noch nicht richtig funktioniert.
-
Hallo zusammen,
manchmal ist nachlesen von Vorteil
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe:
Im Forum gibt es ab sofort einen WYSIWYG-Editor für Eure Beiträge.
Das Layout wird ebenfalls in den nächsten 2 Tagen optimiert, da sind wir noch dran.
Das beinhaltet einen Farbwechsel (weiß & blau) bei den Themen &
Beiträgen. Die Überschriften werden fett abgehoben werden und farbige
Icons sind schon in Arbeit.
Diese Dinge werden wir in den nächsten 2-3 Tagen nachreichen.Gruß
Florian -
eslipart wrote:
noeler wrote:
Noeler, wie erkennst du, ob irgendwo neue Fragen kommen, neue Antworten kommen? In Threads, die du nicht abonierst hast? Oder hast du alles aboniert?
Nein, die neuesten Beiträge im Forum sind mir auch wichtig, darum find ich es schade, daß das noch nicht richtig funktioniert.[/quote]
Ich habe nur das abonniert, was mich interesiert. Alles andere lese ich nicht, habe ich noch nie gelesen, werde ich auch nicht
Wer halt ueberall lesen moechte, der soll auch alle Feeds abonnieren