US Airways
-
Wir sind im Dezember mit US-Airways über Philadelphia nach Miami geflogen und im März nach Dallas. Es sind ziemlich alte Flugzeuge und der Service bei der Langstrecke beschränkt sich auf 1mal warmes Essen und 1mal einen Snack. Getränke werden öfters gereicht. So Schnick-Schnack mit warme Erfrischungstücher oder so gibt's nicht. Auch das Entertainment ist nichts besonderes. Man muß die Kopfhörer kaufen und der/die Filme laufen auf Großbildschirmen. Wir hatten nur einmal einen Airbus mit InSeat-Entertainment.
Auf den Inlandsflügen in USA gibt's nur Getränke kostenlos.
Alles in Allem nichts für Verwöhnte, aber der Preis war jedes Mal unschlagbar!
Wenn man pro Flug und Nase ca. 200-300 € sparen kann, das bessert die Urlaubskasse doch um einiges auf, oder? Und ehrlich gesagt, unbequem ist es bei den teuren Gesellschaften genauso, nach 10 Stunden Flug will man einfach nur raus...
Pünktlich waren die Maschinen übrigens so ziemlich alle, Koffer kamen auch immer mit.
Was nervig war, in Philadelphia war die Startbahn jedesmal überfüllt / gesperrt; d. h. einmal 3 Stunden auf der Startbahn und einmal 1,5 Stunden, aber da kann ja US Airways nichts dafür.
Wir würden jederzeit wieder damit fliegen, wenn der Ticketpreis günstig ist.
Gruss Ulla -
hallo
wollte das forum mal wiederbeleben.
Hab auch noch einige Fragen zu US Airways.
Ich fliege im Dezember von FRA nach MIA via Charlotte mit einem A330-300.
Hab gehört dort gibt es Personal TV?
Sind die Maschinen wirklich so alt (Laut t-online.de 21,2 Jahre)
Wie ist der Inlandsflug (A321) -
-
Sind im Nov. von München über Phil. nach Miami geflogen. Hatten 2,5 Std. in Phil. Aufenthalt.
1,5 Std. dauerte es schon allein bis man durch die Immigration war, obwohl in der Schlange vor uns nur ca. 15 Leute waren. Danch schnell Gepäck abholen, wieder abgeben, wieder durch die Sicherheitskontrolle. Überall lange Warteschlangen, um dann in letzter Minute im Flieger zu sitzen. Umbedingt genügend Zeit einplanen in Phil.
Rückflug MIA- Phil.: Eingecheckt, alles O.K. Im Flieger 1,5 Std gesessen, bis plötzlich 3 Personen wieder raus mußten, wieder warten. Dann wieder 2 Leute, dann schließlich auch wir. :?
Man sagte uns der Flug von Phil. nach München fliegt nicht und wir müßten zum US Airways Schalter und einen anderen Flug mit der Lufthansa nehmen.
Dort hat man uns aber dann prima weitergeholfen. Wir mußten wieder das Gepäck holen wieder das ganze Programm und sind dann mit der Lufthansa über Frankfurt nach München geflogen.
Scheinbar bisschen Chaos in der Logistik - aber im Preis inbegriffen?
-
Ist schon jemand mit dem neuen A 330 von US-Airways von Muc - PHI geflogen? Angeblich soll dieser ja besser sein?
Danke für Eure Infos.
Grüße
Sandro
-
Hallo,
wir fliegen Anfang April nach Jamaika und haben einen Zwischenstop 2,5Std in Philadelphia.
Wer kann uns sagen wie das abläuft und reichen die 2,5Std? Haben wir noch Zeit für ne Zigarette? Hatten noch nie nen Zwischenstop
Ach ja wir fliegen mit US Airways Airbus A330-200. Haben gehört das US Airways recht alte Maschinen hat... Wie siehts mit der Maschine aus, Personal-Tv... -
...da Du offensichtlich nicht suchen magst, hier kurz zu Deinen Fragen die bereits hier vorliegenden Beiträge:
Mucy wrote:
Sind im Nov. von München über Phil. nach Miami geflogen. Hatten 2,5 Std. in Phil. Aufenthalt.
1,5Std. dauerte es schon allein bis man durch die Immigration war, obwohlin der Schlange vor uns nur ca. 15 Leute waren. Danch schnell Gepäckabholen, wieder abgeben, wieder durch die Sicherheitskontrolle. Überalllange Warteschlangen, um dann in letzter Minute im Flieger zu sitzen.Umbedingt genügend Zeit einplanen in Phil.
merkaii wrote:
Gundi22 wrote:
Hallo,
Freunde von mir fliegen am Mo. 22.06. von Fra nach Phil. Lt. Flughafeninfo ist es eine A333. Folgende Fragen:- Entertaintment im Sitz
- Ja, es ist PTV im Sitz mit c.a. 10 Spielfilmen, paar Serien usw
-
die Zeit (2,5 Std) sollte trotz den neuen Massnahmen reichen, für die Zigarette seh ich allerdings schwarz
. Wenn es wegen Verspätung des incoming Flugs aus DEU nicht reicht, wirst Du umgebucht; wenn Du den ganzen Itinary auf einem Ticket hast. US Eco, egal welcher Flugzeugtyp ist nicht gerade zum Fürchten aber eben Eco einer US-amerikanischen Fluggesellschaft, sprich: meist grottig. Trotzdem viel Spass und mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Gruss
Grischtu -
Hallo,
bin in dieses Unterforum verwiesen worden:
Hier der Artikel aus dem geschlossenen Thread:
Laut SeatGuru ist bei den A330-300 von US Airways ein EmPower Anschluss in jedem Sitz.
Wie kann ich von diesem Anschluss meinen iPod/ mein iPhone mit Strom versorgen?
Für alle "nicht-apple-Jünger": Ich habe entweder ein USB Anschluss oder einen normalen Stromstecker zur verfügung.Was muss ich kaufen, bzw. wo kann man den entsprechenden Adapter kaufen?
Oder wie kann das überhaupt funktionieren?Danke und Gruss
AlexZitat von SeatGuru:
EmPower
is the most widely installed in-seat power system in theskiestoday. More than 40 airlines feature this type of port.EmPowerfeatures 15V DC power at up to 75 watts per outlet, and,you'll need anadapter that is compatible with EmPower. If you alreadyhave acigarette style adapter, you can buy a small, inexpensive devicethatwill allow you to use your cigarette adapter with anEmPower port. -
...oft ist es die KFZ-Steckdose, aber es gibt von Apple auch einen entsprechenden Anschlußsatz um die Geräte direkt anzuschließen. Den wirst Du Dir allerdings wohl schon im Vorfeld zulegen müssen...

-
Jedes iPhone und die neuen iPods haben doch einen USB-Anschluss? Ich kenne nur dieses System im Flieger.
-
Es geht primär um das iPhone und die Filme, die ich mir damit anschauen kann und die Spiele, die ich damit spielen will. Nach 2 Stunden ist bei 100% Prozessorauslastung nämlich der Akku leer. Und ohne iPhone kann ich nicht leben/ den Flug ungelangweilt überstehen,
-
Kopf hoch Alex - ich hab auch mal einen US Airways Flug von Frankfurt nach Charlotte durchgestanden.
Und sogar den Flug zu meinem Bruder (während dessen Auslandssemester in Neuseeland) habe ich überlebt - OHNE iPod bei 26 h Flugzeit. Nur mit Chips und einem Buch bewaffnet hab ich mich der Herausforderung gestellt!!
Grüßle Ralf