Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Neue Seite - neues Forum
  7. Neue Seite - neues Forum

Neue Seite - neues Forum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.9k Beiträge 225 Kommentatoren 269.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hema2812H Offline
    hema2812H Offline
    hema2812
    schrieb am zuletzt editiert von

Mausebaer wrote:
    Hallo hema2812,

das mit den Formatierungsfehlern in manchen Beiträgen, Bewertungen,Reisetipps usw. ist bekannt und der Fehler wird gesucht. Solange dieser noch nicht gefunden wurde, wird es auch keine offizielle Erklärung hierfür geben.

Was ist wichtiger ? Das hier nach jedem Posting geschrieben wird:gelesen - oder das die ITler versuchen, die Fehler zu beheben ?

Hallo Mausebär,
    das ist ja schon mal eine Antwort. Bei all dem Wirrwarr hier ist es ja schwer herauszufinden, welche Baustellen HC bekannt,  welche Baustellen in Arbeit  und welche Arbeiten schon fertig sind.
    Wenn Günter von 97% spricht, die "rund laufen", komme ich in Zweifel, wenn ich "meine Baustelle" ansehe.  Sie ruht im Bewertungsbereich bis auf Weiteres.

Wäre schön, wenn wir als User mal einen konkreten Zwischenstand erfahren würden.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
    Halten wir irgendeinen ITler von der Arbeit ab, wenn wir nachfragen? Ich denke,  IT Leute und Admins haben verschiedene Aufgaben.
    Zumindest ist Aufklärung besser als diese Verwirrung hier im Thread.

Klar, dass du nichts zur Rolle "Ute Eberhard Hans" sagen willst. Das sollte er/sie selbst tun.

Ich geh wieder in den Wartestand und lese aufmerksam mit.

Gruß
    hema2812

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Oje, da bricht doch glatt eine Welt zusammen, wenn einige tools (z.B. die lebensnotwendigen smileys) mal nicht funktionieren, oder ein tool nicht im gewohnten Tempo abläuft.
      Wie wichtig nehmen sich hier eigentlich einige Leute?
      Dieses Forum bzw. HC als Komplex ist für alle(!!!) da und nicht die individuelle Spielweise von irgendwelchen Egomanen mit einem sozialen Horizont von optimistisch geschätzten 2 cm.

Nein, ITler und Admins haben bei dieser Geschichte selbstverständlich nicht den selben Job, allerdings dürfte das Admin-Team zumindest unterstützend und helfend zur Seite stehen...und von früheren Forum- bzw. Gesamtportal-Umstellungen weiß ich aus der eigenen Admin-Zeit, das das ein Wahnsinnsaufwand ist.
      Umso mehr bewundere ich die Geduld der Ex-Kollegen (ihr macht wie immer einen tollen Job!)...auch immerwieder gestellte, teils völlig überflüssige und einzig von Egoismus zeugende "Fragen" zu beantworten.

Wartet doch einfach mal ab und gebt dem HC-Team die Chance (und v.a. Zeit!) alles auf frischen Vordermann zu bringen - das wird schon.

Und wenn dann alles fertig ist, ist sachlicher und konstruktiver Umgang mit den Neuerungen sicher hilfreicher als ewige stumpfsinnige Motzerei.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plackererP Offline
        plackererP Offline
        plackerer

iser wrote:
        Plackerer
         Einfach mit dem mauszeiger auf den Ttel des Thread(nicht klicken) dann siehst Du das Forum
        Resi
          Das ist schon richtig ,aber doch viel umständlicher, warum bekommen ich unter den aktuellen Forenbeiträgen nicht direkt dazu die information um welches spezielle Forum sich dieser oder jener Thread handelt.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Holginho wrote:
          Dieses Forum bzw. HC als Komplex ist für alle(!!!) da und nicht die individuelle Spielweise von irgendwelchen Egomanen mit einem sozialen Horizont von optimistisch geschätzten 2 cm.

Das ist jetzt OT und hat nichts mit dem Thema zu tun, aber diese Aussage darf man nicht einfach so stehen lassen.  Kritik am neuen Forum war und ist berechtigt, denn es gibt einige "Kinderkrankheiten", die noch ausgemerzt werden müssen. Im Prinzip hast du Recht, wenn du zu sachlicher Kritik aufrufst und immer die gleiche Nörgelei bringt niemanden weiter. Ich bin auch deiner Meinung, dass es schon noch was wird. Aber deine Wortwahl ist eine Beleidigung zahlreicher User.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SeeteufelXS Offline
            SeeteufelXS Offline
            SeeteufelX

Mal was Nettes: Als Mac-User (mit Safari/Firefox) funzt das Bilder-Hochladen über www.holidaycheck.com jetzt im Handumdrehen. War bis gestern noch nicht so. Die Mac-Gemeinde stellt Kerzen vor den Bildschirm und harrt weiterer Wunder. (Aber das sind wir ja auch von woanders schon gewöhnt.)

Macht weiter so! :o)))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Hallo Reiselady, sei gegrüßt!

Ja, es war OT...aber es nervt (und nicht nur mich) - und zwar hochgradig.

Nein, es war ganz sicher keine Beleidigung zahlreicher user, sondern eine "Ansprache" an eine wenige user, deren Horizont aber vermutlich eh nicht ausreichen wird gewisse Dinge, Abläufe und Zusammenhänge zu sehen und v.a zu akzeptieren.

Bei den vielen sinnvollen konstruktiven posts in diesem thread sind leider auch unzählige strunzdumme dabei.

Und ja, Kritik (sachlich formuliert und angebracht) ist durchaus erwünscht - aber diese ewige kreuzdumme Motzerei hilft niemandem weiter.

Aber jetzt wird's wirklich zuviel des OT - ich "teste" weiter in Ruhe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Auch ich gehöre dann wohl zu den "Strunzdummen"? Sorry Holginho, nur weil man IT nicht beherrscht, ist es nicht zwangläufig Blödheit! Es ist auch nicht meine Absicht, hier Leuten auf den Schlips zu treten - aber- die Geschichte hier im Thread über die persönlichen Nachrichten
                wurde ganz schnell weggebügelt!!! WARUM??? Es ist vielleicht OT, aber gerade, weil einige user hier mit dieser Geschichte Probleme haben( ich auch), hätte es hier einer KLAREN
                Aufklärung bedarft!!! LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Ich glaube, dass ich wohl in Zukunft hier nur noch stiller Mitleser sein werde.

Die hier beleidigten User sind ja eigentlich die Kundschaft von HC! Auch das sollte man nicht vergessen!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Guten Morgen Kessi! Nein, wir sind nur noch Beiwerk!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Oje - na, da habe ich ja was "angerichtet"

Nein, hier ist niemand "Beiwerk"! Ich weiß aus meiner Adminzeit, das hier jede Stimme ernstgenommen (und u.U. die entsprechende Thematik auch diskutiert) wird.

Aber das kann und darf doch nicht heissen, das dies zwangsläufig auch "öffentlich" geschieht und auch nicht, das das "Problem" (ist es denn für die Allgemeinheit(!!!) auch tatsächlich eines?) zeitnah (oder grundsätzlich!) angegangen wird.

HC ist ein Angebot (!!!) welches mit viel Aufwand (für!!!) die (große Mehrheit der) Benutzer erstellt, betrieben und ständig weiterentwickelt/verbessert wird.

Wo ist eigentlich das Problem, wenn mal auf (ggfs. auch durchaus berechtigte) Kritik nicht sofort reagiert wird.
                      Günter und das Admin-Team (natürlich auch und v.a. die IT im Hintergrund) betreiben gerade ein unglaublich großes Arbeitspensum - es kann und darf doch nun wirklich nicht sein, das hier einige (wenige!) user nach dem Motto leben "ich rufe - ihr springt!".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Mausebaer wrote:
                        Was ist wichtiger ? Das hier nach jedem Posting geschrieben wird:gelesen - oder das die ITler versuchen, die Fehler zu beheben ?

😆 😆 😆 Das kenn ich gut!

Kunde: "Wie lang wird's denn noch dauern!"
                        Ich: "Wenn ich dauernd telefonieren muss, statt am Problem zu arbeiten, dauert's sicher länger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Prima auf den Punkt gebracht, chriwi.

Grüsse ins "Ösiland"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

irgendwie nervt dieser Thread nur noch............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Hallo hema2812,

das ganze wurde hier aber schon mehrfach geschrieben, doch wie Du schon
                              sagst, bei den ganzen Beiträgen verliert man so langsam die Übersicht
                              hier, zumal manche Postings immer nur den gleichen Inhalt haben.

Um es nochmal zu verdeutlichen / zu erklären:

Hier wird mitgelesen und die Fehler werden abgearbeitet. Welche
                              Baustelle gerade bearbeitet wird ist nicht immer so einfach zu sagen,
                              da manche Baustellen miteinander verknüpft sind. Und manche Fehler haben
                              absolut nichts mit der HC Seite an sich zu tun, was das bearbeiten dieser Fehler noch schwieriger macht.

Doch, 97% laufen rund, das heißt, das System wird immer stabiler. Das
                              jedoch manche Dinge wichtiger sind als andere, das dürfte doch allen
                              klar sein. Zuerst einmal müssen die wichtigen Dinge erledigt werden,
                              belangloses Zeugs wie die Smilies stehen mit Sicherheit nicht an
                              erster, sondern an letzter Stelle. Denn ohne Smilies kann man auch sehr
                              gut Informationen im Forum posten.

Und was die Formatierung in Deinen Bewertungen / Reisetipps angeht. Ich
                              gehe mal ganz stark davon aus, daß Deine BW / RT nach Behebung der
                              Fehler wieder genauso hübsch aussehen, wie vorher. Das wird mit
                              Sicherheit automatisch gehen.

Ach ja, zu der Frage, die Du nicht verstehst.
                              Ihr haltet die ITler nicht mit normalen Beiträgen / konstruktiven
                              Fehlerhinweisen von der Arbeit ab, also bitte nicht falsch verstehen.

Aber: wenn man sich erst durch 50 Beiträge über Smilies und sonstige
                              "wichtige" Dinge lesen muss, dann dauert das eben mal seine Zeit. Und
                              man kann nicht einfach mal einen Beitrag nicht lesen, bloß weil im
                              ersten Satz wieder die Smilies erwähnt werden, sondern muss  jeden
                              Beitrag bis zum Ende lesen - es könnte ja doch noch ein wichtiger Satz
                              darin versteckt sein.

Das hält auf und deswegen haben wir auch schon mehrfach darum gebeten,
                              hier nur Fehler zu posten und Geduld zu haben. Alles andere bringt
                              nichts !

Zu anderen Usern werde ich mich hier nicht äußern, das hast Du ganz gut erkannt. Ich werde mich jetzt aber mal allgemein dazu äußern:

Mir fällt in letzter Zeit nur auf, schwimmt hier einer nicht mit dem
                              Strom / der Masse, dann wird demjenigen gleich etwas unterstellt - darf
                              denn keiner eine andere Meinung haben und sich an der neuen Seite
                              erfreuen und mit ihr zurechtkommen ???? Müssen denn alle einen Grund
                              zum meckern haben ???

Das verstehe wer will, ich nicht !

@gastwirt und Kessi

Das mit dem Beiwerk ist einfach nur Blödsinn ! Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.

Manche steigern sich hier in etwas rein, da kann ich seit Tagen nur noch mit dem Kopf schütteln !

Und jetzt bitte nur noch Beiträge mit Fehlern / Fragen, die hier noch nicht gefühlte 1000 mal gestellt / beantwortet wurden. Und erwartet nicht nach jedem Beitrag, den ihr hier einstellt von uns eine Antwort  - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • el_locoE Offline
                                el_locoE Offline
                                el_loco

Holginho wrote:
                                Wie wichtig nehmen sich hier eigentlich einige Leute?

Hi Holger,

hier muss man sich wirklich mal die Frage stellen, wie wichtig nimmst du dich, dass du die Userschaft hier so angreifen magst???

Holginho wrote:
                                Bei den vielen sinnvollen konstruktiven posts in diesem thread sind leider auch unzählige strunzdumme dabei.

Und ja, Kritik (sachlich formuliert und angebracht) ist durchaus erwünscht - aber diese ewige kreuzdumme Motzerei hilft niemandem weiter.

Ganz ehrlich???? Dann lese ich noch 100 mal lieber den 25ten "warum funzen die Smilies nicht"-Thread, als solche Kommentare.

Holginho wrote:
                                ...aber es nervt (und nicht nur mich) - und zwar hochgradig.

Ich kann mich noch an deine Worte erinnern, die da lauteten, dass man nichts lesen MUSS, sondern alles lesen KANN. Ergo --> lies halt nicht....

Und ..... bei allem Verständnis mit den (Anfangs-)Problemen der neuen HC-Seite fehlt mir das Verständnis, wie einige Fragesteller hier abgekanzelt werden. Sei es nun von Adminseite oder einigen speziellen Usern. Einige Forenuser fühlen sich nun mal der HC-Family zugehörig und möchten entsprechend verstanden und informiert werden. (Und sind nun mal auch potentielle Kunden)

Weiterhin frage ich mich - da ja immer behauptet wird, dass das Forum nur einen Fliegenschiss der HC-Plattform ist - warum betreibt man so einen Aufwand um einen Fliegenschiss? Evtl. könnte es ja daran liegen, dass das HC-Reisebüro überproportional von den Forenusern genutzt wird!?

Mir ist das neue Layout erst mal schnurzegal - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und mit der Zeit gewöhnt er sich an alles....

In diesem Sinne....schönes WE

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Mausebär hat m.E. richtigerweise daum gebeten hier wieder zum eigentlichen "Thema" zurückzukehren, trotzdem möchte ich Dir el noch kurz antworten und schlage vor ansonsten per mail zu kommunizieren.

Nein, ich nehme mich gar nicht wichtig - im Gegenteil. Aber nochmal: Ich habe den kleinen Vorteil, das ich beide Seiten kenne (und zudem schon mehrere Portalumstellungen hier mitgemacht habe).
                                  "Wichtig" (oder sagen wir besser "zu wichtig") nehmen sich m.E. die Leute, die hier darauf "bestehen", das ihr "Problem" jetzt sofort(!!!) und in ihrem (!!!) Sinne behoben wird.

Und ich kenne Dich lange genug um zu wissen, das Du mir hier sicher zustimmen wirst, das das so einfach nicht sein kann (und darf).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Hallo el Loco.
                                    Leider fehlt uns das Verständnis für die hier von manchen Usern geäusserte harsche Kritik zum technischen Relaunch inzwischen völlig.
                                    Daher werden wir den Thread ab sofort in einer anderen, deutlich härteren Gangart führen.
                                    Wir haben damit auch schon begonnen!

Bei manchen Beiträgen in diesem Thread  kann man nur sagen: Wenig oder keine Ahnung, aber in der Kritik Weltmeister!
                                    Wenn sie dann wenigstens  positiv gehalten würde, dann könnte man das akzeptieren.
                                    Manche überheben sich aberdabei aber ganz gewaltig- und irgendwann ist bei uns auch mal gut. Genau dieser Punkt ist erreicht
                                    Es ist doch ganz klar, dass bei so einem Giga Projekt auch manches daneben gehen kann.

Und eines darf ich auch noch bemerken:

Wir stellen das Forum als eines der HC Medien zum Austausch von Meinungen zur Verfügung.
                                    Und dieses Konzept funktioniert ganz hervorragend.
                                    Aber für unser Reisebüro ist es wirklich kein entscheidender Faktor, das magst Du glauben oder auch nicht. Man wird nicht Deutschlands drittgrößtes Reisebüro über ein Forum, auch nicht über das von HolidayCheck, das immerhin das größte im deutschsprachigen Raum ist.

Wir freuen uns über jede Buchung die aus der Community kommt , aber es ist nicht wirklich eine Größenordnung über die man sich lange unterhalten muss- das ist es zum Thema "Kommerzforum".
                                    Soviel zu Deinen süffisanten Andeutungen, die wie leider so manche andere Beiträge z.T. völlig an der Sache vorbei gehen.

Aber man kann ja alles in den Raum stellen und wirken lassen, gell...?
                                    Doch es wirkt nicht wirklich, El Loco, weil auch Du versucht hier irgendwas von Kommerz und Community eine wenig zu vermischeln.
                                    Dieses Forum ist für die ideale Plattform zum Austausch derCommunity und so und nicht anders stufen wir das bei HC auch ein.
                                    Unsere Brötchen verdienen wir damit absolut nicht-  Punkt!

Mit diesem Beitrag schließe ich jetzt aber auch diese "Diskussion" ab.
                                    Der Thread ist zum Posten zum Hinweisen gedacht und so werden wir ihn behandeln: Löschung von Beiträgen die -wie Deiner leider auch- an der Sache vorbei gehen!
                                    Und nun bitte ich alle, die uns kontruktiv mit Hinweisen begleiten wollen sich hier zu Wort melden.
                                    Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

@hema2812 und weitere User.

Nein ich bin nicht konvertiert und habe mich auch nicht "auf die gute Seite" gestellt. Völlig unpassend empfinde ich in diesem Zusammenhang die Wortschöpfung = konvertiert = .

Wie bisher werde ich fallweise Themen, Threads, Beiträge und Meinungen kommentieren. Allerdings nur dann wenn ich der Meinung bin, dass ich bezogen auf das Thema auch über ein erforderliches Basiswissen verfüge.

Diese meineMeinung war auch in einigen Themenkomplexen durchaus konträr zu den Auffassungen von Günter und den Administratoren. Das ist aber nicht entscheidend. Entscheidend ist der Sachverhalt. Und bezogen auf den Sachverhalt und die Entwicklung bei diesem Relaunch, kann ich die Gesamtproblematik die HC hier hat nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings wie einige User (Es ist eine Minderheit) hier destruktiv und ohne Sachkenntnis argumentieren. In einer Form, als wenn Ihnen HC gehört oder sie Besitzansprüche hätten.

Dieses Forum werde ich auch weiterhin kritisch begleiten. Bestimmt kommen auch zukünftig wieder Themen, die ich auch sehr gegensätzlich zu HC kommentieren werde. Nicht weil ich es will, sondern weil ich nur meine Meinung vertrete. Ich stehe weder Pro noch Contra zu HC, sondern neutral. Was nicht ausschließt sich bei bestimmten Themen voll hinter HC zu stellen - weil es meine Meinung ist.

Das Thema bestimmt den Inhalt des Kommentars - nicht die Marke.

Gruß

Hans

Sorry Mausebaer, natürlich OT. Aber auf die Fragen zu meiner "Rolle" hier muss ich reagieren.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

irgendwas hat sich schon verbessert auf der Reise Anbieter Fraktion ,mein Favoriten Hotel in Marokko führt keine ellenlangen Seiten ausgebucht auf lediglich noch 5-7 Angebote pro Termin die zwar auch nicht buchbar sind aber eben wenigstens nicht 50-100, gut anscheinend hat die e nichts mit HC zu tun aber es ist wirklich eine praktische Erleichterung

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Sorry für das kurze OT:

Danke Günter, Hans, Holginho und Mausbär für eure Geduld und die erklärenden Beiträge.

Ich hoffe, dass damit endlich die Nörgelei über die Umstellung beendet ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 60 von 94
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag