Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!
  8. VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!

VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
179 Beiträge 56 Kommentatoren 54.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Casimira1907C Offline
    Casimira1907C Offline
    Casimira1907
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie wir sehen, ist an dem Problem wohl nichts dran. Es ist nur eine Frage des Preises. Wie kann es denn sonst sein, dass wir innerhalb einer Stunde einen Wagen bekommen??

Die Knappheit mag da sein. Aber der Bedarf auch. Und wie das so ist bei Angebot und Nachfrage: Danach richtet sich der Preis. Bis dahin auch alles ok.

Aber wir haben unseren Wagen im Januar gebucht. Und zugesagt bekommen. Und da ist es nach meinem Verständnis so, dass dann der Zusagende ein Problem hat. Nicht wir.

Hätte man uns diese Info statt heute schon 4 Wochen früher gegeben, hätten wir Flug und Fincahotel noch abbuchen können. Aber 7 Tage vor Reiseantritt?? Man denke an die Stornogebühren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ButzerB Offline
      ButzerB Offline
      Butzer

hola,
      ich habe für kommendes WE einen Mietwagen über Car Del Mar gebucht (Hasso).Nach der Buchung wurde der komplette Mietpreis eingezogen.Dieses noch vor geraumer Zeit,als es noch günstig war. Nun habe ich mal vorsorglich bei CDM angerufen, dort sagte man mir: machen sie sich mal keine Sorgen. Sollte ich kein Fahrzeug bei Hasso bekommen, dann sollte ich mir einen anderen Verleiher suchen und CDM würde mir die Differenz erstatten. Na, dem mag ich noch nicht so ganz Glauben schenken. Wo bei man mir das natürlich nicht schriftlich bestätigen könne. Eine Nachfrage bei Hasso-bisher nur per e-mail- erfolglos,die melden sich erst gar nicht. Nun  bin ich mal gespannt,ein Glück nur, das das Taxi von hasso zum Hotel nicht so teuer ist.
      Vieleicht hat hier ja doch jemand erfahrungen mit CDM gemacht in der Aktuellen Mietwagensituation.

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hotel Del Mar
      Katalonien/Spanien
      Zum Hotel

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ichmagreisenI Offline
        ichmagreisenI Offline
        ichmagreisen

Tja ich kann an dieser Stelle nur ein bischen über den Service von DYS berichten. Ich habe vor langer Zeit schon für Herbst diesen Jahres angemietet, noch im letzten Jahr. Mit der gleich/gleich Tankregelung bei Record. Die wurde ja Anfang diesen Jahres abgeschafft. Jetzt wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie das dann mit meiner Reservierung so gehandhabt wird. Eine Antwort von DYS? Gibt es nicht. Ich habe mindestens schon 6x dieselbe Anfrage gestellt, Null Reaktion. Service sieht anders aus. Habe die Mails im Betreff dann mal an den Reservierungsmanager Herrn A. M. gerichtet, keine Chance. Naja, ich gehe nicht  mehr davon aus, dass ich diese Wagenklasse zu dem Kurs bekomme. Denn wenn es schon nicht mehr für eine simple Antwort reicht... Also ich lasse die Finger in Zukunft von DYS weg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • makadi bayM Offline
          makadi bayM Offline
          makadi bay

ichmagreise wrote:
          Eine Antwort von DYS? Gibt es nicht. Ich habe mindestens schon 6x dieselbe Anfrage gestellt, Null Reaktion. Service sieht anders aus. Habe die Mails im Betreff dann mal an den Reservierungsmanager Herrn A. M. gerichtet, keine Chance.
            ....das gleiche ist mir auch passiert. Siehe Bericht vom 01.05.2009 (wenn Du mein Profil anklickst kannst Du die Berichte lesen). Meine Mails an DYS kamen zum Teil sogar als nicht zustellbar zurück.
          Meine Erfahrungen mit Record sind unter dem 18.06.2009 nachzulesen (über mein Profil).
          Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shattaS Offline
            shattaS Offline
            shatta

Warum ruft Ihr nicht bei DYS an???
            Fast alle Mitarbeiter dort können deutsch und sind sehr freundlich!
            Bei mir hat die Kombination DYS und Record im Juni perfekt geklappt, gut das Fahrzeug war etwas älter und nicht sehr sauber, aber ich habe es für dem im Januar gebuchten Preis bekommen und nur das zählt.
            Auch bei Record kann man anrufen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • strawberryhillS Offline
              strawberryhillS Offline
              strawberryhill

@Butzer:
              Ich hatte auch online über car del mar reserviert. Habe den Mietwagen bekommen, mussten aber die überteuerte Benzinfüllung im voraus bezahlen + noch eine Versicherung 45,- €. Lass dir eine Bestätigung geben, du bekommst dann über CardelMar die Versich. retour.

08.01.-22.01.2018 DomRep
              Juni 2018 Gardasee
              Aug. 2018 Ibiza
              Sep. 2018 Mallorca
              Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • makadi bayM Offline
                makadi bayM Offline
                makadi bay

shatta wrote:
                  ...habe ich versucht und ebenfalls niemanden erreicht. Record antwortet übrigens innerhalb von ein paar Stunden auf E-Mailanfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisen

shatta wrote:

Das hat einen relativ einfachen Grund für mich persönlich, was ist ein Telefongespräch -wo mir alles erzählt werden kann, was ich hören möchte- Wert? 
                  Ich verlasse mich nur auf Schriftstücke. Und da habe ich halt im Moment eins, zu dem ich scheinbar keine weiteren -schriftlichen- Infos bekommen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

makadi bay wrote:

shatta wrote:
                       ...habe ich versucht und ebenfalls niemanden erreicht. Record antwortet übrigens innerhalb von ein paar Stunden auf E-Mailanfragen.

Wärest Du so nett die Email-Adresse von Record zur Verfügung zu stellen?
                    Kann man dort in Deutsch hinschreiben oder muss man spanisch können?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • privacyP Offline
                      privacyP Offline
                      privacy

Hallo Düren,

reservas@recordrentacar.com

Geht problemlos auf Deutsch.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

privacy wrote:
                        Hallo Düren,

reservas@recordrentacar.com

Geht problemlos auf Deutsch.

Gruß privacy

Danke! Das hat so funktioniert!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

Bernat wrote:
                          Wenn man den gerade eröffneten, neuen Thread "Stornierung meines Mietwagens seitens des Vermittlers" liest kann man nur immer wiedre raten: eine Buchung (über Vermittler) UNBEDINGT vom  Vermieter (Wageneigner) direkt schriftlich rückbestätigen lassen.

Hallo Bernat,

ich wollte das von Dir hier oben geäußerte noch einmal hinterfragen.
                          Ich habe Anfang des Jahres über doyouspain einen Berlingo für 18 Tage zu 250 Euro reserviert - also ein super Preis.
                          Nun habe ich aufgrund Deines freundlichen Hinweises hier Record angeschrieben und nach einer schriftlichen Bestätigung der Reservierung gefragt. Diese haben Sie mir heute morgen genau mit den Buchungsdaten geschickt - nur das anstatt eines Berlingos eine Fahrzeugklasse bestätigt wurde, was aber denke ich o.k. ist.

So, jetzt habe ich die Voraussetzungen erfüllt.

Nur, kann ich mir denn jetzt sicherer sein? Was ist denn wenn doyouspain die Reservierung kurz vorher storniert weil sie merken das sie zu dem Preis kein Geschäft machen können bzw. das Auto zu einem höheren Preis vermitteln können?

Oder was ist wenn Record das bei doyouspain kurz vorher storniert, weil man die vorhandenen Autos lieber direkt vermietet?

Was ich meine - kannst du noch mal herausstellen worin ich jetzt mehr Sicherheit habe als vorher, wo ich nur die doyouspain Reservierungsbestätigung hatte?
                          Gibt es ein Gesetz welches mir nun ein REcht einräumt? Ich kenne die Verhältnisse ja nicht so.

Oder soll es nur zur Beruhigung beitragen wenn man so eine zweite Betätigung hat?

Was meinst Du genau?

Viele  Grüße
                          Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

@ Düren

Der Unterschied besteht darin, dass Du jetzt eine Bestätigung von demtatsächlichen WAGENBESISTZER hast (also RECORD), sprich, von der Firma diedie Leistung auch wirklich erbringen soll/wird/muss, und nicht nur vondem Vermittler (DOYOUSPAIN), der nur vermittelt, die Autos aber nicht besitzt/liefert.

Dann ist aber noch die Sache mit den AGB. Wenn Du schon bezahlt hast ist das eine Sache (Deine rechtlichen Ansprüche, z. Bs.), wenn Du NULL bezahlt hast ist das eine ganz andere Sache (normalerweise steht in den AGB das sich die Vermieter vorbehalten die 'Buchung' ungerechtfertigt aufzukündigen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Bernat wrote:
                              @ Düren

Der Unterschied besteht darin, dass Du jetzt eine Bestätigung von demtatsächlichen WAGENBESISTZER hast (also RECORD), sprich, von der Firma diedie Leistung auch wirklich erbringen soll/wird/muss, und nicht nur vondem Vermittler (DOYOUSPAIN), der nur vermittelt, die Autos aber nicht besitzt/liefert.

Dann ist aber noch die Sache mit den AGB. Wenn Du schon bezahlt hast ist das eine Sache (Deine rechtlichen Ansprüche, z. Bs.), wenn Du NULL bezahlt hast ist das eine ganz andere Sache (normalerweise steht in den AGB das sich die Vermieter vorbehalten die 'Buchung' ungerechtfertigt aufzukündigen).

Ja, ich habe nichts bezahlt - also kann ich mir trotz der Bestätigung von Record nicht 100% sondern nur ??% sicher sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Lese Dir mal die AGB durch und mach Dich schlau. Bisher haben die (meisten) Vermieter (Wagenbesitzer) - trotz AGB - auch OHNE Anzahlung/Bezahlung 'geliefert' .... einige machen das in der letzten Zeit wohl nicht mehr, und berufen sich dabei wohl auf die AGB.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnkakjojaA Offline
                                  AnkakjojaA Offline
                                  Ankakjoja

Huhuuu....

....gibt's nichts Neues mehr?
                                  Oder sind alle nur noch mit der Schweinegrippe beschäftigt??? 😆

Wir fliegen in 2 Tagen und haben von unserem Vermittler gestern lediglich eine freundliche Erinnerungs-Email bekommen, in der uns ein schöner Urlaub gewünscht wird.

Wenn alles klappt, bekommen wir dann einen Family-Van für 9 Tage zu 146,- EUR plus Tankfüllung! (Haben im Januar gebucht.) Was will man mehr?!

Gruß, ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

Ankakjoja wrote:
                                    Huhuuu....
                                    ....gibt's nichts Neues mehr?
                                    Oder sind alle nur noch mit der Schweinegrippe beschäftigt??? 😆

Daran denke ich auch schon die ganze Zeit.

Ich wünsche Dir dass das Super-Arrangement (Leihwagen) funktioniert, denn das klingt ganz toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnkakjojaA Offline
                                      AnkakjojaA Offline
                                      Ankakjoja

@Bernat

Vielen Dank, Bernat!
                                      Koffer sind gepackt, es kann losgehen 😄

Wir freuen uns auf "Deine" Insel!!!

Liebe Grüße, ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ButzerB Offline
                                        ButzerB Offline
                                        Butzer

Hola,

so wieder zurück aus Malle.
                                        Ich  hatte ja auch schon recht früh über CAR DEL MAR einen sehr günstigen Mietwagenaccount.
                                        Am Airport recht verspätet-nach Mitternacht angekommen, hat der HASSO-Transferbus auf uns gewartet.Im Büro dann eine sehr nette Assistentin, die den Vertrag geschrieben hat,uns noch den genauen Weg zum Hotel ausgedruckt hat und für einen Corsa lediglich € 43,- Tankgebühr voll-berechnet hat. Keine Versicherung oder etc. Auf die Anfrage: man hört und liest sehr viel über hohe Gebühren, bei HASSO will man die Leute NICHT abzocken.Das Fahrzeug selbst, gut 2 Jahre alt-ca. 36000 km aber noch im vernünftigen Zustand.
                                        Alles in Allem kann man also sagen: Zuviele Gedanken im Vorfeld gemacht und Alles Gut gelaufen.
                                        adios

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BambulinanaB Offline
                                          BambulinanaB Offline
                                          Bambulinana

Hallo an Alle,

ich war ja auch schon eher besorgt, weil man hier so vieles gelesen hat. Also hab ich einfach mal eine Mail an email-car-hire geschickt, wo ich bereits im Jänner einen Wagen für EUR 197 für 14 Tage gebucht habe.

einen Tag später kam prompt die Antwort:

Danke für Ihre Mail.
                                          Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Record Go keine Probleme mit der
                                          Fahrzeugvergabe hat.
                                          Ihre Reservierung ist 100 %ig eingebucht.

😄  
                                          Das liest sich ja vernünftig....wenn es dann vor Ort auch so ist und davon geh ich aus, dann wirds der perfekte Urlaub. Am 24.8. gehts los schööööön

Grüße aus Österreich,
                                          Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag