Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
sehr gut..... (bei Rod Laver paßt viel - aber ich glaube nicht, dass es eine
Redewendung über ihn gibt
)daher: leider ist der gute Rod auch falsch.

Dafür kommt jetzt für euch der wahrscheinlich beste Hinweis- und ich bin mir ziemlich sicher, das die Lösung heute abend oder morgen fällig ist
:Domino Effekt
-
Da hast du uns wieder eine harte Nuss zu knacken gegeben. Kennst du Bill Bryson und sein Buch "Frühstück mit Kängurus"? Er beschreibt darin sehr schön, dass über diesen Kontinent so gut wie nichts bekannt ist. Kein Mensch weiß, wie der Regierungspräsident heißt usw. , weil es downunder und weit weg ist. Und obwohl ich schon 2 x dort war, fällt mir als Nationalheld spontan nur der Crocodile Hunter ein und einige Pioniere, die das Land versucht haben, zu erkunden. Dominoeffekt - hm ... Google spuckt als erstes den Snowdon aus.
Aber da gerade die Australian Open in Melbourne stattfinden, hat es etwas mit Tennis zu tun?
-
Ich fass´ einfach mal die wenigen
zusammen:
Nationalheld + Redewendung + Hochphase + Sportler + große Läsion + literarisch tätig + Australien + TV Moderator + Domino Effekt :?
Da wird´s einem ja 🤪Ich versuche es mit Herb Elliott*: Wer mich schlagen will, muss Weltrekord laufen!
* -
Hallo, ihr "Unverzagten",
liebe Reiselady, du hast Recht mit deinem Zitat, dass über Australien so wenig bekannt ist.
Um dies zu ändern.....habt ihr ja mich!
Es ist ein Sportler, aber er hat nichts mit Tennis zu tun (vielleicht als Hobby, aber das ist nicht gefragt)
Franz, auch Herb Elliott ist nicht richtig (und "wenige" Tipps waren das aber insgesamt nicht!

TIPP: "Laufen" kommt hin, aber der Untergrund stimmt nicht
2. TIPP: der "Domino-Effekt" ist 'übertragen' zu sehen und wenn
ihr über Olympische Spiele nachdenkt, kommt ihr drauf -
Ta-Daaaaaa!
Völlig richtig, Franz!
Glückwunsch!Und weils so schön ist, hier der Lauf nochmal: www.youtube.com/watch?v=fAADWfJO2qM
Hätte ehrlich nicht gedacht, dass ihr Rate-Cracks so lange braucht!

Gruß an alle!

-
Die MS Deutschland

-
Da gibt es doch so einen Mann, der in der ganzen Welt nach allem Möglichen im Sinne von Essbarem sucht
ich komm leider nicht auf den Namen....grrr.
Ist es so was in dieser Richtung?Nein, ich habs: ein Mensch mit einem "around the World-Ticket"

Nein, noch besser: Justin Bieber (urgs!
) singt "All around the World"

Antartika
Jo, Australien > Cricket > Donald Bradman 🤪