Neue Seite - neues Forum
-
Ja, mittlerweile ist hier so einiges besser geworden. Aber mit dem "ausgrauen" kann ich mich nicht anfreunden - Mein Browser kann mehrere Fenster verwalten und das gleiche kann ich auch. Aber lassen wir das...
Nachdem ich hier im Laufe der Zeit 'ne ganze Menge Hotelbewertungen gelesen habe, möchte ich zwei zusätzliche Funktionen anregen:
-
Eine Sortierfunktion, bei der man nach Hotels OHNE Animation suchen kann
-
Eine Sortierfunktion, bei der die Hotelbewertungen nach dem Alter der Bewerter ausgegeben werden
Vielleicht erscheint auch euch sowas sinnvoll - Ich würde es sehr begrüßen.
Gruß aus dem Sauerland
H3ppie
-
-
Nein, von diesen zusätzlichen Sortierfunktionen halte ich nichts.

Für "Verbesserungsvorschläge" von User gibt es aber auch siehe hier einen extra Thread.lg
fraenni -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Günter/HolidayCheck wrote:
Relevante Infos für Euch :
In dieser Woche sind einige Verbesserungen und Uploads im Zusammenhang mit dem Relaunch geplant. Diese sind z.B.:- Veranstalter-Info-Seiten
*Reisekataloge zum Blättern - Das neue Wer-Wann-Wo-Tool im mHC-Bereich
- Anzeige der Hotelstatistik
*Druckfunktion vieler Inhalte (Bewertungen, Reisetipps, Karten, etc.)
Danke für die relevanten Infos.
Ich habe mit der nachfolgende BUG-Liste + der Wunsch-/Verbesserungs-Listeversucht, ein relevantes Feedback der Seiten ab 100 - 163 zu erstellen.
Die Listen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und können/sollten in Kurzform auch ergänzt und im Bedarfsfall auch fortgeführt werden. Die Reihenfolge ist willkürlich und nicht maßgeblich.
Layout-Anmerkungen habe ich bewusst nicht aufgegriffen -einem gefällt´s - dem anderen nicht - .**BUG - Liste
- Die Bilderlaufleiste in Hotelbewertungen und Reisetipps zeigt nur bis 20 Bilder an, auch wenn mehr Bilder zugeordnet sind.
- Bilder aus dieser Laufleiste lassen sich im Großformat nicht blättern.
- Bei Hotelbewertungen und Reisetipps wird die Formatierung (z.B. Absätze) nicht übernommen.
- Im Profil sind nur die letzten 10 Hotelbewertungen zu sehen. Es werden keine weiteren Seiten angezeigt, obwohl mehr Bewertungen vorhanden sind.
- Im Profil wird der Letzter Loginfalsch angezeigt.
- Anzahl der Gesamt-Forenbeit räge stimmt nicht mit der Anzahl der nach Datum aufgelisteten Forenbeiträge überein.
- Anzeige welche Freunde online sind funktioniert nicht einwandfrei.
- Editor-Formatierung klappt nicht immer optimal. Unterschiede zwischen den Browser IE und FF.
- Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder eines Reisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene. (wurde dem Content-Team gemeldet, ob in Arbeit ?)****Wunsch- / Verbesserungsliste
- B ilder in der Reihenfolge hochladen wie ausgewählt.(In Arbeit)***** "Wer-Wann-Wo"-Tool mit Verbe sserungen z.B. mehrere Urlaubstermine.(Diese Woche)***** Foto / Bild-Symbol bei Hotelbewertung und Reisetipps mit hochgeladenen Bildern.(In Arbeit)***** In der Bildergalerie Hinweis und Verlinkung: Dieses Bild gehört zu einer Hotelbewertung fehlt leider.LINK-Symbol im Editor nicht direkt aktiv. Link setzen daher etwas umständlich.(In Planung)** Langsamer Seitenaufbau bei älteren PC (z.B. mit Pentium III-Prozessor 10 J. alt)**(In Arbeit)***** Benachrichtigungs-Mail mit offenem PN-Text nicht gut.
- Gelesene PN`s sind teilweise in rot -als nicht gelesen- gekennzeichnet.
- Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.
- Angleichung der Kompatibilität der HC-Seiten zu unterschiedlichen Browser wie IE, FF u.a.
- Einsichtbarkeit der Freundesliste von jedem User nicht optimal.
- Trendpfeil bei den Hotelbewertungen wieder mit Hintergrundstatistik (@günter =Anzeige der Hotelstatistik diese Woche** **?)
- Beim Lesen einer Hotelbewertung z.B. auf Seite 12, gibt es nur ein Button "nächste Hotelbewertung" oder "Alle Hotelbewertungen des Hotels" d.h. zurück auf die 1. Seite. Wünschenswert wäre ein Button "letzte/vorherige Hotelbewertung".**
**Anmerkung: Bei Fragen im Forum zu techn. Problemen, die nicht abhängig vom HC-Server sind, wäre es auch hilfreich, wenn Angaben zu Betriebssysteme wie XP / Vista, Browser IE / FF oder besondere Sicherheitseinstellungen mit angegeben wären.
PS: Leider wurde die Formatierung -Textfarbe - nicht wie vorgegeben übernommen. Nur ( ) sollte rot sein, natürlich das PS auch nicht !!****!

- Veranstalter-Info-Seiten
-
fraenni wrote:
*** Im Profil wird der Letzter Loginfalsch angezeigt.**
Hallo fraenni,das ist so nicht richtig.
Es wird der letzte Login angezeigt, aber wenn man permanent angemeldet ist, kann das verdammt lange zurück liegen.

LG
Sokrates
-
-
Guten Morgen,
Wie ich lese, wurde einiges umgesetzt.
Trotzdem möchte ich nochmal anmerken,auch wenn es schon X-mal gesagt wurde,
In der Freundesliste sind fast alle rot .Ausnahmen gibt es zeitweise schon.
Hab z.B.im Forum mit Leuten geschrieben,die trotzdem rot waren.
Das heißt,ich weiß nie wirklich wer on ist oder nicht.
Besteht da auch Aussicht auf Änderung,oder kommt das zum Schluß dran?Gruß Marlena
-
Ja Marlena, es wurde schon xmal geschrieben. Und wir haben es auch notiert.
Hilfreich für uns ist es so, wie Rolf das praktiziert- nämlich zusammenfassend notieren was noch offen ist.
Bei dieser Gelegenheit @Rolf: Dankeschön
-
-
Marlena wrote:
Trotzdem möchte ich nochmal anmerken,auch wenn es schon X-mal gesagt wurde,
In der Freundesliste sind fast alle rot .
Hallo Marlena,
aber genau dafür habe ich mir die Arbeit mit der BUG-Liste und Wunsch- / Verbesserungs-Liste gemacht. S.h. Punkt 7 der BUG-Liste. Durch x-mal sagen wird der Thread noch unübersichtlicher und es geht dadurch auch nicht schneller.
Bei neuen Fehler und Wunsch-/Verbesserungsideen kann jeder User die Listen gerne vervollständigen oder ergänzen. Dies natürlich auch bei Umsetzung der aufgeführten Punkte.
lg
fraenni -
-
Bitte nutzt den Thread nur nur noch für die Meldungen und Zusammenfassungen.
Ich hatte ja geschrieben, dass das alles sonst zu unübersichtlich wird.
Dankeschön für die Mitarbeit@Rolf, ist mir klar geworden, daher nun auch:
@fraenni , Danke auch an Dich, genau so brauchen wir das zum schnellen Überblick.
So können wir die restlichen kleinen Bugs hier auch abarbeiten. -
fraenni wrote:
**BUG - Liste- Die Bilderlaufleiste in Hotelbewertungen und Reisetipps zeigt nur bis 20 Bilder an, auch wenn mehr Bilder zugeordnet sind.
- Bilder aus dieser Laufleiste lassen sich im Großformat nicht blättern.
- Bei Hotelbewertungen und Reisetipps wird die Formatierung (z.B. Absätze) nicht übernommen.
- Im Profil sind nur die letzten 10 Hotelbewertungen zu sehen. Es werden keine weiteren Seiten angezeigt, obwohl mehr Bewertungen vorhanden sind.
- Im Profil wird der Letzter Loginfalsch angezeigt.
- Anzahl der Gesamt-Forenbeit räge stimmt nicht mit der Anzahl der nach Datum aufgelisteten Forenbeiträge überein.
- Anzeige welche Freunde online sind funktioniert nicht einwandfrei.
- Editor-Formatierung klappt nicht immer optimal. Unterschiede zwischen den Browser IE und FF.
- Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder eines Reisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene. (wurde dem Content-Team gemeldet, ob in Arbeit ?)**
In der Liste der aktuellen Forenbeiträge falsche Sortierfolge
(sollte absteigend nach Datum sein)
und fehlender Forenname ! -
-
Hallo Fraenni,
Danke für die gute Zusammenfassung.

Du bist für mich HC s bester Mann.
@all
Vielleicht gibt es mal ein ordentliches Feedback von HC statt Vorschusslorbeeren und Lob für die falschen Leute.Dem HC Team sind , wie mehrfach betont, die Fehler bekannt. Obwohl reichlich Zeit darüber vergangen ist, geschieht nur nichts Entscheidenes.

Doch etwas hat HC merklich verbessert, ihre Seiten noch intensiver als Werbe- Plattform zu benutzen.
Die "blinkenden" Werbebotschaften sind größer geworden,und wenn man auf die Seite "Reiseforum" will, erscheint stattdessen- nicht immer, aber immer öfter - die Seite von "holidate" oder "opodo".Schön, dass die Teilnahme am Forum , das Schreiben von Hotelbewertungen, Reisetipps und das Einstellen von Urlaubsbildern noch kostenlos ist.
Gruß
hema2812================
Netter Beitrag, Hema -und so hilfreich!
Gruß
Günter/HolidayCheck -
Nur weil du nichts siehst hema, heisst es nicht, dass nichts gemacht wird bzw. wurde. Ich glaube du weisst gar nicht was es heisst eine solche Seite wie die von HC zu betreiben, da ist nicht immer direkt Zeit auf die Wünsche der User einzugehen, sondern auch die Fehler zu beheben die der User gar nicht erst sieht. Un nach so einem Relaunch hat das nunmal vorrang, denn die Informationsbeschafung über ein gewünschtes Gebiet oder Hotels oder sonstiges sowie die Buchung funktioniert ja einwandfrei, dass noch nicht alle "spielereien" umgesetzt worden sind, wird ja wohl zu verkraften sein.
Zum Thema Werbungen, also ich seh genau den Banner teilweise über der Seite und einen Rechts, wenn bei dir mehr da ist, würd ich mich sowieso um einen Addblocker, Popupblocker etc kümmern, denn auf Werbung triffst du nicht nur bei HC

Ich habe weder Werbung auf dieser Seite, noch auf anderen dieses Portals.