VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!
-
Hallo zusammen,
wir sind seit heute wieder zurück von Mallorca und soviel zur allgemeinen Info:
Haben unseren im Januar zum Schnäppchen-Preis gebuchten Berlingo ohne Probleme bei Goldcar am Flughafen bekommen. Letztes Jahr mußten wir dort noch recht lange am Schalter in der Ankunftshalle anstehen, dieses Jahr ging alles ganz schnell: keine Schlange am Schalter, erstaunlich?! Selbst ein Urlauber neben mir, der ohne Reservierung einen Wagen mieten wollte, bekam diesen sofort. (Zu welchem Preis, weiss ich nicht!) Das einzige, was auffiel: dass sehr aggressiv versucht wurde, eine Zusatzversicherung zu verkaufen
Aber von Mietwagenknappheit war nichts zu bemerken, eher von Touristenknappheit (lt. Reiseveranstalter machten allein in Santa Ponsa diesen Sommer 5 große Hotels erst garnicht auf?!) Aber das ist ein anderes Thema!Liebe Grüße, ankajoja.
-
Düren
"...Menschenleere Strände - klasse..."
Ich fürchte, dass wird nicht nur für Dich eine Illusion bleiben.

Ein Freund, gerade von Mallorca zurück, hatte ebenfalls Null Problem mit gemietetem Berlingo + Fahrzeug Golfklasse. (Goldcar)
-
Sind jetzt aus Mallorca zurück und möchte hier unsere Erfahrung mit aurgacrown schildern.
Da ich hier schon vor Urlaubsbeginn so einiges über aurigacrown gelesen hatte, wurde es einem schon ganz mulmig. Deshalb rief ich ca. 1 Woche vor Urlaubsbeginn bei dem Vermiitler cars4holiday an um nachzufragen. Man sagt uns, machen Sie sich keine Sorgen, Sie stehen nicht auf der Stornierungsliste. Doppel gemoppelt hält besser. Also auch ein Telefonat zum Flughafen Palma mit aurigacrown. Auch dort wurde uns bestätigt, Buchung liegt vor alles o.k.
Unser Vermittler für die Ferienwohnung war auch so nett und hat für uns nachgefragt.
Auch er bekam die Bestätigung alles in Ordnung.
Endlich Vorfreude auf den Urlaub.
2 Tage!!! vor Urlaubsantritt bekamen wir die Stornierung des Wagens. Na, ganz toll.
Alle Beschwerden helfen da nichts. Zum Glück haben wir noch ein Auto(zum doppelten Preis,
was wirklich noch günstig war) über Neckermann bei Avis bekommen.
Wir hben in der Vergangenheit schon öfters bei aurigacrown ein Auto bestellt, immer problemlos.
Aber jetzt sehen die uns als Kunden nie wieder.
Ich will hier keinem Angst machen und für die, die außerhalb der Ferien gebucht haben ist vielleicht ja alles in Ordnung.
Ich würde mich nicht mehr drauf verlassen und schnellstmöglich bei jemand anderem buchen. -
Bin auch wieder zurück.Gebucht über SunnyCars und das Auto ( Berlingo) sollte ich bei AurigaCrown bekommen.
Am Flughafen angekommen ( 14Uhr) gab es lange Schlangen bei Auriga und Record.
Ich mich brav hinten angestellt.Mittlerweile bekam ich mit,das vor mir einige kein Mietwagen trotz Reserv. und Bezahlung nicht bekommen.Ich meine gehört zuhaben,das diese Leute bei doyourspain gebucht haben.
Nach 1 Stunde war ich nun an der Reihe.Mann sagte mir,das ich ein Wagen bekomme,und ich auf eine Warteliste gesetzt werde.Mit ca 3 Stunden Wartezeit müsste ich nochmal rechenen.
Naja,Theater mal bringt jetzt auch nix.Wenigstens bekomme ich ein Fahrzeug( es sollte ein Ford Focus werden,das Berlingo nicht verfügbar,war aber auch ok)
Gegen 18:15Uhr bekam ich das Fahrzeug.Sauber und gut gereinigt.Die hatten noch nicht einmal Zeit das Fahrzeug vollzutanken.Die Dame am Schalter sagte: 1/4 voll sei der Tank,bitte 1/4 voll wieder abgeben.Die Fahhrzeugrücknahme erfolgte schnell und unkompliziert.Der Rückgabeschalter ist aber erst ab 7:00 Uhr geöffnet.Für mich kein Problem,da mein Rückflug erst um 9:00 startete.
Gruss F_M -
Wir haben am Freitag (07.08.) unseren im Januar ueber dys gebuchten Wagen bei recordgo ohne Probleme bekommen (und hatten vorher schon die groessten Bedenken). 138 EUR fuer 9 Tage plus die obligatorische freiwillige Versicherung von 36 EUR (ob man sie nun braucht oder nicht)
DAs Parkhaus am Flughafen war mit Mietwagen voll. Vielleicht hat sich die Situation jetzt zum Ende der Sommerferien in NRW entspannt. -
Wir haben von 04.08.-18.08. über DYS von record einen Mietwagen gebucht.
Hat alles wunderbar geklappt. Das Mietwagen-Parkdeck war am Dienstag voll
gestanden. Wir haben fast keinen Parkplatz mehr bekommen. Für den vollen Tank
haben wir 63 € bezahlt (60Liter, Diesel).
Warteschlangen waren an keinem Mietwagenschalter.
LG und schönen Urlaub -
Hallo,
habe eben einiger der hier geposteten Beiträge durchgelesen.
Habe über Mietwagencheck einen Mietwagen von Almao gemietet, in der Bestätigung von Mietwagencheck ist die Bestätigung von Almao im Original angehängt, sollte man das dann auch nochmal rückbestätigen lassen??VG
-
Hallo!
Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr mit den Mietwagen wirklich so knapp wird.
Bei Cars4holidays hatten wir auch schon eine Stornierung dieses Jahr, aber immerhin haben die unseren Wagen 2 Tage nach der Buchung storniert. Der Wagen (POLO) wurde seit längerem zu einem Spitzenkurs auf der Homepage angeboten. Ich kann mir vorstellen, dass man uns den Wagen storniert hat, als man gesehen hat, dass man ihn auch zu anderen Kursen vermieten kann. Seitdem ist C4H bei mir unten durch. Die Begründung lautete übrigens, es habe sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei doyouspain haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Palma als auch in Málaga. Hoffe, dass es so bleibt.
Wenn wir demnächst fahren, haben wir 2 Autos von verschiedenen Firmen. Bin ja mal gespannt.
Da ja scheinbar gar nicht so viel los ist auf der Insel, müsste sich das Problem doch bald erledigt haben, oder?Viele Grüße,
Verena -
Tres_Islas wrote:
Bei doyouspain haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Palma als auch in Málaga. Hoffe, dass es so bleibt.
Bei mir haben die es nicht mal für nötig gehalten auf meine Anfrage zu antworten.
Gott sei Dank bin ich durch Empfehlungen noch auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der erstens günstiger als doyouspain ist und zweitens auch auf Anfragen antwortet. 
-
Louboutin wrote:
Tres_Islas wrote:
Bei doyouspain haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Palma als auch in Málaga. Hoffe, dass es so bleibt.
Bei mir haben die es nicht mal für nötig gehalten auf meine Anfrage zu antworten.
Gott sei Dank bin ich durch Empfehlungen noch auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der erstens günstiger als doyouspain ist und zweitens auch auf Anfragen antwortet. 
doyouspain antwortet fast nie auf schriftliche Anfragen. Dieses extrem negtive Gebahren ändert aber nichts daran das sie die Leistung erbringen die sie versprechen - zu Tiefstpreisen.
Am Wochenende werde ich feststellen obs dabei geblieben ist. Wenn die uns auflaufen lassen dann stehen wir Sonntag Abend mit Kleinkind, 6 Koffern und Kinderautositz am Flughafen und müssen noch nach Can Piccafort. Auch dort wären wir ohne Auto (kein Hotel) relativ aufgeschmissen.
Aber ich vertraue doyouspain. -
stsieger wrote:
Habe den Wagen über ADAC in Deutschalnd gebucht, es lief alles reibungslos. Kann mich nicht beschweren. Von Centauro.Nochmal ich. Centauro ist nicht direkt am Flughafen, aber man wird abgeholt und gebracht. Circa 5 minuten vom Flughafen entfernt. Wir hatten einen Ford C-Max für 2 Wochen, 450 €. Das Auto reicht für 5 Personen, hat einen großen Kofferraum.
-
Hallo!
Doyouspain scheint generell nicht auf Mails zu antworten. Ich habe dann mal einfach dort angerufen, was hervorragend geklappt hat. Beim ersten Mal habe ich mit den Mitarbeitern Englisch gesprochen (da bin ich nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob jemand deutsch kann), beim zweiten Mal hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die sehr gut deutsch sprach. Ich benötigte damals Infos per E-mail und habe diese sofort zugeschickt bekommen.
Generell suchen wir uns immer den günstigsten Anbieter aus, der die Autos am Flughafen habe. Vorher lese ich mir gründlich die AGB durch (nachdem wir versehentlich über Mietwagencheck ein Auto von Alamo mit SB gebucht hatten), drucke diese aus und lasse mir wichtige Sachen rückbestätigen. Von daher haben wir bisher mit allen Anbietern/ Vermittler gute Erfahrungen gemacht. Die jüngsten Autos hatten wir bisher von sixt, das Auto mit der besten Ausstattung von record (Ford C-Max).Viele Grüße,
Verena -
Vielleicht kann man bald Entwarnung geben: heute hatte der HERTZ- Schalter am Flughafen ein Schild angebracht: AUTOS FREI !! (der Text in anderen Sprachen lautete: AUTOS AUCH OHNE RESERVIERUNG ZUR VERFÜGUNG").
Sie längeren Schlangen waren bei AURIGA CROWN und RECORD-GO.
filmhaus