Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  8. Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
162 Beiträge 86 Kommentatoren 145.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunnimcnS Offline
    sunnimcnS Offline
    sunnimcn
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

habe auch eine ähnliche Frage wie Schusster: auch wir fliegen nächsten Mittwoch nach Miami, und danach gehts auf Kreuzfahrt in die Karibik 😉

wir freuen uns eigentlich riesig, jedoch sind wir ein bischen verunsichert durch die ganzen Sturm- und Hurrican Meldungen ❓

Wie sieht denn das Wetter aktuell aus in Miami und Umgebung??? In div. Internetseiten finde ich immer nur Gewitter und Regen?? 😞   

Ist dass denn wirklich so? bitte nicht, davon hatten wir hier den ganzen "Sommer" über genug!

Es wäre total klasse, wenn mal jemand berichtet, bitte. Gerne auch über Karibik-Wetter nach Irene, vielliecht war ja jemand gerade da unterwegs?
    Vielen Dank im vorraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haraldveithH Offline
      haraldveithH Offline
      haraldveith

Hallo,
      der Wetterbericht sieht aktuell doch gar nicht so schlecht aus. Wir waren im Juli / Juli in Florida und da waren die Wettervorhersagen auf den diversen Internetseiten wesentlich schlechter. Vor Ort war es dann nicht so schlimm, wie es im Internet dargestellt wurde. Mit Regen und Gewitter mußt du im Sommer aber immer rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Ich bin zwar leider gerade nicht in Forida ;-), habe aber eine ähnliche Wetterlage vor, während und nach dem Hurrican Floyd erlebt, bei dem immerhin ein paar Millionen Menschen (darunter meine Familie) aus Florida evakuiert wurden.

Das Wetter schüttelt ja Hurricans nicht an der gleichen Stelle aus dem Ärmel, deshalb könntet ihr jetzt gerade Glück haben. Wer weiß, wann der nächste Hurrican in diese Richtung zieht. Vielleicht ist jetzt erst mal die Golfküste dran.

Im übrigen gilt (hat sich eigentlich jemand die Mühe gemacht, meinen Beitrag oben zu lesen? Nee? Nicht schlimm!) :

In der Regel gibt es am frühen Nachmittag einen kurzen, sehr heftigen Wolkenbruch, aber ohne dass die Temperatur sinkt. Nach etwa einer Stunde oder weniger ist dann wieder Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre.

Wenn sich Hurricans nähern oder Tropenstürme (Tropical Systems), kann es auch mal den ganzen Tag durchregnen. Dann hat man halt einen Shoppingtag. Eine Woche Regenwetter wie in Deutschland habe ich in Florida noch nie erlebt. Selbst Hurrican Floyd, wegen dem ich aus Miami Beach evakuiert wurde, hat nach zwei, drei Tagen wieder Ruhe gegeben. So ist es natürlich auch jetzt!

Wenn sich Hurricans nähern, wird zunächst eine Warnstufe erlassen: "Warning!"
        Das sieht man im Restaurant auf dem Fernseher oder auf dem Zimmer. Wenn es ernster wird, stellt man (in Miami Beach) unübersehbar fest, dass Ladenbesitzer ihre Scheiben zunageln und auch das Hotelpersonal an allen tiefer gelegenen Stellen Tauchpumpen aufstellt bzw. Sperren errichtet.

Sobald "Evacuation" angeordnet wird, hat man immer noch zwölf Stunden Zeit. Man bekommt das in aller Regel mit. Wir haben es leider nicht mitbekommen, da Evacuation erst um 20.00 Uhr angeordnet wurde, als wir schon mit unserem Kleinkind auf dem Zimmer waren. Da uns unser Reiseveranstalter, über den wir das Hotel gebucht hatten, vergessen hatte, weckte uns um 6.00 Uhr  der Nachtportier des Hotels telefonisch und ermahnte uns, das Hotel bis 8.00 Uhr zu verlassen. Es gab sogar noch Frühstück, und die Autos flogen auch noch nicht sehr hoch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo!

Ich war letzte Woche in Orlando und Umgebung. Das Wetter war einfach toll, extrem warm, zwischen 32 und 34 Grad. Die Luftfeuchtigkeit war teilweise sehr hoch. Wolken gab's nur vereinzelt und geregnet hat's nur 2 x kurz (aber heftig).

Da vor hohen Wellen und starker Strömung aufgrund schlechter Wetterverhältnisse über dem Atlantik vorm Schwimmen an der Küste um Cocoa Beach herum gewarnt wurde, haben wir unseren Strandtag lieber an der Golfküste verbracht. Da war das Meer total ruhig.

Viele Grüße,
          MsC

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DaniwaaS2108D Offline
            DaniwaaS2108D Offline
            DaniwaaS2108

Hallo,

war schon mal jemand von Ende März bis Anfang April in Naples und Umgebung? Worauf "kann" man sich wettertechnisch "eventuell" einstellen? Es wäre total toll, wenn sich jemand meldet. Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Hier werden Sie geholfen 😉 ,oder ausführlicher im www!

Subjektive Eindrücke bringen da m.E. relativ wenig, wohingegen Klimatabellen, in denen Erfahrungswerte der letzten Jahrzente im Duchschnitt hinterlegt sind, doch eine gewisse Zuverlässigkeit gewährleisten!

Natürlich kann man Pech haben und gerade ein Jahr erwischen, das die Werte nach unten zieht 😞

Ich würde es zu dieser Jahreszeit blind buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • simba135S Offline
                simba135S Offline
                simba135

Hallo zusammen
                Wir planen unsere erste Reise nach Florida. Da wir in den Schulferien verreisen müssen, bleibt für uns nur Juli, August. Ich lese einiges über Regenschauer jeden Tag, bis hurricanähnliche Stürme. Nun sind wir uns nicht mehr sicher, ob wir überhaupt nach Florida reisen sollen. Kann uns da jemand weiterhelfen, der in dieser Jahreszeit schon in Florida war? Und wie ist es mit einer kurzen Kreuzfahrt ab Miami ? Hat da jemand Erfahrung ? Vielen Dank für eure Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dariadonatiD Offline
                  dariadonatiD Offline
                  dariadonati

simba135 wrote:
                  Hallo zusammen
                  Wir planen unsere erste Reise nach Florida. Da wir in den Schulferien verreisen müssen, bleibt für uns nur Juli, August. Ich lese einiges über Regenschauer jeden Tag, bis hurricanähnliche Stürme. Nun sind wir uns nicht mehr sicher, ob wir überhaupt nach Florida reisen sollen. Kann uns da jemand weiterhelfen, der in dieser Jahreszeit schon in Florida war? Und wie ist es mit einer kurzen Kreuzfahrt ab Miami ? Hat da jemand Erfahrung ? Vielen Dank für eure Meinung.

Halli Hallo

wir waren in den letzten 3 Jahren immer in den Sommerferien dort...wetter ist so wie schon beschrieben ..heftige Schauer  ca 15 Minuten dann ist alles vorbei und alles wieder gut 🙂
                  Letztes Jahr waren wir garde am Strand und der Sand hat ganz schön gepeitscht ....
                  Irene hat mir schon Angst gemacht aber er zog ja zur Seite weg .....wir waren zu der Zeit in orlando und dort haben sich die Wolken nur sehr entgegengesetzt gedreht ....war schon fazinierend !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • benniboy1B Offline
                    benniboy1B Offline
                    benniboy1

Hallo alle zusammen,

wir waren 2011 im Juni in Tampa/Clearwater und ich muss sagen, es war wirklich sehr heiß. Unsere Verwandten haben uns gesagt, dass dieser Juni wie ein normaler August war. (Von der Hitze und Luftfeuchtigkeit her). Wir hatten am Tag zwischen 32 °C und 35 °C. Regen gab es 1x mal ganz kurz, jedoch umso heftiger. Das Meer hatte am Clearwater Beach 32 °C !!! Keine Abkühlung mehr!
                    Ich fliege dieses Jahr Ende Mai. Hoffentlich ist es dieses Jahr etwas kühler und nicht so schwül 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 75Petra757 Offline
                      75Petra757 Offline
                      75Petra75

Aktueller Wetterbericht aus Orlando. Es ist sehr heiss, zwischen 30-33 Grad am Tage und selbst am fruehen Abend ist es noch nicht wirklich kuehler.
                      Geregnet hat es seit dem 29.03. nur einmal fuer ca 1,5 Stunden (dafuer aber ziemlich doll).
                      Die Wassertemperaturen in Daytona Beach und Cocoa Beach sind angenehm.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Caki1C Offline
                        Caki1C Offline
                        Caki1

Hallo,
                        wir beginnen gerade unseren Urlaub 2013 zu planen, der auf jeden Fall mitte März 2013 stattfinden soll.
                        Wir fliegen im März weil wir immer dem Winter schon ein wenig entfliehen wollen und wenn man nach hause kommt wirds auch hier langsam Frühling.
                        Bisher waren wir Dom Rep, Mexiko, Jamaika, Malediven, jetzt überlegen wir halt mal nach Florida zu fliegen.
                        Die größte Frage ist natürlich, kann man im März schon (?) Badeurlaub / Strandurlaub machen, oder stellen sich die Temperaturen im März dann doch so dar, daß man einen reinen Sightseeing und Shopping Urlaub machen wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • puffelP Offline
                          puffelP Offline
                          puffel

Hallo,

wir waren bis jetzt 2x im Sommer in Orlando (August jeweils) und es war perfekt!

Nun wollen wir (aus terminlichen Gründen gehts halt nicht anders...) am 25. Dezember los. Wieder Orlando - natürlich Disney World!

Wie siehts nach Euren Erfahrungen mit dem Wetter aus??? Klar, 35 Grad kann ich nicht erwarten, aber ich möchte nicht wirklich mit Daunenjacke und Stiefeln durch die Parks rennen. Auch gegen einen Pooltag hätten wir nichts einzuwenden...

Bitte um kurze Mithilfe, da ich die Flüge doch recht bald buchen möchte.

Danke!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 75Petra757 Offline
                            75Petra757 Offline
                            75Petra75

@caki1

Wir waren dieses Jahr im März/April in Florida.
                            Die Tagestemperaturen lagen meist zwischen 33-35 Grad. Es gab auch Tage mit 37 Grad. Da war ein Tag am Meer genau das richtige. Wir waren in Daytona Beach und Cocoa Beach und auch das Wasser hatte angenehme Badetemperaturen.
                            Wir waren das erste Mal im Oktober in Florida und da war es bei weitem nicht so heiß wie jetzt im März/April.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HerzerlH Offline
                              HerzerlH Offline
                              Herzerl

Hallo Puffel,
                              wir waren die letzten 4 Jahre an Weihnachten in Florida. Wir hatten immer schönes Wetter so um die 25 Grad. Letztes Jahr war es sogar 3 Wochen lang um die 30 und wir konnten noch im Meer baden. Eigentlich ideales Wetter für Freizeitparks würde ich sagen  🙂

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß - Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFlorida

Hurrican Isaac soll am Montag in Florida ankommen, aktuell ist er auf Kuba. Ist irgendein Urlauber von HC gerade dort?

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FloridaMonaF Offline
                                  FloridaMonaF Offline
                                  FloridaMona

Hi,

so wie es im Moment aussieht, wird Isaak als Tropensturm relativ dicht an Key West vorbeiziehen, sich dann verstaerken, aber nach Westen abdrehen, also ueber den Gulf wandern, nicht auf Florida zu.

LG, M

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FloridaMonaF Offline
                                    FloridaMonaF Offline
                                    FloridaMona

Im Moment werden vorsorglich die suedlichen Inseln bis FMB Beach evakuiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

Ich empfehle das offizielle US-Hurricane-Center: www.nhc.noaa.gov/

Issac ist zur Zeit noch als Tropical Storm eingestuft, nicht als Hurricane. Wie auch immer: Sturm auf den Keys und schlechtes Wetter an der Golfküste von Florida.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FloridaMonaF Offline
                                        FloridaMonaF Offline
                                        FloridaMona

www.wunderground.com bringt immer neueste Infos.

Wie auch immer. Hier ist alles ruhig. Der Sturm zieht weit entfernt ueber den Gulf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KoscheeK Offline
                                          KoscheeK Offline
                                          Koschee

Hallo Ihr Alle,
                                          ich weiß dass Wetterfragen eigentlich nicht wirklich beantwortet werden können. Aber evtl. könnt ihr mir Erfahrungswerte nennen. Ich bin seit längerem in der Planungsphase unseres Urlaubs für Dezember 2013. Wir werden erst ein paar Tage in Las Vegas sein, und dann Richtung Florida fliegen. Zuerst wollten wir auf eine Karibikinsel; momentan sind wir allerdings bei Florida angekommen 🙂 Wir waren im Dezember 2010 in Florida; und zwar in Cape Coral, da wir recht günstig übernachten wollten. Allerdings war das Wetter zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut; also von Badewetter keine Spur (selbst im T-Shirt war es ab und an zu kalt). Ich glaub der Winter 2010 war grundsätzlich in Florida kälter als normal. Wir wollen es dann im Dezember 2013 evtl. nochmal wagen. Nur wollen wir nicht mehr nach Cape Coral. Jetzt meine Frage. Ich habe gelesen, je südlicher man in Florida ist, umso wärmer ist das Klima. Ist es dann egal, ob man z.B. in Naples oder Miami bzw. Fort Lauterdale ist? Ist ja alles drei ziemlich südlich. Oder eher die Südostseite, also Miami bzw. Fort Lauterdale? Habt Ihr hier Erfahrungswerte für mich?
                                          Danke

Koschee

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag