Neue Seite - neues Forum
-
olfatius wrote:
Stell es jetzt nochmal ein, dann funktioniert es.
Danke, hab ich schon gemacht, wird wohl so sein, wie von dir geschildert.Zu meiner anderen Feststellung:
Man kann immer noch die Freunde von den Usern sehen, mit denen man selbst nicht befreundet ist. Ist das beabsichtigt und bleibt das so?Danke, *****
-
fraenni wrote:
olfatius wrote:
Hallo fraenni,
nein der ist nicht beabsichtigt. Du merkst ja auch wie langsam der Bilder-Slider bei diesem Tipp ist. Ich werde mich drum kümmern.
Danke für den Hinweis!
Hallo Florian,
es gibt bei der Geschwindigkeit des Bilder-Slider erhebliche Unterschiede zwischen dem FF 3.5.1 und dem IE 8.
FF - Intervall= langsam - normal - schnell - sehr schnell und bleibt beim 20. Bilder einer Hotelbewertg. hängen.
IE - Intervall = sehr langsam - langsam - normal - schnell und läuft über das letzte Bild noch kurz leer weiter.
Hotelbewertung= max. 20 Bilder
Reisetipps= Keine Einschränkung der Bilderanzahl.
Info an AlleDie Bilder-Slide-show ist jetzt wieder, sowohl bei den Hotelbewertungen als auch bei den **Reisetipps,**auf max. 20 Bilder beschränkt.
-
Hallo,
nicht das es besonders tragisch wäre, aber über Nacht fehlen einige meiner Beiträge in der Anzeige hier links unter dem Avatar. Gestern standen dort noch ca. 1140 Beiträge , heute sind es 952 Beiträge. Wo sind die restlichen über Nacht hin?
LG
Sabine -
olfatius wrote:
Hallo und guten Morgen,
wir werden heute die Anzahl der Forenbeiträge pro Nutzer anders zählen.
Folgende Beiträge werden in Zukunft NICHT mehr mitgezählt:- Fun-Foren-Beiträge
- Gelöschte Beiträge
Also nicht wundern, wenn es zu einer Verringerung der Anzahl in Eurem Profil kommt.
Gruß
FlorianHallo Sabine,
vielleicht ist das eine Erklärung ?
LG Brigitte
lvi
-
Hallo sole & luna,
im FF bin ich selten bis gar nicht unterwegs.... und so viele gelöschte Beiträge ( ca. 180) kann ich mir nicht vorstellen.
LG
Sabine -
Ja, wäre auf den ersten Blick eine Erklärung gewesen. Aber jetzt, wo Du es ansprichst:
bei mir werden auch rund 60 Beiträge weniger angezeigt. Ich bin zwar häufig im FF unterwegs, aber diese Beiträge wurden, seit ich im Forum aktiv bin, ohnehin nicht gezählt. War früher wohl mal anders.Vielleicht wurden die jetzt nachträglich einfach abgezogen, obwohl sie vorher gar nicht eingerechnet waren ?

Warten wir halt auf die Erklärung von "höherer Stelle" ...
B.
-
olfatius wrote:
Hallo und guten Morgen,
wir werden heute die Anzahl der Forenbeiträge pro Nutzer anders zählen.
Folgende Beiträge werden in Zukunft NICHT mehr mitgezählt:
-**Fun-Foren-Beiträge- Gelöschte Beiträge**
Also nicht wundern, wenn es zu einer Verringerung der Anzahl in Eurem Profil kommt.
Gruß
Florian
@sole&luna / ahotepBei mir sind es mindestens **400 weniger!**Etwa 100 vom Fun Forum
und im Laufe der Zeit habe ich vermutlich ca. 300 selbst gelöscht.
LG ALICE
- Gelöschte Beiträge**
-
Neuer Fehler bei der Bilder-Zuordnung:
Habe bei 2 Bewertungen nachträglich Bilder zugeordnet. Schon nach Minuten konnte man sehen, wie die Bilder mit Laufleiste eingefügt wurden....sehr schön.
Als ich am anderen Tag schauen wollte, ob alles klar ist, musste ich bemerken, dass die Bilder verschwunden waren. Als ich "bearbeiten" drückte, sah ich, dass die Bilder wieder als nicht zugeordnet galten.
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
noki wrote:
Hallo, und Guten Morgen!Ich weiß nicht wo ich mein Problem richtig unterbringen soll. Es ist ein mehr technisches!
Seitgestern früh reagieren die Funktionstasten unter den Beiträgen nichtmehr! Z. B. Beitrag zitieren, zurück, antworten, löschen....Forenübersicht und Zurück ins Forum klappt wunderbar.Komischerweise tritt das nur beim IE auf, nicht bei Firefox?!
Der IE hat schon längere Zeit jeden Tag ein anderes Problem, und dabei ist es die neueste Version.
Leider ist es von MS ja Nötigung: Man kann ihn nicht ganz vom System eleminieren.
Wie gesagt, beim Firefox funktioniert alles bestens, wie bisher auch immer.
Weiß jemand einen Rat?
Leidergibt es ja hier keinen Thread für solche Fragen, und wie man dieExperten anfragt, weiß ich auch nicht mehr; früher gab's den Florian,der reagiert hat?! Wo ist der heute?Ebenso dasexperimentieren, wenn man Teile innerhalb eines Textes vergrößern oderverkleinern will. Das stößt auf große Schwierigkeiten! Jedesmal wennman den Text dann wieder editieren will, sind alle Änderungen weg undman fängt von Neuem an. Das ist aber unabhängig vom Browser! Nicht nurbei den Schnellwahltasten, sondern auch wenn die Anweisung mit denentsprechenden Befehlen ausgeschrieben wird! Bei mehreren verschiedenenTextgrößen wird das ein heilloses Durcheinander, und ist ein reinesexperimentieren, vor allem weil kein System erkennbar ist nach demwelche Änderung wann wieder zurückgesetzt wird. Das bringt einen schierzur Verzweiflung.
Außerdem ist das sehr unbefriedigend und ärgerlich!
Diess Problem exiatiert hier aber schon längere Zeit!Also wo sind die Softwareexperten, und wie wendet man sich an sie direkt?
Gruß und einen schönen Tag wünscht
Dieter -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Morgen Rolf,
du musst auch das Kleingedruckte lesen. Hier Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
LG
reiselilly -
noki wrote:
Vielen Dank curiosus! Das kannte ich noch nicht!Gruß Dieter
Was kanntest Du noch nicht ? Diesen Thread vllt. ?
Viel Spass beim lesen !
*....... früher gab's den Florian, der reagiert hat?! Wo ist der heute?*Hast Du ihn schon gefunden ?
olfatius wrote:
@Dylan: Der Editor funktioniert nicht zufriedenstellend. Wir erörtern gerade diverse Möglichkeiten, bis hin zum Einsatz eines anderen Editors, der nicht solche Probleme hat.
Das bedeutet, wir arbeiten momentan nicht an der Behebung einzelner Fehlfunktionen, sondern suchen eine ganzheitliche Lösung.
LG
Florian
fraenni wrote:
@olfatius,
@Dylan,BUG-Liste Pkt. 8
Wunsch- / Verbesserungsliste Pkt. 10
Editor-Formatierung & Kompatibilitätsprobleme bei untersch. BrowsernDas Einfügen von in WORD vorgeschriebenen Texten in den Editor funktioniert nur mit dem **IE 8 Browser.**Beim FF 3.5.1 wird die ges. Formatierungscodierung mit eingefügt s.h. Beispiel Dylan. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Rolf, ich bin ja auch nicht dafür da alles zu beantworten und ich habe aus gutem Grunde eben den ersten Thread geschlossen, damit eben die Probleme im Forum und dessen Nutzung in diesem Thread thematisiert und diskutiert werden um der IT die Möglichkeit zu geben sich hier aktuell über die Fehlermeldungen zu informieren. Es macht wenig Sinn dieses in zig Einzelthreads kundzutun, da es kontraproduktiv ist.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf und Olfatius,
da das Chaos nun benannt werden kann und einen "Namen" hat, kann man dem durch Benutzung des Firefox ausweichen oder sich darauf einstellen. Ich will nicht im Einzelnen auf deine Mängelliste an meinem Beitrag eingehen, aber manches findet man wirklich auch nur experimentell heraus. Das wird dem TT-Team nicht viel anders gehen als allen anderen in der Technik. Es beruhigt schon, wenn man weiß, dass andere auch die gleichen wundersamen Macken haben.

Daher rühren auch die vielen fehlerhaften Zeilenumbrüche in dem Beitrag, der übernommen wurde.Also Olfatius laßt euch nicht entmutigen und resigniert nicht vor dem Feind Microsoft, der jeden Tag neue Überraschungen bringt und neue "Windmühlenflügel" hat! Es kann kein gutes Arbeiten sein, wenn auf beiden Seiten MS - HC ständig geändert wird. Mindestens ein Parameter muß konstant bleiben. Und der sollte - verdammt noch einmal - MS heißen!

Irgendwann, wenn man kurz vor einer Verzweifelungstat steht, kommt immer die große Erleuchtung! Das ist ganz gewiss so! :?
Glück auf!Gruß Dieter
