Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
-
Habe vor von 20. September bis 04. Oktober heuer wieder nach Kos zu fliegen. Meint Ihr dass es wettertechnisch gefährlich werden könnte nicht mit einer gesunden Bräune wieder nach Hause zu kommen, sprich gibt's zu dieser Zeit noch genug Sonnenstrahlen? Wie groß in etwa ist die Niederschlagsgefahr? Ist in Kos Stadt, Tigaki od. Kefalos noch ein bisschen was los od. herrscht hier schon Geisterstimmung? Hier jemand anwesend, der zufällig zu dieser Reisezeit schon mal in Kos war?
Danke für Eure Antworten.
-
Hallo,
wir haben vom 09-21. Oktober Urlaub auf Kos gebucht.
Kann mir jemand weiterhelfen, was man erfahrungsmäßig in dieser Zeit an Kleidung braucht, also ob man ganz normale kurze Sommerkleidung und für abends was leichtes zum drüberziehen gebrauchen kann oder ob man jeden Tag für abends lange Sachen einplanen sollte?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
-
hallo
,im märz sollte es eigentlich nach ägypten gehen, wir haben uns aber jetzt umentschieden aufgrund der momentanen lage dort.
da wir unseren urlaub nicht so weit verschieben wollen, ist unserer wahl auf kos im mai gefallen
. ich bin allerdings unsicher wegen den temperaturen
. ich habe hier in dem thread unterschiedliches gelesen und im internet kommt man auc unterschiedliche angaben. könnt ihr mir mal die temperaturen berichten vom mai 2010 von denen die dort waren?
dankeschön. -
Hallo liebe Kosfans,
wir fliegen am 14. Mai nach Kos:-))Wie ist denn dort im Moment das Wetter ??Laut Wetterkarten ja nur so um die 20 Grad..Ist grad jemand aktuell dort??
Liebe Grüsse
Simone -
menno wir haben nun auch leider pech...bin schon ganz traurig.
am samstag fliegen wir und die wetterprognosen sind nicht gerade sehr erfreulich. hatte schon gehofft das es etwas wärmer wird....
irgentjemand da der dort urlaub gerade macht? und mir hoffnung machen kann? -
sabineundheiko wrote:
menno wir haben nun auch leider pech...bin schon ganz traurig.
am samstag fliegen wir und die wetterprognosen sind nicht gerade sehr erfreulich. hatte schon gehofft das es etwas wärmer wird....
irgentjemand da der dort urlaub gerade macht? und mir hoffnung machen kann?...mach dir live im www ein Bild...Goggel einfach mal mit dem Begriff Kos Webcam,und klick dann auf das erste Suchergebnis

Unsere Aussichten ab Zeitraum 11.05. sehen so aus:SONNIG -
Wir fliegen auch am 14.05. und es war mir eigentlich von Anfang an klar, das es Mitte Mai noch kein klassischer Badeurlaub werden kann.
Ich sehe es so: wenn die Sonne scheint und ich muss nicht grad meine Winterjacke anziehen bin ich zufrieden. Wir wollen Ausflüge machen, ein bischen radfahren oder wandern und sonst relaxen.....dafür reichen auch 20 C.
Alles was wärmer kommt ist auch ok !Bin echt urlaubsreif und freue mich auf eine entspannte Woche KOS !!!
LG
-
da habt ihr recht. ein reiner badeurlaub wollte ich nicht aber zumindest schon mal ins wasser im pool hupfen. und die letzten tage hatten sie immer nur 18 grad angezeigt. nun ist es aber auf über 20 grad gekrochen. bei wetter.com zeigen sie echt jeden tag was ganz anderes an. für freitag waren 18 grad und regen gemeldet vorgestern und jetzt 21 und sonne....
also werden wir uns überraschen lassen und ich nehm einfach eine lange hose mehr mit. wir wollena uch die insel erkunden. haben ein hotel in kardamena. und ihr?GRüße an alle urlaubsreifen -
sabineundheiko wrote:
da habt ihr recht. ein reiner badeurlaub wollte ich nicht aber zumindest schon mal ins wasser im pool hupfen. und die letzten tage hatten sie immer nur 18 grad angezeigt. nun ist es aber auf über 20 grad gekrochen. bei wetter.com zeigen sie echt jeden tag was ganz anderes an. für freitag waren 18 grad und regen gemeldet vorgestern und jetzt 21 und sonne....
also werden wir uns überraschen lassen und ich nehm einfach eine lange hose mehr mit. wir wollena uch die insel erkunden. haben ein hotel in kardamena. und ihr?GRüße an alle urlaubsreifenHallo,
wir fliegen erst im Juni, hoffe nur das es ein wenig wärmer wird.
Letztes Jahr im Juni hatten wir Hitzewelle erwischt, bis zu 40 Grad.
Wir haben auch Hotel in kardamena.
Lg -
Hallo, bin auch ab 18.6. 2 Wochen auf Kos, im Hotel Meni Beach in Tigaki. Hoffe auch auf gutes Wetter, aber Mitte Juni, müsste es eigentlich gut sein ( ??). Wer war schon dort zu der Zeit ?? Was kann man in Tigaki noch so empfehlen ?? Bin das erste Mal auf Kos.
-
hi

wir waren letztes jahr in marmari - nicht allzuweit weg von tigaki. (dieses jahr auch, ab 11.6). wir waren am 5.6 für 2 wochen dort, und das wetter war herrlich warm, schon zu heiss - wobei die "einheimischen" sagten, es sei unnormal heiss für die jahreszeit. also in der zweiten woche warens gerne 35°es geht jedoch meistens ein lüftlein, vorallem an der nordküste - welches wir jedoch gerne angenommen haben. zudem gabs dann wellen im meer, die machten total spass. besser als jeder wasserpark

liebe grüsse
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Snickersli
toll, danke für die Antwort, na dann hoffen wir, dass dieses Jahr auch so gutes Wetter ist. Dann seid ihr ja ziemlich zur gleichen Zeit auf der Ecke, wie wir. Freue mich schon total !! -
wir fliegen heute nacht und nach kardamena...mitsis blue bay...erst letztes jahr aufgemacht aber soll sehr schön sein...aber ich denke ihr habt tolles wetter. soll ja immer besser werden.
schade, das keiner in unserer nähe ist
-
eenhuima ja
sind vom 11.6 bis am 23.6 in der nähe von marmari. palazzo del mare
wunderschönes hotel. waren letztes jahr auch schon dort und freuen uns totaaal.
soooo lange ists ja auch nicht mehr bis dahin
sabine&heiko, kardamena kenn ich leider überhaupt nicht ... aber ich bin mir sicher, das wetter wird gut, ich meine, ist ja griechenland - scheint da nicht immer die sonne?

-
dankeeee @ snickersli.....
muss ja gut werden wenn wir alle dort urlaub amchen... noch schnell die letzten sachen packen und dann geht es auch schon bald los
-
Hallo,
vom 18. bis 29.6 in Kardamena.
Letztes jahr Mitte Juni bis 40 Grad.
Lg -
Urlaubsverabredungen bitte per PN. Hier geht es ausschliesslich um das Wetter