Neue Seite - neues Forum
-
Hallo zusammen,
der "Nachricht schreiben"-Bug ist bekannt und wird heute gefixt (Abgeschnittened Textfeld).Ihr könnt bei der Bewertung von Hotels bedenkenlos aus dem Word Texte reinkopieren, da treten die Probleme des Forums nicht auf.
Der Button "Beitrag mit Bild" (Ich nehme an du meinst Bewertung zum Bild?) ist wieder eingebaut.
LG
Florian -
[quote=]
Info an AlleBilder aus der Slide-Show von Hotelbewertungen und Reisetipps lassen sich jetzt auch wieder im Großformat blättern.Bilder aus der Galerie von Hotelbewertungen und Reisetipps lassen sich im Großformat nur beim IE-Browser vorund zurückblättern. Scrollbalken sind unten und rechts vorhanden.
Beim FF-Browser fehlen leider die Scrollbalken unten und rechts, sodass nur ein zurückblättern möglich ist, da das vor-Button nicht angezeigt wird.Versionen: IE 8 undFF 3.5.1
-
[quote=] @olfatius,
Pkt. 9 der BUG-Liste v. 14.07.
Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder eines Reisetipps, wird nichtdas verlinkte Bild geöffnet, sondern immerdas1. Bild der Galerie*= das zuletzt hochgeladene.*
Am 29.06. über Kontaktformular an das Content-Team gemeldet.
Am 01.07. Rückfrage vom Projektmanager
Am 06.07. Mail vom ProjektmanagerSehr geehrter Herr XYZ,
entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ich hatte den Fehler ursprgl. nicht auf das Forum bezogen, aber dank Ihrer Erklärung weiß ich jetzt mehr. Wir sind dabei, den Fehler zu bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
ABC XYZ
ProjectmanagerDer BUG besteht leider noch immer, sowohl bei einem Link im Forum, als auch bei einer PN.
lg
fraenni
-
olfatius wrote:
Der Button "Beitrag mit Bild" (Ich nehme an du meinst Bewertung zum Bild?) ist wieder eingebaut.
Hallo Florian,ich glaube eher, dass damit das fehlende Kamera-Symbolbei den Hotelbewertungen und den Reisetipps gemeint ist.
Dieser oder ein ähnlicher symbolischer Hinweis wird von vielen Usern vermisst.lg
fraenni -
Hallo Florian und HC Team,
ich hake noch einmal nach, da ich feststelle, dass die Diskussion wieder einmal über "Kleinigkeiten" geführt wird und das "Ganze" dabei aus dem Blickpunkt gerät.
**In vielen Beiträgen hier in diesem Thread und auch in anderen haben User aufgezeigt und zeigen auf, was während und/oder nach dem "Relaunch" nicht mehr wie früher läuft.**Ich habe nur einige Dinge benannt. Fraenni hat die Problematik vor etwa 50 Seiten (bitte jetzt keine Diskussion über die richtige Seitenzahl) viel genauer und umfassender beschrieben.In der Zwischenzeit sind ja einige Dinge "repariert" worden, einige Dinge haben sich sogar verbessert. Aber an anderen Stellen besteht noch Handlungsbedarf, und neue "Baustellen" sind entstanden.
Ich beziehe mich vor allem auf den Bereich "Schreiben und Gestalten von Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder" und alles, was damit zusammenhängt.Nochmals:
Gibt es irgendwann mal einen umfassenden, kompetenten Zwischenbericht von HC?Vielleicht bekäme ich dann auch wieder Lust, Beiträge und Bilder zu Hotels und Reisen einzustellen.
Gruß
hema2812 -
Halllo,
vielleicht wäre es hilfreich diesem zwischenzeitlichen "Monster Thread" zusammen zu fassen, den aktuellen Stand festzuhalten und irgendwie neu zu starten?
Ich glaube nicht, dass jemand wirklich durch alle 1800 Beiträge geht um zu sehen, ob ein Problem schon angesprochen oder diskutiert wurde.Gruß
Rainer -
... und immer wieder stellen "Bescheuerte" - wie ICH - die selben Fragen in einem neuen Thread weil es einem allein beim Gedanken des Durchlesens von 186 Seiten und 1859 Beiträgen schon schwindlig wird (und was wohl niemand macht, siehe abgeschlossene Threads hier im diesem Forum).
-
olfatius wrote:
- Ichwerde diese Woche diesen Thread hier nochmal durchgehen und allessammeln, was bei uns intern noch nicht projektiert ist und kann Euchdann konzentriert Feedback geben, wann was wie gemacht wird.Liebe Grüße
Florian
Diese Info ist vom 21.07. - GEDULD -
Auf vielfachem Wunsch nachfolgend eine Überarbeitung meiner Listen vom 14.07.09.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Status 04.08. 13:37 h
- Anzeige im mHC **welche Freunde online sind funktioniert nicht einwandfrei
- Editor-Probleme im Forum und PN (Textfarbe - Schriftgröße - Formatierung - LINK setzen)
- Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder eines Reisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene.
- Fehlendes Foto / Bild-Symbol bei Hotelbewertungen und Reisetipps mit hochgeladenen Bildern
- Langsamer Seitenaufbau bei älteren PC (z.B. mit Pentium III-Prozessor)
- Benachrichtigungs-Mail mit offenem PN-Text finden viele User nicht gut.
- Gelesene PN`s sind teilweise in rot - als nicht gelesen - gekennzeichnet.
- Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.
- Aktuelle Forenbeiträge sind nicht sofort aktualisiert
- Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)
- 404 - Fehler durch Server bedingt
- Das im Profil auch Freunde von Usern sichtbar sind, mit denen man nicht befreundet ist, gefällt auch nicht jedem User.
- Editor - Problem bei Nachrichten schreiben wegen abgeschnittenem Textfeld
- Kompatibilitätsprobleme der HC-Seiten zu unterschiedlichen Browser. z.B. WORD-Text in Editor einfügen klappt nur mit IE (mit FF wird auch Formatierungstext eingefügt), Bilder im Großformat VOR und ZURÜCK blättern nur mit IE einwandfrei ( beim FF fehlen die Scrollbalken, daher kein VOR blättern möglich)
- Beim WWW - Tool Probleme mit dem Opera - Browser
- hilfreich und nicht hilfreich bei Hotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Sie haben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öfters abgestimmt werden kann.
- Auf der Startseite von mHC werden unter FORUM - Heiß diskutierte Themen immer angezeigt: Derzeit keine vorhanden**lgfraenni
- Ichwerde diese Woche diesen Thread hier nochmal durchgehen und allessammeln, was bei uns intern noch nicht projektiert ist und kann Euchdann konzentriert Feedback geben, wann was wie gemacht wird.Liebe Grüße
-
Danke fraenni für deine tolle Mitarbeit
,Gut , dass WIR und HC dich haben.
LG
reiselilly -
@Admins. habt Ihr etwas an Eingabefenster geaendert?
Seit ca 2 Stunden crashed der komplette Browser, wenn man sein Posting editieren will und dann auf "Abschicken" klickt. Antworten geht, neuer Thread geht, nur Editieren nicht. Wobei ich nur im UAE Forum ein Posting editieren wollte.
System wurscht. Passiert mit IE, FF, Windows Vista, Windows 7, Windows XP ^^
-
Ebenfalls schon mal irgendwann erwähnt, ist vielleicht "verloren gegangen":
bei der Übersicht der neuesten Bewertungen eines Ziellandes (oder z.B. der Schiffsbewertungen) werden nur die ersten 10 Seiten angezeigt, und nicht durchlaufend alle Bewertungen eines Jahres (?), also hunderte Seiten wie zuvor.
So hat man selbst bei Zielgebieten, für die nicht so viele Bewertungen eingehen (z.B. USA) kaum eine Chance, alle neuen Bewertungen zu finden, wenn man nicht mindestens 1 mal täglich oder sogar noch häufiger reinschaut. -
Hallo zusammen,
jetzt kann ich Euch ein seriöses Update geben.-
Anzeige im mHC welche Freunde online sind funktioniert nicht einwandfrei
-> Ist in der Planung, wird aber noch nicht umgesetzt. -
Editor-Probleme im Forum und PN (Textfarbe - Schriftgröße - Formatierung - LINK setzen)
-> Hier gilt es eine generelle Lösung zu finden, evtl. Umstieg auf einen anderen Editor. Das wird zur Zeit von uns geprüft. Umsetzungszeitraum kann ich noch nicht angeben.
*Beim Verlinken eines Bildes aus der Galerie eines Hotels oder einesReisetipps, wird nicht das verlinkte Bild geöffnet, sondern immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene.
-> Das ist ein Bug, der bekannt ist. Wann er korrigiert sein wird, kann ich noch nicht sagen. Da hängt noch mehr dran, als die Anzeige des falschen Bildes-
Fehlendes Foto / Bild-Symbol bei Hotelbewertungen und Reisetipps mit hochgeladenen Bildern
-> Ist Projektiert und wird in den nächsten 2 Wochen bearbeitet -
Langsamer Seitenaufbau bei älteren PC (z.B. mit Pentium III-Prozessor)
-> Es gibt ein Performance-team, das an der Optimierung arbeitet. Diese Optimierungen werden frühestens in 4 - 5 Wochen online gehen. -
Benachrichtigungs-Mail mit offenem PN-Text finden viele User nicht gut.
-> Der Nachrichten text wird ausgebaut. -
Gelesene PN`s sind teilweise in rot - als nicht gelesen - gekennzeichnet.
-> Das passiert nur noch bei Freundesanfragen, bei "normalen" PNs ist der Fehler behoben. -
Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.
-> Die Anzahl der Unterforen hat sich überhaupt nicht verändert, das sind genau so viele wie vor dem Relaunch... -
Aktuelle Forenbeiträge sind nicht sofort aktualisiert
-> Das hängt mit der allgemeinen Serverlast zusammen und sollte zusammen mit den Performance-Optimierungen besser werden. -
Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)
-> Das verstehe ich nicht. Die Forennamen werden angezeigt und sind zusätzlich in der Breadcrumb oben sichtbar... -
404 - Fehler durch Server bedingt
-> Das kann in Voll-last-Zeiten immer mal passieren. -
Das im Profil auch Freunde von Usern sichtbar sind, mit denen man nicht befreundet ist, gefällt auch nicht jedem User.
-> Deshalb gibt es ja die Privatssphären-Einstellungen. Wer nicht will, dass die freunde gesehen werden, der stellt sein Profil eben auf "Nur für Freunde sichtbar", dann ist das Problenm aus der Welt. -
Editor - Problem bei Nachrichten schreiben wegen abgeschnittenem Textfeld
-> Ist gefixt
*Kompatibilitätsprobleme der HC-Seiten zu unterschiedlichen Browser.z.B. WORD-Text in Editor einfügen klappt nur mit IE (mit FF wird auchFormatierungstext eingefügt),
-> Hier gilt es eine generelle Lösung zu finden, evtl. Umstieg aufeinen anderen Editor. Das wird zur Zeit von uns geprüft.Umsetzungszeitraum kann ich noch nicht angeben.Bilder im Großformat VOR und ZURÜCKblättern nur mit IE einwandfrei ( beim FF fehlen die Scrollbalken,daher kein VOR blättern möglich)
-> Das FF-Problem können wir nicht nachvollziehen. Wir haben hier alle gängigen FF-Versionen durchgetestet und der Fehler taucht nicht auf, es ist definitiv kein generelles FF-Problem.-
Beim WWW - Tool Probleme mit dem Opera - Browser
-> Das wird noch dauern und hat nicht die höchste Priorität. -
hilfreich und nicht hilfreich beiHotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Siehaben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öftersabgestimmt werden kann.
-> Ist gefixt -
Auf der Startseite von mHC werden unter FORUM - Heiß diskutierte Themen immer angezeigt: Derzeit keine vorhanden-> Muss ich erst prüfen, wie es damit ausschaut!
Gruß
Florian
-
-
olfatius wrote:
- Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)
-> Das verstehe ich nicht. Die Forennamen werden angezeigt und sind zusätzlich in der Breadcrumb oben sichtbar...
Florian,
es geht hier um die Liste der aktuellen(neuesten) Forenbeiträge.
Dort sieht man den Forenname nicht, nur wenn man mit der Maus über den Titel fährt erscheint der Forenname in einer gelben Sprechblase ! - Fehlender Forenname (Ist nur mit Cursor auf Forenbeitrag sichtbar)
-
supi, besten dank !
-
olfatius wrote:
- hilfreich und nicht hilfreich beiHotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Siehaben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öftersabgestimmt werden kann.
-> Ist gefixt
Gruß
Florian
EINSPRUCH
Ich habe gerade meine letzte Hotelbewertung 6 x mit hilfreich abgestimmt und die % verändert.
Wenn man aus den Hotelbewertungen raus und dann wieder rein klickt, kann man wieder neu abstimmen oder auch beim Browserwechsel.
Das gleiche geht auch über die "berühmte Tante G...le", holidaycheck.de eingeben und man kann unangemeldet mehrmals abstimmen.
Vllt. sollte man hier mal die Grundsatzfrage stellen ist diese Abstimmung hilfreichoder nicht hilfreich ?
s.h. hier auch der Thread dazu klick hier.PS: Auch von mir natürlich ein Danke für das Update.
- hilfreich und nicht hilfreich beiHotelbewertungen und Reisetipps manipulierbar, da der Hinweis "Siehaben bereits abgestimmt" nicht immer erscheint und daher öftersabgestimmt werden kann.
-
Danke für das Update, auch wenn zu meinen zuvor genannten Punkt nichts gesagt wurde.
Aber noch eine Anmerkung zu folgendem:
"* Übersichtlichkeit der Forengliederung und zuviele Unterforen.
-> Die Anzahl der Unterforen hat sich überhaupt nicht verändert, das sind genau so viele wie vor dem Relaunch..."Das ist wohl so, aber die Darstellung hat sich gravierend geändert. Erst einmal positiv, denn man kann bestimmte Unterforen direkt anklicken, was vorher nicht möglich war. Allerdings hat HC inzwischen das wirklich unübersichtlichste Forum, das mir je begegnet ist. Man könnte das ja so lösen, wie in manch anderen Foren üblich, indem eine Möglichkeit geschaffen wird, alle Unterforen mit einem Klick "wegzuklappen", die einen sowieso nicht interessieren. Aber dies wurde ja schon häufiger vorgeschlagen und bislang habe ich nicht gesehen, dass sich ein "Offizieller" von HC dazu mal geäußert hätte, vielleicht ist so etwas, aus welchem Grund ja immer, nicht gewollt. Aber die Scrollerei empfinde ich inzwischen schon als extrem lästig.