BA / British Airways
-
ist zwar (sehr) umständlich, aber machbar. National Express (Bus) fährt zwischen LHR und LGW. Kostet glaube ich so 20 Pfund pro Strecke und dauert ca. 1,5 Stunden - da hätte sich teilweise sogar ein Low-cost Ticket ab DEU nach LGW gelohnt und dann nonstop von LGW nach Antigua...
Tickets gibts online hier -
Hallo,
fliegen im Januar mit BA nach Grenada und überlegen ob wir ein Upgrade für 115 Britische Pfund von World Traveller zu World traveller Plus machen sollen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Upgrade bzw. ist es sein geld Wert ?
Danke und Grüße aus Sachsen -
Hi, ich würde es auf jeden fall machen...
Ersteinmal fliegt nach Grenada eine B777 mit 3-3-3 Bestuhlung in WT, dagegen bietet die WT+ teilw. bequeme 2er Sitze (unbedingt vorreservieren!). Mehr Sitzabstand, separate Kabine, breitere Sitze, besseres Essen- um nur einige Vorteile zu nennen.
Aud der anderen Seite: wer Geld für den Karibikaufenthalt sparen will, keine Vorliebe für englisches Essen hat, bequem in die engen Standardsitze passt sollte das Geld lieber sparen!
Viel Spass! -
Hallo jaykayham.
danke für deine Infos. Habe heute Abend das Upgrade gebucht und auch gleich Plätze am Fenster (also 2er Sitze) reserviert. Nun heißt es nur noch abwarten bis es endlich losgeht. Wie sieht es eigentlich mit den Getränken bei BA aus ? Was wird denn da fürs Bierchen verlangt und was gibts denn für welches?
Gruß aus Sachsen -
@dave
wie Marco es schon beschrieben hat - es gibt Heineken und es kostet nichts.
Zu empfehlen sei auch noch der Rotwein -sehr süffig und nach 3 Flaschen bin ich erst wieder kurz vor der Landung in SFO aufgewacht
Grüßle Ralf -
Hallo, wir fliegen Anfang November mit BA von Berlin via London (Flughafenwechsel) nach Antigua. Kann mir jemand sagen ob ich das Busticket für den Flughafentransfer zwischen London Heathrow und Gatwick per Kreditkarte zahlen kann oder muss ich extra noch englische Pfund tauschen? Kann jemand weitere Hinweise geben wie man z.B. am besten den Abfahrtsort für den Bus findet und bis wo man in Gatwick fahren muss um zum Departureterminal zu gelangen?
Vielen Dank schon mal allen auskunftsfreudigen. -
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich, denn für mich ist das alles echt nicht nachvollziehbar...

Also, ich möchte am 30.04.11 mit BA von Stuttgart über London nach Miami fliegen. Letzte Woche habe ich auch noch auf der BA-Seite den passenden Flug gefunden, den ich nächste Woche buchen wollte:Abflug STR 7:00 Uhr - Ankunft LON 7:50 Uhr
Abflug LON 9:40 Uhr - Ankunft MIA ca. 17 Uhr (ich weiß die genaue Zeit nicht mehr)Es gab auch noch einen Flug ab STR zur Auswahl, bei dem man in LON aber 5 Std. Aufenthalt hat. Dann gab es noch 3 Flüge zur Auswahl, bei denen der Anschlussflug von LON erst am nächsten Tag nach MIA ging.
Jetzt schaue ich heut morgen nochmal auf die HP von BA und siehe da: DIE ERSTEN 2 FLÜGE, DIE ICH HIER AUFGEFÜHRT HABE, STEHEN PLÖTZLICH NICHT MEHR ZUR AUSWAHL!?!?!?!
Zum Vergleich habe ich mal die Flüge vom 27., 28. und 29.04. aufgerufen, und da war das Gleiche: Die Flüge sind weg!!
Aber es kann ja nicht sein, dass von einer Stunde auf die andere alle Flüge, für die man keine Übernachtungsmöglichkeit braucht, plötzlich ausgebucht sind?!?
Ich hoffe ja, dass es sich einfach nur um nen technischen Fehler handelt...Vielleicht gibt es ja hier ein paar Reisende, die sowas auch schon erlebt haben und die mir vielleicht mitteilen können warum das so ist und ob mein Wunschflug doch möglicherweise wieder verfügbar wird?!?
Ich hatte mich wirklich schon auf diesen "angenehmen" Flug gefreut, bei dem ich nicht in ATL umsteigen muss und der preislich OK ist und jetzt DAS...
Ich wäre für jede Information dazu dankbar!!!
LG
Fabienne -
Fabienne1988 wrote:
...Letzte Wochehabe ich auch noch auf der BA-Seite den passenden Flug gefunden...
...Jetzt schaue ich heut morgen nochmal auf die HP von BA...
...Aber es kann ja nicht sein, dass von einer Stunde auf die andere alle Flüge, für die man keine Übernachtungsmöglichkeit braucht, plötzlich ausgebucht sind?!?
Ich hoffe ja, dass es sich einfach nur um nen technischen Fehler handelt...Noch Fragen?
Kein technischer Fehler sondern aktuell sind diese Verbindungen ausgebucht, was sich nächste Woche vielleicht schon wieder ändern kann, oder auch nicht. -
bernhard707 wrote:
Fabienne1988 wrote:
...Letzte Wochehabe ich auch noch auf der BA-Seite den passenden Flug gefunden...
...Jetzt schaue ich heut morgen nochmal auf die HP von BA...
...Aber es kann ja nicht sein, dass von einer Stunde auf die andere alle Flüge, für die man keine Übernachtungsmöglichkeit braucht, plötzlich ausgebucht sind?!?
Ich hoffe ja, dass es sich einfach nur um nen technischen Fehler handelt...Noch Fragen?
Kein technischer Fehler sondern aktuell sind diese Verbindungen ausgebucht, was sich nächste Woche vielleicht schon wieder ändern kann, oder auch nicht.Naja, mit "letzte Woche" meinte ich eigentlich Donnerstag, hab mich da wohl etwas zu ungenau ausgedrückt, und ab freitags und heute auch, waren plötzlich und auf einmal diese ganzen Verbindungen (mind. 10!!) weg... Finde das halt sehr merkwürdig und hoffe echt, dass sich das nächste Woche wieder ändert, sonst versteh ich die Welt nicht mehr

-
Hallo,
hat in letzter Zeit jemand Erfahrung mit BA bezgl. der Umsteigezeiten in Heathrow gemacht?
Wir möchten am in den Sommerferien von München nach Atlanta fliegen und hätten nur eine Stunde Zeit um die Maschine zu wechseln. Gepäck wird ja durchgecheckt, habe also die Hoffnung, dass unsere Koffer den Weg rechtzeitig finden.
Habe auf der HP von BA gelesen, dass man beim Inflight Entertainment System für jeden Film extra bezahlen muss?? Ist das tatsächlich so, oder habe ich da was falsch verstanden?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Anja -
Fliegt ihr von MUC auch schon mit BA ? wenn ja kommt ihr in LHR in T5 an und dann reicht 1 Stunde. Gas geben muss man aber trotzdem.
Normal kann man auch bei BA keine Buchung online durchführen wenn die Minimum Connecting Time unterschritten wird.Ich kann auf der HP von BA nichts davon lesen das man Extra bezahlen muss.
www.britishairways.com/travel/entertainhighlights/public/de_de
Da hast du wohl was falsch verstanden.
-
Hallole Anja
ich stímme Marco zu: in der World Traveller Klasse (ECO der BA) ist das Unterhaltungsprogramm kostenlos.
Unterhaltungsprogramm BA
Was eure Umsteigezeiten von 1 h angeht - das kann am T5 durchaus mal in Stress ausarten. London Heathrow hat bei 60 Millionen Paxen nur zwei Start + Landebahnen und ist somit fast immer etwas chaotisch. Mir selbst ist es schon passiert dass wir auf dem Vorfeld und am T5 fast 30 min verbracht hatten bis wir andockten und den Flieger verlassen durften; dann war natürlich rennen zum nächsten Gate angesagt.
Grüßle Ralf -
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für die Infos!
Dann heisst´s also Laufschuhe anziehen (falls es eng wird...)
Gruß
Anja
Sorte weiß ich nicht mehr, glaube aber es war Heinecken.